Alles nach dem Sieg gegen Union Berlin

Hurra!! Die Hoffnung lebt!
Fußball kann so einfach sein: Wenn alle wollen und kämpfen, dann gewinnt man Spiele.
Wenn Janjic und Grote auf der Tribüne sitzen oder noch weiter weg, gewinnt man Spiele.
Wenn Bröker auf die Bank muss und dafür Qualität ins Spiel kommt, gewinnt man Spiele.
Wenn die Nordkurve eine Wand ist, gewinnt man Spiele.
Wenn Gruev heute endgültig geschnallt hat, wer in die erste Elf gehört, dann wird aus Hoffnung echter Glaube.
Lilienthal
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Düsseldorf und die 60er im eigenen Stadion, Paderborn und Sandhausen auswärts, dazu die Dosen am Letzten Spieltag. Vielleicht geht da doch noch was - man kann nur hoffen.
Da muss jetzt jeder nochmal mobilisiert werden um das Unmögliche möglich zu machen! Nur der MSV
 
je älter Bajic wird, desto stärker wird er...bitte bitte Vertrag verlängern
Obinna ist zu stark für die 2te Liga
Özbek überrascht, dass er so schnell sich integriert hat, könnte nächste Saison mit Vorbereitung richtig durchstarten, hoffentlich bei uns
Bröker heute wirklich richtig schwach, auch Feltscher oft neben der Spur

nächste Woche muss wirklich jeder nach Paderborn fahren, auch wenn es wochentags relativ früh stattfindet, die Mannschaft lebt auf jeden Fall und wir müssen versuchen die letzte Chance zu nutzen
 
Ein Lebenszeichen!

Mehr ist es für mich noch nicht. Nun sind es sechs Punkte auf 16 und am Freitag geht es nach Paderborn - da wird sich zeigen, ob die Mannschaft nachlegen kann und wirklich nochmal für echte Hoffnung sorgen kann. Ich bleibe zugegebenermaßen skeptisch, auch heute war unser Spiel gerade in HZ1 sehr fehlerhaft und schwach. Aber wer weiß, vielleicht gibt das heute den dringend benötigten psychologischen Kick: Zu Unrecht den Elfer zum Rückstand kassiert, wieder aufgebäumt und auch vor dem Tor haben plötzlich mal Dinge geklappt, die du sonst auch bei anderen Zweitligisten selten siehst.

Obinna bitte in Watte packen, am Freitag brauchen wir ihn wieder für (hoffentlich) 30-45 Minuten. Klotz mit einer starken Leistung, Chanturia war mir heute (gerade am Ende) teilweise zu eigensinnig. Baja einmal mehr DER Stablisator in der Defensive. Insgesamt bleibt das "Wie" sch.egal, es hat endlich mal für drei Punkte gereicht. Und die Truppe hat offensichtlich noch nicht aufgegeben.

Weiter geht's!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Alptraum lebt weiter! :cono: :verwirrt: :o

Obinna ist der Schlüssel.

Mannschaft tut sich schwer von sich aus intensiv rein zu gehen - aber Moral ist schlicht sensationell, zweite absolute Energieleistung nach Frankfurt.

:happy:
 
Ja wie getz??? Gewonnen? Watt soll datten????

Kein Plan watt ich damit anfangen soll, Niederlagen O.K. is hier Alltach, Unentschieden Jau, kennse zu genüge!
Aber Siegen??
Damit kann ich nich umgehen, wie auch, sowatt kennt man hier nich...bin doch Duisburger!

Und dann auch noch so tolle Tore!

...so müssen sich also die Bayern Woche für Woche fühlen. Kann man sich dran gewöhnen.

:zebra-msv:
 
Es werden, das weiß ich, hier einige Widersprechen, aber ich bin bei dem Spiel mal wieder um Jahre gealtert. In der 1. Halbzeit krieg ich mich vor Ärger kaum ein, reg mich über Bröcker und seine Aufstellungsrechtfertigung auf und über den lethargischen Auftritt der gesamten Truppe. Dann sind wir am Drücker und der von mir prophezeite Aussetzer in Form des Herrn Feltscher bringt uns in Rückstand. Den Elfer zu geben, dazu muss man auch eine besondere Sichtweise als Schiri haben :mad:.

Ja, und dann diese unglaublichen Buden. Eine schöner als die andere. Als wenn die Mannschaft mit der Einwechslung von Obinna Testesteron gespritzt bekommen hätte. Die lauffaulste Mannschaft der 2.Liga dreht auf, läuft, kämpft und ringt die Köpenicker nieder. DAS, und genau DAS ist der MSV, den ich sehen will. Aufregung pur, sowohl negativ wie auch positiv.

Für den Ilju freue ich mich über das Riesentor. Sollte die Wahl des Monats locker gewinnen.

Glimmt da noch in der tiefen Dunkelheit ein Fünkchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das schön so ein Sieg. Endlich mal ein schönes Wochenende [emoji106][emoji106] Bin glücklich und die Hoffnung ist noch da!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es werden, das weiß ich, hier einige Widersprechen, aber ich bin bei dem Spiel mal wieder um Jahre gealtert. In der 1. Halbzeit krieg ich mich vor Ärger kaum ein, reg mich über Bröcker und seine Aufstellungsrechtfertigung auf und über den lethargischen Auftritt der gesamten Truppe. Dann sind wir am Drücker und der von mir prophezeite Aussetzer in Form des Herrn Feltscher bringt uns in Rückstand. Den Elfer zu geben, dazu muss man auch eine besondere Sichtweise als Schiri haben :mad:.

Ja, und dann diese unglaublichen Buden. Eine schöner als die andere. Als wenn die Mannschaft mit der Einwechslung von Obinna Testesteron gespritzt bekommen hätte. Die lauaffaulste Mannschaft der 2.Liga dreht auf, läuft, kämpft und ringt die Köpenicker nieder. DAS, und genau DAS ist der MSV, den ich sehen will. Aufregung pur, sowohl negativ wie auch positiv.

Für den Ilju freue ich mich über das Riesentor. Sollte die Wahl des Monats locker gewinnen.

Glimmt da noch in der tiefen Dunkelheit ein Fünkchen?


Kannste ruhig zugeben, dat Fünkchen is größer geworden....:tanz:
 
Was soll man schreiben? Von hop bis top. Verdienter Sieg, zwei Sperren für PB. Fußball ist so einfach und kann soviel Spass bereiten. Danke. Weiter so.
Für das nächste Spiel sehen wir dann auf links die nächste Veränderung. Für den Schiri ist es auch besser, wenn Spiele nur 45 Minuten dauern.
Nico Klotz fand ich überraschend stark und spielfreudig. Über Obinna gibt es keine zwei Meinungen. Ilju klasse, der Mann braucht nur Futter.
 
"Das Glück erzwingen."

Heute stimmte der abgedroschene Satz mal wieder. Glück hatten wir heute in mehreren entscheidenden Situationen. Sei es die klar falsch beurteilte Abseitssituation, in der Quiring alleine auf Ratjczak zustürmt, sei es der Ball von Klotz, der entgegen aller physikalischen Gesetze so schön herunterfällt oder auch die (fast) letzte Szene als Bohl - klar im Strafraum stehend - Brandy auf der 16-er Linie zu Fall bringt.

Aber das Glück war endlich mal verdient, freilich alleine durch den Auftritt in HZ 2. Im ersten Durchgang kam nämlich mal wieder das, was man von der Startaufstellung erwarten durfte, nämlich nahezu nix. Dazu zum Teil richtig üble Böcke beim Stellungs- und Passspiel, DAS war alles genau dem Tabellenstand entsprechend. Union hat da aber selbst zu wenig getan, um sich einen Führungstreffer redlich zu verdienen.

Ja, und dann kommt dieser Nackenschlag mit dem Kann-Elfer gegen Feltscher. Sehr ungeschickter Zweikampf. Danach hielt ich die Truppe für endgültig tot. Aber: Weit gefehlt, denn diesmal (sic!) hat Gruev dann doch das Glück des richtigen Wechselns gehabt, denn beide "Joker" (Obi/Klotz) stachen. Zwar sollte man nicht überbewerten, dass die Mannschaft seit gefühlten Jahrhunderten mal wieder eine Partie gedreht hat, aber die Leistung ALLER nach dem Ausgleich war schon anerkennenswert.

Bester Mann heute für mich: Papa Bajic. Danke.
 
Mein MSV hat gewonnen. unglaublich. Das ist in dieser Saison ein selten erlebtes Glücksgefühl, deshalb bin ich immer noch ein wenig durcheinander. Ich habe nach dem Tor der Unioner nicht mehr an einen Sieg gelaubt, und dann so etwas....

Mist, ich war doch schon im allseits bekannten "MSV-Frustmodus", und dann spielt unsere Mannschaft da einfach nicht mit....:D
 
Zuletzt bearbeitet:
In Hz 1 hat man die tonnenschwere Last in unserem
Spiel gespürt. Man hat sich Stück für Stück im Anschluss
aus der Schaize gezogen. Zunächst wurde es defensiv
stabiler. Dann sehr gut aus der Hz gekommen.
Dann kam der typische Blackout mit dem idiotischen
Zweikampfverhalten von Feltscher. Das hat ja
meiststens für unseren k.o. gereicht. Nicht so heute.

Der Obinator macht den Unterschied. Mit ihm auf dem
Platz hat die ganze Mannschaft gleich noch mal
eine ganz andere Haltung. Wahnsinn, wenn man das
sieht.

Zwei Sehr schöne Tore, Agressivität und eine gehörige
Portion Glück und man hat endlich wieder mal einen
Dreier im Sack. Das macht mich jetzt noch nicht
besonders zuversichtlich, aber ich genieße
mal den Moment eines gewonnenen Spiels.
Das haben wir uns alle verdient.

Wenn man auf die Tabelle schaut, dann ist da
theoretisch ja wirklich noch etwas möglich, aber
da mache ich mir erst Gedanken drüber, wenn wir die
nächsten beiden Spiele auch noch gewinnen.

Einfach weiter machen Jungs und wir sollten heute
Abend mal kräftig einige Pilsken auf Obis Gesundheit nehmen.
Morgen dann in der Kirche noch ein paar Kerzen anstecken.
 
Jaaaaa! Das war die Nr. 1 von 5, dazu 2 Dreier in Paderborn und Sandhausen.

Wir sind dabei, waren dabei und werden auch im nächsten Jahr wieder dabei sein.
Die Serie läuft, aber wir müssen in HZ 1 unsere Gegner intensiver bearbeiten und müde machen. Dann greifen unsere geilen Spitzen erst richtig.
Hoffentlich bleibt Obinna fit und kann bald länger spielen. Mit ihm haben wir ein völlig anderes Gesicht- ein Winner- Face.
So ein Charakter macht einfach den Unterschied.
An der Pader machen wir weiter - Sieg und wir sind richtig dran an Platz 15.
 
Ein Lebenszeichen vll auch mehr ? Das muss das nächste Spiel zeigen.

Über die erste HZ muss man nicht viel reden, die war schlecht. Tomane konnte kein Ball behaupten. Brökers linke Seite war unbesetzt (wo war der eigentlich). Torschüsse landeten im Seitenaus. Mittelfeld war gar nicht vorhanden. Einzig Bajic und Bohl haben das Zentrum dicht machen können, sonst hätten wir auch gut schon 3:0 hinten liegen können in HZ 1.

In Hz 2 kam man dann mit mehr Feuer raus. Dann einen doofen Elfer gegen sich bekommen. Aber mit Klotz und Obinna kamen nochmal zwei in die Mannschaft die richtig stark aufgespielt haben. Es ist schon ein unterschied ob du einen mit Nullbock einwechselst wie Grote oder einen Obinna und auch Klotz, die einfach alles geben. Mit Obinna und Klotz kam dann auch ein bisschen Spielkultur rein. Obinna beide treffer schön vorbereitet, der man hat Klasse und bitte bleib die Woche Gesund. Man sieht auch was ein Ilju kann wenn er denn gefüttert wird und sich nicht selber die Bälle holen muss.

Zum Schiri will ich nciht viel sagen, Berlin dauernd Ball wegspielen an rüde reingehen und hatte am ende weniger gelbe als wir ? Sorry lächerlich.
 
Ein Punkt: Könnte sich nicht bitte die ganze Verhöhnungsfraktion aus Block 10 zur Fortuna oder sonst einem anderen Verein verziehen? Denn bitte: Da kommen die Jungs deutlich besser aus der Halbzeit ins Spiel und dürfen sich von den eigenen Leuten nur Spott und Hohn abholen? Jämmerlich ist das ...
 
Zurück
Oben