Alles vor dem Spiel: 1. FC Nürnberg (A) | 10.04.2016

Tipp für das Spiel: 1. FC Nürnberg - MSV Duisburg

• Umfrageteilnehmer
    203
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Die Zebras kontern!

„…wie schnell der Salou ist!“
212.gif
1. FC Nürnberg - MSV Duisburg
216.gif

29. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
Sonntag | 10.04.2016 | 13:30 Uhr

40.jpg

3 | TABELLENPLATZ | 18
56 | PUNKTE | 19
57:32 | TORVERHÄLTNIS | 23:46
+25 | TORDIFFERENZ | -23
S-S-S-S-S | AKTUELLE FORM | N-U-S-U-U
13-11-17 | DIREKTER VERGLEICH | 17-11-13

grün = Sieg(e)
schwarz = Unentschieden
rot = Niederlage(n)

Form = letztes Spiel ganz links

Spielvorschau

Der Kader vom 1. FC Nürnberg
212.gif
|Der Kader vom MSV Duisburg
216.gif

Ausfälle | Schiedsrichtergespann | Tabelle | Weitere Informationen

Letztes Pflichtspiel
3:0 gegen den FSV Frankfurt (A)
354.gif
|0:2 gegen den 1. FC Heidenheim (H)
4497.gif

Für weitere Informationen bitte den Spoiler anklicken
Letztes Aufeinandertreffen
(18.) MSV Duisburg 2:2 1. FC Nürnberg (9.)
12. Spieltag | 2. Bundesliga | 2015/16
Mehr Informationen zum Spiel

Ehemalige Zebras
keine

Aktuelle Stimmen

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so... alles andere als eine 0:3, 0:4, 0:5 Klatsche würde mich wundern!
Somit würde endlich dieses "Strohhalm Klammern" aufhören... oder nee, theoretisch müsste es dann ja immer noch gehen! :nunja:

Ich hoffe das die Jungs gas geben. Ich erwarte aber nichts und befürchte trotzdem mal wieder enttäuscht zu werden

Nürnberg ist im Moment in Bestform.
Ich denke zwar nicht, das wir da untergehen, es wird aber leider trotzdem eine Niederlage geben.
Alles andere wäre schon mehr als eine Sensation.

Lieber der Club steigt auf anstatt Rangnicks Balltreter. :stinkefinger:

Seltsamerweise sahen wir gegen die Top 3 der Liga bisher ganz gut aus...selbst in Leipzig war mit viel Dusel mehr drin!

In Nürnberg haben wir nur eine Chance, wenn man die ganz wenigen Tormöglichkeiten eiskalt nutzt (siehe Leipzig) und Nürnberg sich selbst berauscht ohne die Bude zu treffen oder einfach mal einen ganz schlechten Tag erwischt!

Ziemlich viel was da zusammenkommen muß!

Auch wenn uns nur Siege weiterhelfen, aber in Nürnberg wäre für mich auch ein Remis ein Bonuspunkt! Eine Klatsche wäre böse für die Psyche!

Nur weil Nürnberg 18 Spiele ungeschlagen ist müssen sie nicht unbedingt gewinnen.Daher sage ich Remis
Für eine hohe Niederlage spricht auch eher weniger.Die letzte Duisburger Klatsche ist schon etwas her und die defensive mittlerweile recht solide.

18 Spiele ungeschlagen, sechs Siege in Folge, mit Abstand beste Rückrundenmannschaft - es spricht ehrlich gesagt genau garnichts für uns.

Ich werde deswegen aber nicht anfangen, Niederlagen zu tippen - dann schweige ich lieber.

Das wäre aber doof - a bisserl was geht immer.

Also Remis!

Und wer weiß... . :)

Denn wie heißt es doch so schön:

Erst wenn der letzte Punkt verspielt ist, der letzte Schuss verschossen, der letzte Mann vom Platz gestellt - werdet Ihr merken, dass uns auch das scheißegal ist :zebra-mk:!

So, Startpost ist jetzt vollständig.

Beim Blick auf die Statistik ist mir übrigens aufgefallen, dass im direkten Vergleich beide eine desaströse Auswärtsbilanz haben. :eek:

Der MSV in Nürnberg: 19 Pflichtspiele, 2 Siege
Der FCN in Duisburg: 22 Pflichtspiele, 2 Siege

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir diese Bilanz am kommenden Wochenende aufbessern.

Von 14 Heimspielen wurden 11 gewonnen und 2 x Unentschieden gespielt. Zwei Spieler, Burgstaller ( 11 ) und Füllkrug ( 10 ), haben fast soviele Tore gemacht wie wir, die Kollegen haben aber dazu noch 32 Buden geschossen. Die aktuelle Serie ist schon beeindruckend, da könen wir " nicht ganz " mithalten. Ich befürchte, nach einer längeren 0 : 0 Phase ein blödes Gegentor, dann verlieren wir den Faden und es rummst noch 1 - 2 mal bei Rata im Kasten. Ehrlich, Optimismus vor diesem schweren Spiel sieht anders aus. Dazu kommt noch ein nicht unwesentlicher Faktor. Nürnberg will, wird und kann direkt aufsteigen, die sind " heiss wie Frittenfett " und wollen sich die angestammte Position unter den TOP 3 auch nicht mehr nehmen lassen. Wir dagegen, versuchen seit Wochen die Abstiegslawine aufzuhalten, aber ( leider ) rollt sie immer weiter. Wir halten zwar mit den vorhandenen Mitteln dagegen, aber es reicht ( meist ) nicht, oder es kommt ein Unentschieden dabei heraus, dass so wirklich keinem weiter hilft, uns sowieso nicht !

Klare Sache: der Auswärtsdreier ist überfällig.

Wen die uns nicht unterschätzen, dann weiß ich auch nicht mehr, was die sich reinziehen.

In Frankfurt, bei der Heimgurke der Liga, wäre es gestern beinahe in die Hosen gegangen, trotz einer Riesenfanunterstützung. Das 1-0 war purer Dusel, zuvor hatte Frankfurt ein paar sehr dicke Chancen.
Nicht in die Hosen machen, nicht nur mauern. Positiv: fast nix mehr zu verlieren, außer Stolz, (??), Ehre(???), aber viel zu gewinnen: nen fetten Vertrag bei nem anderen 2.Ligisten oder sowas. Vielleicht sind unsere Granaten mit solch einer Aussicht zu locken, wenn schon sonst nicht.

Klar: der Glubb ist sowas von turmhoher Favorit, alles andere als ne üble Packung wäre komisch. Die spielen eine wahnsinnige Serie, aber erstmal muss das gespielt werden.

Alles geben: kratzen, beißen, und mal ein Tor machen, oder besser gleich mehrere. .... Ja sicher.

Nürnberg ist seit 18 Spielen ungeschlagen, wir dagegen sind noch ohne Auswärtssieg. Alles andere als eine klare Niederlage wäre eine echte Überraschung.

Also laut Protalgesetzen bricht der MSV immer alle Serien. Und ich meine, Nürnberg hat keine Ex-Zebras im Kader. Die Gefahr wird also umschifft, dazu können zwei Serien gebrochen werden. Auswärtssieg, rein protalwissenschaftlich gesehen!

so ein Spiel kann man nur Gewinnen, Nürnberg mit der Serie von 18 Spielen ohne Niederlage und wir noch ohne dreier in der Fremde.Das richt doch nach einem Sieg tippe auf ein 2:1 für uns würde eigentlich ja 1:0 tippen aber wir habenb Rata im Tor deshalb mit gegentor also ein 2:1 Sieg

Gleicher Spielverlauf wie in Leipzig.

Nur das wir in der 84. das 3-1 machen.

Mannschaft wird befreit aufspielen, da sie nichts mehr zu fürchten hat. "Schei* drauf, wir spielen heute einfach nur Fußball".

Und die Nürnberger werden 'rumheulen: "Ausgerechnet gegen die??! Denen ist doch die ganze Saison so was nicht gelungen!"

Und die Gesichter erst in Paderborn, München, Frankfurt und Düsseldorf...

In Frankfurt, bei der Heimgurke der Liga, wäre es gestern beinahe in die Hosen gegangen, trotz einer Riesenfanunterstützung. Das 1-0 war purer Dusel.

"beinahe" ist wohl das Zauberwort ;)

ABER, wie heißt es doch so schön:

Play for fun, compete to win!

Also, wenn wir da schon auflaufen, dann ... :box:

Am Freitag haben 60 und Paderborn ein Heimspiel. Einer von beiden wird garantiert gewinnen somit wird nur noch ein Sieg weiterhelfen um dran zu bleiben.
Ich befürchte am 15 April steigt der MSV endgültig ab und am 17 April wieder auf.
Vielleicht versucht man in Nürnberg sich einen Punkt zu ermauern.
Ratajczak
Bohl,Meißner,Bajic,Wolze
Özbek,Holland,Albutat
Chanturia,Tomane,Obinna
Also besondere Spiele erfordern eine besondere Aufstellung 4-3-3
drei defensive Mittelfelspieler
vorne drei Spieler die mit dem Ball umgehen können und auch halten können.

Da wir grundsätzlich gegen starke Mannschaften besser aussahen in dieser Saison, rechne ich mit mindestens einen Punkt, aber auch drei Punkte sind drin, da wir auch zu Hause gegen Nürnberg durchaus hätten gewinnen können. Und jede Serie reisst irgendwann einmal.

Klare Kiste. 3 Punkte kommen mit nach Duisburg!

Also laut Protalgesetzen bricht der MSV immer alle Serien. Und ich meine, Nürnberg hat keine Ex-Zebras im Kader. Die Gefahr wird also umschifft, dazu können zwei Serien gebrochen werden. Auswärtssieg, rein protalwissenschaftlich gesehen!

so ein Spiel kann man nur Gewinnen, Nürnberg mit der Serie von 18 Spielen ohne Niederlage und wir noch ohne dreier in der Fremde.Das richt doch nach einem Sieg tippe auf ein 2:1 für uns würde eigentlich ja 1:0 tippen aber wir habenb Rata im Tor deshalb mit gegentor also ein 2:1 Sieg

Gleicher Spielverlauf wie in Leipzig.

Nur das wir in der 84. das 3-1 machen.

Mannschaft wird befreit aufspielen, da sie nichts mehr zu fürchten hat. "Schei* drauf, wir spielen heute einfach nur Fußball".

Und die Nürnberger werden 'rumheulen: "Ausgerechnet gegen die??! Denen ist doch die ganze Saison so was nicht gelungen!"

Und die Gesichter erst in Paderborn, München, Frankfurt und Düsseldorf...

Da wir grundsätzlich gegen starke Mannschaften besser aussahen in dieser Saison, rechne ich mit mindestens einen Punkt, aber auch drei Punkte sind drin, da wir auch zu Hause gegen Nürnberg durchaus hätten gewinnen können. Und jede Serie reisst irgendwann einmal.

Habe einfach nur mal wahllos ein paar optimistische Annahmen von Usern herausgepickt.

Bei soviel Optimismus bzw. "protalwissenschaftlichen Analysen" ;) kam mir folgender Gedanke:

Die Optimisten unter euch setzen gnadenlos alles was sie haben auf Remis oder auf den MSV.
Der zu erwartende horrende Gewinn wird nach Abzug des Einsatzes - abzüglich weiterer 10% für das Nervenflattern während der Begegnung :tongue: - zur Schuldentilgung dem MSV überwiesen.
Mit diesen unglaublichen Einnahmen wird der Handlungsspielraum unserer Verantwortlichen für die neue Saison in geradezu unglaubliche Höhen katapultiert. :cono:

Jetzt liegt´s an euch. :D

Habe einfach nur mal wahllos ein paar optimistische Annahmen von Usern herausgepickt.

Bei soviel Optimismus bzw. "protalwissenschaftlichen Analysen" ;) kam mir folgender Gedanke:

Die Optimisten unter euch setzen gnadenlos alles was sie haben auf Remis oder auf den MSV.
Der zu erwartende horrende Gewinn wird nach Abzug des Einsatzes - abzüglich weiterer 10% für das Nervenflattern während der Begegnung :p - zur Schuldentilgung dem MSV überwiesen.
Mit diesen unglaublichen Einnahmen wird der Handlungsspielraum unserer Verantwortlichen für die neue Saison in geradezu unglaubliche Höhen katapultiert. :cono:

Jetzt liegt´s an euch. :D
Rauchwolke über Velbert? :-)

Höchste Auswärtsniederlage die ein Profifußballklub diese Saison in Kauf nehmen musste und ein Trainer, der anschließend in der PK nach den ebenfalls glücklosen Ostwestfalen und Südbayern mit einer frisch aktualisierten Excel-Tabelle die höchst interessierten Nachwuchssportjournalisten mit den hottesten Rechenaufgaben konfrontiert.

Archimedes von Syrakus würde Bauklötze staunen.

Wir haben keine Chance wie in Leipzig und werden deshalb mit 2:1 siegen, weil unsere Abwehr die letzten 15 min schadlos übersteht.
Für faktisch alle Clubs sind wir doch bereits abgestiegen, deshalb heißt es, dort frech und unbekümmert aufzutreten.
Ich wünsche mir weiterhin die Doppelspitze King und Tomane, diesmal auch auswärts.

King bindet 2 Mann mit seiner Körperkraft zentral und kann auch, obwohl er zur Zeit nicht 100%ig fit erscheint, Bälle halten, ablegen und auch mal rein tun.
Tomane kann dadurch Löcher finden, die er als Alleinunterhalter vorne drin nie bekommen hat.
Obinna wünsche ich mir als 10- er kann die Bälle tödlich zu spielen, wenn die anderen auf seine Ideen eingehen. Wolze macht den Staubsauger für die zweiten Bälle.
Chanturia wirbelt rechts. Viererkette mit Pogge, Baji, Meise / Bohl, Feltscher /Bohl (Bohl muss rein). Özbek als 6er, Rata in der Bude, weil wir keine Alternative haben.

Mit solch einer frechen Aufstellung von Beginn an rechnet niemand an der Noris und das ist unsere Chance.
Wir müssen den Gegner überraschen sonst gehen wir in Nürnberg unter.

Ilja, trau dich mal!!!!

So an alle Nürnbergfahrer:

Auf der A3 gibt es zwischen Frankfurt und Nürberg rund 30 (!) Kilometer Baustelle. Bei Wertheim und Marktheidenfeld mit teilweise 60 Stundenkilometer Geschwindigkeitsbegrenzung. Das sollte man bei seiner Fahrtzeitplanung berücksichtigen. Falls Stau ist geht es bei Wertheim mit kaum merklichen Zeitverlust gut über die Bundesstraße.

2 Kilometer vom Stadion weg ist ein großes Nürnberger Volksfest. Kann auch zu Verkehrsbehinderungen kommen. Mann darf die Hauptstraße da nur mit 30 passieren. Aber werd läßt hat und wem das Spiel nicht gruselig genug war, macht halt da ne Achtebahnfahrt oder besteigt das Riesenrad.

Zuletzt bearbeitet:
Folgt man dem 'protalwissenschaftlichen' Ansatz, würde uns nach dem Sieg in Nürnberg gegen 1860 allerdings ein ganz übler Kick drohen, bei dem das Niveau die Grenze des Zumutbaren endgültig winkend hinter sich lässt :verzweifelt:
Meine Erwartungshaltung geht allerdings schon an diesem Spieltag nur dahin, dass man einfach um der Sache als solcher willens einen wirklich ernst zu nehmenden Auftritt anbietet. Und zwar nicht bloß bis zum ersten Gegentor.
Ob am Ende irgendwas Zählbares dabei rausspringen kann, wird sich dann zeigen.

Hoffentlich bin ich nicht der einzige MSV - Fan, der den 1. Auswärtssieg live miterlebt. Aber ich baue zumindest auf die württembergiana - Gruppe und den treuesten MSV - Anhang.
Endergebnis 1:2 und dann. .. die Hoffnung stirbt zuletzt, solange rechnerisch noch alles möglich ist. Die Aufstellung von lintorfer finde ich gut und pfeift bitte den Rata nicht aus, sondern baut ihn auf. Dann wächst er über sich hinaus. :tanz1:

Ich will kein " Wasser in den Wein " gießen, aber bei aller Euphorie ( jede Serie geht mal zu Ende ), möchte ich einen Aspekt mit einbringen. Wir treffen auf eine sehr erfolgsorientierte Mannschaft, die wahrscheinlich vor Selbstbewußtsein nur so strotzt. Sie haben einen sehr guten Coch, mit dem sie auch in die 1. Liga aufsteigen wollen. Wir dagegen werden vermutlich sehr defensiv auftreten, da ist auch die Angst im Hinterkopf schon früh ein Tor zu kassieren. Alles gut und schön, nur selbst ein Unentschieden würde uns überhaupt nicht helfen, nur ein Sieg. Aber wie soll der zustande kommen, wenn " Angst fressen Seele auf " ? Uns wird der Mut fehlen, frech nach vorne zu spielen, Nürnberg auf eigenem Platz in die Defensive drängen, leider aber die einzige Methode, wenn man gewinnen will. Natürlich könnte man auf Konter warten, aber bitte nicht zulange............................!

* Eine Niederlage wäre normal
* Ein Unentschieden bereits ein Erfolg
* Ein Auswärtssieg sicher unfassbar

Sie haben einen sehr guten Coch

Hossa Michael! DIESEN Aspekt habe ich bis gerade eben noch gar nicht betrachtet. :nunja:

Es könnte tatsächlich schon sein, daß unsere "Kochlöffel" Gruev und Grlic, die ja unbestritten für unseren derzeitigen Magerquark verantwortlich sind, unseren "Wedauer Arenatopp" ein wenig versalzen haben.

Zwar ist unser NLZ auf der Hatz nach Sternen, die Hauptsache, nämlich die Menüfolge unserer Ersten, hat es aber nicht in den Guide Michelin geschafft und landet allenfalls in irgendeiner extrem freudlosen englischen Kantine.

Darauf, daß es nun in Nürnberg endlich diesen "Gestürzten Bock mit pfiffigen Pfifferlingen" geben wird, wette ich jedenfalls nicht einmal einen derselben.

Bis zum Ende wird auf kleiner Flamme geschmort, wo eigentlich scharf angebraten werden sollte.

Und die Spülmaschine ist auch noch im Eimer :verzweifelt:

Zuletzt bearbeitet:
Auswärtssiege sind schön und unerwartete sind noch schöner und gg die Schlakker-Feunde noch 3 x so schön ...
also 2 Serien beenden sieht gut aus ;)

Gruev wird wahrscheinlich wieder den gleichen Sch....... spielen lassen wie immer, daher glaube ich auch nicht an ein Wunder. Ich würde mir wünschen, dass er sich mal etwas Besonderes einfallen lassen würde. Entweder frühes Pressing, oder mit einem defensivem Mittelfeld, dass bei Ballbesitz überfallartig auf Konter spielt oder was weiß ich. Halt mal etwas Anderes ausprobieren. Oder einen aus der 2. einsetzen. Ein Zeichen setzen. Meine Vorschläge sind vielleicht nicht die sinnvollsten, aber ich möchte damit nur sagen, dass wir absolut berechenbar sind. Mach et Ilja.

Auch die Wege des Fußballgottes sind unergründlich und überfordern das
menschliche Gehirn in schöner Regelmäßigkeit. Demgemäß ist natürlich alles
möglich, wenn auch nicht unbedingt wahrscheinlich.

Sollten wir dort, aus welchen wundersamen Gründen auch immer, einen
Sieg mitnehmen, dann könnte das der Auftakt zu einer zumindest sehr
anständigen Abschiedstournee in Liga 2 werden. Ich glaube schon, dass
ein solcher Paukenschlag sowohl Selbstbewusstsein als auch Kampfgeist
im Team wecken würde.

Aber besonders wahrscheinlich ist ein solches Szenario leider nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben