Alles nach dem Sieg gegen 1860

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nicht schön, aber wirkungsvoll. Das 1:1 Marke Viegneau gegen Cottbus, niemand kann das wirklich sicher entscheiden ob der drin oder nicht drin war. Der Linienrichter gibt sofort Tor. Ideal war seine Position nicht. Die Löwen müssen aber ruhig sein, die haben die Saison schon zwei deutlichere "Nichttore" zugesprochen bekommen. Mit Frankfurt ist im Keller nach den Ergebnissen von heute noch jemand hinzu gekommen, ich denke Frankfurt, DDorf, 60, Paderborn und wir werden uns lange streiten. In Freiburg ist eigentlich nichts zu erwarten, aber vielleicht wären irgendwas zählbares entscheidende Bonuspunkte.

Geiler Sieg, allerdings erinnerte das 1:1 an das Tor von Tiffert damals, zwar nicht so deutlich NICHT drin, aber eben schon deutlich (steinigt mich nicht wenn ich mich doch irren sollte :D )

Scheiß egal 3 Punkte im Sack, leider hat Paderborn gewonnen aber von Platz 14-18 alles innerhalb von 4 Punkten. Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Da ich mir das Spiel nervlich nicht zugetraut habe, habe ich die Tickets an einen Freund weitergegeben.

Nach dem 0:1 habe ich das Brauhaus entnervt und desillusioniert verlassen. Im Bus stand es dann 1:1. Zuhause angekommen hatten wir 2:1 gewonnen. :nichtzufassen:

Ich hoffe man muss nicht bald Risikozuschläge an die Krankenversicherungen zahlen, wenn man MSV-Anhänger ist.

Kein wirkliches Tor und kein wirklicher Platzverweis. Aber nun ist das Glück auch mal auf unserer Seite
Nur schade, das eben dieses Glück und die Fähigkeit solche Spiele zu gewinnen wohl zu spät kommen....
Ein knapper Abstieg wäre doppelt bitter

Lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenns anders kommt :)

Freue mich für alle, die live dabei sein konnten - ich sitze im Zug und hatte quälend lange 50 Minuten lang kein Internet - aber das Ergebnis entschädigt. Jetzt rocken wir Freiburg.

Ohne Schiri hätte das aber gaaaaaaaaanz anders ausgesehen. So viele Geschenke, das ist ja schon fast peinlich.
Ebenfalls peinlich war der letzte Torschuss von 1860 sowie Onuegbus Lattentreffer - schlimmer kann man Möglichkeiten nicht mehr vergeben.

Mal sehen ob wir nun mit Glück trotz sonem Gegurke doch noch die Klasse halten....

Puuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

2. extremes Spiel in 24h. Lange mach ich das nicht mit...

Mein Gott! Warum erst zur 70. Minute gallig werden? Traumtor vom Gegner mal wieder, Strittiges Tor ( für mich klar drin ), gelb rot evtl strittig, Obinna trifft die Pille vollkommen ********, der keeper greift vorbei, der Abwehrspieler kickt den hinter die Latte, King will aus 4m das Tor umnieten, vergeigt mit nem Frühstart den MEGA Konter zum 3-1, Rata faustet unterirdisch und der 60er zwirbelt den Ball an Giebel vorbei. SPIEL AUS UND ESKALIEREN!!!

Danke an unseren 13.Mann, das Schiri-Gespann. Ein physikalisch gar nicht mögliches Tor wird gegeben und eine rote Karte, über die man sicherlich diskutieren kann. Mir soll´s recht sein. Aber ohne die Schiris hätten wir heute nicht gewonnen.

Sehr zähes Spiel. Keine Ideen. Zu wenig über die Flügel. Onuegbu und Chanturia vollkommen indisponiert. Klotz und Feltscher brachten Schwung, ebenso wie der von mir oft gescholtene Bröker. Kampf und Wille waren da, der 12. Mann heute grandios. Rata hätte es am Ende fast noch spannend gemacht, als er in die Mitte zurück faustet.

Den Tabellenrechner können wir immer noch nicht beiseite legen. Alles ist drin. Ich prognostiziere, dass das Spiel gegen Freiburg für uns einfacher wird als gegen diese 60iger, die auch nicht geglänzt haben.

Heute war das Glück mal auf unserer Seite. Brauche ich aber nicht für den Rest der Saison. Mein Ruhepuls liegt jetzt immer noch bei 280 - Zeit, diesen mit einem feinen Rotwein wieder in die Ballance zu bringen. Bin ich happy.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Tor: ich denke der war wirklich drin! der schaufelt den mit der rechten patsche auf höhe der rechten schulter weg, der stand aber mit der körperachse mitten auf der linie.... tendenz der war drin!! wie der linienrichter das allerdings gesehen haben will wo ortega ja den körper in der sichtachse hat????

is mir aber auch arschegal solang das Dingen zählt :D sind genug beschissen worden diese Saison....

Ich muss jetzt aber ehrlich mal ein bißchen Frust ablassen. Wir sind mit 22.000 gegen einen direkten Konkurrenten auf dem Platz...
Und die Stimmung? Fand ich ehrlich gesagt in Halbzeit 1 sehr mau. Da war ja sogar in der Halbzeit bei Miki Krause mehr Stimmung.
Wir erwarten Leistung und meckern, bringen aber selbst kaum was.
Erst gegen Ende die Stimmung die ich mir erhoft habe.
Aber alles vergessen. SIEG!

Doch, Spechti hat es beschrieben, der Torhüter steht mit dem rechten Fuß klar im Tor, dazu bugsiert er den Ball mit den rechten Hand an den Kopf.

Einfallwinkel gleich Ausfallwinkel. Der Ball ist in 45 Grad gegen den Pfosten gesprungen und wäre diagonal wieder ins Feld gesprungen.

Obi ist das schöööön, Obi ist das schööööön, sowas hat man lange nicht gesehen so schön, so schön!!!! Geilomat!
Geniesst es, lasst euch volllaufen und das ganze morgen noch einmal! Dieses Wochenende ist blau weiß!!!

Endlich schickt uns DFB mal kompetente Mitarbeiter...:brueller:

60iger sind genau da wo wir nach Heidenheim waren - nur halt 2 Wochen später.

AAABER: Wir sind noch immer Letzter - alles is geil, aber noch genau NICHTS ist gewonnen.

Chanturia heute besorgniserregend, dafür Obinna in Kampfsaumanier - habe ich das richtige Trikot :)

Abwehr Mölders und Claasen unter Kontrolle, das Liendl Tor habe ich aber exakt so kommen sehen, als der Ball in die Mitte kam habe ich nur noch zwei riesen Scheunentore gesehen und gedacht: *******, das geht schief... .

Mein Held:

Özbek - einfach DER Transfer des Winters - was ist das für ein Unterschied, wenn da einer ist, der das Spiel wirklich von vorne bis hinten liest. Auch Holland mit steil ansteigender Linie.

Alles wird Gut!

Und man muss bedenken, die Spieler mussten neben dem Druck auch noch Mickey Krause verarbeiten ;)

Und alle zusammen:

Wir sind Zebras - und blau... ;) :wein:

Zuletzt bearbeitet:
Abstiegskampf ist wie ein Marathon. Was haben wir von 20 Minuten Sturmlauf und dann sind wir platt und kassieren die Tore?

Als 60 das 1-0 gemacht hat, haben wir noch genug Körner gehabt um die Kiste zu erzwingen.

Ich glaube wenn Drtmund gestern den Löwen nicht gezeigt hätte, dass wenn man eine Führung hat diese eigentlich nur verlieren kann, wäre das schief gegangen.

Gut das Paderborn gewonnen hat, dadurch sind wir weiter der Jäger und können nur gewinnen. Freiburg ist reiner Bonus, das hatten wir doch schon Mal, oder...?

70 Minuten lang plätscherte das Spiel vor sich hin. Dann der Traumschuss von München.

Aber so zurück zu kommen hat schon was.

Gelb Rot vollkommen berechtigt. Nach der ersten gelben noch 2 mal das Foul gezogen. Selbst Schuld.

Einsatz der Zebras Hammer.

Rastas ein Faust Abwehr hat mal wieder richtig Nerven gekostet.

Neben Obinna für mich Holland der Mann des Spieles - was der abgeräumt hat - Wahnsinn.

Meise und Enis sehr sicher.

Alle Wechsel haben gegriffen und das Glück auch endlich mal bei uns.

Ich bleibe dabei

15. MSV
16. Padas
17. FSV
18. Löwen

Fussballherz was willst du mehr

Und die Stimmung? Fand ich ehrlich gesagt in Halbzeit 1 sehr mau.
So können die Wahrnehmungen auseinander gehen. Fand ich gar nicht. Und ich war heute praktisch nüchtern. Allein die zwei, drei Male, wo sich die komplette MSV-Anhängerschaft ohne Aufforderung von ihren Plätzen erhob um z.B. das Meidericher SV-Lied von hier bis Tennessee mitzusingen, muss wohl bis zur Kastanie gehört worden sein, so berichtete man mir.

Mal zu den anderen Ereignissen: Alle Jahre wieder sieht man die Mallorca Cowboys an einer Wedau die für gute Unterhaltung sorgen. (Welcher Fachmann aus der Regie hatte eigentlich die Idee, beim Auftritt den fast unleserlichen Flyer minutenlang zu zeigen, anstatt die Jungs?). Alle Jahre wieder kommt mein Held aus dem Skiurlaub an eine Wedau und singt den Spielverein zum Sieg. Alle Jahre wieder gibt es an der Wedau Tore, die keine sind und uns zum Sieg führen.

Was das angeht, hat Sportwetten International just erst vor ein paar Wochen einen Clip geposted. In diesem ging es um das Phantomtor von Christian Tiffert gegen den FSV Frankfurt vor gut 6 Jahren. Da Direktlinks hier nicht erlaubt sind, verweise ich einfach mal auf die FB-Seite von Sportwetten International wo das Video weiter unten zu finden sein sollte.

Wir müssen gewonnen haben. Eine Stunde nach Spielschluß und kaum Beiträge.

Wiedr mal um Jahrzehnte gealtert.

Schönes Kompliment von 60iger Torwart Ortega eben auf Sky " Dann kriegst Du das 1:1 und dann kommen diese Fans"

Ob das Tor drinn war? Tja dafür gibt es demnächst Technik. Wie of sind wir in dieser Saison benachteiligt worden. Ich sach nur letztes Heimspiel die Abseitsstellung des Heidenheimers.

Und zur gelb roten Karten. Vertretbar. Degenegt hat schon berechtigterweise gelb. Dann geht er von der Seite auf Holland von der Seite zu. Er stand nicht an der Seite, er kommt vom Soielfeld und will ihn fällen. Also konsequent 2 Gelbe und damit gelb rot.

Dann zur Zuschauerzahl. 22482!!!! Zieht man den gut mitgereisten 60iger Anghang ab so, sind es immer noch über 20 000. Damit hat Duisburg ein Herz den MSV bewiesen. Der MSV ist ein absoluter 2 Liga Standort und ach ja..... das Zebrakel hatte Recht. ;)

Sieg! - Nur das zählt heute.
Allerdings haben wir die 60ger viel zu wenig beschäftigt. Erst als wir Druck machen mussten haben die hinten gewackelt.
Warum wachen wir immer erst so spät auf? Das ist doch so oft- zu oft- schief gegangen, aber heute hat es noch gereicht ... und das zählt!
Jetzt ein Einer (oder Dreier?) in Freiburg. Ich sehe uns dort beileibe nicht chancenlos.
Danach können die südlichen Vorstädter kommen, um sich die notwendige Klatsche abzuholen.
WIR steigen nicht ab, aber ich möchte das noch ohne Relegation schaffen.

Da ist er nun, der dreckige, ecklig erkämpfte Sieg.
War ein ganz hartes Stück Arbeit. Der enorme Druck
hat unsere Beine ordentlich lahm und schwer gemacht.
Da war von Leichtigkeit in den Aktionen nichts zu sehen.
Der Gegner kam mit der Situation aus meiner Sicht besser klar.
Aber am Ende ist das völlig unwichtig. Wir hatten drei
zwingende Torchancen und zwei Tore. Der Gegner ausser
dem wieder einmal Sonntagsschuss nur noch die Chane
kurz vor Schluss.

Wir haben den Sieg erzwungen und müssen uns für nichts schämen und entschuldigen.
Weder für unsere Tore noch für die Schirris.

Ich hoffe, dass das gedrehte Spiel unter enormem Druck den Jungs weiter
Selbstbewusstsein gibt. Man kann immer und in jeder Situation bestehen.
Das sollte nun in den Köpfen der Jungs eingemeißelt sein. Das müssen
Sie für die restlichen Spiele mitnehmen.

Übrigens: Daumen hoch für das Orakel Micky Krause.

Mickie Krause hatte recht.

Aber nach dem Hinspiel oder das Spiel hier gegen Fürth haben wir auch mal das Glück auf unserer Seite!!! Tor hin oder her

******* wird das jetzt nochmal eng unten

Bis zum 1:1 absolut kacke danach zumindest Kampf und Glück . Kurz freuen und den Sieg nicht zu hoch hengen.
In Freiburg so schwer wie es ist müssen drei Punkte her keine Ahnung wie das klappen kann.

Puuuh...
Durchatmen, was ein Spiel.
1 Hz. beide Mannschaften betasten sich ohne dass irgendetwas passiert.
2. Hz. Wir kommen gut aus der Kabine, verschieben das Geschehen immer weiter in die 60er Hälfte und dann der Sonntagsschuss aus dem Nix. Danach dann aber zurückgekommen und belohnt worden.
Und jetzt WEITER IMMER WEITER!!! Die Mannschaft will und es is leben drin. Jeder rennt und ackert für jeden.
Sonderlob heute ganz klar an Holland!! und natürlich an Obi.
Bröker direkt im Spiel und auch geacktert wie ein wilder. Top!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben