Rupert E. Riebenstein
Ribbenist
Ich werd Wogo - die haben ne bessere Ausgangslage als wir und haben wenig Hoffnung
Mag verstehen wer will ?
Ich kann das schon verstehen und hoffe, dass dieses "Phänomen" auch auf dem Platz zu sehen sein wird. Die Fortuna war zwar auch die ganze Zeit unten drin und dramatisch unter den eigenen Erwartungen, wir hingegen waren aber bis vor zwei Spieltagen fast schon abgestiegen. FSV, 1860, Paderborn, Fortuna, alle quasi punktgleich, und dahinter mit gefühlt seit Monaten identischem Abstand der MSV. Nach unten gucken musste bei uns eh keiner mehr, da war schlicht niemand, das mussten die anderen Abstiegkandidaten aber auch nicht, weil sie uns dank des Punkteabstands eh kaum erkannt hätten. Und vor zwei Wochen haben sie dann auf ein Mal alle einen Zebrahuf auf der Schulter gespürt...

Will sagen: wenn wir das Freitag nicht packen sollten, ja mei, dann tritt halt das ein was die Glaskugelpessimisten schon SPÄTESTENS im September als unumstößliche Tatsache bekanntgaben, wir steigen ab. Dann wurde der Aufwärtstrend der letzten Wochen eben in Freiburg gestoppt. Wir würden uns alle ärgern, aber die ganz große Überraschung wäre es wohl für niemanden.
Anders bei den F95tzen. Denen ist doch erst vor ganz kurzer Zeit, wenn überhaupt, klar geworden, dass sie genau so fett im Abstiegskampf drin stecken wie Paderborn, 60, Frankfurt und seit 2 Wochen auch der MSV. Nachdem man die ganze Saison brutal hinter den Erwartungen zurück hängt droht jetzt der ganz große Absturz. Das kann uns nicht mehr passieren, tiefer geht es nicht mehr, aber dafür ist die Chance auf Rettung auf ein mal wieder da. Und diese Geilheit darauf, als schon abgeschriebener, sicherer Absteiger der Konkurrenz doch noch in die Suppe spucken zu können muss uns alle am Freitag beflügeln, während die Düsseldorfer mit lähmender Angst vor dem Absturz im Hinterkopf antreten werden!
