Alles nach dem Spiel in Sandhausen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1. Halbzeit King an den Pfosten.

Dann irgendwie nicht aus der Halbzeit gekommen und erst nach dem 0-2 von den Fans wachgeschrien.

Relegationsplatz nächste Woche erfolgreich verteidigen.

Den Schuss von Chanturia zum 3-2 und dem Sanhäuser auf der Linie...gar net dran denken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt gegen RasenBallsport ruhig angehen lassen. Nach dem heutigen kraftraubenden Spiel kann es vor 30.000 eine Party für beide werden!
 
Zum Glück noch das 2-2 gemacht. Nach dem 2-0 dachte ich schon das war's. Jetzt MUSS ein Sieg gegen die Dosen her. Wird schwer


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Himmel, das sollen sie bitte tunlichst unterlassen, so etwas macht mein Herz nicht mehr sehr oft mit.
Verdienter Punkt, ein unglaublicher Kampfeswillen, sie wollten dort was holen, das hat man dieser Mannschaft immer angemerkt. Jetzt 16ter, nächste Woche Leipzig schlagen und wir sind im Endspiel gegen Würzburg.
Eine tolle Mannschaft und wahnsinnige Fans, unglaublich was da abging.
 
Durch dieses Unentschieden haben wir den Relegationsplatz in eigener Hand! Allerdings werden wir die Dosen besiegen müssen, denn sowohl von 1860, sowie von Nürnberg haben wir keine Schützenhilfe zu ewarten, da es für die beiden leider um nix mehr geht!
 
10 Minuten Fußball bei der Situation? Enttäuschend. Habe mehr Feuer erwartet, vor allen Dingen bei einem so schwachen Gegner. Mit der Einstellung und Leistungsbereitschaft sollte man nicht gegen Leipzig auflaufen, dann könnte nochmal alles ins Wanken geraten.

Gut, dass die anderen heute für uns gespielt haben (ging ja auch fast gar nicht anders). Zumindest gab es hochspannende 10 Minuten zum Schluss. Kann diesem Fußballtag mehr als die Freude über den temporären Relegationsplatz einfach nichts abgewinnen.
 
Sorry, ich bin von der Leistung enttäuscht.
Ich habe nie gedacht, dass das ein Selbstläufer wird - trotzdem hätten wir dieses Spiel gewinnen müssen und die ersten 75. Minuten hat keiner den Eindruck gemacht das dieses Spiel ein Finale ist. Völlig unkonzentriert, viele Fehler, wenig Kampf - das waren Welten von der Leistung her zum Spiel gegen die Fortuna.

Wir müssen jetzt am 34. Spieltag ALLE da sein - alle zusammenstehen. Die individuelle Qualität von den scheiß Dosen ist beeindruckend.
Man kann nur hoffen das Leipzig sich einen über den Durst trinkt und unsere Mannschaft am 34. Spieltag voll da ist, nicht so etwas wie heute.

Dennoch habt ihr Moral bewiesen, darauf gilt es zu bauen - wir sind nicht Tod und haben ALLES (!) in der eigenen Hand.
Wir können das Märchen wahr machen, werdet zur Legende...
 
Zweite Halbzeit bis zur 70. Minute viel zu wenig gemacht. In der ersten Halbzeit Onuegbu mit drei guten Gelegenheiten, man das hätte gut getan in Führung zu gehen...

Warum spielt Hajri durch und es kommt nicht der spielstärkere Albutat? Dreier möglich, aber der Punkt nach dem Spielverlauf zufriedenstellend. Nehmen wie es kommt...

Jetzt erstmal Herztabletten für nächste Woche kaufen! :cool:
 
Nach dieser erschreckenden Defensivleistung muss man mit dem Punkt heute mehr als zufrieden sein. Der letzte Spieltag wird nun leider zu einer riesigen Wundertüte. Von himmelhochjauchzend, bis zu Tode betrübt ist kommende Woche leider alles möglich. Insbesondere auch weil ich arge Befürchtung habe, dass die 60er sehr wenig, ihres eh begrenzenten Potenzials in das Spiel gegen den FSV investieren werden.
 
Erste Halbzeit noch okay, immerhin 2-3 vernünftige Chancen durch den King. Defensiv heute aber zu viel zugelassen, Außenbahnen nicht sattelfest. Auch der SVS hatte so dicke Chancen für mehr als zwei Tore. Letztere wurden dann zwar nach Standards eher reingewürgt, das 0:1 sah jedoch ziemlich einstudiert aus. Nach dem 0:1 hoffte ich noch auf den Ruck, der auch gegen Union und 60 durch die Truppe ging. Nach dem 0:2 habe ich nicht mehr dran geglaubt, aber fünf Minuten Knallgas haben tatsächlich für zwei Tore und zwei dicke Chanturia-Chancen gereicht.

Das war keine besonders gute Leistung, aber die Moral hat mal wieder gestimmt. Dank der Konkurrenzergebnisse sind wir 16., haben es selbst in der Hand. Leipzig ist hoffentlich noch leicht verkatert nächste Woche, unsere Truppe muss nen Sahnetag erwischen und selbst wenn es beim eigenen Spiel schiefgeht - vielleicht versagen Paderborn und Frankfurt ebenso.

Weiter, immer weiter!
 
Wenn man nach dem 0:2 noch einen Punkt rettet, ist zunächst natürlich Freude angesagt. Gleichzeitig geht die Grübelei los. Hängt sich 60 in Frankfurt noch mal rein, wo´s für die um nichts mehr geht, kommt Leipzig mit rot -weiß gefärbten Haaren und vergeigt wie wir damals nach dem schon geschafften Aufstieg (mit 0:4 gegen den KSC), zu was ist Paderborn noch in der Lage?
Das ist jetzt eine echte Aufgabe, den verhasstesten und leider (oder zum Glück?) schon aufgestiegenen Pestclub weghauen zu müssen...
 
Puuuuuuh. Nicht Fisch und nicht Fleisch. In HZ 1 Pech. Zweite Halbzeit einfach zu wenig. 2 Gegentore nach Standardsituationen. Tja, jetzt irgendwie RB zuhause schlagen. Wenn es gut läuft, brauchen wir vllt auch nur nen Punkt. Mit einem riesen Wunder ist sogar Platz 15. drin. Aber dazu muss der BTSV zuhause Düsseldorf rasieren. Aber so richtig.
 
Gute erste Hälfte - King muss nur rüberlegen und wir gehen in Führung in die Pause :verzweifelt: in HZ 2 aber kaum ins Spiel gefunden bis zum 2-0. Da hätte vllt ein frührer Wechsel im Zentrum gut getan. Auch Wolze heute unterirdisch.

Vom Spielverlauf immerhin sogar noch positiv aus dem Spiel gegangen. Dann so das 2-0 auszugleichen, könnte noch mal was für die Moral sein zudem man mit diesem Punkt sogar tatsächlich die direkten Abstiegsränge verlassen hat. :rolleyes:

Holland/Hajri wie schon befürchtet nicht so toll. Hoffe, dass Özbek gg Lp wieder fit ist, auch wenn ich anderes befürchte.

Volle Konzentration auf die roten Kühe und Platz 16 sichern!
 
Irgendwer meinte es Heute dann doch noch gut mit unseren Zebras, denn sone Vorstellung reicht eigentlich nicht...

80. und 83. Minute - hieß es plötzlich Tor für unseren MSV und das aus heiterem Himmel!:woh:

Ansonsten war das Spiel zum vergessen!!
 
Zuletzt bearbeitet:
2 Punkte verschenkt ... aber nach 0:2 endlich aufgewacht.
Warum wurde so vorsichtig gespielt? Damit haben wir Sandhausen unnötig stark gemacht.
Bei der Unterstützung von den Rängen hätten wir auf Sieg spielen müssen, zumal wir immer wieder unsere Standard- Schwächen im Rucksack haben.

Jetzt müssen wir die Dosen schlagen, auf 60 und Nürnberg können wir nicht setzen.
Schade, es war viel mehr möglich.
 
Wenn man sich einen Spieltag vor Saisonende - nach den bekannten Platzierungen über den Saisonverlauf hinweg - auf den Relegationsplatz schiebt, MUSS man wohl zufrieden sein.

Eine Niederlage heute wäre wohl auch psychologisch der finale Genickbruch gewesen. Man kann nur hoffen, dass dieser am Ende überaus glückliche Punktgewinn die allerletzten Reserven frei setzt, die man gegen das jetzt aufgestiegene Kunstprodukt braucht. Von anderswo ist keine Hilfe mehr zu erwarten, wobei ich es schon für möglich halte, dass 60 in Frankfurt zumindest ein Remis holt. Nürnberg dagegen dürfte bei den Landbroten locker austraben ...

Ein Dreier heute hätte uns für die Landbrote kaum noch einholbar gemacht, das wurde versäumt. Mit der Leistung der ersten 70 Minuten wäre ein Sieg auch unverdient gewesen, denn das war - bei aller Nervosität - über weite Strecken denn doch sehr dürftig. Dazu kamen heute zum Teil haarsträubendste individuelle Fehler in der gesamten Defensive, mit denen man normalerweise jedes Spiel verliert. Selbst gegen doch durchschnittliche Sandhäuser.

Aufgrund der vielen 100%igen Chancen auf BEIDEN Seiten hätte die Partie auch ganz anders laufen können. Das Glück, das Sandhausen bei seinem Eiertor zum 1:0 - nein, ich denke jetzt nicht mehr an die quasi in Zeitlupe herein gesegelte Ecke :eusa_pray: - mit der Verrenkung durch Bouhadouz hat, das kommt dann zu uns zurück beim Freistoß zum Ausgleich. Der geht diesmal rein, nicht am Tor vorbei. Was für ein Glück!

Klar, die Truppe hat sich heute nicht aufgegeben, obwohl ich nach dem zweiten Tor keinen Pfifferling mehr auf sie gesetzt hatte. Insofern ist das ein Lichtblick. Fakt ist aber auch, dass wir mit einer ähnlichen Abwehrleistung selbst gegen besoffene Dosen nicht mal EINEN Punkt holen werden.

Ilja & Ivo haben viel zu tun bis Sonntag. Es geht nicht um die Wurst, sondern erst einmal um zwei weitere Chancen gegen die Würzburger Kickers. Und um die pure Existenz natürlich.

Schmerzensgeld müsste der Verein, ganz gleich welches Ende das noch nimmt, für DIESE Spielzeit aber allen Fans zahlen. :rolleyes:
 
Das Positive vorweg: Noch ein Unentschieden erreicht mit dem Hauch von Sieg durch Chanti, aber wie kann man den Grantenschuss noch von der Linie köpfen? Unfassbar.
Jetzt den Relegationsplatz festhalten. Dafür 90 Minuten gegen Leipzig Gase geben.

Eine Bitte noch: Nicht soviel mit den Dosen beschäftigen, sondern jetzt gilt es nur unsere Mannschaft zu supporten. Man sollte Alles vermeiden, die Dosen jetzt "noch" zu kitzeln.

Mit einem eigenen Sieg ist es egal, ob die anderen Beiden gewinnen oder nicht. (ich gehe mal nicht davon aus, dass hier FSV und/oder Paderborn mit 3 oder mehr Toren Unterschied gewinnen können)


 
Eine lächerliche Vorstellung es wurden nur 10 Minuten Fussball gespielt.
Der MSV kam mal wieder erst als fast alles schon vorbei war.
Wenn ich an die Wichtigkeit dieser Partie denke, an die tausenden treuen Zebras
die sich nach schlafloser Nacht hunderte von Kilometern auf den langen Weg gemacht haben
dann war das Spiel heute eine Frechheit.

Weiter kann man nicht von seinem Gegner entfernt stehen. Gegnerische Spieler
standen frei vor dem Tor, der MSV völlig unkonzentriert, Flanken zu kurz oder zu lang.
Holland spielt den Ball unbedrängt einfach ins aus. Wurden heute wieder vor dem Spiel irgendwelche
langsam und müde machenden Pillen verteilt? Sich freilaufen und anbieten was ist das?
Alles was an negativen Entwicklungen in dieser
Mannschaft ausgemerzt schien war heute wieder da. Nach einem tollen Auftritt
gegen Düsseldorf war das heute einfach völlig daneben. Von Anfang an hatte ich nicht das Gefühl
das wir auf Sieg spielen. Wo war denn die breite Brust nach den letzten Siegen?

Ich bin richtig wütend. Wer in 10 Minuten 2 Tore macht, das 3. Tor auf dem Fuss hatte der
MUSS hier 3 Punkte holen. Man hat sich heute um die Chance zum direkten Klassenerhalt
gebracht. Dass wir gegen Leipzig gewinnen ist nicht gerade sehr wahrscheinlich.
Frankfurt reicht schon ein Unentschieden oder Paderborn ein Sieg und das war es dann mit uns.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin absolut zufrieden. Wir haben es nun in der eigenen Hand. Was wollen wir mehr? Ausverkauftes Haus und dann alle nach Würzburg. Vor 5 Wochen waren wir mausetot. Jetzt sind wir wieder dabei. Danke an unsere tollen Fans. Das war ein mega-geiler Support. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. wir haben also unser Endspiel wo niemand einen Pfifferling aus uns setzt....

Zu heute: Pogge/Wolze hat garnicht funktioniert, weil Wolle einen gebrauchten Tag erwischte. Der Wechsel mit Klotz kam 10 Minuten zu spät. Die Gegentore waren eigentlich total absehbar - hatte das so im Gefühl, da in HZ2 erstmal so garnichts lief und wir viel zu passiv waren. Dann aber kam die Wut - die Mannschaft funktioniert immer, wenn wir nichts mehr zu verlieren haben und uns sowieso jeder abgeschrieben hat. Ich denke das ist so eine "alles oder nichts - macht was ihr wollt" -Truppe. Der Wille war einfach da. Schönes Tor von Klotz und das Ding von Chanti passt einfach zum unbändigen Willen!

Der erste Post von Walsumer61 sagt eigentlich genau das was ich denke: Ich bin stolz auf diese Mannschaft! Egal ob wir absteigen oder nicht.

ABER: Jetzt gilt es gegen RB das Unmögliche möglich zu machen. Als Trainer (gut dass ich keiner bin) würde ich sagen: Ihr seid eh sogut wir abgestiegen - macht was ihr wollt. Hatte heute z.b. das Gefühl, dass Chanti immer gute Ideen hatte aber sich immer wieder zurück in seine taktische Rolle fügen musste.

Letztes Wort gilt dem Support: Der HAMMER! Das Legendenlied hat mir nichtnur einmal Gänsehaut bereitet und ich stand in meinem Zebratrikot im Wohnzimmer - mitten in Exxen - und habe mit Tränen in den Augen mitgegröhlt.

Ob wir absteigen oder nicht - hier wächst was ganz ganz großes in Duisbuach! Und jetzt: Werdet zur Legende..!
 
Eine lächerliche Vorstellung es wurden nur 10 Minuten Fussball gespielt.
Der MSV kam mal wieder erst als fast alles schon vorbei war.
Wenn ich an die Wichtigkeit dieser Partie denke, an die tausenden treuen Zebras
die sich nach schlafloser Nacht hunderte von Kilometern auf den langen Weg gemacht haben
dann war das Spiel heute eine Frechheit.

Weiter kann man nicht von seinem Gegner entfernt stehen. Gegnerische Spieler
standen frei vor dem Tor, der MSV völlig unkonzentriert, Flanken zu kurz oder zu lang.
Holland spielt den Ball unbedrängt einfach ins aus. Wurden heute wieder vor dem Spiel irgendwelche
langsam und müde machenden Pillen verteilt? Sich freilaufen und anbieten was ist das?
Alles was an negativen Entwicklungen in dieser
Mannschaft ausgemerzt schien war heute wieder da. Nach einem tollen Auftritt
gegen Düsseldorf war das heute einfach völlig daneben. Von Anfang an hatte ich nicht das Gefühl
das wir auf Sieg spielen. Wo war denn die breite Brust nach den letzten Siegen?

Ich bin richtig wütend. Wer in 10 Minuten 2 Tore macht, das 3. Tor auf dem Fuss hatte der
MUSS hier 3 Punkte holen. Man hat sich heute um die Chance zum direkten Klassenerhalt
gebracht. Dass wir gegen Leipzig gewinnen ist nicht gerade sehr wahrscheinlich.
Frankfurt reicht schon ein Unentschieden, Paderborn ein Sieg und das war es dann mit uns.

Bis zum Fazit, dass wir es am Ende nicht schaffen, bin ich bei dir.

Allein dieser Bouhadziuuiu (oder wie der heißt) hatte 3 Tore auf dem Fuß.

Schön, dass das "3. Liga, Duisburg ist dabei" so vernichtend niedergebrüllt wurde.

Schei* Sandhausen.
 
Alter wir haben den 33. Spieltag hinter uns gebracht und es wird hier rumgemosert über die spielerische Qualität und so weiter. Wir WAREN designierter Absteiger und können mit geschwellter Brust mal anerkennen das wir es IRGENDWIE geschafft haben, es in der eigenen Hand zu haben, die Klasse zu halten!

Selbst diese (ja ich kann es nicht anders formulieren) Arroganz und den Überschschwang, habt ihr der Reaktion der Mannschaft und der Fans zu verdanken. Also versucht einfach mal die Lage zu genießen und vor allem den Weg dahin!
 
@walsumer61. Recht hast du, ein wenig mehr Dankbarkeit und Demut würde uns ganz gut zu Gesicht stehen. Sicher wäre ein Sieg wichtig gewesen. Aber wir haben die Möglichkeit, den Relegationsplatz zu sichern, davon hätten wir vor etlichen Wochen nicht zu träumen gewagt.

Von daher ist nach Sandhausen für mich das Glas halbvoll, und nicht halbleer.:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
ALter wir haben den 33. Spieltag hinter uns gebracht und es wird hier rumgemosert über die spielerische Qualitä und so weiter. Wir WAREN designierter Absteiger und können mit geschwellter Brust mal anerkennen das wir IRGENDWIE es geschafft haben, es in der eigenen Hand zu haben, die Klasse zu halten!

Selbst diese (ja ich kann es nicht anders formulieren) Arroganz und Überschschwang, habt ihr es der Reaktion der Mannschaft und der Fans zu verdanken. Also versucht einfach mal die Lage zu genießen und vor allem den Weg dahin!

Das eine hat mit dem anderen nichts zutun. Die Leistung heute war absolut nicht OK und dann müssen wir nicht drüber reden ob wir vor 10 Spieltagen Tod waren oder nicht. Wir hätten das Spiel heute gewinnen können und müssen. Mich kotzt es an das wir 75.Minuten das Fußball spielen einstellen und dann erst 2:0 zurückliegen müssen um Gas zu geben. Wir sind alle dankbar über die Chance noch alles selbst in der Hand zu haben, aber das sollten die Jungs auch sein und dementsprechend so spielen. In 10 Jahren wenn wir wohl möglich noch immer in der 3. Liga kicken, erinnert sich kein arsch mehr dadran - das wir am 21. Spieltag Tod waren und am 34. Spieltag noch um den Relegationsplatz mitgespielt haben - da zählen nur Fakten und zwar das wir die Klasse gehalten haben. Die Jungs wussten von der Wichtigkeit in diesem Spiel - gespielt haben Sie als wäre uns der Klassenerhalt Safe.

Aber dieses scheiß gelabber bringt jetzt keinem etwas - gegen Leipzig MÜSSEN 3 Punkte her!
Gelingt uns das können die Jungs hier zu Legenden werden und das muss Motivation genug sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben