Alles nach dem SIEG gegen die Plörre

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
YES!
Meine Fresse das mit dem Internet war nicht so einfach hier heute. Die erste halbzeit sehr stockend verfolgt und starke Zebras gesehen. Zur 2. ging dann erst gar nichts, kurz nach dem Tor dann endlich auf ZebraFM gekommen und das Ding mit über die Zeit gebracht. Wahnsinn, großer Sport, leider konnte ich das Tor bis jetzt noch nicht sehen aber egal - Maisha Mrefu - have a long life oder auch Prost auf die Zebras
 
Boah unfucking fassbar. Ich bin echt... man im Stadion vor nervösität total trockenen Mund gehabt.
Dann was habe ich über Chanti gemeckert, der zwei gute Kontersituationen verdribbelte aber dann macht er das dingen... Ich muss gestehen ist so ne Art Hassliebe :D.

So jetzt Volle Konzentration auf Freitag :)
 
Was für eine Saison, was für eine Mannschaftsleistung in den letzten Wochen, die diese Relegation überhaupt erst möglich gemacht haben.
Chanturia Minuten vorher noch verflucht weil er nicht den freistehenden King sieht und dann macht der die Bude und das gesamte Stadion explodiert!
Nochmal 2 Spiele alles geben und das Wunder perfekt machen...ihr habt es Euch so verdient!!!
 
Das war zu richtigen Zeitpunkt eine der stärksten Saisonleistungen.
Dieses Team musste durch so viel Schei.sse stapfen in dieser Saison.
Das hat sie offensichtlich enorm zusammengeschweisst. Heute war
alles da. Mut, Galligkeit, Disziplin und ein kühler Kopf.

Dazu mit Chanti ein Mann für die ganz besonderen Momente.
Genie und Wahnsinn gaben sich heute mal wieder die Hand.

Lenz ist mir ebenfalls eine besondere Erwähnung wert.
Wenn auch nicht sonderlich geprüft hatte er eine super
Ausstrahlung und Körpersprache. Ausserdem kann der
Junge richtig gut Fussballspielen. Der macht keine
Abschläge, sondern schlägt Pässe. Kompliment.

Alles in allem haben die Jungs heute eine ganz feine
Leistung abgeliefert und schreiben nun weiter an ihrer
Geschichte.

Schön fand ich auch, dass der Jubel nach dem Spiel zwar sehr
gelöst und freudig aber nicht euphorisch war. Man ist sich offenbar
bewusst, dass die Messe noch lange nicht gelesen und damit
auch noch nichts erreicht ist.

Ich habe mittlerweile grossen Respekt vor dem ganzen Team.

Jetzt noch mal alles mobilisieren und die Sensation in zwei Spielen perfekt machen.
 
Sehr geil! Was für eine Moral!

So, das Tor steht jetzt ganz weit offen. Der Fussballgott will es uns zwar nicht schenken, aber wir dürfen es uns selbst erkämpfen. Habe ein gutes Gefühl. Jetzt nochmal alle Kräfte bündeln, die Sensation perfekt machen und Geschichte schreiben. Ach ja, und den Obinator fit kriegen.

Nur der MSV!


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Wahnsinn, einfach Wahnsinn!

Das war heute eine richtig starke Leistung und die Mannschaft hat wieder einmal gezeigt, dass sie dem riesigen Druck Stand halten können. 1860, Düsseldorf, heute die Bullen - soll nochmal jemand behaupten, in den wichtigen Spielen versagt der MSV. Nach 10-15 Minuten (mit dem einzigen gefährlichen Torschuss der Bullen im ganzen Spiel durch Selke) übernahmen die Zebras zunehmend das Kommando und gefielen mir richtig gut. Leipzig zweifellos technisch und spielerisch mit den besseren Einzelspielern, aber in den Zweikämpfen waren wir überlegen und das Kollektiv hat manche Schwächen kompensiert. Dann die Drangphase Mitte der ersten Hälfte, in der King die Führung auf dem Fuß hat. Eigentlich genau seine Situationen frei vor dem Keeper, aber der reagierte auch bockstark. Der enorm fleißigfe Stani mit der zweiten guten Gelegenheit. Und Leipzig wirkte wirklich beeindruckt. Auch wenn sie sicher gewinnen wollten, man merkte einfach einen Unterschied in der Körpersprache. Unsere Jungs in jeder Situation voll da, die Roten teilweise etwas halbherzig. Und natürlich stand ihnen oft genug auch mal ein Zebra auf dem Fuß, so macht das Fußballspielen der Brause natürlich keinen Spaß. ;)

Zur Halbzeit war die Anspannung riesig - mit so einer Leistung und denen in den letzten Wochen darfst du nicht absteigen. So nicht. Doch die Bullen wurden aktiver und übernahmen zunächst die Spielkontrolle. Dazu die Zitterspielstände auf den anderen beiden Plätzen, der Rückstand des FSV sorgte nur kurz mal für ein Aufatmen.
Dann Stani mit der Chance vor Gulacsi, aber der ist in meinen Augen ohnehin der stärkere RB-Keeper. Und das Zittern ging weiter, dann hing auch noch der Stream... neu geladen und zack - 1:0! Der Blick auf die Wiederholung ein Genuss, kurz zuvor hatte ich noch über Chanturia geschimpft. Und dann knapp zwanzig Minuten weiter zittern, wobei es ja wirklich sehr gut aussah. Leipzig nicht mehr ernsthaft gefährlich, doch der FSV wollte es spannend machen. In den letzten fünf Minuten dann klar, ein Gegentor und alles fällt zusammen. Maaaaaaaan! Aber sie haben es top runtergespielt und nix mehr zugelassen - Eskalation! :happy:

Die Mannschaft beeindruckt mich wirklich, genau so wie der Trainer. Gruev beweist seit Wochen ein goldenes Händchen, macht alles richtig. Iljutcenko war ein guter Obinna-Ersatz, sehr umtriebig und gut in den Zweikämpfen. Der King strahlt wieder das Selbstbewusstsein der letzten Saison aus, ganz starkes Spiel von ihm trotz der vergebenen Möglichkeit. Chanturia heute sehr unglücklich in vielen Aktionen, aber das Tor lässt all das verblassen. Lenz sehr cool, für das erste Zweitligaspiel vor der Kulisse bei der Wichtigkeit souverän. Hatte nicht viel zu tun, aber seine Klasse mit Ball am Fuß war deutlich zu sehen.
Poggenberg links immer wieder rauf und runter, sehr stark. Hajri der einzige, der mir heute in einigen wichtigen Mittelfeldduellen zu langsam und halbherzig war. Auch da ein guter Wechsel, Albutat für den vorbelasteten Hajri zu bringen.

Jetzt also Relegation. Hochverdient nach dieser rasanten Aufholjagd. Und ich bin sehr optimistisch, völlig unabhängig vom Gegner. Die Würzburger Kickers sind genau so ernstzunehmen wie z.B. Osnabrück es gewesen wäre. Ein euphorisierter Aufsteiger, in den letzten Wochen mit einer bombastischen Serie und sie haben sicher weniger zu verlieren als der MSV. Aber das es durchaus einen Unterschied zwischen Liga 3 und 2 gibt, haben wir alle diese Saison erlebt. Und die Mannschaft ist keine dem Abstieg entgegentaumelnde Truppe, sondern seit Wochen von der Leistung ein konkurrenzfähiger Zweitligist. Die Brust ist breit, die Unterstützung der Fans (auch heute wieder!) überragend. Rückstände werden aufgeholt oder gedreht, die Defensive steht ziemlich stabil, vorne kehrt auch das Glück im Torabschluss zurück, der Ausfall verletzter Leistungsträger (Rata, Obinna, Özbek) wird durch das Kollektiv aufgefangen.

Die letzten beiden Schritte gehen wir auch noch. Alle zusammen. Weiter, immer weiter!
 
Ich kann es immer noch kaum fassen, aber wie schon erwähnt, tun wir uns gegen Favoriten einfach leichter und das nötige Glück ist wieder da. :tanz1:
Das Wunder geht weiter, aber Vorsicht, gegen Würzburg sind wir Favorit. Bitte keinen Gegner mehr unterschätzen, jetzt muss es einfach klappen. Macht euch zu Legenden.
 
Scheinbar haben es viele nicht verstanden, dass es heute um unseren Verein ging und nicht um RasenBallsport. Man hatte das Gefühl das es mehr darum ging Leipzig zu beleidigen als heute die Mannschaft zum Sieg zu schreien!
Und ich bin wahrlich alles andere als ein Freund dieses Retortenclubs.

Ich muss da widersprechen, zumindest die Akustik betreffend. Vor dem Spiel hatte ich die Sorge geäußert, dass man Leipzig mit extremer Anti-Stimmung heiß macht und die plötzlich Laune kriegen. Genau das ist nicht passiert, es war viel seltener hitzig als kameradschaftlich auf dem Rasen. Dutzende Schulterklopfer nach Zweikämpfen. DIe Dynamik des Publikums, die sich in der Masse ohnehin schwer beeinflussen lässt, war sensibel genug und hatte genau das richtige Maß, was ich so nicht unbedingt erwartet hätte. :) Das war so viel wichtiger, als mit Vollgas gegen Leipzig zu ätzen.

Wohl des MSV > Haltung zu RB

@Mods: „Alles vor Würzburg“ heute Abend. :jokes66:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft hat heute das gemacht, worauf ich zuletzt zu lange gewartet habe:
Vom Anpfiff an Biss gezeigt. Und das war - auch ohne Obinna - genau die Qualität, die ich der Mannschaft zugetraut habe, als so viele Ihr die Ligatauglichkeit absprachen.
Nerven ohne Ende, dieses (vorläufige) Happyend habe ich nicht mehr erwartet.
Dass es die Vorstädter dann noch nicht erwischt hat ist da gerade noch zu verschmerzen
 
was soll man schreiben

danke für das geile speil und denn geilen support :polonäse:

danke auch an 60 und vor allen dingen Nürnderg :cono:

sehen uns uns in Würzburg :cool:

ich bin dabei. :zebra-schotte3:

kämpfem bis zum ende für die 2 liga :happy:
 
ICH BIN ganz fest der Meinung , dass wenn wir obi, chanti & özbek halten können , diese Liga nächstes Jahr ( falls wir die Relegation packen? Pfffff , SO eine Geschichte endet sicherlich nicht mit Würzburg ) Minimum im Tabellen Mittelfeld abschneiden ! Die Mannschaft hat sich spät gefunden , aber gefunden , dazu diese Teammoral und Chemie untereinander ist wie eine FAMILIE:cono:
 
"Traditionell nur Bullshit". Das war das einzige was man von den Gästen gesehen hat. Und ne Regenbogenfahne (warum eigentlich?) Gehört hat man nichts. Noch weniger als die Düsseldorfer, die sich immerhin mit Pyro und Knallbomben zu helfen wussten.
 
Der MSV nach einem Wahnsinnsschlusspurt in der Relegation - und mit was machen WAZ und Reviersport auf? Echauffieren sich über Plakate. Gutmenschentum erster Güte ohne auch nur den Hauch des Lokalpatriotismus.

Dagegen hat sogar 1live ausführlich über die Aufholaktion von ein MSV berichtet, inklusive langem Interview mit einem Lenzer.

Radio DU wird bei mir kategorisch ignoriert.
 
Heute unsererseits mal eher so ohne Stimmung (wegen der Anspannung?), das muss gegen Würzburg besser werden.
Saß ziemlich nah an den Leipzigern. Die spielen Fußballfans. Ein paar tun so, als wären sie Ultras, gab sogar 3-4 "Hooligans"..., völlig sinnlos dieses Volk.
 
Moin,

diesen Moment werden Bayern Fans niemals niemals niemals erleben.
Selbst nach 50 Meisterschaften !!!

Meinem Bruder PollCay eine gute Heimfahrt.
Der verrückte ist nur fürs spiel 700km nach Duisburg gefahren, und ist grad 700km auf dem Rückweg in die Schweiz.
Er überlegt zum Heimspiel nochmal zu kommen

MSV - bekloppt, aber nichts ist unmöglich !!!

Gruß

Maik
 
Weiss nicht ob es schon angemerkt wurde, aber Lenz hat ordentlich Sicherheit ausgestrahlt dahinten, wobei auch seine Vorderleute gallig wie selten waren. Ebenfalls sehr positiv unser Kevin, den ich oft sehr kritisch gesehen hab und Ilju, obwohl er Pech im. Abschluss hatte. Aber was sag ich, die sind heute alle um ihr Leben gerannt, so liebe ich Duisburger Fussball!
 
Der MSV nach einem Wahnsinnsschlusspurt in der Relegation - und mit was machen WAZ und Reviersport auf? Echauffieren sich über Plakate. Gutmenschentum erster Güte ohne auch nur den Hauch des Lokalpatriotismus.

Schmierblätter...

Dafür berichtet DAS Schmierblatt schlecht hin mal was nettes


HISTORISCHE ZWEITLIGA-AUFHOLJAGD

Duisburg feiert seine zwei Helden

Sie haben das Unmögliche geschafft!


http://m.bild.de/sport/fussball/msv-duisburg/feiert-seine-zwei-helden-45832776.bildMobile.html
 
"Traditionell nur Bullshit". Das war das einzige was man von den Gästen gesehen hat. Und ne Regenbogenfahne (warum eigentlich?) Gehört hat man nichts. Noch weniger als die Düsseldorfer, die sich immerhin mit Pyro und Knallbomben zu helfen wussten.

Ich saß heute in Block 1 und muss bei aller Antisympathie zugeben: Die Leipziger Fans haben mich überrascht - haben verhältnismäßig gute Stimmung gemacht.
Im Vergleich zu manch anderen Vereinen, die mit gefühlt 100 Leute ankommen, war das schon ganz okay. Es bleibt allerdings RBL und wirkt damit auch irgendwie nicht wirklich authentisch.

Wie dem auch sei, nervenauftreibendes Spiel, aber letztendlich absolut verdienter Sieg, die Freude kannte keine Grenzen.
Was mich am meisten freut, dass hier alle von "dieses Team" sprechen, denn das ist es. So gut Chanturia und Obinna auch sind, trotzdem ist es ein Team wo jeder für jeden ackert.
Wie im letzten Jahr ein unfassbarer Endspurt.
Ich sage es mal vorsichtig - ich hatte vor RB mehr Schiss als vor Würzburg, die Jungs sind heiß - das rocken wir!
 
Radio DU wird bei mir kategorisch ignoriert.

Die habens heute total verkackt. Bei so einem wichtigen Spiel will ich 90 Minuten Live hören und nicht immer mal wieder 2 Minuten Einblendungen und Nachrichten, Musik, Werbung.
Setzen sechs.

Zum Spiel ist alles gesagt, wirklich nichts für schwache Nerven. Ein Tor von Leizpzig und alles wäre verloren gewesen. Noch enger ging es wirklich nicht. Die Mannschaft sollte aber nicht zuviel feiern, sondern jetzt alle Konzentration auf Würzburg legen. Noch hat man gar nichts erreicht und das kann immer noch schiefegehen und Würzburg wird ne scwere Nummer. Trotzdem können wir heute total stolz auf uns sein und mal wieder wurde an der Wedau Fuballgeschichte geschrieben. Danke an Mannschaft und Fans für einen bis hierin grossartigen Schlussspurt in der 2. Liga. Jetzt macht bitte den letzten Schritt und belohnt Euch für den tollen Endspurt und werdet zur Legeende. Schade, dass Obinna fehlen wird, aber die Mannschaft hat heute gezeigt, dass man auch ohne ihn gewinnen kann. Heute einen Bundesligisten geschlagen, also mit breiter Brust nach Franken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unglaublich, 13.14 U 79 Kesselsberg.
Die Bahn hupt, ich hab noch nie ne U-bahn hupen hören, vorne drin der Fahrer mit Zebra Trikot.
Und dann noch inner Rheinbahn !
Zum Spiel, gut reingekommen, aggressiv gegen den Mann gespielt, gleich den Typ mit dem Zopf als Feindbild rausgesucht.
Das Mittel war, dem Gegner den Spaß am Spiel zu nehmen.
Und das haben unsere echt gut hingekriegt. Allen voran Hajri, echt von ihm heute so ein richtiges Geiles Spiel.
Aggresiv, Knochen rein, genau so kaufst du diesen Dosen den Schneid ab. Alle anderen gleich mit.
Respekt.
Abwehr stand sicher, Lenz mit Ruhe, Ballsicherheit und er kann Abschläge. Respekt Junge, das hat Du richtig gut gemacht da hinten.
Alle anderen aufopferungsvoll gekämpft, mit Leidenschaft, mit Hingabe.
Dicke Chancen rausgespielt und eigentlich nix zu gelassen.
Der King, läuft immer runder, immer mehr. Hatte das 1:0 auf'm Schlappen und wurd in der 2. HZ von Chanturia leider nicht angespielt ( da fehlte der linke Fuß).
Das erlösende 1:0 durch Chanturia, Gott sei Dank.
Relativ sicher und souverän zu Ende gespielt. Kenn ich eigentlich gar nicht.
Es tut gut, so verdammt gut.
Danke bis hierhin.
Den Rest schaffen wir auch noch.
Die Stimmung heute klasse, gescheppert hat es von Anfang und vor allen Dingen bis Ende.
Richtig gut fand ich das es nur einmal zu einem scheiß rb kam.
Wir haben uns mit uns und unsere Mannschaft beschäftigt und nich mit dem Gegner.
Abgesehen vom netten Bullenlied .
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Moment im Stadion, als die Endergebnisse vorgelesen wurden und man realisiert, dass man ohne dieses geile Tor,
direkt abgestiegen wäre. Erleichterung pur auf den Rängen. Schritt 1/3: CHECK Nerven schonen angesagt.

Lenz ist ein geiler Typ, gute Abstöße ne Mischung aus Ter Stegen und Leno. Moderner Torwart da passieren Fehler, entweder
man schenkt ihm in Zukunft das volle Vertrauen, welches er zu brauchen scheint oder man sollte sich trennen. Persönlich würde
ich ihn gerne öfter sehen, nicht nur weil er gebürtiger Duisburger ist.

Verdienter Sieg--->MSV Fans gegen RasenBallsport Leipzig. Da habt ihr mir aus der Seele gesprochen. Danke
 
Das war heute eine wirklich gute Leistung von unserer Mannschaft. Die Jungs haben sich echt die Lunge aus dem Leib gerannt und dazu auch schöne Spielzüge gezeigt.
Lenz hat seine Sache gut gemacht und was mir besonders aufgefallen ist, waren die präzisen gutgetimten Abschläge. Kann nicht jeder Torwart.
Chanturia's Tor war mal wieder eine Galavorstellung und man muss erstmal 1, 2, 3, 4 ,5 , 6 Spieler aussteigen lassen und dann noch einnetzen.

Das größte Lob erhält aber bei mir heute der Unparteiische. Das war mal eine absolute 1 +! Sehr souveräne Spielleitung mit Augenmaß und ohne Selbstdarstellung. Die pikanten Szenen mit Souveränität gelöst.
 
Unsere Choreo und Plakate gingen mir tierisch auf den Sack!!! Scheinbar haben es viele nicht verstanden, dass es heute um unseren Verein ging und nicht um RasenBallsport.

Ich fand es angebracht und richtig.

2,w=840,q=low,c=0.bild.jpg


NUR DER MSV
 
Junge, junge, was wir verballert haben. Gut, dass sich das nicht noch gerächt hat. Einfach nur eskalieren nach dem Tor!

Leipzig hat uns ja wirklich den gefallen getan nicht wirklich voll dagegen zu halten. Aber wir haben sie auch schön nieder gekämpft.


Bin nicht Deiner Meinung.

Leipzig hat sehr wohl dagegen gehalten. Oder vielleicht besser: Wir haben enorm dagegen gehalten. Welch ein Kampfgeist, welche Physis über 92 Minuten. Hervorragendes Spiel unserer Mannschaft gegen das vielleicht spielstärkste Team dieser Zweitliagsaison. Meines Erachtens hat Leipzig erst nach der Verletzung von Demme, circa in Minute 82, nicht mehr auf Erfolg gespielt, allerdings dann auch nur noch mit 10 Mann.

Unsere Reise zum rettenden Ufer geht also weiter, möge sie von Erfolg gekrönt werden.
 
Chanturia: „Ich freue mich sehr, dass ich das Tor geschossen habe. Ich habe nie daran gezweifelt, dass wir nicht absteigen. Unsere zwei Zusatz-Chancen, drin zu bleiben, wollen wir jetzt nutzen.“


Die Bild ist echt geil....was für Wortfetichisten
 
Die Hoffnung lebt weiter! - Und nicht nur das, sie hat sogar neuen Nährboden erhalten, denn wie souverän, einsatzfreudig und mit dem deutlichen Chancenplus der heutige Sieg erkämpft wurde, war beeindruckend. Begeisternd!
Doch umso wichtiger ist es nun die Sinne zu schärfen und im Modus zu bleiben. Nicht schon an das Ende denken, wenn doch noch zwei Saisonspiele zu gehen sind. Ich habe das gute Gefühl, dass unsere Jungs ihren Rhythmus halten werden. Ob es dann reicht, mal schauen.

Die Erinnerung an eine unfassbare Aufholjagd wird aber auf jeden Fall bleiben. Ein großer Kampf gegen das MSV-Vorurteil, im entscheidenden Moment abzugeben - schon seit dem Kiel-Spiel siegreich, immer wieder.

Alle zusammen, lasst uns auch die nächsten Schritte machen. Werdet zur Legende :zebra-herz:
 
Als ich vorhin die Push-Nachricht bei WhatsApp von Sky Sport News HD bekommen habe und die geschrieben haben, dass der 'MSV in die Relegation MUSS' war ich ganz kurz davor den Damen und Herren eine stark gewortete Nachricht zurückzuschreiben. Aber das bringt ja nun nichts. MSV allez!
 
Das größte Lob erhält aber bei mir heute der Unparteiische. Das war mal eine absolute 1 +! Sehr souveräne Spielleitung mit Augenmaß und ohne Selbstdarstellung. Die pikanten Szenen mit Souveränität gelöst.

Volle Zustimmung!! Schiri Welz bärenstark. Meines Erachtens keine einzige Fehlentscheidung, hat stets geschaut, ob eine Vorteilssituation entsteht oder nicht, hat sich Verwarnungen bis zur nächsten Spielunterbrechung gemerkt. Sehr gut, Herr Welz, unabhängig vom für uns positiven Ergebnis!
 
Was für ein Tag für Duisburg !
Erst gibt es die Meisterschale vor erstaunlichen 481 Zuschauern in Homberg für unsere Aufstiegs-und Rekordmädels.
Dann ab zum Stadion zur 2.Halbzeit und dort die nächste Sensation.
Ich hab einen Parkplatz direkt vor der Arena bekommen ! Hier ist doch immer von Parkplatzproblemen zu lesen.
Da war mir klar heute geht alles.
Und dann die nächste Überraschung wir können auch zu Null spielen und auch das zwingend erforderliche Tor schiessen.
Zum Spiel kann ich ja nur die Hälfte sagen aber ist Euch aufgefallen das heute ein Spieler aus unserem NLZ 90 Minuten auf dem Platz stand.
Es geht in die Verlängerung wär ja sonst langweilig geworden ...
 
Trotz aller Freude, da Spiel muss mindestens 3-0 ausgehen was wir an Chancen versiebt haben ( Onuegbu, Illjichenko) darf uns gegen Würzburg nicht passieren. Jetzt einfach nur genießen !! Respekt an Team und Betreuer 11 Punkte aufgeholt das ist Wahnsinn, nein das ist DUISBURG!!!
 
Ich habe da Spiel mit meiner Freundin geschaut, die irgendwann meint "Boh, diesen Chanti würde ich runternehmen und was vor die Bimmel hauen! Was soll das dauernde Gefummel?". Ich antwortete: "Da muss man bei dem mit leben" - in dem Augenblick tanzt der Bursche 7 Mann aus und macht das Tor.
 
Sitze nun vor Sport 1 und giere nach bewegten Bildern dieses großen Spiels.

Die Rudelbildungen und das sonstige Verhalten der Dosen haben m.E. ganz klar belegt, dass sie uns nichts geschenkt haben und wirklich das Spiel gewinnen wollten.

Aus meiner Sicht waren drei Faktoren entscheidend für den Erfolg:

Die beiden Verletzten wurden sehr gut kompensiert. Durch die gesamte Mannschaft, aber auch durch die beiden Nachrücker in Tor und Offensive selbst. Gruev hatte mit Ilju das richtige Näschen gehabt. Wahrscheinlich die richtigen Trainingseindrücke. Der Ausfall zweier Stammspieler wurde super kompensiert. Ilju war sehr spritzig und agil. Lenz hat sehr viel Sicherheit ausgestrahlt.

Ein Gegentor in den ersten 30 Minuten vermieden. Dass die Leipziger mit zunehmender Spieldauer müder werden, war zu erwarten.

Zu Beginn der 2ten Halbzeit wirkten Mannschaft und Fans etwas lethargisch. Nach 60 Minuten wurde unter Anstimmung der üblichen Gassenhauer schlagartig das gesamte Stadion aufgeweckt und damit auch die Mannschaft. Diese kam dann sofort wieder zu Torchancen. Hiernach haben knapp 30.000 bis zum Ende durchgebrüllt. Auch hier hat man schon einiges erlebt, aber heute war es schon extrem laut und frenetisch bis in den allerletzten Winkel des Wedaustadions und inklusive Logen-Publikum.

Auf Platz und Rängen hat man sich zerrissen ohne Ende.

Ein klassenhöherer Relegationteilnehmer ist selten mit so viel Euphorie, Wille und Selbstvertrauen in die Ausscheidungsspiele gegangen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben