Alles vor dem Spiel: Würzburger Kickers (A) | 20.05.2016

Tipp für das Spiel: Würzburger Kickers - MSV Duisburg


  • Umfrageteilnehmer
    351
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
0-1 auswärts, Rückspiel 2-0 !
Zur neuen Zweitligasaison mit dem Kader wenn alle bleiben und fit sind , Minimum Tabellenmittelfeld..Minimum!:tanz::msv:
 
Klar müssen wir Würzburg ernst nehmen. Die haben einen Lauf, genau wie wir und auch die wollen diese Chance auf die 2. Liga nutzen, genau wie wir. Aaaaber, wir alle haben am Anfang der Saison gesehen das es einen eklatanten Unterschied zwischen Liga 2 und 3 gibt. Nicht umsonst sind wir voll in den Keller getauscht. Genau auf diesen Unterschied hoffe ich auch am Freitag und am Dienstag. Zeigt den Würzburgern was es heißt Zweitligist zu sein!

gesendet von unterwegs
 
Es gab in Sandhausen ganz sicher keinen Unentschiedenplan - aber nach der Halbzeit fehlte trotzdem lange die nötige Präsenz: Ich hoffe der Auftritt gegen Leipzig war auch Ergebnis einer Klärung der Frage, warum das so war - und nicht nur Ergebnis schlichten Überlebenstriebes.

Der würde gegen Würzburg zwar auch spätestens im Rückspiel greifen, nur sollten wir angesichts der Würzburger Auswärtstärke schauen, dass wir ihnen schon daheim von Beginn ordentlich auf den Füßen stehen, erst garkeine Fragen aufkommen lassen. Motto muss lauten:

Klasse Saison Kickers, und wir wissen nur zu gut was Ihr geleistet habt! Und genau deswegen ist bei uns nun auch Endstation. Denn diese Mühle tun wir uns ganz sicher nicht nochmal an: Nie, nie, nie - nie wieder 3. Liga - nichtmals für die Großaspacher Würstchen!
 
Ich traue dem Team des MSV zu, dass sie die Situation richtig einschätzen werden.
Spieler wie Verantwortliche.

Hauruck-Fußball von uns wird es in Würzburg nicht geben.
Das wäre ja genau der Stil, der den Kickers liegt.
Haben ja auswärts immer besser dagestanden als zuhause.
Wir müssen hinten sicher stehen und dann die Nadelstiche setzen.

Wird vielleicht nicht so schön anzusehen sein, und es werden auch wieder Stimmen laut werden,
warum wir den Drittligisten nicht "wegballern" (meine keine Stimmen hier im Portal), aber egal.

Kontrolliert spielen und Gegentore vermeiden. Chancen werden wir auf jeden Fall bekommen, ein Tor zu machen.
Geduld ist angesagt. Uns liegt sowieso eher das letzte Drittel des Spiels.
Wir brauchen eine gute Grundlage, bevor sich hier alles am Dienstag an der Wedau entscheidet.

Ich glaube an die Mannschaft.
 
Die Statistik bringt zwar nichts, aber nur mal zur Info die Relegationsspiele zur 2. Bundesliga seit 2008/2009

2008/2009: Paderborn - Osnabrück: Gewinner Paderborn: Drittligist
2009/2010: Ingolstadt - Rostock: Gewinner Ingolstadt: Drittligist
2010/2011: Dresden - Osnabrück: Gewinner Dresden: Drittligist
2011/2012: Regensburg - Karlsruhe: Gewinner Regensburg: Drittligist
2012/2013: Osnabrück - Dresden: Gewinner Dresden: Zweitligist
2013/2014: Darmstadt - Bielefeld: Gewinner Darmstadt: Drittligist
2014/2015: Kiel - 1860 München: Gewinner 1860 München: Zweitligist

Hm, hätten wir besser Osnabrück als Gegner in der Relegation haben sollen?
 
Also, wen ich mir die Videos anschaue, dann ist es unglaublich, wieviel Platz die Würzburger jeweils im Strafraum haben und dennoch wenig daraus profitieren. Da muss das tor schonmal durch einen elfer fallen. Ich mach mir da echt keine sorgen, da stehen wir doch wirklich deutlich kompakter und sind reaktionsschneller als die Drittligaflöten da:genauso:
 
Angst nope Respekt definitiv, Hochmut kommt vor dem Fall. Schlachten wir die ab hörste wieder viele schreien hab ich euch doch gesagt wird es knapp huiuiui grade noch davongekommen sollten wir Verlieren sind eh alles wieder Versager nix neues im Westen. So waren das jetzt 40€ fürs Phrasenschwein ? ... Hinfahren ordentlich Spielen und sich freuen das wir überhaupt die Gelegenheit bekommen nächstes Jahr hier weiterhin 2 Liga zu sehen.
 
Nun versuchen die Physios, Ratajczak für die Relegationsspiele fit zu bekommen. Auch Victor Obinna, der unter der Woche noch erklärt hatte, dass eine "Wunderheilung unmöglich" sei, wollen die Mediziner für die Würzburg-Spiele hinbekommen. Baris Özbek, der ebenfalls zuletzt mit einem Muskelfaserriss auf Eis lag, könnte auch in der Relegation wieder ins Geschehen eingreifen.
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...die-relegation-id11831169.html?service=mobile

Daumen drücken, um noch mehr Alternativen im Kader zu haben.
Warum eigentlich nicht wir!
 
Bei allem Respekt vor Özbek finde ich Hajri - Holland im Moment stabiler und kampfstärker. Gerade für das Hinspiel. Ich würde da nichts verändern und wenm es im Rückspiel noch etwas aufzuholen gibt, würde ich Albutat für Hajri bringen.

Die nahende Wunderheilung Obinnas wäre natürlich gigantisch. Ein Top-Spieler der 2. Liga. Nur zu wissen, dass er im Falle eines unguten Verlaufs für die letzten 20 Minuten reinkommen könnte -das wäre enorm wichtig.

Zum King muss man natürlich wenig sagen. Er hat nie seinen Körper geschont. "Ich gehe einfach nicht zum Arzt. Kein Bock auf schlechte Nachrichten", Zitat des Jahres. Gegen die Dosen hat er unter Schmerzen gespielt, die plötzlich auftraten. Und trotzdem war seine Leistung sehr ordentlich. Vor Würzburg gibt es nun eine Spritze und dann läuft er noch 2x rund und wird danach durch die Fans vom Platz getragen.

Eine Torwartdiskussion brauchen wir nun nicht. Rata ist der Stammtorhüter und Lenz hat legendär seinen Mann gestanden, als es drauf ankam. Wenn sich Rata fit und sicher fühlt, die Ärzte grünes Licht geben, steht er am Freitag im Tor. Wenn nicht, steht unser Duisburger Jung im Tor und hält den Kasten wieder sauber.

Aber die Nachricht um Obinna löst Euphorie bei mir aus. Allein die Möglichkeit eines Einsatzes verschafft ein Dauergrinsen!
 
Also ehrlich gesagt ist es für mich sehr sehr schwer Würzburg einzuschätzen. Habe mich mit der Mannschaft nicht beschäftigt und auch kein Spiel von denen gesehen. Könnte jetzt noch nicht einmal n Spieler nennen, der dort spielt.
Aber wenn Würzburg wirklich so eine große Serie im Rücken hat und in der 3. Liga auf Platz 3 steht, dann wir das schon seinen Grund haben.
Allerdings ist unser Endspurt in Liga 2 auch nicht zu verachten.
Somit treffen zwei Mannschaften aufeinander bei denen es in letzter Zeit sehr gut lief.
Es wird am Freitag von sehr vielen Faktoren abhängen. Ehrlich gesagt habe ich ein bißchen Angst, dass wir dort durch eine Niederlage in Rückstand geraten und dann zu Hause dem Ergebnis hinterher rennen müssen.:frown:
Aber sehr gerne würde ich am Dienstag mit einem Sieg im Hinspiel unser Stadion betreten und dat Dingen endlich eintüten.
 
Ich hatte auch gedacht, dass ich niemanden aus der Würzburger Mannschaft kennen würde. Aber als ich mir den Kader angesehen habe, tauchten sofort etliche mir und genauso euch bekannte Spieler auf. Aber mir ist es persönlich egal wer bei denen spielt. Wir müssen einfach mit klarem Kopf und vollem Einsatz an die Sache gehen. Ich denke die Chance steht 51:49 für uns.WIR packen das gemeinsam. Nun erstmal alles auf nach Würzburg...! ! !
 
Die beruhigendste Info für mich war am So nach dem Spiel das Interview mit Gruev, in dem er sagte, man habe sich schon vor dem Spiel mit Würzburg beschäftigt:
Kein Aberglaube.
Zuversicht, in die Relegation zu kommen.
Professionelle Vorbereitung!
Keinerlei Unterschätzen der Kickers!

Gruev kriegt die Mannschaft schon top eingestellt.

Warum eigentlich nicht wir?!
Die Bude wird erneut brennen!
 
Also was unseren TW angeht, war ich von Lenz beeindruckt. Der Junge spielt ruhig, sicher und zügig. Zwar hatte er nicht viel zu tun gegen RB, aber er wirkte nicht übernervös oder sowas. Er kommt raus, wo Rata stehenbleibt. Er beteiligt sich aktiv am Spiel
und verzögert es nicht, wie Rata, mit seiner unendlichen lahmarschigen Art. Die Abstöße landen da, wo sie hingehören. Er strahlt eine Ruhe Ruhe aus, die die Abwehr braucht. Für die Relegation würde ich mir unbedingt Lenz im Tor wünschen. Er soll nun auch die Chance haben, sich zu beweisen.
Ich frage mich, ob wir nicht mit exakt derselben Truppe gegen Würzburg spielen sollten. Sofern King wieder fit ist. Die haben doch gezeigt, das sie es können, wenn sie nur genug draufgehen und nicht aufhören, Fussball zu spielen.
Chanti noch beibringen, den Ball frühzeitig abzugeben, dann schlagen wir Würzburg definitiv. Der Kerl hat mich ganz schön Nerven gekostet.

Nur der MSV!
 
Würzburg mit ähnlicher minimalistischer Ausbeute wie Kiel damals, sehr wenig Gegentore und viel Power übers Kollektiv...überragender Lauf in der Rückrunde, ähnlich wie wir damals. Wie stoppt man so einen Trend ? In der Hinsicht vertraue ich Ilia mittlerweile!

Bei der guten Defensive von Würzburg ist es wichtig schon vor Ort ein Törchen mitzunehmen und die ersten 70. Minuten aus Sandhausen zu vermeiden. Das gute ist, wir haben diese Saison so viele Fehler gemacht und aus den meisten auch gelernt, wir werden immer stärker!
 
Also seien wir mal ehrlich, Lenz brauchte bis auf einen Ball in der 3. Minute nichts halten. Von daher kann man nicht beurteilen, wie er sich in brenzligen Situationen verhält. Was allerdings auffällig war, dass er keine Angst hat beim Herauslaufen und die Bälle im 5er/16er aus der Luft zu pflücken. Und was mir besonders gefallen hat, waren seine präzisen Abschläge, ob DIREKT aus dem Fuß oder aus der hand. Chapeau! Das war eine Klasse besser als Rata.
 
----Ticker----Ticker aus Würzburg----Ticker----Ticker aus Würzburg-----

Heute hat der Vorverkauf in Würzburg begonnen. Seit 4:30 Uhr stehen die Fans für eine Eintrittskarte an den Vorverkaufsstellen in der Stadt. Die Schlangen vor den VVK-Stellen sind über 500 m lang. Online-Bestellung unmöglich.... Ausnahmezustand in Würzburg.
 
Würzburg, Schmürzburg......

Also wirklich. Glaubt Ihr wirklich DIESE Mannschaft lässt sich, bei allem Respekt, jetzt noch von den Würzburgern den Verbleib in der 2. Liga nehmen? Nach DIESEM Kampf und DIESEM Erfolg gegen "die Aufsteiger"? Niemals!

Die einzige Gefahr, die ich gesehen habe, war ungezügelte Euphorie im unmittelbaren Nachtrab und selbst das konnte ich nach den Wortmeldungen aus unserer Truppe KOMPLETT in die Tonne werfen. Da ist nix von Überheblichkeit oder dem Glauben "es schon geschafft zu haben". Ich habe nur absolute GIER auf 2 weitere Spiele gesehen. Eine GIER, die uns mit unserer Truppe verbindet. Also werden auch WIR am Ende Sieger sein!

Ob Lenz oder Rata ist dabei ebenso egal, wie eine Wunderheilung von Obinna (der hilft uns auch im Zwirn auf der Bank). Und ob Chanturia dort Gelb kassiert, ist auch deshalb egal, weil sich dann eben im Rückspiel notfalls sein Stellvertreter Gelb abholen wird, um unseren MSV in der Klasse zu halten.

Alles und Alle für den MSV!
 
Gegen Leipzig sind wir dafür belohnt worden, dass wir bis zum Schluss versucht haben - letztlich ja auch erfolgreich - auf den Dreier zu gehen.
Lange Zeit sah es am Sonntag ja so aus, als könnten alle drei entscheidenden Spiele unentschieden enden. Ein Segen, dass wir uns darauf nicht verlassen, geschweige denn auf dieses Ergebnis gespielt haben.Weg vom Fenster wären wir nämlich jetzt.
Will sagen: Besser in Würzburg nicht auf Ergebnis spielen sondern aus einer gesicherten Abwehr bitte immer wieder vorn was versuchen. Denn wer sagt denn, dass uns ein 1:1, noch weniger ein 0:0 im Rückspiel etwas garantiert.
Alles Jungs, werft alles in die Wagschale, was in eurer Macht steht!
 
----Ticker----Ticker aus Würzburg----Ticker----Ticker aus Würzburg-----

Heute hat der Vorverkauf in Würzburg begonnen. Seit 4:30 Uhr stehen die Fans für eine Eintrittskarte an den Vorverkaufsstellen in der Stadt. Die Schlangen vor den VVK-Stellen sind über 500 m lang. Online-Bestellung unmöglich.... Ausnahmezustand in Würzburg.

stimmt..hier ein paar Bilder
http://www.br.de/nachrichten/unterfranken/inhalt/wuerzburger-kickers-relegation-tickets-104.html
 
So gerade drei Karten goholt ,Schauinsland-Reisen Tribüne schon fast voll Unterrang dicht oberrang auch schon sehr gut verkauft.Habe jetzt Block 13 bekommen .Man lasst uns das bloß schaffen in Würzburg ein schönes 1:1 und dann hier an der Wedau ein sicheres 2:0 .Man man man jetzt wo ich hier schreibe und dran denke bekomme ich schon wieder MAGENDRUCK :-).
Hört das denn nie auf
 
Was soll denn das künstliche gelaber von Hollerbach. Wir waren auch totgesagt in der Winterpause .... jaja die waren 9. aber nicht totgesagt. Auch der 9. Platz war damlas schon eine gute Ausbeute für die. Da will wohl jemand auf den Zug aufspringen.
Was man bei Würzburg nicht vergessen darf die hatten in den letzten Spielen keinen Druck mehr und haben nur gegen Mannschaften gespielt für die es um nichts mehr ging. Klar die haben die Spiele gewonnen, aber jetzt müssen die wieder mal gegen einen Gegner spielen der auch gewinnen muss, kein auslaufen mehr von uns, richtiges fighten.
 
Also irgendwie werde ich dauernd an unser Relegationsspiel gegen die Eintracht 1984/85 erinnert. Die Frankfurter sind miserabel durch die Saison gegangen (viele Ausfälle), haben sich dann aber grandios gefangen und alles geputzt, was ihnen vor die Brust kam.

In der Relegation zur 1. Liga trafen sie auf uns. Wir hatten es in Liga 2 NUR auf den Relegationsplatz geschafft ... und dann kam diese vor Selbstbewusstsein strotzende Eintracht und hat uns in der Wedau mit 5:0 abgeklatscht.
Wir waren chancenlos, weil die SGE wie im Rausch gespielt hat.
Dieses Spiel hat übrigens die Fan- Freundschaft zur Eintracht maßgeblich ermöglicht, weil sie einfach besser waren und auch von den Zebra- Fans gefeiert wurden - wie auch unser Team.

Jetzt kommen wir aus den Tiefen der Tabelle, mühsam haben wir auf der Zielgeraden 2 Gegner geschluckt und sind zur Zeit in Topform, trotz Obis Ausfall, weil da eine Einheit auf dem Platz steht, die an sich glaubt uns alles für den Erfolg gibt. DAS ist der Unterschied.

Würzburg als Aufsteiger aus der 4. Liga hat das Saisonziel (drin bleiben in Liga 3) blendend erreicht ... hat aber auch die eigenen Grenzen bereits erreicht.

WIR sind mehr als hungrig in Liga 2 zu bleiben, weil WIR darum gekämpft haben, obwohl wir fast aussichtslos abgeschlagen waren, ohne Mut und Power- bis Ilia kam.
ER hat, mit einigen Rückschlägen, doch erst wieder dieses WIR- Gefühl der Mannschaft und damit auch diesen wahnsinnigen Support des 12. Mannes erweckt.

WIR lassen uns jetzt den Erfolg von niemand mehr nehmen!!!

WIR sind auswärts - bis auf das Match in Freiburg - inzwischen eine Macht.
WIR haben zuhause seit Heidenheim alles geputzt was kam.
WIR sind die ZEBRAS, der Kultverein schlechthin, aus dem Pott.

WIR bleiben DRIN .... mit 2 Siegen gegen die Kickers aus Würzburg 2:0 und 3:1
 
Dieses Spiel hat übrigens die Fan- Freundschaft zur Eintracht maßgeblich ermöglicht, weil sie einfach besser waren und auch von den Zebra- Fans gefeiert wurden - wie auch unser Team.

Das ist m. E. nicht ganz richtig. Die Fan Freundschaft zwischen der Eintracht und dem MSV bestand bereits Jahre vorher und wurde durch eben dieses Spiel maßgeblich zerstört. Nach diesen Relegationsspielen hatte diese
Fan Freundschaft den entscheidenden Riss bekommen. Das ist zumindest meine persönliche Wahrnehmung, die ich noch aus dieser Zeit habe.
 
.....Aber eins aber eins, das bleibt besteh'n, der MSV wird niemals untergeh'n !!!!!!!
Nach all dem, was in den letzten Wochen und Monaten erkämpft wurde, kann es nicht sein, dass uns der Fußballgott jetzt noch einen Strich durch die Rechnung macht.
Wir werden die Burg mit einer Würz (e) aus Willen, Kampfgeist, unerschütterlicher Moral und mit uns Fans erobern. Dann gibt's im Rückspiel ein Schaulaufen.
Mein Tipp für das Hinspiel : 1:3 Torschützen : Wolze, Chanturia und Klotz.
Ich freue mich schon auf viele MSV-FANS in Würzburg.
NUR DER MSV! !!! :jokes20:
 
Nun also Würzburg. Ehrlicherweise und bei allem Respekt kann man die als Fußballverein
nicht auf dem Schirm haben. Wir haben einen vier bis fünfmal höheren Etat (Seltsam
das so zu schreiben. Da kommt man sich vor wie beim FC Bauern). Wir sind der
Klassenhöhere, der sich mit einer enormen Energieleistung selbst wiederbelebt hat.
Wir sind nicht abgekackt und auf Platz 16 gelandet, sondern wir haben uns mit einer
Erfolgsserie Zentimeter für Zentimeter selbst aus dem Dreck gezogen.

Was bringt es uns, wenn wir ausschließlich mit diesen Gedanken ins Spiel gehen? Den Untergang.

Alles steht auf Null. Wir spielen nun eine Minisaison mit zwei Spielen und nur einem Gegner.
Die Entscheidung fällt im Europacup Modus.

Natürlich müssen wir all den Schwung und mentale Kraft aus unserer Aufholjagd mitnehmen.
Wichtig ist aber genauso, dass wir den Gegner ernst nehmen. Allerdings ohne ihn zu überhöhen.
Letztlich sind es Leute, die uns um den Lohn unserer aufopferungsvollen Mühen bringen wollen.
Das ist nicht der nett-symphatische Kleinstadtverein, der eine Art Volksfest veranstaltet, um mal
den "großen" MSV zu gucken und mit irgendwas zu beschenken. Die werden alles raushauen, um
uns so richtig weh zu tun und zu blamieren. Wir wissen selbst noch, wie in Liga 3 gekloppt wird.
Darauf müssen wir uns einstellen.

Vielleicht ist es daher auch kein Nachteil, dass bei uns viele Liga 3 noch gut kennen. Wenn die
Verletzten nicht fit werden, spielen wir mit einer Drittligaaufstiegsmannschaft, die durch Chanti
und Holland verstärkt wird. Jeder sollte also wissen, was auf ihn zukommt.

Wenn beide Vereine ihre beste Leistung abrufen und wir nicht besonderes Pech haben sollten, dann
müsste es eigentlich gut für uns ausgehen. Grundsätzlich halte ich uns schon für stärker.
Schenken werden die uns allerdings gar nichts. Wir werden sehr hart arbeiten müssen.
 
Ich weiß, ich wiederhole mich aber im Grunde bleibt es ja auch dabei:

orgien.jpg


2 solche Festivitäten noch und wir sind durch :D
 
Nach all dem, was in den letzten Wochen und Monaten erkämpft wurde, kann es nicht sein, dass uns der Fußballgott jetzt noch einen Strich durch die Rechnung macht.

Ja denke ich auch viel drüber nach. Aber vielleicht ist der Fussballgott ja ein gemeines Kind mit einem Brennglas und wir sind die Ameisen.
In diesem Fall hätte er uns nur so weit kommen lassen um uns noch länger quälen zu können. Und die Fallhöhe wird von Runde zu Runde höher und wir winden uns unter der Hitze. Es gibt Zebras deren Gemüt sagt "Das Schwierigste liegt jetzt bereits hinter uns ab jetzt kann garnichts mehr schiefgehen" und dann gibt es mich der das Gefühl einfach nicht los wird, dass uns auf den letzten Metern noch alles zwischen den Fingern zerrinnen könnte. Die Würzburger betrachten die Relegation als netten Bonus, für uns ist es aber Überlebenswichtig. Nach Freitag weiß ich zumindest woran wir dran sind und womit wir im Rückspiel zu rechnen haben. Bis dahin sind die Würzburger erstmal als sauschwer zu schlagen eingestuft.
 
Also irgendwie werde ich dauernd an unser Relegationsspiel gegen die Eintracht 1984/85 erinnert. Die Frankfurter sind miserabel durch die Saison gegangen (viele Ausfälle), haben sich dann aber grandios gefangen und alles geputzt, was ihnen vor die Brust kam.

In der Relegation zur 1. Liga trafen sie auf uns. Wir hatten es in Liga 2 NUR auf den Relegationsplatz geschafft ... und dann kam diese vor Selbstbewusstsein strotzende Eintracht und hat uns in der Wedau mit 5:0 abgeklatscht.
Wir waren chancenlos, weil die SGE wie im Rausch gespielt hat.
Dieses Spiel hat übrigens die Fan- Freundschaft zur Eintracht maßgeblich ermöglicht, weil sie einfach besser waren und auch von den Zebra- Fans gefeiert wurden - wie auch unser Team.
......................
......................


Falsch, es war das Pokalfinale 1975 in Hannover, welches der MSV mit ein wenig Pech verlor. Viel Sonne, große Hitze und plötzlich ein Regenguss, als wäre der Himmel kaputt ;-)
 
Chanti noch beibringen, den Ball frühzeitig abzugeben, dann schlagen wir Würzburg definitiv. Der Kerl hat mich ganz schön Nerven gekostet.

So wie er den Ball beim 1:0 abgegeben hat?

Genau die Portion Egoismus und Unberechenbarkeit die Chanturia mitbringt ist momentan extrem wichtig für das Team. Wir haben sonst nur Spieler die im Zweifel den Pass suchen, da bringt Chanturia ein ganz anderes Element in unser Spiel.

Der Junge muss frei aufspielen dürfen. Soll er sich halt 3 x festdribbeln, dafür steht er dann beim vierten Mal frei vorm Tor. Und ich finde nicht dass Giorgi grundsätzlich egoistisch ist. Oft genug spielt er auch wirklich gute Pässe.
 
Wenn er das Ding davor zum King gespielt hätte hätten wir das Solo wohl nicht gebraucht. Aber wie so oft hätte hätte Fahrradkette. Wahrscheinlich würde er ohne den Egoismus nicht bei uns spielen.
 
Zwischendurch mal ein Hinweis: Hier in diesem Thread geht es um das Sportliche - übrigens zu dem Spiel in WÜRZBURG! - und nicht um Eintrittskarten. Dafür haben wir bereits ZWEI Threads!

Bitte freundlichst beachten!


:danke: vom Team
 
Wenn er das Ding davor zum King gespielt hätte hätten wir das Solo wohl nicht gebraucht. Aber wie so oft hätte hätte Fahrradkette. Wahrscheinlich würde er ohne den Egoismus nicht bei uns spielen.
Da kann man mal sehen wie sich die Ansichten doch unterscheiden!
Ich hab auch auf der Tribüne gebrüllt und gemault nach der Szene...aber wegen dem King und nicht Chanturia!!
Ganz miser Pass von ihm nach rechts auf Chanti und wenn der den Doppelpass spielt steht der King doch Abseits!!!

Ob Chanturia das auch so gesehen hat wage ich aber zu bezweifeln. ;)

Hauptsache is doch dat beide am Freitag UND Dienstag auflaufen können!
 
Wir sollten von Anfang an zeigen wer in Liga 2 bleiben will und wird .

Ach, und die wollen das nicht?

Dieses Spiel hat übrigens die Fan- Freundschaft zur Eintracht maßgeblich ermöglicht,

Falsch, es war das Pokalfinale 1975 in Hannover, welches der MSV mit ein wenig Pech verlor.

eigentlich war es eine gemeinsame Partie gegen Team-Green, weil sich diese unaufgefordert eingeladen haben :pfeifen:
 
Will ja nicht die Spaßbremse sein...aber wenn ich hier lese, dass user bereits einen Blick in die nächste (Zweitliga) Saison
werfen und da für den MSV einen Mittelfeldplatz als MINIMALziel ausgeben, quasi fordern....
Noch haben wir gar nichts erreicht. Und jetzt zweimal die Kickers vor der Brust. Auch ich habe mir deren Spielersteckbriefe
angeschaut: Gute Altersmischung, reichlich Zweit- und Drittligaerfahrung und ein paar echte Haudegen darunter. Und der
Unterschied zu uns: Die haben nichts zu verlieren. Wir - wegen dieser grandiosen Aufholjagd - aber schon. Zum ersten Mal in
dieser Saison. Also: Erst mal Füße ruhig halten bezüglich Zukunftsprognosen. Und erst recht Erwartungen. Schritt für Schritt.
Sind wir seit dem Kollaps in 2013 gut mit gefahren. Und auch nach einer erfolgreichen Relegation kann es angesichts unserer
derzeit immer noch fragilen Finanzen weiterhin nur heißen: In Liga 2 bleiben und auf diese Weise behutsam, konsequent und
nachhaltig konsolidieren. Arroganz, Großkotzigkeit und Wahrnehmungsstörungen (einiger Akteure) haben uns beinahe den Verein
gekostet.
Für Freitag und Dienstag gilt: Die Kickers haben eine super Saison gespielt. Noch dazu als Aufsteiger. Einfach wird´s nicht.
Aber ich bin mir sicher, dass Gruev, Grlic und die Mannschaft das hinkriegen.
 
Hallo zusammen,
habe mich mal hier heute angemeldet, bin KEIN Fan der Würzburger Kickers (sondern von dem Verein bei dem Ihr einen sensationellen Auswärtssieg gelandet habt und der bereits am Donnerstag Relegation spielt :-)), da ich aber nicht weit weg von Würzburg wohne kriegt man natürlich einiges mit (habe auch ein paar Heimpiele der Kickers gesehen), und ja, ich sympathisiere auch etwas mit den Kickers.
Sie sind natürlich extrem stark in der Defensive, wozu der Keeper Wulnikowski maßgeblich beiträgt. Schoppenhauer und Weil sind sicher auch überdurchschnittliche 3-Liga Spieler, auf der 6 spielt Fenell bei dem ich nicht verstehe warum der bis jetzt "nur" 3. Liga spielt. Der hat eine Ruhe und Übersicht, meiner Meinung nach der Beste Feldspieler bei den Kickers. Das Umschaltspiel klappt in der Rückrunde erstaunlich gut und vorne haben sie mit Soriano natürlich einen Top-Neuzugang bekommen in der Winterpause. Besonders bei Standards ist er brandgefährlich, ansonsten steht er halt auch oft richtig und ist eiskalt vor dem Tor. Den gilt es in erster Linie auszuschalten. Ansonsten ist natürlich auch Shapourzadeh immer für ein Tor gut, wobei der manchmal zum Ausrasten neigt. Insgesamt denke ich das werden 2 ganz ganz enge Spiele mit wenigen Toren, wenn ich tippen müsste würde ich jeweils auf ein 1:1 tippen und halte ein Elfmeterschießen absolut für denkbar.
Der Vorteil von Würzburg könnte sein dass absolut niemand damit gerechnet hat als Aufsteiger 3. zu werden und sie gänzlich unbekümmert aufspielen können / werden. Es gibt aber auch einige Stimmen die einen Aufstieg als zu früh ansehen würden.
Das nur ein paar Eindrücke eines Würzburg-Sympathisanten, ich freue mich auf die Spiele.
Gruß Nepi
 
Sicher werden diese beiden Spiele keine Selbstläufer. Eine Mannschaft, die in nur einem Jahr Zugehörigkeit in der 3.Liga sich hinter den bärendstarken Dresdnern und dem wiedererstarkten Aue, als Dritter die Relegation gesichert hat, ist mit Respekt zu begegnen. Sicher wollen sie uns schlagen und den Durchmarsch in Liga 2 fortsetzen. Das will ich Ihnen nicht absprechen. Auch Erfahrung mit Spielen mit richtig grosser Kulisse ( z.b. Dresden, Magdeburg ) ist vorhanden. Aber kommen wir mal zum MSV, eine der besten Rückrundenmannschaften. Siege fast am Fliessband in den letzten Wochen und inmer gegen Gegner die zum Teil weit über uns tabellenmässig standen. Wir gehören technisch gesehen sicher nicht um Feinsten in Liga 2, aber das Kämpferische Element nimmt uns keiner. Wir haben uns aus einer nahezu auswegslosen Situation auf Platz 16 gerettet, dabei noch den 2. Aufsteiger geschlagen und stehen jetzt kurz vor dem letzten notwendigen Schritt zum Klassenerhalt! Nur noch 2 x 90 Minuten kämpfen bis zum Unfallen, dann ist diese Achterbahnsaison zu Ende, mit einem verdient guten Ende für den MSV Duisburg!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher werden diese beiden Spiele keine Selbstläufer. Eine Mannschaft, die in nur einem Jahr Zugehörigkeit in der 3.Liga sich hinter den bärendstarken Freiburgern und dem 40 Mio. Kader der Dose als Dritter die Relegation gesichert hat, ist mit Respekt zu begegnen. Sicher wollen sie uns schlagen und den Durchmarsch in Liga 2 fortsetzen.

Also irgendwas stimmt da nicht :nunja:
 
Sicher werden diese beiden Spiele keine Selbstläufer. Eine Mannschaft, die in nur einem Jahr Zugehörigkeit in der 3.Liga sich hinter den bärendstarken Freiburgern und dem 40 Mio. Kader der Dose als Dritter die Relegation gesichert hat, ist mit Respekt zu begegnen.

Wenn man den Satz so liest, fällt mir als erstes Nürnberg ein!

Würzburg steht in der 3. Liga hinter Dresden und Aue, oder hab ich was falsch verstanden? :nunja:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben