Alles nach dem Abstieg gegen Würzburg

Ausmisten und dann unter dem Motto Jugend forscht die 3. aufmischen.

Man bin ich platt. Das war eine Saison die emotional mal richtig geschlaucht hat. Werd ich niemals vergessen. Bitteres Ende.

Congrats nach Würzburg, trotzdem hoffe ich für die Häme der Fans gibts nochmal richtig was vors Fressbrett gehauen, wo auch immer.
 
Gratulation an Würzburg!

Wenn man bedenkt, dass der MSV in beiden Relegationsspielen eigentlich kein eigenes Tor geschossen hat kann die Schlussfolgerung nur sein:

Diese Mannschaft ist zu Recht abgestiegen.

Schlechte Einkaufspolitik und kein wirklich guter Trainer mit Zweitligatauglichkeit. Das ewige Verletzungspech bescherte das Übrige.

Jetzt geht es wieder nach Münster, gegen Kiel + Hans A. .

Für die kommende Saison wünsche ich mir ein besser aufgestelltes Umfeld ohne Grlic, einen neuen Trainer, ein hungriges Team was aus mehrheitlich Duisburgern besteht, das vom Verletzungspech weitestgehend verschont bleibt. Dazu wünsche ich mir unsere Herde ohne jegliche Pyroaktionen.

Für mich ist Fußball erst einmal uninteressant, jedoch mit der Hoffnung, dass sich die Gemütslage bis zur Europameisterschaft wieder gelegt hat.

Mit sportlichen Grüßen
 
Die 2. Halbzeit kann man aus der Wertung nehmen. Nach dem 1:1 war klar, dass da nichts mehr geht und das dann der Wille und die Kraft fehlt ist auch klar. Zumindest einen Elferr hätte der Schiri auch geben können, hätte aber auch nix mehr geändert. Wären wir mit 1:0 in die Pause gegangen, dann hätten wir noch einen heissen Tanz erlebt, aber so wars einfach besiegelt. Von daher mache ich der Mannschaft da keinen Vorwurf mehr. Nach dem Gegentor war da nur noch Leere. Bei Fans und Mannschaft.
genau so und das sollte man auch mal respektieren, da spielen auch nur junge Menschen und die haben so reagiert wie wir auf den Tribünen, mit Enttäuschung und Schwere!
Die Fehler wurden vorher gemacht. ....
 
Da schleicht der Schweinehaufen im Halbkreis nach Abpfiff kurz vor der Kurve rum, der Trainer kloppt sich auf das Wappen und für diese Geste und diese kack Nichtleistung, zu 80 % der Spielzeit unwürdige Leistungen, bekommen die auch noch Applaus. Echt, als Fan muss man nicht alles fressen und sowas gut finden. Man wird verarscht wo man dabei ist, kein eigenes Tor in 180 Minuten gegen einen Drittligisten. Verdient abgestiegen. Haut einfach ab.
 
Die die bleiben sind vermutlich am geringsten in die Verantwortung zu nehmen.

Bist Du sicher?

Ich denke ein Teil unserer Schwäche - und vielleicht der grundsätzliuchen Schwäche der Zweitligisten in der kleinen Relegation ist, dass bei Würzburg keiner was als Profi zu verlieren hatte. Die meisten werden mit hoch gehen, und die,für die es nicht reicht werden gut in der Dritten unter kommen.

Bei uns - und letztlich immer bei den Zweitligisten - ist die Situation viel komplizierter. Ich glaube, dass zu viele mit sich, statt mit dem Spiel beschäftigt waren, manche weg, und manche zurück in die Dritte wollten.
 
Chanturia zu Eigensinnig.
So richtig in Schutz genommen hat der Schiri ihn aber auch net.

Tut mir leid. Eigensinnig kann ja durchaus positiv sein. Aber der Mann ist dumm. Wenn ich mich so häufig festrenne, weil ich getrippelt werde, dann spiele ich den Ball auch ab. Der Mann ist nicht lernfähig, der ist einfach doof.

Die Mannschaft hat für den Relegationkampf den falschen Charakter gehabt. Vielleicht wollten sie, aber das konnte man in 180 Minuten nur ansatzweise sehen. Und Ivo hat die Mannschaft zusammengestellt, also muss er sich selber infrage stellen.
 
Was soll mir die neue Saison bringen mit solchen Spielern die in 2 spielen so versagt haben.
Ich weiss NUR eins.
Wir sind Duisburger
Bayern :kacke: Dortmund kann jeder
ABER MSV können NUR DIE BESTEN
Wir sind MSV
 
mir fehlen einfach die Worte .. das war einfach in 2 spielen zu wenig ! warum konnte man nicht an die Spiele anknüpfen wie 60 oder Ddorf ? wir Fans haben das absolut nicht verdient ..

Würzburg war definitiv schlagbar - nun ja, Mund abputzen und nächste Saison wieder Vollgas geben !

NUR DER MSV! :msv:
 
Meisterschaften und Endspiele werden bei gleichwertigen Mannschaften mit einer guten Abwehr gewonnen.
Die weitaus bessere defensiv Arbeit (in beiden Spielen) zeigten die Würzburger. Das Abwehrverhalten unserer Mannschaft (in beiden Spielen) war bei den seltenen Angriffen der Würzburger katastrophal, anfängerhaft und führten jeweils zu Toren.
Dass in der zweiten Halbzeit die Kampfmoral verloren ging kann man verstehen, da in einer Halbzeit kaum 3 Tore aufzuholen sind, zumal man gegen eine Beton Abwehr zu spielen hatte und im Rücken die eigene Abwehr,- die jederzeit für ein Gegentor gut war.
 
Ach bevor ich es vergesse: Würzburg ist vollkommen verdient aufgestiegen, aber an dieses niveaulose asozialeTeam verteile ich keine Glückwünsche!

Zeitspiel ab Minute 46, immer voll auf die Knochen (na gut wenns die Pfeife durchgehen lässt) und selber für jeden Furz lamentieren.

Hoffentlich versohlt euch die 2. Liga 34x gewaltig den A.rsch!!
 
Nix gelesen aber eins muss ich loswerden, von den Spielern konnte man das erwarten, haben Sie ja Ca.25 Saisonspiele so gemacht , aber wie grottenschlecht die Stimmung war,unfassbar!
Wurde heute deutlicher denn je,absolute situationsbedingte Fans ! Ecke für uns bei stand 0-0 , viele machen mit ! Ansonsten null!
Von uns so hoch gelobten Fans,was kam denn da????peinlich war das , wurde ja nur live auf ARD übertragen und die Nation schaut zu!
Statt den Arsch hoch zu kriegen in der 2.Halbzeit , auch wenn wir es natürlich nicht mehr schaffen konnten,wird jeder Fehlpass lauthals kritisiert , anstatt der Mannschaft und uns Respekt zu zollen und auf die 3.liga einzustimmen!
Bin dabei mit Dauerkarte in Liga 3!
Bin enttäuscht
 
Erbärmlicher Offenbarungseid in Halbzeit 2, beklatschen konnte ich diese Spieler nicht nach dieser Relegation. Wie kann man diese Chance so mit Füßen treten? Die Spieler sind sich wohl ihrer verantwortungsvollen Aufgabe nicht bewusst gewesen, denn hier ging es um mehr - um den Verein.

Macht verdammt nochmal den großen Cut im Kader, ich will nächste Saison Elf neue Spieler auf dem Platz sehen...
 
genau so und das sollte man auch mal respektieren, da spielen auch nur junge Menschen

Naja, die spielten aber nicht im Sandkasten sondern als Profis in der stärksten zweiten Spielklasse Europas!

Das Tor darf so NIIIEEE fallen. Und wenn ich so einen Mist mache, dann muss ich eben noch einmal einen drauf legen. Hat aber niemand.

Was soll denn passieren? Verloren haben sie auch so!
 
boah, was schäm ich mich. Ohne Würzburg nahe zu treten, aber was für eine Leistung, oder keine Leistung. Wenig bis kein Aufbäumen, Alibifussball von 30.000 Leuten, boar bin ich sauer. Alle, aber wirklich alle weg von 1...99, der Trainer auch und die sportliche Leitung auch. Nur wir, und wirklich nur wir bleiben, der Rest soll gehen.das war nix, aber auch garnichts. Weg mit dem Haufen! Ich hab so nenn Hals!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Katastrophe, mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.
Wer sich so präsentiert wie dieser Haufen in zwei ENDSPIELEN, der hat es nicht verdient.
30 Minuten ansatzweise Fußball gegen nen Drittligisten? Na herzlichen Dank!

Und allen, die heute geklatscht haben, sollen die Hände abfaulen!
 
Wer in zwei Spielen kein Tor schießt, hat es einfach nicht verdient. So einfach ist das leider!

Uns haben, wie ich schon befürchtet hatte, die spielerischen Mittel gefehlt, um eine Gefährlichkeit vor dem Würzburger Tor auszustrahlen und dann auch Tore zu schießen. Wir hätten nochmal 90 Minuten spielen können - es wäre nichts Zählbares dabei rausgekommen. Absolute Harmlosigkeit!

So kannst du gegen effektive und defensiv clevere Würzburger nicht gewinnen.
 
Naja, die spielten aber nicht im Sandkasten sondern als Profis in der stärksten zweiten Spielklasse Europas!

Das Tor darf so NIIIEEE fallen. Und wenn ich so einen Mist mache, dann muss ich eben noch einmal einen drauf legen. Hat aber niemand.

Was soll denn passieren? Verloren haben sie auch so!
Wie das Tor fällt ist eine Sache, das darf nie so fallen, keine Frage!
Ich bin aber bei der 2. Halbzeit und diese kann ich nachvollziehen, egal welche klasse das ist!
Ich persönlich habe nur bis Landesliga gespielt, aber ist auch keine laufkundschaft und genau diese Situation schon erlebt, da geht halt nichts mehr und wenn man noch so sehr will!
 
Eines muss ich noch loswerden, sonst kann ich heute Nacht keine Ruhe finden vor Wut und Enttäuschung.
Ich behaupte, dass mit Rata im Tor die Sache anders gelaufen wäre. Er hätte den Elfer in Würzburg gehalten und heute das Ausgleichstor, aber hätte, hätte Fahrrad...
Ja, ich bin bekennender Rata - Fan und wir hätten es vielleicht trotzdem nicht geschafft, aber. ..
ach ich bin so gefrustet. Jetzt könnt ihr mich steinigen.
Ach so, herzlichen Glückwunsch an Würzburg, aber mit Rata. .., sorry.
Gute Nacht und auf ein neues in Liga 3. Sofortiger Wiederaufstieg.
Nur der MSV
 
Verdienter Abstieg. Darüber täuschen auch nicht die letzten Wochen hinweg. Diese Mannschaft war nicht 2. Liga reif. Im Grunde war es ein Geschenk, dass wir mit dieser Punktzahl noch die Chance in der Relegation bekommen haben. Wer diese dann aber so wegwirft, dem ist nicht mehr zu helfen. Nüchtern muss man sagen, dass es wohl selten leichter war und in Zukunft werden wird in der 2. Liga zu bleiben. Es folgt ein erneuter Neuaufbau, viele davon werden wir nicht mehr vertragen.
 
Würzburg ist für mich nach dem Spiel absofort so im Sympathielevel,das Cottbus des Südens.
Was sich die Mannschaft und deren Fans rausgenommen haben, da fehlt echt nur noch der Pele Wolle.

Was haben sich denn die "Schauspieler die einen MSV-Profifußballer darstellen wollten" in der gesamten Saison rausgenommen? Was haben die den Fans geboten? Was haben die für das Trikot getan, dass sie tragen durften? Was eigentlich eine Ehre sein sollte!? Was haben die gemacht? Du regst Dich über Würzburg auf? Scheiss auf Würzburg, aber diese Söldner, die es wagten unser Trikot tragen, können von den Spielern der Würzburger Kickers sehr viel lernen was Einstellung zum Beruf, Leidenschaft und Können betrifft.
 
Schöne Choreo - kurze Phase der Hoffnung und des Glaubens - große Enttäuschung.

Man kann verlieren - man kann absteigen - aber doch nicht so - kein Kampf - kein absoluter Wille bei den meisten.

Dafür gab es zum Schluss auch keinen Applaus. Wenn man mit erhobenen Haupt absteigt - dann applaudiere ich auch. So nicht und was soll denn Bitte das You'll never walk alone zum Schluss? Da muss man ja aufpassen sich nicht zu übergeben! (Und das nicht zum ersten Mal)

Im August geht's weiter - dann wird alles besser - Niederrheinpokalsieger - MSV
 
Glückwunsch nach Würzbutg, verdient aufgestiegen.
Nach Hoffenheim hatte ich die Saison schon abgehakt, mich mit dem Abstieg abgefunden. Hätten die Spieler das doch auch mal gemacht, dann würde es sich jetzt nicht so beschissen anfühlen. Und wenn sie in der 2. Liga schon eine Aufholjagd starten, dann bitte anders in die Relegation gehen, vor allem ins erste Spiel. Ein Abstieg nach bedingungslosem Kampf und Einsatz und wenn alles versucht wurde, das ist zwar auch Sche...., aber dann weiß der Fan, es geht nicht besser. So hat man das Gefühl, große Chance irgendwie leichtfertig vertan. Auch wenn sie es ebenfalls nicht geschafft haben, die Nürnberger waren ganz anders bei der Sache. Und wer deren Reaktion nach Spielschluss mit denen der MSV-Spieler vergleicht...
 
Die Akteure der Saison 15/16 waren genauso shicedoof im Kopf wie die Clubberer ... in Würzelburg schon nicht auf das Tor gegangen (1:3 wäre viel besser als 0:2 ) und heute nur auf sich geguckt .. nach dem 1:0 muss man "ruhiger" werden und nicht shicedoof (noch 60min.) vogelwild auf das vorerst rettende 2:0 rennen. (Hat sich ja dann nach 4 min. erledigt). Die cleveren Würzelburger haben gewusst, was zu tun ist .. 60min. Zeit für 1 Tor .. (auch wenn Nr. 2 und 3 gg sie fallen sollten) Glückwunsch .. unsere Hirntoten haben bis jetzt nicht begriffen wo der Fehler lag. Shice-Kopf gibt Shice-Beine.
 
Leider blieb das erhoffte Wunder aus bzw. konnten wir das dafür erforderliche Glück heute nicht zwingen.

War bis zum 1:0 stets guter Dinger und für mich nach dem Spielverlauf nur eine Frage der Zeit, WANN es fällt, um dann direkt nachzulegen ... dann fällt das (Eigen-)Tor (s. Glück zwingen) und was passiert dann!?
Könnte darauf wetten, dass Hollerbach seinen Jungens folgendes eingeimpft hat: Wenn wir in Rückstand geraten, nicht wackeln, sondern im Gegenteil voll auf Ausgleich spielen ... und unsere Mannschaft hat nicht dagegen gehalten, sonderlich wahrscheinlich leider auch ans Nachlegen gedacht ... dementsprechend ein schmaler Grat auf dem wir wandelten ... und leider abstürzten ...

Meise und Lenz unglücklich beim Gegentreffer, aber der Fehler lag sicherlich vorher - kann jemand was zur Entstehung sagen?
Konnte nur erschreckt feststellen, dass Wolze statt links zu stehen an der rechten Außenlinie auftauchte!?

Unser Support heute leider dem Spielverlauf angemessen!!
Von daher muss ich leider den Spielern UND uns ein Vorwurf machen - von beiden keinerlei Aufbäumen ... wünschte mich in HZ 2. nach Berlin 2011 zurück!!
 
Enttäuscht, niedergeschlagen, leer.
Man hatte die riesen Chance, eine katastrophen Saison vergessen zu machen. Auch heute war alles drin.... 1:0,Eskalation, Glaube, Hoffnung. Und was kam? Vogelfrei und Hühnerhaufen. Linke Seite komplett blank.
Danach war der Drops gerutscht.
Mir fehlte heute auch zum Teil das körperliche. Einfach mal dazwischen hauen. War mir zu wenig...

Würzburg? Mir sch*** egal. Augsburgfahne und geklaute Lieder von S05. Mehr muss man nicht sagen.
GuchtNacht
 
genau so und das sollte man auch mal respektieren, da spielen auch nur junge Menschen und die haben so reagiert wie wir auf den Tribünen, mit Enttäuschung und Schwere!
Die Fehler wurden vorher gemacht. ....
Soviele Tierkadaver kann ich auf die Schnelle gar nicht auf der Strasse finden wie ich den "jungen Menschen" im Moment t an die Haustür Nageln möchte
ja das waren noch Zeiten da hätten die heutigen gestreiften Pussis für. diese Leistung kräftig was aufs Ma.. ach egal....
 
Doch, Markus, der letzte Satz geht!!!! Grlic, soll dahin, wo der Pfeffer wächst!!!!
Und ich wiederhole das nochmal: Hopp hätte den Ball und die Spieler gegessen, und die notwendigen Tore geschossen!!!!
 
Kann nicht viel sagen, bin einfach zu traurig!
Aber alle die jetzt auf die Mannschaft drauf hauen, wegen dieser zweiten Halbzeit, ich damit nichts rechtfertigen aber :

Mit dem Gegentor war bei allen der Stecker gezogen, das ganze Stadion in Schockstarre, zweite Halbzeit nichts mehr und da schließe ich mich ein, ich hatte nur Tränen in den Augen und konnte nicht Supporten!
Und da soll ich den Jungs einen Vorwurf machen? Nur weil sie viel mehr Geld verdienen?
Ich hätte die zweite Hälfte wahrscheinlich genau so gespielt, nicht weil ich es wollte aber es war nicht anders möglich, nach dem Gegentor wurde allen der Boden unter den Füßen weg gezogen, Fans und Spielern, da sind wir uns dann doch recht gleich!

Veto!!!!

Wir hätten um in Liga 2 verbleiben zu können eh mit 3 Toren gewinnen müssen. Dann kann mich auch kein Gegentor so völlig aus der Bahn werfen. Dann muß ich halt auf ein 4. Tor gehen.
Aber bei uns, angefangen von Gruev, hat niemand auf totales Risiko gesetzt. Da wollte keiner mit fliegenden Fahnen untergehen ... und DAS ist KEINE DUISBURGER Mentabilität.
Da kann ich nur angeekelt weg schauen.... und DAS pinkelt mich so richtig an.
Das hat mir aktuell meine ganze Freude am Fußball inclusive EM geraubt.
Dieses ängstliche Abspielen der Zeit ist für mich Verarsche eines wahnsinnig guten 12. Mannes.

So geile Fans hat DIESER MSV nicht verdient!!!
 
Das war's heute für mindestens 1 Jahr vom ( besser) bezahlten Fussball in Liga 2! Was schon besch...... begonnen hat, erlebte bei einigen Spielen zum Ende hin noch ein paar Hochs. Und als dann das nie erträumte Ziel, Relegation wider allen Prognosen erreicht wurde, stieg die Pulsfrequenz deutlich höher. Gegen einen Drittligisten musste man doch einfach gewinnen, man hatte ja einige Zweitligisten und sogar den Aufsteiger in Liga 1 geschlagen. Doch gegen den vermeintlich schlagbaren Gegner, der heiss wie Frittenfett in das erste Spiel ging, sahen wir aus wie eine Amateurtruppe, die es versehentlich ins Pokalendspiel geschafft hat. Beim Rückspiel, wo Eier gefragt waren, kam kein Sturm, sondern ein lausiges Lüftchen. Weicheier, Antihelden, emotionsloses Pack ( bis auf Obinna ), liessen tausende von Zebras die Schamröte ins Gesicht schiessen! Mit dieser Mannschaft incl. Trainerteam sind wir sowas von fertig, ich würde noch beim Packen helfen.........Alle raus, ausser Ente !
 
Der traurige Abschluss einer schrecklichen Saison. Würzburg spielte den besseren Fussball, Würzburgs Anhang konnte sogar akustische Impulse setzen. Sachlich ein in höchstem Maße verdienter Abstieg.

Dennoch hasse ich den Fussballgott. Die ganze Saison nur Dreck, doch noch in die Relegation geschleppt, um diese dann gegen ein (noch) kleines Licht auf der Fussball-Landkarte zu verkacken. Jaja, das Geld aus der Relegation. Aber gefühlsmäßig gehts nicht schlimmer. Wieder so typisch MSV, wie die Qualen den maximalen Anschlag erreichen.
 
Veto!!!!

Wir hätten um in Liga 2 verbleiben zu können eh mit 3 Toren gewinnen müssen. Dann kann mich auch kein Gegentor so völlig aus der Bahn werfen. Dann muß ich halt auf ein 4. Tor gehen.
Aber bei uns, angefangen von Gruev, hat niemand auf totales Risiko gesetzt. Da wollte keiner mit fliegenden Fahnen untergehen ... und DAS ist KEINE DUISBURGER Mentabilität.
Da kann ich nur angeekelt weg schauen.... und DAS pinkelt mich so richtig an.
Das hat mir aktuell meine ganze Freude am Fußball inclusive EM geraubt.
Dieses ängstliche Abspielen der Zeit ist für mich Verarsche eines wahnsinnig guten 12. Mannes.

So geile Fans hat DIESER MSV nicht verdient!!!
Sehe ich anders, aber ist doch okay, wir sehen uns in Frankreich, aber da gebe ich dir recht meine Freude ist momentan gleich null!
 
Zu viele Körner bei der Aufholjagd gelassen? Zu viele Stammspieler angeschlagen?

Verstehe nicht ganz die Leistung in der Relegation.
Oder doch am Ende nur Arbeitsverweigerung?Wie so häufig in diese Saison,hat schlicht der Biss gefehlt und dafür gibt es Gründe,die nicht mit Pech und Unvermögen zu tun haben.Wer nicht absteigen will,muß Gras fressen und wer das nicht tut..der will es wohl auch nicht anders.
 
Soviele Tierkadaver kann ich auf die Schnelle gar nicht auf der Strasse finden wie ich den "jungen Menschen" im Moment t an die Haustür Nageln möchte
ja das waren noch Zeiten da hätten die heutigen gestreiften Pussis für. diese Leistung kräftig was aufs Ma.. ach egal....
Auch die Zeiten kenne ich noch, aber bin halt älter geworden und momentan einfach nur für mich traurig und deprimiert, aber verstehe dich voll und ganz!
 
Jetzt stellt euch vor da kriegt ein Verein in der 2. die Woche keine Lizenz. Dann muss man diese Mannschaft doch noch länger ertragen.
 
Für mich ist der Hauptverantwortliche Ivo Grlic! So sehr ich Ivo auch mag, so sehr er zurecht einen Legendendenstatus bei uns Zebras genießt (und das wird er auch weiterhin!). Er hat einfach zuviele Fehlentscheidungen getroffen. Ein erneuter Neuanfang in Liga 3 kann einfach nur mit seinem Rücktritt einher gehen. AKTIONISMUS IST FEHL AM PLATZ!


MSV <3

Das passt nicht ganz zusammen, auch wenn ich Dir in vielem zustimme. Auch in mir schreit alles nach Neuanfang, aber jeder weiß, wie es um unsere Finanzen bestellt ist. Deshalb hast Du vollkommen recht:
AKTIONISMUS IST FEHL AM PLATZ!
Und daher muss jetzt erstmal ein paar Tage durchgeatmet und die Möglichkeiten abgewogen werden. Und wenn nach Erteilung der Drittligalizenz noch Kohle für einen neuen SD und einen neuen Trainer da ist, dann muss das auch in Erwägung gezogen werden. Aber glaubt da wirklich jemand dran, dass uns die dafür benötigten finanziellen Ressourcen zur Verfügung stehen? Ivo hat diese Saison sicher vieles falsch gemacht, aber er hat auch schon bewiesen, dass er es besser kann. Jedenfalls ist eine sich selbst befeuernde Hexenjagd auf Verantwortliche des MSV momentan so ziemlich das Letzte, was der Verein braucht, auch wenn es niedere Instinkte hervorragend bedient. Was wir stattdessen benötigen, ist professionelles handeln auf Basis des Machbaren und dafür wünsche ich allen Beteiligten ein glückliches Händchen.
 
Zurück
Oben