#28 Steffen Bohl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Da er auch andere Positionen spielen kann, ist er als
IV recht spielstark, was auf Dauer unserem Aufbauspiel
von hinten heraus gut tun sollte, da nun nicht alles auf
Bajas Schultern lastet. Darüber hinaus kann
man nun etwas entspannter sein, wenn Baja mal ausfällt.
Bohl und Meise funktionieren in der IV auch gut.
 
@zottel

Bohl hat verschiedentlich schon immer Innenverteidiger gespielt, auch in Liga drei. Wie meist auch auf anderen Positionen mit stark wechselhafter Form. In der aktuellen Form ist er zusammen mit Bajic ganz eindeutig erste Wahl. Seine Bandbreite ist grösser als die von Meise, und was die Nerven betrifft, ist zu Bomheuer ja weiss Gott mehr als genug gesagt worden.
Ich mag die Art, wie ein Bohl den Fussball interpretiert, sowieso, und mag auch spielerisch ausgelegte Innenverteidiger. Vom Anforderungsprofil her kann er alles locker. Bleibt zu hoffen, dass ihm nunmehr Konstanz beschieden ist, woran immer das manchmal liegt.
Vielleicht braucht er einfach nur das Gefühl, dass es läuft, dann läuft es auch bei ihm. Und dann könnte es jetzt eine ganze Weile so weiter laufen.
 
Herzlichen Glückwunsch Steffen, komm gut ins neue Jahr, bleib gesund und viel Glück in der Rückrunde! Den Klassenerhalt wünsche ich mal nicht ganz uneigennützig!! ;-)
 
Ein zweiter Frühling naht.
Steffen hat heute nix zugelassen, gut verteidigt, sogar hier und da einen offensiven Angriff eingeleitet.
Für mich heute ein bärenstarkes Spiel.
Nicht auffällig, aber über seine Seite definitiv nix zugelassen.
Richtig starke Defense heute !!!
 
Hatte eigentlich heute damit gerechnet dass Rolfe spielt, da mir gegen Heidenheim der Drang nach vorne gefehlt hat.

Heute alles widerlegt - klasse Leistung und viel Willen gezeigt.

Jetzt noch die Löwen zähmen.
 
Die Kickeraussage mit "dessen Frau ein Kind erwartete" ist hoffentlich schlampig geschrieben, weil so klingt das beunruhigend.

Hoffe sehr, dass da alles gut ist!
 
Dann mal Glückwunsch. Nächste Woche darfst du dann gerne nach deinem Tor den Baby-Jubel mit der Mannschaft auspacken.
 
Zukunft ungeklärt - MSV-Vizekapitän Steffen Bohl wägt ab

Duisburg. Der 32-jährige MSV-Vizekapitän Steffen Bohl ist bei mehreren Klubs begehrt. Er könnte sich aber auch einen Verbleib bei den Zebras vorstellen.



Quelle:
http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/...-bohl-waegt-ab-id11862916.html?service=mobile

Steffen Bohl schrieb:
"Jeder möchte natürlich höchstmöglich spielen", sagt er, "aber es gibt wirklich viele Dinge, die für Duisburg sprechen." Unter anderem die große Fanbasis. Bohl: "Die Fans hatten selbst nach dem Abstieg ein feines Gespür für die Situation."

Dieses Zitat von Bohl geht runter wie Butter. Hoffe er bleibt in Duisburg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier kommt es für mich auf Kosten/Nutzen an. Wenn Leutenecker kommt und Feltscher bleibt, ist RV doppelt belegt. Da bleibt die Frage, was bei den IVs geplant ist, da wäre ein Einsatz denkbar. Mir ist schon klar, dass Bohl zu den Zuverlässigen gehört, was die Defensive angeht und auch mal 2-3 gute Offensivaktionen pro Saison hat, aber seine Allrounder-Qualitäten sind auch Schuld dafür, dass er nichts so richtig richtig gut macht. Ich bin ehrlich... trotz der Zuverlässigkeit im Defensivverbund wäre ich nicht traurig, wenn er geht. Ist mir insgesamt zu ruhig und zu lethargisch, da darf gerne ein agilerer Spieler kommen.
 
... meiner Ansicht nach MUSS Bohli bleiben. Wenn nun die gewünschten und teilweise auch verlangten Jungspunde zu uns kommen, braucht es erfahrene, loyale und zuverlässige Spieler wie ihn.

Er vermittelte auch, so er bliebe, Identität mit dem Verein. Das ist für die Integration neuer Spieler wichtig, damit schnell eine Einheit zusammenwachsen kann.
 
Astreiner Sportsmann, erfahren, flexibel einsetzbar, stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft und hat wohl von
unserer Truppe mit die konstanteste Leistung in der 2.Liga gebracht. Verletzungsanfällig ist er auch nicht unbedingt.
Mit 32 sicher nicht mehr der Jüngste, trotzdem überwiegen für mich die positiven Aspekte.

Ich bin dafür mit ihm zu verlängern, wenn er in das Gesamtkonzept des neuen Kaders passt! :jokes66:
 
Für mich persönlich zu alt und zu wenig Perspektive für die Zukunft.
Er hat es diese Saison schon (wie alle anderen) verdammt schwer gehabt, zu bestehen, das wird in einem Jahr nicht besser sein, da ist der gute Bohli dann 33.
Dicken Blumenstrauß, fettes Danke und alles Gute!
 
Ich musste Bohl ein wenig sickern lassen, weil er eben auch kein klassischer "Dynamiker" ist - denke aber, dass er mit der Kehrseite, die da heißt Ruhe, Disziplin, Konzentration, in der Summe kaum zu ersetzen ist - in Liga 3 kannst Du ihn zudem fast überall spielen lassen (solltest Du aber nicht :)).

Wenn er will - mich würde es freuen!
 
Für mich persönlich zu alt und zu wenig Perspektive für die Zukunft.

Aber mit wichtiger Perspektive für uns - wo ich Dir Recht gebe: Gäbe es jemand jüngeres mit vergleichbarem Potenzial, dann muss man nachdenken, ob man diesen Kandidaten mit dem Team durch die 3. Liga wachsen lässt.

Aktuell würde ich die Mühe und das Geld aber lieber im Mittelfeld investiert sehen - und hätte die Nachfolge Bajas Priorität.
 
ich würde ihn auch als IV behalten. Man kann nicht davon ausgehen das Bajic wieder so weitgehend verletzungsfrei durch die Saison kommt und einen erfahrenen IV sollten wir schon haben in jedem Spiel. Meissner kann das wohl kaum sein. Hoffe ja das Meissner nen Verein findet, bei dem er dann sein Glück findet. Hier brauche ich ihn nicht mehr.
 
Interessant in dem Zusammenhang ist, was passiert mit Meißner und Bajic. Sollte Meißner gehen (H96), wovon ich ausgehe, ist m. M. eine Ablöse fällig. (gut für die klamme Kasse) Was macht Bajic? Hört er auf oder wird er noch ein Jahr spielen? Was passiert mit Feltscher?
In dem Kontext sehe ich auch eine Entscheidung für/gegen Bohl. Es waren nicht Wenige überrascht, dass Bohl nicht für Bajic im letzten Spiel gespielt hat. Als RV oder IV (wo er aus meiner Sicht die besten Spiele gemacht hat) könnte ich mir eine weitere Zusammenarbeit vorstellen. Einen erfahrenen Innenverteiliger sollten wir sicherlich im Kader haben. Dazu kommt, dass er auch als RV einsetzbar ist. Damit deckt er zwei Positionen ab. (Vorteil) Entscheidend wird wahrscheinlich die Laufzeit des Vertrages sein. Aus meiner Sicht wäre ein zwei Jahresvertrag vertretbar.....
Charakterlich ist ebenfalls ohne Fehl und Tadel. Von daher von meiner Seite Daumen hoch.
 
Laut der hiesigen Ausgabe der Bild wird uns Steffen Bohl definitiv verlassen und konkret mit dem KSC in Verbindung gebracht. . Zitiert wird er mit den Worten:'Ich will zurück Richtung Heimat und natürlich würde ich auch gerne weiter in der 2.Liga spielen'
 
Richtig, der KSC ist ja auch keine schlechte Adresse, könnte den Wechsel nachvollziehen, Karlsruhe kann einfach mehr bieten. Finanziell und sportlich, und auch keine Provinz wie Sandhausen oder Heidenheim.
 
Schade, wenn er gehen würde, aber nehme ich ihm nicht für übel,stets ein fairer Sportsmann, auch wenn er öfter auf der Bank war. @sushi1975, wenn Bohl stets bemüht war, was waren denn dann die anderen??
 
Wäre er unser zweiter IV in der Relegation anstatt Meißner gewesen wären wir vieleicht jetzt Zweitligist .

An solche Haarsträubenden Fehler kann ich mich bei ihm nicht erinnern .

Wenn es geht würde ich ihn halten , er gibt alles was er hat .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben