Alles nach dem Spiel in Münster

Haben wir ein Sturm Problem?

Mal ein Kommentar aus dem Ticker: „Katastrophale Chancenverwertung der Zebras.“

Wir erspielen uns zwar Chance um Chance, aber was nutzt dies, wenn keiner diese versenkt. Ilju und Brandstetter sollten meiner Meinung erst mal auf der Bank Platz nehmen, ich will endlich den King sehen.

Versteht mich nicht falsch, die ersten 3 Spiele waren Klasse, alle drei Spiele dominiert und das gegen 3 Mannschaften die eigentlich im 1. Drittel anzusiedeln sind, ich finde nur das bei der Anzahl der Chancen nur 3 Tore ein Witz sind.

Hinten kassieren wir immer wieder mal einen doofen Gegentreffer, ne Wolze, allerdings sollte es kein Problem sein wenn man mal die Chancen reinmacht.

Dieses Unentschieden kotzt mich irgendwie richtig an.

Nie war es so leicht hier zu gewinnen.

Hinten zum zweiten Mal ein katastrophaler Fehler und vorne katastrophale Abschlüsse.

Ab Minute 70 auf das Niveau von Münster runtergespielt.

Es gibt einiges zu tun.

Ärgerlich. Man hätte von der grundsätzlichen Stärke gewinnen müssen. Ohne den Elfmeter macht Preußen hier wohl kein Tor. Nach dem Elfmeter hatte Preußen eine 100%-Chance zum Sieg, daher letztendlich okay. Dennoch unnötig.

Beim Elfmeter ist der MSV-Spieler aus meiner Sicht rückwärts gefallen, wollte sich mit den Händen abstützen und hat den Ball dagegen bekommen. Das ist dann Pech, aber wohl berechtigt.

Ich bin zuversichtlich, dass wir eine gute Rolle spielen können. Die Chancenverwertung ist allerdings sehr schwach. Wir hatten in den letzten beiden Spielen locker 10 Großchancen und machen null Tore aus dem Spiel heraus. War in den letzten Jahren das Herausspielen von Chancen das Problem, so ist es jetzt andersherum.

Hätte wir doch nur wenigstens einen treffsicheren stürmer. Bezeichnend dass der einzige Treffer nach ecke durch den iv gefallen ist. Kurze frage an die Experten... gab es eigentlich mal ein spiel in Münster bei dem wir keinen Elfmeter gegen uns bekommen haben ?

So lange unser Trainer aus welchen Gründen auch immer auf unseren besten Stürmer fast komplett verzichtet und nach Ilju jetzt auch den schlechtesten unserer drei Stürmer vorzieht, wird das auch nichts werden.
Wenn er am WE auch wieder die blinden in den Sturm stellt, wird auch nicht mehr lange das zu hause gewinnen und auswärts einen Punkt holen bestejen bleiben. Wir werden sicherlich auch zu hause nicht alles gewinnen.

Ich hab die letzten beiden Spiele nur lesend verfolgen können, aber beides las sich gleich und erinnert mich an den Start letzte Saison:

Viele Chancen, kein Sieg, keine Stürmer-Tore, kein King auf dem Platz und zweimal Wolze beim Gegentor in der Verlosung.

Das einzig Positive, das man diesmal wenigstens je einen Punkt mitnimmt. Jetzt muss aber ein Sieg zuhause her.

Bin gespannt auf Berichte von denen, die vor Ort waren!

Nichts gesehen, fast nichts gehört. Im Münsterer FM haben sie von einem umstrittenen Elfmeter gesprochen... nun ja, ich war vor dem Spiel mit einem Punkt zufrieden und bin es jetzt auch. Augenscheinlich hatte Münster mit Grimaldi in der 88sten Minute noch eine Chance zum 2:1. Von daher, Mund abputzen und weiterspielen.
Auffällig immer noch kein Tor von unseren Stürmern, langsam könnten sie ja mal damit anfangen. Im nächsten Heimspiel haben sie die Chance.

Regensburg bis jetzt mit voller Punktzahl (9). Chapeau! 4 Punkte vor Duisburg...wir sind im Moment 5. mit 5 Punkten, gemeinsam mit Osna und Chemnitz

Immer noch ungeschlagen und wohl wieder ein souveräner Auftritt auf fremdem Boden. Samstag 3 Punkte gegen Mainz und der Start ist sehr gelungen :)
Eine schlechte Chancenverwertung kostet zwar auch Punkte, verspricht aber auch einiges positives für die Zukunft.
Ich bin zufrieden und bin mir sehr sicher, dass wir Samstag gegen 15:50 Uhr noch zufriedener sein werden ;)

Mein vorhergesagtes 1:1 haute hin und ich müsste zufrieden sein. Nach dem Spielverlauf kann ich das aber nicht.
Gut, dass sich wenigstens nicht noch meine schlimmsten Befürchtungen bewahrheiten haben, nämlich ein 1:2 in letzter Sekunde- wie in MS ja auch schon erlebt-
Aber mit dem Sturm muss jetzt mal ein konspiratives Gespräch geführt werden. So geht das nicht weiter.

Drei Spiele 5 Punkte. Bei dem Auftaktprogramm
kann man zufrieden sein. Sehr solide.

Gewinnen können wir da halt nicht. Da sagen selbst
die Fanradiotypen man hätte wohl kein Tor geschossen
ohne diesen fragwürdigen Elfer. Sehr ärgerlich, war
aber irgendwie zu erwarten.

Man sollte der Truppe aber nun mal mitteilen, dass
der allgemeine Trend aktuell gerade zum Zweittor geht.
Vielleicht mal so als Tipp für das Heimspiel, da der
Gegner da womöglich stärker ist, als wir denken.

So lange unser Trainer aus welchen Gründen auch immer auf unseren besten Stürmer fast komplett verzichtet und nach Ilju jetzt auch den schlechtesten unserer drei Stürmer vorzieht, wird das auch nichts werden.

Schon mal drüber nachgedacht, dass die Leistungen vom King im Training eventuell noch schlechter sind? Wirklich dauerhaft überzeugt hat er hier nun auch nicht, dass er der absolute Heilsbringer wäre...

Sehr mutig von Gruev 5 Neue zu bringen. Da könnte er auch noch den King bringen. Egal, vor der Saison wäre ich mit diesem Start zufrieden gewesen. Bin es also jetzt auch und freue mich, dass wir wohl eine gute Rolle spielen werden. Leider konnte ich bis auf das Heimspiel nur den Ticker verfolgen. Freue mich auf Samstag und den King vor heimischer Kulisse.

Es wird doch Gründe haben, warum der King noch nicht spielt.
Wer sich erinnern möchte wird feststellen, dass sich der King gerade
nach der Saisonvorbereitung immer in einem physischen Loch
befindet. Er braucht länger als andere, bis sich bei ihm die
körperliche Frische einstellt. Er scheint irgendwie anders zu funktionieren.

In welcher Saison war er sofort bei 100%? Richtig. Als wir keine richtige Vorbereitung hatten.

Ansonsten hat er sich am Anfang einer Saison immer gequält.
Jetzt haben wir zumindest nominell Alternativen und er kann
langsam in Form kommen. Ich glaube, er ist noch nicht in der
Verfassung, die uns in Münster heute weiter geholfen hätte.

Ein Punkt, OK, aber ich könnte heulen vor Wut
Bei einem Sieg hätten wir beim nächsten Heimspiel mehr Zuschauer und die Wedau am brennen
Jetzt müssen wir wieder unbedingt die Nerven im Zaun halten, damit der Heimsieg auch gelingt!

Aber gerade das macht mich zuversichtlich. Wenn wir weiterhin zig Torchancen herausspielen, fallen auch zwangsläufig Tore. Wetten?
Völlig richtig...letzte Saison haben wir von der Vielzahl der Chancen nur geträumt...natürlich eine Klasse höher, aber wenn das Problem nur "den Ball über die Linie bringen" ist, dann erzeugt das bei mir keine großen Sorgenfalten!

Tut mir Leid, aber das war zu wenig.
Wir haben den Sieg auf dem Präsentierteller gehabt und ihn nicht mitgenommen.
Wenn Gruev heute zufrieden ist verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben