DFB-Pokal 2016/17

Aloha, als DK Inhaber über Eventim meinen Platz gebucht.

Laut OnlineBuchung kostet die Karte in Block 12 - 15€ für das Spiel. Laut Telefonat und Rechnung nun aber 20€ ?!
Dazu natürlich der Versand von 4€.

Kann das jemand bestätigen?
Wo kommen die 5€ Differenz her?

Aloha, als DK Inhaber über Eventim meinen Platz gebucht.

Laut OnlineBuchung kostet die Karte in Block 12 - 15€ für das Spiel. Laut Telefonat und Rechnung nun aber 20€ ?!
Dazu natürlich der Versand von 4€.

Kann das jemand bestätigen?
Wo kommen die 5€ Differenz her?
Wo gibst Du denn die Dauerkarte ein, finde nichts ?

scholzi hat die Karte telefonisch bestellt und nur online einen Platz zu Vergleichszwecken ausgewählt. Der eigene Sitzplatz ist online auch gar nicht auswählbar...

Die ersten drei Spiele sind um und alle Favoriten haben sich durchgesetzt. . Auch wenn ich die Spiele nicht mit voller Konsequenz geschaut habe,ist mir aufgefallen das einige EX-Zebras gestern am Ball waren und mehrfach von den jeweiligen Kommentatoren gelobt wurden. . Allen voran Matze Kühne,der sich ein nettes Privatduell mit Ribery geliefert und diesen auch mal wieder an den Rand der Platzverweises gebracht hat. . Kozcor bei Jena auch mit einigen starken Paraden. . Kevin Weggen muss in der ersten Halbzeit beim VFB Lübeck der beste Mann gewesen sein,immer wenn an die Lohmühle geschalten wurde,hat ihn der Kommentator erwähnt. . . Hab mitunter echt schauen müssen ob wir nicht schon spielen,so oft wurde der Msv genannt.

Zuletzt bearbeitet:
Keine Überraschungen am Freitag, aber wie auch wenn Jena sich die ersten Tore quasi alle selbst reinlegt. Wahnsinnig schläfrige Aktionen vor dem 0:1 und 0:2. So hat man dann auch nicht den kleinsten Hoffnungsschimmer, dass man das Spiel wenigstens eine Halbzeit spannend gestalten könnte.

Da der DFB-Pokal in den letzten Jahren ja auch finanziell interessant für zumindest die nicht international spielenden Clubs geworden ist, wird man wohl leider nicht mehr allzuviele Überraschungen wie früher in Runde 1 erleben. Zumindest die Erstligisten sehen im Pokal doch eine gute Chance, durch Erreichen zumindest des Viertelfinales oder auch mehr die eine oder andere Million einzusacken oder vielleicht gar das Ticket nach Europa zu lösen, wenn die Auslosung es zulässt.
Wenigstens haben wir hier nicht wie in Spanien Hin- und Rückspiel, denn damit würde man etwaige Überraschungen quasi ganz ausschliessen - oder wie es im Rummenigge-Fussballdeutsch lauten würde: man hätte die so dringend benötigte Planungssicherheit. :rolleyes:

Das Ticket nach Europa ist seit letztem Jahr so gut wie ausgeschlossen da der zweite auf keinen Fall mehr international antritt...muss man schon Pokalsieger werden :D

Das Highlight heute sicherlich:

Halle-Lautern 4:3n.V....Pokal vom Feinsten...und in Lautern brennt jetzt richtig der Baum. Korkut mit einem katastrophalen Start in der Pfalz!

Aber diese Partie hatte fast identische Voraussetzungen wie unser Spiel morgen...warum nicht der MSV auch???

Die Nachbarn aus Essen scheinen englische Vorfahren zu haben. . Wenn es ins Elfer schiessen geht ziehen sie immer den kürzeren. . Fairerweise sei angemerkt das sie über eine Stunde nur zu zehnt gespielt haben. . Ich oute mich mal,zumindest heute hätten sie aus meiner Sicht gewinnen dürfen.

Stark, der Dynamo. Für Leipzig das schlechteste Los und der schlechteste Ausgang, der möglich war. Sehr erfreulich. :)
Sicherlich eine starke Leistung von Dresden...aber ich kann und werde mich niemals über Siege von Dynamo freuen können, solange dort eine Fanszene aktiv ist, die bei den nächsten sportlichen Rückschlägen wieder ihre häßliche Fratze zeigen wird!

Puh die Berichterstattung in der Sportschzau war schwer zu ertragen. Besonders die Hervorhebung des "Mythos Essen". Die haben sich alles selbst eingebrockt. Das ist Fakt. Und lieber Reporter "Foul bleibt Foul". Wenn man verwant ist geht man nicht so dunkelornage in den Gegner. Da gibt es für unterklassige Mannschaften keine Sonderregeln. Ach und schau an, der Jürgen Bergener war gar nicht in Rio sonder in Köln. Da kam mir sponatan die Frage hoch: "Warum hat man Preußen gegen MSV nicht gestreamt? An der mangelnden Technik kann es nicht gelegen haben. Die hätte man leihen können.

Die hochbegabten Wortakrobaten des Alex Springer-Aushängeschildes haben wieder zugeschlagen:
bild.de schrieb:
Dynamo gegen die Bullen, Dresden gegen Leipzig, Plastik gegen Kommerz: 29 222 hatten am Samstag eine emotionale, rauschende und weitgehend friedliche Fußballparty gefeiert.

Widerliche Aktion beim Spiel gegen RB Leipzig: Dresden-Fans werfen Bullen-Kopf von Tribüne

Ein Skandal: Galt das Hass-Derby doch als Hochsicherheits-Spiel. Völlig unklar ist, wie es gelang, den Kopf an der Dynamo-Security vorbei ins Stadion zu schmuggeln.
Da der Gegner hier Rеd Bull Leipzig und nicht Wacker Burghausen hieß, bereitet man just in diesen Minuten in einer ausserordentlich einberufenen Sonntagskonferenz zu Frankfurt, bereits eine saftige Geldstrafe für Dynamo vor. "Alles mit Recht & Ordnung für unser neues Baby" lautet da die Devise.

Zuletzt bearbeitet:
@markb69: Stimmt,da ist noch etwas offen. Trotzdem habe ich den Dynamos den Sieg mehr gegönnt als den Dosen. Das eine schließt das andere ja nicht aus....

Zuletzt bearbeitet:
Sorry , was sich die Frankfurter da wierd geleistet haben. Die Burger haben nur darauf gewartet. Wie sonst sind die Vermummungen mit Sturmhauben zu werten?

Bor Ey... Wat war Bremen schlecht!!
Hätten wir mal gegen die gespielt!
Die hätten wir richtig abgeschossen!
Und das wäre für mich eine persönliche Genugtuung der Schmach der letzten Jahre hier im Bremer Umland..

Gratulation an die Magdeburger Fans die sich von den Frankfurter Fans haben provozieren lassen. Damit droht wohl ein weiterer Zuschauerausschluß denn man steht ja unter Bewährung die mit einem Eindringen in den Innenraum sicher nicht erfüllt wurde.

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/spielrunde/dfb-pokal/2016-17/1/3309913
/spielbericht_1-fc-magdeburg-128_eintracht-frankfurt-32.html

Darraus zitiert:
"Partie vor Spielabbruch: FCM-Fans reagieren auf Frankfurter Provokation
DFB-Pokal, 1. Runde

Die zweite Halbzeit begann mit einem Knall - allerdings auf der Tribüne. Frankfurter Fans zündeten Rauchbomben, auch Richtung Magdeburger Anhänger, worauf die FCM-Fans hinter dem Tor sich provoziert fühlten und teilweise ihren Block verließen - einige Werbebanden gingen zu Bruch. Ein Polizeiaufgebot erschien, die Spieler verschwanden, der Spielabbruch drohte. Nach einer elfminütigen Unterbrechung ging's aber doch weiter in Magdeburg"

http://www.kicker.de/news/fussball/...-magdeburg_das-urteil-ist-rechtskraeftig.html
Daraus zitiert:
"Endgültiges Urteil enthält Teilausschluss
In der Folge wird es während des Heimspiels gegen Werder Bremen II, am 21. September 2016, einen Zuschauer-Teilausschluss der Blöcke 3 bis 6 geben. Wegen vier weiterer Verfehlungen einiger Fans wurde eine Geldstrafe über 9.000 Euro verhängt, zusätzlich folgt ein weiterer Zuschauer-Teilausschluss, der allerdings zur neunmonatigen Bewährung ausgesetzt wurde."

Damit dürften die beiden Spitzenreiter der Strafentabelle ihre Position festigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Riedzebra. Habe nichts gesehen. Was ist denn passiert?
Die Frankfurter haben gezündelt,schwarzen Rauch verursacht und sowohl Bengalos wie Leutrake
ten in einen Burger Block gezielt geworfen bzw. geschossen. Daraufhin sind Burger Fans vermumt teilweise mit blau-weißer Sturmmaske auf den Platz. Bei beiden hört für mich jedes Verstänis auf. Beide Vereine spielen unter Bewährung. Mein Kumpel hat jetzt schon den Kaffee au, weil mal es einige Blocksperren gegeben hat. Der wil mit seinem Jungen zum Fußball, darf nicht, weil einige wieder mal ein Fußballspiel zum Platz ihres gestörten Geistes nutzen müssen. Wenn diese Chaoten so weiter machen, könnte uns das eines Tgaes auch treffen. Dann wird in Frankfurt entschieden, wie in England nur noch Sitzplätze zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber wenn man sieht, wieviele unterklassige Teams erst im Elfmeterschiessen verloren haben, dann sind wir nicht die Einzigen, die sich ärgern können:
Vikt.Köln, RW Essen, Magdeburg, Regensburg, Aue, Unterhaching...überall hat sich dann doch der Favorit in der Elferlotterie weitergezittert!

Dazu viele knappe Niederlagen der Underdogs...echt schade...viele kleinere Vereine hätten das Geld sehr gut gebrauchen können!

Spiel Lotte vs. Bremen ...
Eigentlich schade, dass sich hier bisher keiner gefunden hat der rumheult, weil ein ehemaliger Amateuer des MSV die Bremer aus dem dem Pokal geschossen hat.

Und wieder einmal hatte der Fahein keine Ahnung und hat einen Knaller nicht gehalten :fluch: :D

Dann mach ich das mal :D
Ich hätte ihn damals gerne behalten (war auch erste Seniorenjahr und dafür schon sehr ordentlich) und das wäre auch problemlos drin gewesen.Natürlich kann man immer schlecht beurteilen wie er sich dann entwickelt hätte.Falls er diese Saison starke Leistungen in Lotte abliefern sollte (was er bisher tut ) könnte man ihn womöglich zurückholen,dann hätte man vermutlich wenig falsch gemacht.Seine Leistungen überraschen mich jedenfalls nicht.

Die Frankfurter haben gezündelt,schwarzen Rauch verursacht und sowohl Bengalos wie Leutrake
ten in einen Burger Block gezielt geworfen bzw. geschossen. Daraufhin sind Burger Fans vermumt teilweise mit blau-weißer Sturmmaske auf den Platz. Bei beiden hört für mich jedes Verstänis auf. Beide Vereine spielen unter Bewährung.

Aber das Ganze ging von BFC Dynamo Fans aus, die sich im Nachbarblock der Frankfurter eingenistet hatten!

http://www.noz.de/deutschland-welt/...andale-pyros-unterbrechung#gallery&0&0&762359

Im TV (SKY) war klar zu sehen wie zuerst "etwas" aus deren Block in den Frankfurter-Block flog und danach kam erst die "Reaktion" der Frankfurter, Leuchspurraketen in den "Berliner-Block".
Eindeutig waren auch die Gesänge der Frankurter "Berlin , Berlin wir scheissen auf Berlin " zu hören!

Offenbach verliert durch einen umstrittenen Handelfmeter in der 120.Min gegen Hannover...Paderborn verliert (mal wieder) durch ein Tor in der 91.Min gegen Sandhausen...der HSV rumpelt sich in Zwickau in die 2.Runde!

Also diese 1.Runde brachte den Außenseitern definitiv kaum Glück und die 1.und 2.Liga zittert sich weiter! Im Pokal zählt halt nur das Ergebnis!

Die Deppen waren nur Bremen, Bochum und Kaiserslautern!

@Block D Mag alles richtig sein was du schreibst aber die Rauchbomben und die Leuchtspurraketen hatten die Frankfurter sicher nicht ganz zufällig mit im Block. Deshalb ist es mir auch vollkommen egal wer den "ersten Stein" geworfen hat. Krud ist aber auch dass sich angeblich eine dritte Partei in Form von Hools des BFC Dynamo Berlin im Nachbarblock eingenistet hatte.

Paderborn erhält also auch keine 310.000€ für das erreichen der zweiten Runde. Hätten die sicher gut gebrauchen können um ihren Kader zu verstärken.
Unser Ausscheiden schmerzt uns finanziell aber auch, wobei ich nicht weiss wie das zusätzliche Geld eigentlich hätte verwendet werden müßen (Besserungscheine). Sollten wir aufsteigen wäre es leicht zu verschmerzen aber so weit sind wir eben noch lange lange nicht. Deshalb trauere ich dem Pokalaus noch etwas nach.

Der Müller von Paderborn ist schon ein echter Psycho... Wie der da wild wird nachdem duch das KLARE Foul der Freistoss zum Tor führt...
Was bitte soll denn der Schiri da entscheiden wenn der Paderborner den Sandhäuser so klar von den Beinen holt?
Aber anstatt dem Spieler nach dem unnötigen Foul den Kopf zu waschen, geht der auf den Schiri los.
Da spricht die blanke Panik.

Wird Zeit, dass die unterklassigen Vereine 100% der Zuschauereinnahmen bekommen. Keine Ahnung, was sich der DFB denkt, aber genau von solchen Vereinen beziehen alle Snobclubs ihre Spieler. Da kann man denen auch mal was Geld lassen, um auch die Infrastruktur zu fördern. Was wiederum zu besseren Spielern führt.

Der Müller von Paderborn ist schon ein echter Psycho... Wie der da wild wird nachdem duch das KLARE Foul der Freistoss zum Tor führt...

Da spricht die blanke Panik.
Kein Wunder bei seiner "Erfolgsquote": auf TM werden auch die Trainer statistisch erfaßt!

Nach der Niederlage heute im Pokal hat er tatsächlich 60% seiner Spiele bei Paderborn verloren und weniger als 25% gewonnen! Da können die Nerven schon mal blank liegen!

@Since Brian Scott Das entgangene Geld für Paderborn ist tatsächlich ein Rückschlag, da sie intensiv gute Offensivspieler suchen und 2 Spieler "an der Angel" haben! Aber Qualität hat seinen Preis!

Kein Wunder bei seiner "Erfolgsquote": auf TM werden auch die Trainer statistisch erfaßt!

Nach der Niederlage heute im Pokal hat er tatsächlich 60% seiner Spiele bei Paderborn verloren und weniger als 25% gewonnen!
Sein Punkteschnitt beträgt 0,88 (Oliver Reck hatte bei uns 1,27!) und 23,5% Siegen stehen, wie du ja auch erwähnt hast, 58,8% Niederlagen gegenüber.

Sorry für off topic, aber das ist schon bemerkenswert.

Boah als 4.ligist in der 121. Minute durch einen umstrittenen Elfer gegen einen der aufstiegsfavoriten in die erste Liga zu verlieren ist schon unfassbar hart.... Steht der Bieberer Berg noch? ;-)

Offenbach verliert durch einen umstrittenen Handelfmeter in der 120.Min gegen Hannover...Paderborn verliert (mal wieder) durch ein Tor in der 91.Min gegen Sandhausen...der HSV rumpelt sich in Zwickau in die 2.Runde!

Also diese 1.Runde brachte den Außenseitern definitiv kaum Glück und die 1.und 2.Liga zittert sich weiter! Im Pokal zählt halt nur das Ergebnis!

Die Deppen waren nur Bremen, Bochum und Kaiserslautern!
Es war ein Foulelfmeter(der übrigens lt. Fernsehbildern berechtigt war)

zum Thema Frankfurt in Magdeburg:

"Stellungnahme der Fan- und Förderabteilung zu Magdeburg
Aus aktuellem Anlass möchte der Vorstand der Fan- und Förderabteilung Stellung zu den Vorkommnissen beim DFB-Pokalspiel in Magdeburg am vergangenen Sonntag beziehen.

Es gab einmal eine Zeit, da war der geschlossene Zusammenhalt das charakteristische Merkmal der Frankfurter Fanszene. ...........

Frankfurt am Main, den 23.08.16

Der Vorstand der Fan- und Förderabteilung"

Quelle:

http://www.fanabteilung.de/fufa_akt...er-fan-und-foerderabteilung-zu-magdeburg/9909

Zurück
Oben