DFB-Pokal 2016/17

zum Thema Frankfurt in Magdeburg:

"Stellungnahme der Fan- und Förderabteilung zu Magdeburg
Aus aktuellem Anlass möchte der Vorstand der Fan- und Förderabteilung Stellung zu den Vorkommnissen beim DFB-Pokalspiel in Magdeburg am vergangenen Sonntag beziehen.

Es gab einmal eine Zeit, da war der geschlossene Zusammenhalt das charakteristische Merkmal der Frankfurter Fanszene. ...........

Frankfurt am Main, den 23.08.16

Der Vorstand der Fan- und Förderabteilung"

Quelle:

http://www.fanabteilung.de/fufa_akt...er-fan-und-foerderabteilung-zu-magdeburg/9909
Eine -wie ich finde- sehr gute und differenzierte Stellungnahme. Leider werden diejenigen, auf die es ankommt, den Stinkefinger zeigen und weiterhin ihr Ding ungeachtet der anderen (friedlichen) Anhänger durchziehen. Sie werden diese Stellungnahme noch nicht einmal lesen, wenn sie denn dazu überhaupt in der Lage sind.
Das sind für mich die gleichen Idioten, die auch im Niederrheinpokal bei unserem Nachbarn im letzten Jahr Knallkörper in den eigenen Block(Gegentribüne) geworfen haben. Die erreicht man sowieso nicht, bei denen ist Hopften und Malz verloren.

Generell fallen die Leistungen der Drittligisten gegen Klassenhöhere auf. Besonders machten da Halle - Sieg gegen FCK- und Lotte - Sieg gegen Bremen - von sich reden Ansonsten gab es Verlängerungen und Elfmeterschießen. Aber auch noch unterklassigere Teams hielten sich beachtlich (Walldorf, Offenbach, Trier).
Aber wir kennen ja mittlerweile die Gesetzmäßigkeiten des Pokalwettbewerbs; die Ergebnisse eignen sich sicherlich nicht, sie zu Quervergleichen heranzuziehen (sonst müssten wir ja z.B. vor Lotte, Halle oder Magdeburg ganz schön zittern).

Fünf Jahre ist es nun her das wir das große Glück hatten im Pokalfinale zu stehen. Dabei trafen wir mit Cottbus auf einen Zweitligisten im Halbfinale.
Seither gab es folgende Endspiele:
2012 BVB - FCB
2013 FCB - Stuttgart
2014 FCB - BVB
2015 Wolfsb. - BVB
2016 FCB - BVB
Im Fettdruck steht der Pokalsieger.
Dann und wann schaffte es ein Zweitligist oder mit Arminia Bielefeld sogar ein Drittligist ins Halbfinale aber an den Endspielpaarungen läßt sich erkennen dass von zehn möglichen Endpielmannschaften zwei Mannschaften gleich acht Teilnehmer stellten. Der Pokal stand eigentlich immer für mögliche Überraschungen die über eine Saison von 34 Spielen so leicht nicht zu erreichen ist. Davon hat sich der Pokal in den letzten fünf Jahren immer weiter entfernt. Wir standen zuerst 1966 dann neun Jahre später 1975, dreiundzwanzig Jahre später 1998 und dreizehn Jahre später 2011 im Pokalfinale. Allerdings kann ich mir garnicht erträumen wann wir, wenn ich die letzten fünf Pokalendspiele betrachte, wieder einmal die Reise nach Berlin antreten könnten.
Als Resümee bleibt für mich dass der Pokal, besonders für unterklassige Vereine, eine nette Einnahmequelle sein kann aber mehr nicht.

Schade um die Freude am Pokal teilnehmen zu dürfen und sich Hoffnungen zu machen einmal auf der großen Bühne Olympiastadion zu stehen und mit allen Fans in Berlin eine richtig gute Party zu haben.

..
Schade um die Freude am Pokal teilnehmen zu dürfen und sich Hoffnungen zu machen einmal auf der großen Bühne Olympiastadion zu stehen und mit allen Fans in Berlin eine richtig gute Party zu haben.

mein Reden..
das liegt zum einen daran, dass die Leistungsschere durch gravierende Qualitätsunterschiede und Kaderwerte immer weiter auseinander klafft und wird durch die unglückliche Neuregelung das unterklassige Vereine gleich in der ersten Runde garantiert auf dicke Brocken treffen, noch mal verstärkt.

Ich frage mich ob und wann die Herren vom DFB/DFL kapieren, dass sie gut auf dem Weg sind, den Fußball wie ihn die Mehrheit der Fans liebt, nachhaltig kaputt zu machen ?!

*Mein bester Kumpel ist mittlerweile mit unserem neuen DFB Präsidenten befreundet. Vielleicht sollte ich mal mitgehen und dem Onkel kräftig vors Schienbein treten.. :augepieks:

Omg, ich wusste doch, dass sowas kommen würde.
Was wäre hier los gewesen, ein Massaker um Karten: Sch... 2.0,
mit Wartezeiten bis Weihnachten.
Glück gehabt!;-)

Gesendet von meinem eMAX mini mit Tapatalk

Tja, hätten wir bei den schwarz-gelben Zecken gespielt, wäre das Begegnung des Tages gewesen.
So gibt es nur Spiele, die keinen müden Heringsschwanz vom Teller ziehen.

Nochmal für alle. Da es Amateur und Profitopf gibt, kann man uns nicht1 zu 1 gegen Union tauschen. Die Partien hätten so nicht stattgefunden!
Interessant aber: Es gelten andere Bedingungen als bei der ersten Runde. Würzburg und 1860 waren gestern im Profitopf, da 2. Bundesliga, bei der Auslosung zur ersten Runde noch im Amateurtopf, da in der maßgebenden Saison schlechter als Platz 14 der 2. Bundesliga.

Du hast nichtsdestotrotz Recht, wir wären im Gegensatz zu Union Berlin im Amateurtopf gewesen.

Schwere Aufgabe da für die öffentlich-rechtlichen aus den gelosten Partien einen Kracher für die Live Übertragung zu finden. :hrr:

Könnte mir eigentlich nur Gladbach gg Stuttgart vorstellen, aber vermutlich zeigt man Bayern gg Augsburg. :rolleyes:

Zurück
Oben