Michael Tönnies verstorben

Verdammte ********,so plötzlich.....Danke Tönni für die wundervollen Momente die du mir als Fan bereitet hast!! Wir folgen alle irgendwann und wohin wir auch kommen werden :da wird mit Sicherheit Fussball gespielt und da hämmerst du die Dinger wieder rein! wir wünschen deiner Familie unmenschliche Kraft!

Geht mir gerade so durch den Kopf .........

28134663lo.jpg

So ein Mist, einer der ganz großen unseres Spielvereins. Ich erinnere mich noch ganz genau,an das Tor 91 gegen BW Berlin mit dem er uns damals in die 1. Liga schoss. Einer der absoluten Highlights meiner Fankarriere Rip Tornado:bengalonv1:

16. Juni 1991: Nie werde ich dieses Datum vergessen. Michael Tönnies macht in der 87. Minute das 1:0 gegen Blau-Weiß 90 Berlin. Wiederaufstieg in die Bundesliga, Platzsturm mit tausenden MSV-Fans, Spielunterbrechung, dann Wiederanpfiff, kurz danach Abpfiff und erneuter Platzsturm. Ich war damals mittendrin. Ist gut ein Vierteljahrhundert her. Mach et gut, Dicker!

Lilienthal :bengalonv1:

Michael Tönnies ist heute leider viel zu früh von uns gegangen.

Für mich ist es unbegreiflich.....

Mein tiefes Mitgefühl für die Angehörigen.

Nie mehr werden wir ihn auf dem Rasen der Arena sehen, nie mehr werden wir die Aufstellung unserer Mannschaft aus seinem Munde hören....

was bleibt sind die schönen Momente als Stürmer für unseren MSV.

You'll never walk alone.

Aber Eins weiß ich gewiss, da wo er jetzt ist, wird er auch weiterhin die Farben unseres Vereins vertreten und schützend seine Hände über den Geist dieses Vereins halten...

Er ist - nicht erst seit heute - zu einer Legende in diesem Verein geworden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin so fassunglos.Eine wahre Duisburger Legende ist von uns gegangen.Vielen Dank für unvergessliche Spiele.R.I.P. Michael "Tornado" Tönnies.Ich werde Dich niemals vergessen.

Mist, verdammter!
Er gehörte zu den MSV-Spielern der 90er, die den MSV so tief in meine Seele eingeprägt haben. Kämpfen war stets das Motto.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Noch vor paar Tagen habe ich seine Biographie "Auf der Kippe" zu Ende gelesen.

Letzter Absatz:

"Er hat sich zurechtgefunden im Erdgeschoss des Lebens. Die Höhen und Tiefen hat er hinter sich. Da war er schon - ganz oben, ganz unten. Mehr geht nicht."

Doch, jetzt bist und bleibst Du OBEN - für immer.

Ich bin traurig - mach's gut, Dicken!

"Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben."
Antoine de Saint-Exupéry

Mach's gut Tönni... :bengalonv1: Wir behalten dich in guter Erinnerung, als Goalgetter, als Co-Stadionsprecher, als Typ von hier und als ewigen Kämpfer, der nicht nur auf dem Platz immer alles gegeben hat sondern auch eine beschissene Krankheit besiegt hat - und nun doch viel zu früh gegangen ist!

Mega geschockt nach der Nachricht. Werde ihn vermissen:(
Machs gut Tornado.

Zieh mit den Göttern, zieh mit den Göttern
Halt mir den Platz frei neben dir
Zeig dich am Himmel und lass dich sehen
Wir sehen uns wieder, irgendwann
Nimm dir den schönsten Platz im Himmel
Hast ihn verdient dein Leben lang

Bitte was?! DAS Idol meiner vergangenen Zeit? Als ich gerade diese Nachricht lass war das wie ein Stich ins Herz. Warum nur "Dicker"? Ich dachte immer einen Tornado haut nichts um [emoji22]ich bin einfach nur noch fassungslos und traurig.

Ich werde Deine Stimme beim MSV vermissen du ollen Duisburger. Michael mach es gut: Wo immer du auch bist.

RIP und Danke für eine tolle Zeit mit dir und deinem MSV!

Artikel derwesten.de

http://www.derwesten.de/revier-lege...lter-von-57-jahren-gestorben-id209405813.html

Auszug aus dem Artikel:

Tönnies galt schon zu seiner aktiven Zeit als Lebemann. Schon wenige Jahre nach seinem Karriereende im Jahr 1994 hatte er mit privaten und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen.

Anmerkung: Diese beiden Sätze hätte man sich auch sparen können. Ich hätte mir etwas mehr Pietät vom Verfasser des Artikels gewünscht. (und da bin ich wahrscheinlich nicht der Einzige)

Ich war so froh ihn bei jedem Heimspiel zu sehen. Er war einzigartig in diesem immer kommerzieller werdenen Sport.
Ein ganz großer unseres Spielvereins ist von uns gegangen.
Machet gut Dicken. Ich
danke dir für die unvergesslichen Momente die du mir beschert hast.

Bin einfach nur traurig,das ein so sympatischer Mensch und toller Sportsmann,nach großem Kampf dann doch zu früh gehen musste.
Ruhe in Frieden Tönnie.

Für alle, die heute Abend an Michael Tönnies denken wollen, sich von ihm verabschieden oder einfach nur trauern wollen, haben wir in der schauinsland-reisen-arena den Treppenaufgang links neben der Haupttribüne geöffnet. Von hier gelangt ihr zu Michaels Bild an der Legendenwand in der Nordkurve. Ihr seid alle herzlich Willkommen - und manchmal gibt die gemeinsame Trauer auch einfach wieder ein Stückchen Kraft.

Quelle:Facebook MSV Duisburg

Zurück
Oben