Alles nach dem Remis in Bremen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trueblue

3. Liga
Punkt gewonnen oder zwei verloren? :nunja:

Wir sind gespannt auf die Erkenntnisse der Auswärtsfahrer. :D

Los geht es. :jawoll:

Drei Dinge haben sich heute wieder deutlich bestätigt:
1. Wir steigen sehr sehr sicher in die zweite Liga auf.
2. Wir steigen mit dem aktuellen Offensivpotential sehr sicher direkt wieder ab.
3. Ivo muss sehr sicher zwei starke Stürmer und zwei gute offensive Mittelfeldspieler verpflichten.
Dann haben wir sicherlich eine ordentliche Zukunft in Liga zwei.
Lilienthal

Kein besonders schönes Spiel gegen den Zweitbesten der Rückrunde. Da ich aber weiß, wie schlecht der Rest der Liga ist, habe ich es mir abgewöhnt, das für einen Tabellenführer unwürdig zu finden.

In der zweiten Halbzeit hatte der MSV zwei bis drei riesen Chancen, da darf man gerne mal ein Tor machen. Unsere Stürmer sind halt schlecht, Schwachstelle des Kaders. Flekken musste in der zweiten Halbzeit quasi gar nicht eingreifen. Einmal kommt er unglücklich raus, schießt den Gegner an und muss ihn dann fällen, sieht gelb. Zwei Minuten vor Schluss verschießt ein Bremer frei vorm Tor aus fünf Metern, riesen Glück. Am Ende nochmal der MSV gefährlich im Strafraum, aber nichts wirklich gefährlich aufs Tor.

Ein Punkt aus diesem Spiel eigentlich zu wenig.

Schade, dass wir es heute verpasst haben, mit einem Sieg ein Ausrufezeichen zu setzen. Und rein von der Tabellenkonstellation her sind 2 Punkte leider zu wenig.

Zuletzt bearbeitet:
Kann passieren. Schade für die, die sich die Tour heute angetan haben. Das sah auf den Bildern, die ich gesehen habe, nicht nach Profifußball aus.
Saison ruhig und sicher nach Hause fahren und danach bitte NIE wieder gegen Zweitvertretungen antreten!

Auswärts ein Punkt
8 Punkte Abstand zu Magdeburg
Nur eine gelbe Karte (Flekken)
Keiner verletzt ?
Soviele Zuschauer waren diese Saison noch nie auf Platz 11. Mit 2510 Besuchern das zweieinhalbfache von derem Schnitt. Vermutlich nicht wenige davon aus DUisburg.

Unentschieden getippt. Unentschieden mitgenommen. Serie hat gehalten und wurde um ein weiteres Spiel ausgebaut. Nichts passiert, da das Punktepolster weiterhin besteht (wenn es auch hätte mehr sein können)

Was bleibt? Unser Sturmproblem... die Baustelle muss Ivo bis zum Sommer bearbeiten...

Spielstärke scheint für die dritte Liga zu reichen aber was kommt danach.
Bin gespannt wie ein Flitzebogen

Gruev sagt:"Konstant punkten!"

Vor allem auswärts nie verkehrt...nur den Liveticker verfolgt...aber natürlich werden viele jetzt sagen: 2 Punkte verschenkt!

Aber bei dieser Konkurrenz mache ich mir überhaupt keine Sorgen...wir ziehen das jetzt durch und müssen hoffentlich nie wieder auf diesem Bolzplatz in Bremen spielen!

Bremen II darf man nicht unterschätzen solange da hochkaräter wie Eilers mitspielen, der meiner Meinung nach ein Spiel alleine entscheiden kann. Ein Punkt ist daher OK. Allerdings mache ich mir sorgen um unsere offensive und habe da langsam auch keine ideen mehr.

Das Wichtigste vorneweg: Nur noch 13 Partien in Liga 3.

Unsere Stürmer haben sich laut Ticker wieder mal zu dumm angestellt.

Aber in der letzten Saison hätten wir uns 5min vor dem Ende noch einen eingefangen - das ist besser geworden.
Wir können den Sack halt nicht mal zu machen- 10 Punkte Vorsprung hätten so gut getan!

In der Offensive müssen wir zur neuen Saison deutlich nach legen- unsere aktuellen Stürmer sind einfach nicht abgezockt genug für die Liga 2.

Genau so ein Spiel habe ich dort erwartet...vielleicht irgendwie ein dreckiger 1:0 Sieg für uns...wäre wohl auch möglich gewesen!

Aber dort auf Platz Nr.11 kann man wohl nicht glänzen.

Dennoch bleibt unsere Offensivschwäche im Abschluß einfach krass! Das wird für die 2.Liga nicht reichen!

Aus dem Stau der zahlreich (klar vierstellig) angereisten Zebras:

In Halbzeit 2 hat Bremen null stattgefunden. Gute Chancen für den MSV blieben ungenutzt. Und dann klassisch aus dem Nichts muss das 1-0 für Bremen in der 90ten fallen. Puuuuh...

Punkt beim Zweiten der Rückrundentabelle -war mehr drin.

Auch schon in Halbzeit 1.

Gut fand ich Dausch. Sehr zweikampfstark. Voller Energie und Wille. Wiegel Halbzeit 1 gut und spritzig.

King ganz lahm. Wolze in Halbzeit 1 mehrfach überlaufen. In Halbzeit 2 bis auf eine Szene stabiler. Leutenecker hinen stabil, fand vorne nicht statt.

War mehr geplant und mehr drin, aber o.k... Sind auf Kurs.

Zuletzt bearbeitet:
Punkt geholt während die Konkurrenz verliert, clever.

Sehr kurzsichtig, die Konkurrenz in Form von Großaspach, Kiel, Regensburg und Chemnitz hat aber nicht verloren.
Unser Polster ist auf diese Teams kleiner geworden, kein Grund das abzufeiern. Gegen Osnabrück den last minute Treffer kassiert 2 Punkte verloren. Gegen Magdeburg trotz bester Torchancen nur 1 Punkt geholt und heute wieder kein Tor geschossen. Viel zu wenig! Ein Punkt heute wäre nur je nach Spielverlauf okay gewesen, wenn man aber den Ticker liest möchte man einfach nur einen Anfall bekommen. Na klar gegen Wiesbaden, Rostock und Kiel rollt der Rubel wieder, was sonst. Hauptsache es wurden 3 Tage speziell Fitness trainiert. Torabschluss, Torabschluss und nochmal Torabschluss sollte geübt werden. Das war ja heute wieder ein enormes Zeichen das wir an die Liga ausgesendet haben. Habe für heute den Papp erstmal wieder auf, hauptsache hier wird der Punkt schön abgefeiert.

Zuletzt bearbeitet:
Auswärts ein Punkt
8 Punkte Abstand zu Magdeburg
Nur eine gelbe Karte (Flekken)
Keiner verletzt ?
Soviele Zuschauer waren diese Saison noch nie auf Platz 11. Mit 2510 Besuchern das zweieinhalbfache von derem Schnitt. Vermutlich nicht wenige davon aus DUisburg.

Danke an alle Auswärtsfahrer ! Mit einem Punkt auswärts gg. aufstrebende Werderaner find ich doch i.O.

Grüße aus Ingolstadt ! Ich freu mich schon auf die Aufstiegspartie am 20.5. gg. Zwickau, da nehm ich die 550 km einfach in Kauf und
stoß mit Euch auf den Aufstieg an !!!!

Wolze in Halbzeit 1 mehrfach überlaufen. In Halbzeit 2 bis auf eine Szene stabiler. Leutenecker hinen stabil, fand vorne nicht statt.
Schon vor dem Spiel ging ein Raunen durch die Reihen, als bekannt wurde, dass Leutenecker spielt. Zum Glück war Eilers dann auf Wolzes Seite, wobei der ja bei sowas genauso anfällig ist.

Warum spielt Poggenberg eigentlich nicht? Zumindest vor der Verletzung für mich besser als Wolze, als Leutenecker sowieso.

Aus dem Stau der zahlreich angereisten Zebras:

In Halbzeit 2 hat Bremen null stattgefunden. Beste Chancen für den MSV blieben ungenutzt. Und dann klassisch aus dem Nichts muss das 1-0 für Bremen in der 90ten fallen. Puuuuh...

Punkt beim Zweiten der Rückrundentabelle -war mehr drin.

Auch schon in Halbzeit 1.

Gut fand ich Dausch. Sehr zweikampfstark. Voller Energie und Wille. Wiegel Halbzeit 1 gut und spritzig.

King ganz lahm. Wolze in Halbzeit 1 mehrfach überlaufen. In Halbzeit 2 bis auf eine Szene stabiler. Leutenecker hinen stabil, fand vorne nicht statt.
Wie haben denn die zahlreichen Fans vor Ort das Unentschieden bewertet: Enttäuschung oder weitere Etappe zum Aufstieg? Kam die Mannschaft trotzdem zu den Fans?

Wie haben denn die zahlreichen Fans vor Ort das Unentschieden bewertet: Enttäuschung oder weitere Etappe zum Aufstieg? Kam die Mannschaft trotzdem zu den Fans?

Schweigend. Weder fluchend noch lachend. Der harte Kern mit trotzigen "Spitzenreiter-Rufen", die Mannschaft mit kurzem Applaus.

Zur Pause war die Stimmung etwas gereizter, aber in Halbzeit 2 hat jeder gesehen, dass bis auf den Abschluss/den letzten Pass vieles gestimmt hat.

Auch in Halbzeit 1 wäre schon eine Führung verdient gewesen...

Zuletzt bearbeitet:
@Old School: Platte Erkenntnis, aber beim Fußball ist ein erfogreicher Abschluss nun mal das Salz in der Suppe. Von daher hätte ich heute lieber total schlecht gespielt, und einen unverdienten Sieg durch einen Sonntagsschuss mitgenommen.

Habe für heute den Papp erstmal wieder auf, hauptsache hier wird der Punkt schön abgefeiert.
Ich glaube, hier "feiert" niemand den Punkt ab!

Besser geht es immer...aber ich glaube nicht, daß vor der Saison gesagt wurde, daß wir alle Spiele gewinnen!

Hätte man gesagt, wir stehen am 25.Spieltag auf Platz 1 und haben 8 Punkte Vorsprung...alle hätten sofort unterschrieben!

Ist doch gut, daß so viele Mannschaften dahinter auf Augenhöhe sind...die nehmen sich alle gegenseitig die Punkte weg!

Daß wir offensiv Probleme haben...klare Sache und da muß gezielt gearbeitet werden!

Aber sind die anderen Teams denn wirklich besser?

Habe für heute den Papp erstmal wieder auf, hauptsache hier wird der Punkt schön abgefeiert.

Ein Punkt auswärts - egal bei welchem Gegner - ist erst einmal in Ordnung. Ich habe hier auch noch nichts davon gelesen, dass irgendjemand hier feiert. Aber grundsätzlich von einem Sieg auszugehen, ist vielleicht doch ein bisschen überheblich...es sein denn man ist der FCB.

Und - wenn es richtig blöd läuft - verlieren wir das Spiel mit 1:0, denn die letzte Chance der Bremer kurz vor Schluss hatte es in sich.

Somit unterm Strich 1 Punkt. Mund abputzen und weiter. Das wir Offensiv ein Problem haben, wissen wir schon seit dem 1. Spieltag. (also
kann das nicht "mehr" so überraschen)

Gegen Osnabrück den last minute Treffer kassiert 2 Punkte verloren. Gegen Magdeburg trotz bester Torchancen nur 1 Punkt geholt und heute wieder kein Tor geschossen. Viel zu wenig!

Jau! Und wenn ich dann auch noch an die Punktverluste aus unseren anderen 10 Unentschieden und
insbesondere den 2 Niederlagen denke. Mensch, watt könnten wir gut dastehen. Aber mit dieser
Gurkentruppe. Watt willste da erwarten?!

War vor Ort. Nach 10 Minuten dachte man das geht null zu null aus. Vielmehr Ballbesitz, aber letztlich kaum Chancen. Im ganzen Spiel gab es eine große Chance und die hatte Werder kurz vor Schluss.
Da muss mehr kommen, wenn man nicht allein auf die Schwäche der Konkurrenz Vertrauen will.

Interessante Personale aus meiner Sicht: Dausch drin von Anfang an. Und komplett durchgespielt. Was anscheinend gegen den Ball funktioniert haben muss, obzwar auch noch Leutenecker neu drin war.

Was das übrige betrifft: ein Auswärtspunkt ist meistens einer, den man gewonnen hat. Und nicht zwei verloren. Was die Fragestellung einiger hinsichtlich unser Offensivabteilung und deren Torqoute bestimmt nicht obsolet macht! Aber uns wieder sagt, dass wir genau richtig im Strom mitschwimmen, alles genau nach Plan verläuft, jeder auf unserem Dampfer genau das tut, was notwendig ist, und niemand über die Stränge schlägt. Natürlich bleibt dieses Rest an Kribbeligkeit, bei jedem nächsten Null-Null, das kann man insgesamt ruhig mal zugeben...!

Vielleicht sollten wir echt mal gucken, einen richtigen, tief vorn drin lauernden Knipser zu kriegen. Der drin ist oder rein kommt, um zu knipsen. Der kein mentales Problem hat, wenn er eine Halbzeit lang draussen sitzt, und der auch nicht irgendwie an unserem Elfmeterkreis beim Verteidigen anzutreffen ist, oder sein muss. Dessen einziger, klar definierter und niemals infrage gestellt werdender Auftrag ist, zu knipsen. Einen absoluten Spezialisten, der immer einen Fuss, eine Sohle, seinen Unterleib, den Kopf, Hintern, ein Knie oder was auch immer zwischen die Gegner und den Ball gedrückt kriegt, und vielleicht hin und wieder zusätzlich noch einen traumhaft öffnenden Pass in petto hat. Einen Modeste-artigen Typen. Egal wie alt, wie schwer, wie gross oder klein, wie frech oder schweigsam!

Ich bin mittlerweile schon so wie ein Neandertaler, der eine Höhlenzeichnung macht, und dem daraufhin bereits das Wasser im Mund zusammenläuft. Es gibt diesen Mann, auch für uns, ich weiss es. In irgendeiner Liga spielt er schon, er will mal in einer Mannschaft mitmachen, die ein tolles Stadion hat, wo alle Fans richtig nette Leute, aber keine Klatschpappen sind, wo der Rhein entlang fliesst, es eine alte Industriekultur gibt, vor dessen Resten man einmalige Selfies machen kann, wo fette Autobahnen einen einmalig schnell überall hinbringen, wo jede Menge los und wo ein Flughafen in der Nähe ist ... Geld, naja, ist ihm nicht das allerwichtigste im Leben! Vielleicht ist er auch ein Japaner, dessen Onkel in Düsseldorf lebt - oder der junge Grosscousin von Olivier Veigneau! Oder der noch ganz neue Boyfriend von Sofia Nati! Irgend etwas treibt ihn jedenfalls mit schier unbezwinglicher Macht hierher, in den Grossraum Duisburg, und zu unserem Verein, um Tore noch und noch zu knipsen! Tore, wie wir uns vorher nie vorstellen konnten, dass so etwas möglich ist ... [sabber] ...!

Sorry, kleiner irrationaler Anflug: in der harten Realität geht auch diesmal alles völlig klar, läuft alles bestens. Hat man keine wesentlichen Nachfragen ausser der, wie sich Dausch gemacht hat.

Trotzdem , jeder in der Liga hat einen dabei der für 10 Tore gut ist nur wir nicht !!!
Ich würde die Taktik so ändern das die " Stürmer " nur noch abblocken und zurücklegen damit Schnelli aus der zweiten Reihe schießen kann !!!
Das macht wohl mehr Sinn und ist bestimmt auch Erfolgreicher !!!

Mehr muss
Das ist Bremen ja fast gelungen...
mehr muss man eigentlich nicht sagen, normalerweise treten heute die Fußball Gesetze ein und so ein Spiel geht 0:1 verloren, die 100 prozentige hatte Werder, aber halt nicht gemacht! Deswegen trotz aller Chancen die wir vorher hatten, Mund abwischen Punkt mitnehmen und fertig, nächstes Jahr müssen wir da nicht mehr hin :-)

Ein anderer User hat zuletzt hier mal im Überschwang der Gefühle geschrieben:
"Wir beherrschen die Liga!"

Das tun wir natürlich NICHT und da wurde auch gut dagegen argumentiert!

Aber wir sind trotzdem die konstanteste und erfolgreichste Mannschaft der Liga...und damit zurecht auf Platz 1!

Da ändert auch ein 0:0 in Bremen nichts! Das gehört einfach mal dazu!

Es war offensichtlich nicht schön, aber es muss eben nicht mehr kommen und es reicht für mindestens 8 Punkte Vorsprung auf alle anderen. Is jetzt nich so schlecht - aber is schon klar, wir sind hier einfach anderes gewohnt ;).

Weiter auf Kurs!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Wäre aber trotzdem schön wenn wir wenigstens Einen hätte der mal seine Chancen nutzt , so einer wie Klos aus Bielefeld würde und gut zu Gesicht stehen.

Es war offensichtlich nicht schön, aber es muss eben nicht mehr kommen und es reicht für mindestens 8 Punkte Vorsprung auf alle anderen. Is jetzt noch so schlecht - aber is schon klar, wir sind hier einfach anderes gewohnt ;).

Weiter auf Kurs!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich glaube, das letzte Mal, daß wir als Tabellenführer 8 Punkte und mehr Vorsprung hatten, war in den 80er Jahren in der Oberliga Nordrhein, oder???

Das sagt wohl alles!

Im ganzen Spiel gab es eine große Chance und die hatte Werder kurz vor Schluss.

Da muss man natürlich klar widersprechen.

Stani kurz vor der Pause, dann die Fußparade des Bremer Torwarts gegen Brandis Schuss aus ein paar Metern.

Stani luchst am 5-Meter-Raum dem Torwart den Ball ab. Danach lustiges Scheibenschießen und ganz am Ende darf der King aus 12 Metern am Tor vorbei schießen.

War der Bremer Torwart in Halbzeit 1 nicht auch schon umspielt und Stani schießt aus spitzem Winkel übers Tor?

Auch viele sehr gefährliche Torraumszenen mit müdem Abschluss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben