Alles vor dem Spiel bei Holstein Kiel

Wie geht das Spiel aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 70 38.0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 56 30.4%
  • Sieg Kiel

    Stimmen: 58 31.5%

  • Umfrageteilnehmer
    184
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pawel

MSVPortal-Team
Teammitglied
Wir blättern die Seite um und schauen auf den 27. Spieltag.

Unsere Zebras spielen am DI um 19:00 in Kiel.

In der Historie gab es 6 Begegnungen: 2 Siege MSV, 2 Unentschieden und 2 Siege Kiel. 5:5 Tore.
2011 unterlagen wir im DFB Pokal in Kiel, also verloren wir bisher nur 1 mal in der dritten Liga gegen Holstein (in der Aufstiegssaison 1-0 in Kiel). Letzter Sieg in Kiel 2013 -Gardawski Tor nach de Witt Freistoß.

Es trifft:
Platz 10 auf 1.
36 auf 47 Punkte.
36:22 auf 29:16 Tore.
Die dritt beste Heimmannschaft (7-3-2 und 25:11) auf die beste Auswärtsmannschaft (6-6-1 und 13:8)

In den letzten 10 Spielen ist Kiel: 4-3-3 (zu Hause 3-1-1) mit Siegen gegen Paderborn, Köln, in Rostock und gegen Regensburg. Lotte Spiel musste abgesagt werden. 17:11 Tore. Aber es waren auch ein 5-1 gegen Köln und ein 4:1 in Rostock dabei.

Unsere Zebras sind 5-4-1 mit 15:5 Toren. 3-2-0 auswärts.

Ich erinnere mich noch sehr gut an's Hinspiel 0:0, in dem uns die Kieler zeitweise schwindelig spielten:
Es ging schnell nach vorne, robust in die Zweikämpfe, scharfe Flanken in den 16'er und Flekken rettete uns einen Punkt.

Steven Lewerenz mit 7 Toren Torjäger Nr.1 der Kieler. Dominik Drexler mit 6 direkt dahinter.
Torhüter Kronholm gehört zu den 3 besten in der 3. auf seiner Position. Abwehrspieler Dominik Schmidt, Kingsley Schindler und Patrick Herrmann lassen hinten selten Chancen zu.

Gruev meinte es wird rotiert.

Meine Aufstellung:

---------------------Flekken-------------------
Leutenecker*----Bomheuer--Bajic**----Wolze
Dausch***----Schnellhardt---Özbek-------Engin
-------------Brandstetter-------King-------------

*Ich will den net, aber Klotz kann (noch) nicht, oder...
**Brauchen jetzt den Leitwolf!
***@STROLCH hat recht, Wiegel gelbgesperrt ;). Erat war lange nicht mehr im Kader. Bröker?

Blick in den Rückspiegel (kein Fernglas mehr nötig):

Bremen II- Magdeburg
Halle- Aalen
Erfurt-Osnabrück
Regensburg-Zwickau

Großaspach-Lotte erst am 22.03.

Natürlich wünsche ich mit immer einen Sieg. Aber diesmal ganz besonders: denn sollte man aus Kiel nichts mitnehmen und die Konkurrenz wieder nicht für uns spielen, dann wird das ein heißer Tanz am Samstag gegen Erfurt...

Auch wenn diese 3. Liga unberechenbar ist: Aber Kiel ist ein bisschen tabellarisch unter Zugzwang (will man um den Aufstieg mitreden) und wird mit uns mitspielen. Das könnte uns entgegenkommen.

2:0 Befreiungsschlag!
(Zur Not soll der Özbek wieder ein paar Man weghauen!)

***Update***:
Zebra TV Vorbericht (Quelle: Duisburg MSV auf youtube, 12.03.2017)

 
Zuletzt bearbeitet:
Wiegel ist gelbgesperrt. ;)

Mein Tipp 3:1 Auswärtssieg mit folgender Aufstellung:

Flekken - Hajri- Bomheuer - Bajic- Wolze -- Dausch - Özbeck -- Erat - Schnellhardt - Engin - Onuegbu

Tore: Onuegbu, Schnellhardt und Bajic.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne nicht die Qualitäten des Kieler Sturm auf der linken Seite aber mit der Variante Albutat für Leutenecker würde uns auf der rechten Seite im Spiel nach vorne deutlich geholfen sein. Özbek ist schließlich wieder einsatzbereit und könnte dort Albutats Position übernehmen.
 
Albutat auf Rechts - kam mir noch garnicht, aber find ich unter der Vorgabe eines zurückgekehrten Özbek interessant.

Wie im Wehen-Thread schon gesagt, erwarte ich in diesem Spiel noch nicht den großen Befreiungsschlag, sondern nur eine Stabilisierung.

Diese Stabilisierung ist Kiel daheim wohl gelungen. Insofern tendenziell schwieriges Spiel, in dem ich mit einem Punkt zufrieden bin - und zwar inklusive Reaktion!

Man darf nicht den Fehler machen, aus dem Frust über das letzte Spiel "aus Prinzip" Wunderdinge zu erwarten.

Kiel wäre auch mit 10 Punkten Vorsprung ein schwerer Gang. "Mehr" nimmt man immer gerne ;)
 
Ich kenne nicht die Qualitäten des Kieler Sturm auf der linken Seite aber mit der Variante Albutat für Leutenecker würde uns auf der rechten Seite im Spiel nach vorne deutlich geholfen sein. Özbek ist schließlich wieder einsatzbereit und könnte dort Albutats Position übernehmen.
Wenn Kiel nochmal oben angreifen möchte sollten sie gegen uns gewinnen und dementsprechend nach vorne spielen.Das sollte grundsätzlich unserem Spiel entgegen kommen.Im Sturm sollte endlich auf den King mit Janjic an seiner Seite gesetzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe auf einen Sieg. Ein Tor reicht. Man ist ja nicht gierig.
Dausch und Erat ( ! ) bitte von Anfang an.
 
So habe die Glaskugel mal rausgeholt und da standen verschieden Ergebnisse:

Gelingt es der Mannschaft das erste Tor zu schießen, werden wir nicht verlieren.
Geraten wir in Rückstand, wird die Mannschaft (leider) nichts holen.

Mit einem Unentschieden wäre ich total zufrieden. (ehrlich)

Ich gehe davon aus, dass der Leitwolf wieder reinkommt (Bajic) Nein, ich hoffe es sogar.
Özbeck und Dausch müssen ebenfalls rein, jetzt brauchen wir die Kämpfer vor dem Herrn, die den Kielern das Gras "wegfressen"
Nur im Sturm weiß ich mittlerweile nicht mehr weiter...King? Eigentlich der Stürmer, der ein Auge für den Mitspieler hat und dem ich am ehesten ein Tor zutraue. Aber leider zum Anlaufen der Abwehrkette eher ungeeignet. Es wäre wichtig, dass das Umschaltspiel wieder besser wird.

Ich würde eine 4-2-3-1 Formation bevorzugen. Das Mittelfeld muss stabil werden und zur Not hilft vorne der liebe (Fußball)Gott...
 
Nachdem hoffentlich die richtigen Lehren aus dem Spiel gegen Wehen gezogen wurden, erwarte ich auch eine entsprechende Reaktion der Mannschaft auf dem Platz. Und sollte es ähnlich wie gegen Wiesbaden laufen, dann bitte früher die Wechsel vornehmen.

Ich hoffe auf mindestens einen Punkt, aber wünschen würde ich mir logischerweise einen Auswärtssieg. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf nach Kiel fahren und der Mannschaft zeigen, dass man weiter gemeinsam an einem Strang zieht. Mein persönliches Ziel für Dienstag. Das werde ich erreichen. Dann mal schauen, was da die Mannschaft noch raushauen kann.

Da Wiegel fehlt, bleibt er mir zumindest erspart und ich muss nicht hoffen, dass Gruev ihn raus nimmt.. Mal schauen wer auf rechts dafür spielt. Bröker? Engin? Waren auch beide in ihren letzten Auftritten bemüht ohne großartig produktiv zu sein. Erat? Mal schauen. Hauptsache erstmal nen anderes Gesicht als Wiegel. Ansonsten sehe ich nicht viele Wechsel. Gruev baut auf Wolze als LV, auch Albutat und Schnellhardt sind seine bevorzugte Leute. Rechts sah ich Leutenecker auch nicht komplett *******, sodass er da spielen wird.

Tja, ist Bajic wieder eine Alternative? Irgendwie fordert man ihn reflexartig. Doch dann denke ich mir "Was hätte er gestern besser hinbekommen?" Wohl nicht soviel. und somit komm ich zum Schluss da auch weiter auf Blomeyer und Bomheuer zu setzen.

Kommt Jungs, Schalter wieder auf Vollgas und nen sicheren 2:0 Sieg da einfahren. Alleine schon damit hier keiner am Herzinfarkt stirbt. (Entweder vor Angst oder deshalb, weil sie sich zu sehr aufregen). :hrr:
 
Nach dem Wehen- Debakel erwarte ich nicht sehr viel. Hinten steht die Null und vorne ein ???
Vielleicht bekommen wir mal einen Elfer und Janjic macht den rein.

Ohne unseren Nico Klotz werden vorne wieder nur laue Winde wehen.
Ich spreche unseren Offensivbemühungen momentan einfach die Qualität ab und jedem der Angreifer die Lust und Geilheit auf ein Tor.

Vielleicht trifft einer mal aus 40m bei einem Rettungsversuch oder Maddin packt mal wieder einen aus nach seiner langen Verletztenmisere.
Ein Tor sollte zumindest für einen Punkt reichen.
"Schaun mer mal" hat einst schon Kaiser Franz gesagt. Das war aber bevor ihm unser Pille Gecks die Kugel 2x durch die Beine gespielt hat.

DAS waren noch Zeiten - 4 Netze von Ennatz gegen die Bajuwaren beim 6:3 Erfolg....

Und jetzt schieten wir uns vor Kiel inne Buchse!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, ich rechne mit einer weiteren Niederlage. Zweckoptimismus ist gut und hilft auch ab und zu. Aber, warum sollen die, die am Samstag gegen den 14. der Tabelle total versagt haben, auf einmal wieder auf der Siegerstrasse landen ? Ich glaube immer noch an den MSV, aber so ganz langsam gehen mir die eigenen Argumente aus! Aus einem Passat machst du über Nacht keinen Jaguar! Es wäre super, wenn unser Auftritt in Kiel von Erfolg ( 3 Punkte ) gekrönt werden sollte, nur wer macht die Buden ????????
 
Zweckoptimismus ist gut und hilft auch ab und zu.
Ach Gott, wir sind ja nun nicht in der Position, auf "Zweckoptimismus" angewiesen zu sein. Das klingt ja fast, als stünden wir aussichtslos im Mittelfeld - bloß noch mit der Hoffnung auf ein Wunder, irgendwie aufzusteigen.

Ich denke, daß die Partie morgen absolut nichts mit dem Spiel von Samstag zu tun hat. Ein Auswärtsspiel bei einem Gegner, der mit Blick auf den Aufstiegskampf unbedingt Punkte aufholen muß, ist etwas völlig anderes als ein Heimspiel gegen einen Gegner, der von Anfang an mit einem Punkt beim Tabellenführer zufrieden ist. Anderer Platz, andere Voraussetzungen, andere Ambitionen des Kontrahenten. Mir kommen die Deckschrubber jetzt total gelegen. Das Spiel wird weitestgehend nicht mehr so assymetrisch werden wird wie gegen die Wiesbadener Gummiwand. So ne halbe Ringelpietz-Nummer in Kölle oder so wäre zu diesem Zeitpunkt ne mittelschwere Katastrophe gewesen, den vermeintlich schweren Gegner Kiel dagegen finde ich gerade jetzt günstig. Die sollten genau wie wir darauf bedacht sein, auf den Sieg zu gehen. Gut so! :jokes66:

Die Mannschaft muß ihren individuellen Vorsprung auf den Platz bringen und sich die am Samstag spürbare Verunsicherung von der Seele spielen. Ich bin mir sehr sicher, daß die Jungs nach dieser ärgerlichen Kacke Wut im Bauch haben werden und die Sache möglichst schnell ausbügeln wollen. Denn entgegen der Unkenrufe über Leidenschaft, Willen, Einstellung etc. hat die Truppe nämlich mächtig Feuer unterm Arsch, was wir auch nicht erst seit gestern wissen. Wir alle wurden in Lotte und den letzten Münster-Minuten Zeuge dessen. Die Zebras werden brennen für den Sieg.

Ich persönlich hätte in diesem Sinne auch keinerlei Probleme mit der vollständigen Aufstellung der weiß-blauen Thug Life-Brigade: Hajri rechts hinten, Özbek auf der Sechs. Für die Sperre gegen Dampflok-Andy bin ich ehrlich gesagt auch relativ dankbar. :hrr: Engin dürfte da der passende Ersatz sein. Schnelli wird dagegen sicher nicht über Nacht aus seinem kleinen Tief herauskommen, aber unter den völlig anderen Voraussetzungen am Dienstag dürfte er tendenziell größere Freiheiten haben, was ihm generell gut tut. Besonders, wenn The Nightmare of Autobahnkreuz neben ihm für Ordnung sorgt. :cool: Schnellis Form wird über unseren Sieg entscheiden. Aber ich bin da guter Dinge.

Die Jungs werden das richten. :jokes66:
 
Ich möchte eine Mannschaft auf dem Platz sehen, der man von der ersten Minute des Spiels ansehen kann, das sie dieses gewinnen wollen. Nicht mehr und nicht weniger.

Was dabei für ein Ergebnis rauskommt wird sich zeigen. Allerdings halte ich Kiel, gerade zu Hause, für wesentlich stärker als Wehen.

Übrigens Dienstag abends auswärts in Kiel ist für mich eine Sauerei, lieber DFB!
 
Wenn sich die Mannschaft nicht mit einer komplett anderen Einstellung zeigt, wird Kiel uns vom Platz schießen. Alle müssen von der ersten Minute an wollen. Jeder muss das Spiel nach vorne machen. Wir können uns nicht drauf verlassen das Schnelli das Spiel schon machen wird. Wie das endet haben wir am Samstag gesehen. Zumal die Kieler ja nun mal ganz genau wissen wie ihr ehemaliger Leihspieler tickt und wie man ihn am besten ausschaltet.
 
Den Vorsprung haben wir uns u.a. deswegen aufgebaut, um uns mal ein Grottenspiel wie gegen Wiesbaden leisten zu können. Wenn der Schalter gegen Kiel wieder umgelegt und mehr Richtung Tor gezogen wird, sind wir wieder auf der Spur und der Gegner hat nur noch elf Spiele Zeit, uns zu stoppen.

Ich erwarte, dass Gruev gemäßigt rotiert.

Den bissigen Dausch sehe ich von Beginn an.

Leute soll hinten dicht machen. Mehr erwarte ich nicht von ihm.
 
Ich weiß, dass es schon ein großer Umbau ist, glaube aber dass man auch ein Zeichen setzen muss.
Selbst wenn es Vertragsbruch wäre bei einer 100% Spielgarantie bei Janjic, ihn würde ich auf jeden Fall in Oberhausen lassen.
Bröker ist für mich gefährlicher und mit mehr Zug zum Tor als Ilju und Brandstetter zusammen.
Özbek wird sich positiv in Szene setzen wollen, auch wenn viele Kritiker was anders herbei schwören wollen.
Hajri ist ein Kämpfer vor dem Herren, nicht Mr. Langsam und auf ihn kann man sich in (vielen) schweren Situationen verlassen.

---------------------- Flekken -----------------------
Hajri --- Bumshauser -- Blomer --- Poggenberg
Dausch ---- Özbek ---- Schnellhardt ---- Engine
----------------- Bröker ---- King -------------------

Erat würde ich auch noch mit nehmen.
 
AUfgrund der letzten Spiele ist meien Erwartungshaltung für Kiel ziemlich dürftig.
Würde definitiv mit nur einem Stürmer spielem, dann hängt wenigstens nur ein Spieler in der Luft.

Hoffe inständig die Jungs nehmen den Fight an und versuchen über die Teamleistung alles rauszuhauen. Müssen uns jetzt mit allen Mitteln da oben festbeißen.
 
Gegen die guten sehen wir immer gut aus !
Warum weißlich auch nicht , deshalb rechne ich mindestens mit einem punkt !
Einen Kopf mache ich mir immer nur bei den Plätzen 14 bis 20 :)
 
Ich möchte nicht pessimistisch vor dem Spiel sein, dafür ist der Bonus noch zu hoch, den die Truppe sich im Laufe der Saison erspielt hat. Ich gehe davon aus, dass unsere Mannschaft in Kiel wieder die Tugenden zeigen wird, die sie zurecht auf den Platz des Tabellenführers gehievt hat. Das bedeutet aber, sich anders als gegen WW zu präsentieren.

Also, die Störche Kiel holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da der Abstieg in die Regionalliga seit Samstag besiegelt ist, geben ich mal lieber keine Prognose ab.
Allerdings wird es gegen Kiel richtig schwer, wobei man aber sagen muss, dass man ihnen auch weh tun kann. Auch die Kieler mussten schon unerwartete Pleiten hinnehmen.
Ich schätze mal, dass es ein ganz anderes Spiel wird, in das unsere Truppe ganz anders reingehen wird. Das wird schon, trotz Co Trainer und nicht können bzw. Nicht wollen bla bla bla.
 
Einen übermässigen Kräfteverschleiss hat unsere Mannschaft am Samstag bei dem Gekicke sicher nicht erlitten.
Ich bin mir nicht sicher ob sich Kiel nicht auch für das Duell gegen den Tabellenführer geschont hat.Gehe aber nicht davon aus.
Also sind wir im Vorteil.
Man wird mit ziemlicher Sicherheit dieses Spiel nicht verlieren.
 
Gegen die guten sehen wir immer gut aus !
Warum weißlich auch nicht , deshalb rechne ich mindestens mit einem punkt !
Einen Kopf mache ich mir immer nur bei den Plätzen 14 bis 20 :)


Ist mir auch schon häufig aufgefallen .
Sobald unsere Jungs einen Bauernhof sehen oder ein kleines Stadion mit wenig Resonanz dann verfallen sie oft in einen Freundschaftsspielmodus...
 
Ist mir auch schon häufig aufgefallen .
Sobald unsere Jungs einen Bauernhof sehen oder ein kleines Stadion mit wenig Resonanz dann verfallen sie oft in einen Freundschaftsspielmodus...

Könnte aber auch daran liegen, dass die sogenannten Guten sich eben nicht nur hinten rein stellen und wenigstens ein paar Räume zum Fußball spielen bieten. Oder vielleicht auch selber mal versuchen nach vorne zu spielen, sodass unsere Mannschaft Platz und ze5zum kontern bzw. Umschalten hat.

Aber dieses Profil Null Bock Gelaber ist natürlich nachvollziehbarer und stimmt immer.
 
So jetzt kommen Anmerkungen aus Kiel:

Die Stimmung ist hier genauso mies wie bei uns. Kein Wunder waren der MSV und Holstein doch die Verlierer des letzten Spieltages. Holstein muss auch gewinnen, wollen die vorne noch angreifen. Die stehen also auch gewaltig unter Druck. Und intern will man auch unbedingt aufsteigen, denen ist es hier auch bewusst, dass man dieses Jahr nur eine Serie braucht und man ist ganz oben drin. Es wird die nächsten Jahre nicht leichter. Holstein hat einen teuren und sehr guten Kader. In der Winterpause wurde nochmals ordentlich Geld in die Hand genommen. Was dafür bisher rausgesprungen ist, wird hier sehr, sehr kritisch gesehen.

Nun zu uns. Über das Spiel vom Wochenende sage ich nichts, alles gesagt, schlimmer kann es nicht werden. Zwar halte ich Kiel für die technisch und spielerisch vielleicht beste Mannschaft in der dritten Liga, dennoch muss jetzt ein Sieg für uns her. Holstein darf man nicht ins Spiel kommen lassen, also nicht erst abwarten, sondern denen den Schneid abkaufen. Das ist möglich. Unter Druck ist die Defensive fehleranfällig.

Da unsere Firma Sponsor von Holstein ist, hätte ich immer VIP-Plätze. (Bin aber selten da, muss MSV gucken.) Diese Plätze werde ich natürlich nicht einnehmen, sondern mir mein MSV-Trikot anziehen und mich in die ätzende Gästekurve mit gar nicht ätzenden Zuschauern stellen und versuchen, den MSV zum Sieg zu brüllen. Abgesehen davon, dass jede MSV-Niederlage eine "Katastrophe" ist, wäre diese für mich besonders schlimm. Ich müsste mir über Wochen blödes Gelaber anhören. Habe jetzt schon zig Nachrichten erhalten: "Na, bist Du auch da?" Die Antwort kennen die alle: Natürlich bin ich da und der MSV auch. Es gilt: Hurra, Hurra der MSV ist da!!!
 
Bei Betrachtung unserer Umfrage vor diesem Spiel fällt auf, ca. 1 Drittel tippt auf einen Auswärtserfolg, ca. 1 Drittel auf ein Unentschieden und 1 Drittel auf eine Auswärtsniederlage. Sicherlich hat der letzte. Spieltag dabei stark Einfluss genommen. Wie es wirklich ausgeht, wir wissen es spätestens nach dem Schlusspfiff. Gefühlsmäßig tendiere ich zu einem mühevoll erkämpften Auswärtspunkt, wünschen würde ich der Mannschaft aber ein 0:2 nicht nur für die geschundene Zebraseele, sondern auch für die Spieler zur Eigenen Stärkung und als Signal zum nächsten Heimspiel " Yes we can " !
 
So jetzt kommen Anmerkungen aus Kiel:

Die Stimmung ist hier genauso mies wie bei uns. Kein Wunder waren der MSV und Holstein doch die Verlierer des letzten Spieltages. Holstein muss auch gewinnen, wollen die vorne noch angreifen. Die stehen also auch gewaltig unter Druck. Und intern will man auch unbedingt aufsteigen, denen ist es hier auch bewusst, dass man dieses Jahr nur eine Serie braucht und man ist ganz oben drin. Es wird die nächsten Jahre nicht leichter. Holstein hat einen teuren und sehr guten Kader. In der Winterpause wurde nochmals ordentlich Geld in die Hand genommen. Was dafür bisher rausgesprungen ist, wird hier sehr, sehr kritisch gesehen.

Nun zu uns. Über das Spiel vom Wochenende sage ich nichts, alles gesagt, schlimmer kann es nicht werden. Zwar halte ich Kiel für die technisch und spielerisch vielleicht beste Mannschaft in der dritten Liga, dennoch muss jetzt ein Sieg für uns her. Holstein darf man nicht ins Spiel kommen lassen, also nicht erst abwarten, sondern denen den Schneid abkaufen. Das ist möglich. Unter Druck ist die Defensive fehleranfällig.

Da unsere Firma Sponsor von Holstein ist, hätte ich immer VIP-Plätze. (Bin aber selten da, muss MSV gucken.) Diese Plätze werde ich natürlich nicht einnehmen, sondern mir mein MSV-Trikot anziehen und mich in die ätzende Gästekurve mit gar nicht ätzenden Zuschauern stellen und versuchen, den MSV zum Sieg zu brüllen. Abgesehen davon, dass jede MSV-Niederlage eine "Katastrophe" ist, wäre diese für mich besonders schlimm. Ich müsste mir über Wochen blödes Gelaber anhören. Habe jetzt schon zig Nachrichten erhalten: "Na, bist Du auch da?" Die Antwort kennen die alle: Natürlich bin ich da und der MSV auch. Es gilt: Hurra, Hurra der MSV ist da!!!
Ich werde mir das Spiel auch vor Ort ansehen und wäre mit einem Punkt hochzufrieden, da Kiel zu Hause sehr stark ist!
@KielerZebra Eine Frage zu den Stehplätzen: neben der Gästekurve gibt es noch überdachte Stehplätze! Welche Leute stehen dort? "Harter Kern" von Kiel Fans? Kann man dort auch als Gast "neutral" stehen?
 
@BrianMolko73

Hallo,

ich musste eben selber nachgucken, dass da überdachte Stehplätze sind. Du meinst Block L. Ich dachte immer, dass wären Sitzplätze. Laut Lageplan aber tatsächlich Stehplätze. Es handelt sich normalerweise, um den am schwächsten frequentierten Block. Da befindet sich nicht der harte Kern von Kiel Fans. Im Block sind nur welche, wenn das Stadion besser gefüllt ist. Also müsste man dort "neutral" stehen können.
 
Festzustellen bleibt, dass es eigentlich nicht mehr schlechter geht wie gegen Wehen.
Das Trainerteam und Ivo werden hoffentlich auch die richtigen Worte gefunden haben. Von daher gehe ich davon aus, dass wir wieder an die Tugenden anknüpfen, die uns auf Platz eins führten. Kampf und Einsatzwille und zwar bis zur letzten Nachspielminute, dann müsste mindestens ein Punkt drin sein.
Also, nach vorne schauen und Brust raus.
Nur der MSV :tanz1: :jokes20:

PS: wir sind Tabellenführer und müssen es auch zeigen!!!!!
 
...Ein Auswärtsspiel bei einem Gegner, der mit Blick auf den Aufstiegskampf unbedingt Punkte aufholen muß, ist etwas völlig anderes als ein Heimspiel gegen einen Gegner, der von Anfang an mit einem Punkt beim Tabellenführer zufrieden ist. Anderer Platz, andere Voraussetzungen, andere Ambitionen des Kontrahenten...
Sicherlich wird Kiel, einer Heimmannschaft angemessen, versuchen das Spiel zu machen. Aber bestimmt nicht auf Teufel komm raus. Auch Kiel dürfte mit einem Punkt gegen den Tabellenführer zufrieden sein. Ein Sieg im Nachholspiel in Lotte und sie sind voll im Geschäft. Erwarte daher einen ziemlichen Abnutzungskampf, mit unserem Lieblingsresultat (0-0) am Ende.
 
4-2-3-1 würde ich auch spielen mit dem King im Sturm
Offensive Engin ,Schnellhadt , Janjic !
Defensive Özbek und Hajri
Und Verteidigung Wolze , Blomeyer Bomheuer und Leutenecker
Das ist momentan glaube ich die beste Lösung
Dausch wäre natürlich die Nummer eins als Auswechselspieler
Und dann Feuer frei ,
Unsere Offensive muss von vorne rein aufs Tor ballern , alles was das Zeug hergibt !!
 
Ist mir auch schon häufig aufgefallen .
Sobald unsere Jungs einen Bauernhof sehen oder ein kleines Stadion mit wenig Resonanz dann verfallen sie oft in einen Freundschaftsspielmodus...

Nun ja, Duisburg ist ja kein Bauernhof - und das Wedaustadion kein kleines mit wenig Resonanz.
Oder haben wir am Samstag in Wehen gespielt?
 
Phänomene im Wunderland Protalistan, Folge 1:

"Du musst nur lang genug nicht gespielt haben, dann wirst Du automatisch zum geforderten Hoffnungsträger."

Ja herzlichen Dank auch. Dieser Aberwitz von Hoffnungsträgern und Heilsbringern. Die Schlechten, die ohnehin nach Einschätzung des Trainers nur 2. Wahl sind, werden auch durch wenig bis keiner Spielpraxis nicht besser. Dieses Thema jedesmal ausgiebig hier durchzuklamüsern ist wirklich müßig. Grlic hat an vielen Stellen schlecht eingekauft an anderen dafür umso besser. Grüde dafür liegen auf der Hand. Geld! Eventuell auch mal eine Fehleinschätzung, dafür kommen dann aber Stützen zum Tragen, die keiner auf der Rechnung hatte, siehe Bomheuer oder auch Bloemeyer.
Es ist egal wie der Gegner heißt, morgen ist es nun mal Kiel, aber die Gegner sind gegen uns immer besonders motiviert. Es kommt der klangtechnisch größte Verein, mit der 2. größten Fanbase der 3. Liga und immerhin auch Stitzenreiter. Den will man die Stirm bieten. Ausreden wie "die sind ja nur ..." gelten nicht. Guckt euch die Tabelle an. Die stehen von Platz 19 bis 2 alle auf dem gleichen Platz. Wenn Paderborn eine Serie wie wir damals zündet, könnten die ganz ehrlich auch noch oben angreifen... Die Liga ist gespickt mit gleich guten/schlechten Spielern. Ausnahmetalent wie Schnellhardt gibt es nur einmal, dieser muss dann aber auch einen Sahnetag haben, um den Rest besser zu machen. Gelingt dies nicht, gibt es ein Ergebnis wie am Samstag und keiner weiß so recht was damit anzufangen. Vieles hängt auch vom Fingerspitzengefühl Gruevs ab. Dieser hat die Mannschaft 23 von 26 mal optimal eingestellt. Das sollten wir wirklich lernen zu Schätzen. EInen Trainer der weiß was er tut, hatten wir wirklich lange nicht mehr an der Wedau.
Vielleicht ist es auch mal die richtige Entscheidung, weite Teile der Mannschaft zu erhalten, ihr das Vertrauen zuschenken und sie weiter einspielen zu lassen. Was gerade in der letzten Aufstiegssaison unser Prunkstück wurde!

Also vergesst bitte nicht, der Ball ist rund und das Spiel beginnt bei 0:0. Klingt zwar banal. Ist aber so.
 
richtig tippe ein 0:0 wo kein Wille ist ,ist kein Weg wie in den letzten Wochen.Platz 1 hin oder her Spielerrisch leider ein treten auf der Stelle.
 
Sobald unsere Jungs einen Bauernhof sehen oder ein kleines Stadion mit wenig Resonanz dann verfallen sie oft in einen Freundschaftsspielmodus...
Dann war Özbek in Lotte im Freundschaftsspielmodus. Mehr Bauernhof und kleines Stadion geht ja nicht.
Hab mir aber sagen lassen das es in Kiel ordentlich scheppert im Stadion und dann brauchen wir uns um die Herangehensweise unserer Jungs ja keine Sorgen machen.
 
Ganz klar: bei einer weiteren Niederlage müssen wir nach den beiden mageren 0:0 und dem 0:1 von unserem ersten Einbruch sprechen.
Nur weil wir diesen im Gegensatz zu unseren Verfolgern bisher verhindern konnten, stehen wir noch oben.
Also, eine Niederlage bitte auf jeden Fall vermeiden, sonst ist vielleicht erst gegen Erfurt wieder ein Punktgewinn zu erwarten
Dass nun gerade Kiel ansteht, kann mich nicht gerade beruhigen, wenn ich bedenke, was wir uns in der Vergangenheit da schwer getan haben. Seit unserer Pokalniederlage seinerzeit als Klassenhöherer beim "kleinen" Holstein hab ich Respekt vor dieser Truppe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben