Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Was ist denn eigentlich mit Yannick Stark? Der spielt grad noch beim FSV, braucht also bald einen neuen Arbeitgeber.

Als Stammspieler im DM hat er immerhin satte 7 Buden gemacht. Er kam von Darmstadt, kann also sein, dass er nur ausgeliehen ist und womöglich dorthin zurück muss?
Den hatten wir ja schon einmal unter Vertrag, aber aus ungeklärten Gründen wurde er ohne Ablöse abgegeben.

Er könnte uns im Mittelfeld auf jeden Fall sehr helfen, hat gutes 2.-Liganiveau.

Hat noch Vertrag in Darmstadt

Ich würde mich um eine Ausleihe von Erik Thommy von Jahn Regensburg sollten die nicht aufsteigen (sprich Augsburg, Vertrag bis 2018) bemühen.
Der Junge bringt Power auf die Außenbahn!

Ich würde mich um eine Ausleihe von Erik Thommy von Jahn Regensburg sollten die nicht aufsteigen (sprich Augsburg, Vertrag bis 2018) bemühen.
Der Junge bringt Power auf die Außenbahn!

Der Jahn dürfte dabei weniger der X-Faktor sein, als Augsburg. Könnte mir gut vorstellen, dass die den selbst nächste Saison einplanen. Erst recht wenn Augsburg in die 2. absteigen sollte.

Wenn wir alle nehmen haben wir weit über 1000 Spieler im Kader. :o

Und selbst von denen hat Gaudino wahrscheinlich die schlechteste Quote. Als ZM kein Tor kein Assist diese Saison. Letzte Saison immerhin kein Tor aber 1 Assist in der Regionalliga. ;)

Aber wie immer: Jeder Name wird hier vorgeschlagen und alle sind besser als die die wir bereits im Kader haben. :gaehn:

Fehlt nur noch das einer den kleinen Scholl vorschlägt. :zebra-kopfschuss:

Aber wie immer: Jeder Name wird hier vorgeschlagen und alle sind besser als die die wir bereits im Kader haben. :gaehn:
Du hast aber schon gesehen, wie der Junge noch letztes Jahr mit den Bayern zusammengespielt hat, ne?
Was ich sagen will - sobald Schnelli mal ausfällt geht uns das gesamte Ballbesitzgefüge Mittelfeld kaputt und das wird uns in Liga 2 das Genick brechen wenn wir keinen Back-Up fürs ZM haben werden.

Gaudino scheint noch zu schwach für die 1. schweizerische Liga zu sein - dann dürfte die 2. Liga für ihn doch genau das Richtige sein, oder nicht?

Übersicht der zur Zeit bestehenden Verträge

gültige Verträge:

(T) Flekken 30.06.2019, (T) Zeaiter 30.06.2018, (RV) Leutenecker 30.06.2018***, (LV) Wolze 30.06.2019; (IV) Bomheuer 30.06.2020, (IV) Blomeyer 30.06.2018;
(IV) Hajri 30.06.2018, (DM) Albutat 30.06.2019, (DM) Özbeck 30.06.2018; (RA/RM) Erat 30.06.2018; (RA/RM) Klotz 30..06.2018 (vereinsseitig 1 Jahr Option);
(OM/ZM) Corbuz 30.06.2018***, (OM/ZM) Schnellhardt 30.06.2020, (OM/ZM) Daschner 30.06.20

*** könnten uns ggf. auf eigenen Wunsch Ende der Saison verlassen.

Verträge mit Option:

(LV) Poggenberg 30.06.2017 (vereinsseitig 1 Jahr Option)
(RA/RM) Wiegel 30.06.2017 (vereinsseitig 1 Jahr Option)
(OM/ZM) Dausch 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option)
(MS) Iljutcenko 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option)
(MS) Onuegbu 30.06.2017 (plus 1 Jahr Option)

Verträge laufen aus:

(T) Lenz; (IV) Bajic 30.06.2017,
(LA/LM) Bröker 30.06.2017,
(LA/LM) Engin 30.06.2017,
(OM/ZM) Cisse 30.06.2017
(OM/ZM) Janjic 30.06.2017
(MS) Brandstetter 30.06.2017

Soll zunächst erst einmal eine Übersicht sein.

PS.: Ob und inwieweit es demnächst einen Thread "Kaderplanung" gibt, wird gerade mit den Mods einvernehmlich besprochen. Ich gehöre zu den Befürwortern, allerdings gab es in der letzten Saison unter uns Diskussionen hinsichtlich der Abgrenzung zum Wunschkader.

Schau'n wir mal. Konstruktive Vorschläge gerne PN an mich.

Ok, er war bis Oktober 2016 in der philippinischen Liga, welche wohl eher mit den unteren Ligen in Deutschland zu vergleichen ist und seit Oktober dann ohne Spielpraxis.
Ich bin ja gar nicht gegen eine Verpflichtung, dennoch ist sie nicht ohne das Risiko, dass er eventuell für die 2. Liga mittlerweile zu schwach ist.

Der Jahn dürfte dabei weniger der X-Faktor sein, als Augsburg. Könnte mir gut vorstellen, dass die den selbst nächste Saison einplanen. Erst recht wenn Augsburg in die 2. absteigen sollte.

Gab letztens auf Fupa ein Interview mit seinem Berater. Er fühlt sich in Regensburg sehr wohl und in Augsburg wird schon spekuliert, dass er gar nicht mehr zurückwill, er aber zweite Liga spielen möchte. Kurz gesagt: Falls Regensburg aufsteigt ODER Augsburg absteigt dann vergiss es. Ich persönlich glaube, dass Augsburg absteigt und ihn dann selber brauchen wird, er also wieder nach Augsburg geht.

@DU59, ich nehme hier mal deinen Post aus Kaderplanung 2017/18 auf.

Du suchst ja nach einem erfahrenen LV und einem IV.

Jemand der beide Positionen abdeckt, routiniert und aktueller Nationalspieler ist wäre dieser hier:

http://www.transfermarkt.de/vasil-bozhikov/profil/spieler/134209

Hat seinen Stammplatz als LV bei Kasimpasa an einen uns gut bekannten Franzosen namens Olivier Veigneau verloren. Für seine Nationalmannschaftskarriere dürfte von Vorteil sein regelmäßig zu spielen.

Hat während seiner Zeit in Lovetch über ein Jahr mit unserem CO-Trainer Yontscho Arsov zusammen gearbeitet.

Von diesem Kaliber brauchen wir 2-3 Spieler die nächste Saison Führungsrollen übernehmen können.

Talente aus Liga 3 gibt es genug, aber die werden ( noch ) keine Führungsspieler sein. Oliveira Souza - LM ( Fortuna Köln ) ; Jannis Nikolaou - VI/IV ( Erfurt /Spezi von Schnelli aus Kölner Zeiten );
Cagatay Kader - MS ( FSV Frankfurt ) ; einige interessante bei Mainz II Kostly/Häusl

Dazu erfahrener Stürmer z.B. Allagui plus als VIer zweikampf/kopfballstarker Abräumer ( Typ Sukalo ) neben Schnelli.

Kempe gerne, aber Stoppelkamp, ich weiß ja nicht... Vom Talent her sicher ein überdurchschnittlicher Zweitligaspieler, aber seine Karriere kennt seit Jahren eigentlich nur eine Richtung. Ob der noch mal in die Spur findet?! :glaskugel:
Dürfte dazu ziemlich hohe Gehaltsansprüche für so ein "Risiko" haben.

Stoppelkamp als Duisburger wäre top. Überdurchschnittlicher Zweitligaspieler. Keine Ahnung, ob er noch eine Chance auf einen letzten, größeren Vertrag hat.
Obinna sollte doch wirklich zu stemmen sein, immerhin hat er jetzt im Winter keinen Verein gefunden. Riesen Ansprüche sollte er nicht anmelden können.
Auch wenn man sagt, dass aufgewärmte Suppen nicht schmecken. Wenn man die Chance hat den Obinnator zu holen, muss man es tun.

Alleine die Euphorie, die er bei den Fans auslöst. Von mir aus müsste er auch nur jedes zweite Spiel machen :-)

Neben Stoppelkamp hätte ich noch zwei weitere Spieler vom KSC auf der Liste.

Mavrias, kampfstarker technisch sehr versierter Flügelspieler der mir letztes Jahr gut bei der Fortuna gefallen hat.

http://www.transfermarkt.de/charalampos-mavrias/profil/spieler/136647

Yann Rolim, Leihe dürfte beim Abstieg beendet werden, letztes Jahr sehr starke Hinrunde beim FSV, guter Distanz und Standardschütze. Könnte auf der 10 oder auf den Flügeln spielen.

http://www.transfermarkt.de/yann-rolim/profil/spieler/336724

Ehrlich, Stoppelkamp hat für mich beim KSC weiter leistungsmäßig abgebaut. Alleine seine Flanken sind mir dieser Saison gut in Erinnerung geblieben. Leider negativ... was Stoppelkamp aber definitiv mitbringt ist einen sehr guten Schuss. Allerdings hatte er seine beste Zeit in Paderborn, danach eher Mitläufer als herausragender Spieler. Mit 30 Jahren vermute ich, ist er eher nicht das Beuteschema von Ilja. (Ausnahmen bestätigen die Regel > Obinna)

Ich wünsche mir auf der Position eher jemand "Unbekanntes", der aber dafür endlich mal Flanken schlagen kann und in 1 zu 1 Situationen positiv gestalten kann.
Eher "klein und flink" als "lang und hüftsteif"

Ich melde mich in solchen Threads eigentlich nie zu Wort da mir einfach das nötige Know How fehlt um Beurteilen zu können ob und welcher Spieler uns weiterhelfen könnte. Ich muss beim Thema Stoppelkamp aber dennoch ein paar Mahnende Worte sprechen.

Stoppelkamp ist sicherlich kein Schlechter Spieler, ihm fehlt es aber oft an Übersicht und Teamgedanke. Er ist generell ein sehr eigensinniger Spieler. Gerade in den letzten Jahren hat er stark abgebaut. Meiner Meinung nach funktioniert Stoppelkamp nur in einem Team welches auf Anhieb funktioniert und auf einer Welle des Erfolgs schwebt. Sobald es anfängt ungemütlich/schwierig zu werden versucht er sein Ding durchzuziehen und lässt das Team alleine. Ich habe damals schon einige KSC'ler gewarnt das er dem KSC nicht weiterhelfen wird. Das was ich Stellenweise beim KSC lesen konnte deutete auch daraufhin das die KSC Fans nicht zufrieden mit ihm sind.

Wie gesagt, von Grund auf kein schlechter Spieler, aber leider kein Teamplayer.

Also vom KSC würden für mich, wenn überhaupt, eigentlich nur Yamada und Diamantakos in Frage kommen.
Yamada wurde hier ja schon oft genug gewünscht.
Diamantakos hat zumindest in der letzten Saison gezeigt, dass er 2. Liga kann.
http://www.transfermarkt.de/dimitrios-diamantakos/profil/spieler/136641

Das würde ich unterschreiben, der Grieche ist ein echter Kämpfer. Würde ich sehr begrüßen, der Spielertyp würde hier sicherlich gut ankommen, da er alle Tugenden mitbringt, die man hier beim MSV sehen möchte.

Der kriegt andere, bessere Angebote. Ich glaube der wechselt zu Olympiakos Piräus oder Panathinaikos oder sowas. Sicher wechselt er nicht zum Emmes.

Übrigens ist er 2015 von Piräus ablösefrei gekommen. Und dann soll er dahin zurückkehren?
Wenn der Spieler ablösefrei zu bekommen ist (was wahrscheinlich bei Abstieg der Fall ist) ist er immer für den MSV interessant.
Und natürlich wird es auch Interesse von anderen Vereinen geben.
Du könntest ggf. Recht haben, weil er noch langfristig gebunden ist/war, wird Ivo ihn wahrscheinlich gar nicht auf "seinen" Zettel
gehabt haben bzw. haben.

Wenn Aue absteigt, könnte ein Spieler in den Fokus rücken, den wir in der letzten Winterpause schon wollten, wo der KSC sich aber leider quer stellte. Dimitrij Nazarov, toller Techniker, guter Speed, spielt zentral vorne fast alles - überwiegend LA. Ich hoffe, durch seinen Treffer gegen dieMANNSCHAFT ist der nicht so sehr in den Fokus anderer gerückt. :nunja:

Wenn Bielefeld absteigt bleibe ich weiter bei Voglsammer :jokes66: Man muss in jedem Falle etwas Geld in die Hand nehmen, um auch etwas Qualität zu bekommen. Und das wären zwei wirklich gute Zweitliga- Kicker.

Ulises Garcia von Werder Bremen kann sowohl hinten links als auch eine Position weiter vorne spielen.Kann mir vorstellen das die Norddeutschen sicherlich daran interessiert sind dem Jungen Spielpraxis zu geben und ihn,vielleicht auch gleich für zwei Jahre,verleihen würden .

Bei so vielen - möglicherweise zur Verfügung stehenden - Personalien möchte ich nicht in der Haut der Entscheider stecken.

Sicher gibt es schon konkrete Gespräche hinter geschlossenen Türen.

Ein Spagat zwischen Erfolgsdruck und finanziellen Optionen wird es allemal.

Ich gehe davon aus, dass Ivo schon so ziemlich alles unter Dach und Fach hat. Option A, B, und C...jetzt gilt es nur noch abwarten, ob der Fall A > Aufstieg MSV feststeht, dann greift Option B > welcher Verein absteigt aus Liga 1 und 2, danach greift Option C > Absage vom Spieler, dann die 1. Alternative...

Und ich glaube, dass hier wieder Namen auftauchen, die wir SD's aus dem Forum nicht auf den (Wunsch)Zettel haben werden.

Interessant wird auch sein, ob Ivo/Ilja nicht den ein oder anderen Spieler aus dem Osten im Blickfeld haben. Wieso fällt mir da gerade Bulgarien ein? :nunja:

Ich weiß man sollte hier eigentlich nicht ankommen mit das man jemanden kennt, der einen kennt, der einen kennt....
Also bitte nicht steinigen.

Aber ein Bekannter hat sich auf der Sponsorenmesse angeblich mit unserem Ivo über das Thema Transfers unterhalten.
Und er hat die Info das es nur jeweils einen Neuzugang für Abwehr,Mittelfeld und Sturm geben soll.

Kann ich mir persönlich irgendwie garnicht vorstellen, da uns ja wohl mehr als 3 verlassen werden.

Was natürlich sein kann, das man so vielleicht auch Sponsoren dazu bewegen will, doch etwas mehr Geld zu investieren.
Um denen vielleicht klar zu machen ohne frisches Geld kommen nur 3 Spieler und damit stehen die Chancen erheblich schlechter die Klasse zuhalten.
Durch die Ticket-Preis erhöhung kann man vielleicht nen jungen unerfahrenen Spieler bezahlen,könnte aber auch als Signal an Sponsoren zu verstehen sein, das auch wir Fans
etwas mehr geben für das wichtige Ziel Klassenerhalt nächstes Jahr.

Meine Meinung wir bräuchten mindestens 6 Neuzugänge 2 Stürmer mindestens 1 Allrounder fürs Mittelfeld und 3 Verteidiger davon 2 auf den Aussenpositionen.

Es wird aufjedenfall sehr spannend, wer uns alles verlassen wird und wer zu uns kommt.

Apropo Bulgarien, da ist mir ein Spieler aufgefallen.

Todor Nedelev, 24 Jahre, Nationalspieler, LA, Botev Plovdiv (ausgeliehen bis zum 30.06.2017 von Mainz 05)
in 25 Ligaspielen 9 Tore, 11 Assists
http://www.transfermarkt.de/todor-nedelev/profil/spieler/217593
Der wurde in einer Winterpause schonmal von diversen Printmedien beim MSV ins Gespräch gebracht...ich glaube dann wurde letztlich Tomané ausgeliehen! Könnte also durchaus interessant sein!

Ich weiß man sollte hier eigentlich nicht ankommen mit das man jemanden kennt, der einen kennt, der einen kennt....
Also bitte nicht steinigen.

Aber ein Bekannter hat sich auf der Sponsorenmesse angeblich mit unserem Ivo über das Thema Transfers unterhalten.
Und er hat die Info das es nur jeweils einen Neuzugang für Abwehr,Mittelfeld und Sturm geben soll.

Kann ich mir persönlich irgendwie garnicht vorstellen, da uns ja wohl mehr als 3 verlassen werden.

Dich wird sicher niemand steinigen, und im Grund hast du das Ganze ja schon selbst beantwortet.
3 neue Spieler würde bedeuten, dass wir 99% des Kaders übernehmen.
Sollte das so eintreffen, schaufelt sich Ivo unnötigerweise sein eigenes Grab, denn die letzte 2.Liga Saison steckt bei vielen noch in den Köpfen.
Wenn man aus sowas nicht gelernt hat, und auch daraus das wir trotz Platz dieses Jahr größtenteils nicht überzeugend aufgetreten sind und gerade in der Offensive unfassbar große Probleme haben, dann hat man nicht nur im Profifußball, sonder auch im Management nichts zu suchen.
Aber sicherlich wird, man seine "Mittel" anwenden um die Sponsoren um Finanzspritzen bzw. Verzicht von Altlasten zu überzeugen. Und genauso hört sich das Ganze auch an :)
Gruev und Grlic sollten mehr als fähig sein, die letzten beiden Spielzeiten realistisch zu bewerten. Grade wenn man sich anguckt welche Kader dieses Jahr in Liga 2 im Abstiegskampf stecken, weiß man welche Chancen man haben wird. Ich vertraue den beiden:)

Nur 3 neue Spieler zu holen käme einem sportlichen Selbstmord gleich. Und das kein Verantwortlicher beim MSV, allen voran Ivo und Ilia, wollen. Von daher, erst einmal entspannt durch die Hose atmen, und einfach abwarten. ;)

Nur 3 neue Spieler zu holen käme einem sportlichen Selbstmord gleich. Und das kein Verantwortlicher beim MSV, allen voran Ivo und Ilia, wollen. Von daher, erst einmal entspannt durch die Hose atmen, und einfach abwarten. ;)
Das kommt drauf an welche Qualität diese Spieler mitbringen.
Wenn man 3 Knaller verpflichten kann vom Kaliber Chanturia oder Obinna, dann denke ich, dass man mit unseren 8 besten aktuellen Spielern eine konkurrenzfähige Mannschaft aufs Parkett schicken kann.
Dass Ivo den Kader etwas verdünnen wollte hatte er ja vor langer Zeit mal irgendwo erwähnt (steinigt mich nicht, dass ich die Quelle dazu nicht mehr habe).
Woran ich mich nur erinnere war, dass irgendwo die Zahl 23 aufgetaucht ist, was die Kadergröße betrifft - 3 TW - 20 Feldspieler. Dass wir keinen Kader haben werden in dem Kaderplatz 18-23/24/25 ohne Qualitätsverlust aufgefüllt werden kann sollte jedem hier klar sein. Für uns wird es darauf ankommen, dass wir verletzungstechnisch verschont bleiben.

Ich persönliche finde das übrigens gut, da dies vor allem die Spieler fördert und diese sich nicht auf nur eine Position festlegen können. Ich bin allerdings auch ein Fan von Allroundern muss ich zugeben. Ich bin mal gespannt wer uns so verlassen werden muss und wen wir so dazubekommen werden.

3 neue Spieler würde bedeuten, dass wir 99% des Kaders übernehmen.

Leider 88,5 % (Scherz !)

Sollte das so eintreffen, schaufelt sich Ivo unnötigerweise sein eigenes Grab, denn die letzte 2.Liga Saison steckt bei vielen noch in den Köpfen.

Welches Grab? Ich finde die Beschreibung eher marzialisch. Schließlich geht es "nur" um Fußball. Und was bedeutet in dem Zusammenhang "unnötig" (?) Kannst Du das mal näher erläutern?

Wenn man aus sowas nicht gelernt hat, und auch daraus das wir trotz Platz dieses Jahr größtenteils nicht überzeugend aufgetreten sind und gerade in der Offensive unfassbar große Probleme haben, dann hat man nicht nur im Profifußball, sonder auch im Management nichts zu suchen.

Woraus sollte Ivo gelernt haben? Ich finde es despektierlich gegenüber Ivo, dass er im Profifußball und auch im Management nichts zu suchen hat. Ivo kann nur das Geld ausgeben, was er zur Verfügung hat. Und natürlich erkennt / oder hat er die Probleme diese Saison erkannt, genauso wie Ilja, aber zaubern können die Beiden auch nicht. Man muss mit den vorhandenen Mitteln, versuchen, das Bestmögliche herauszuholen. Am Ende des Tages hat eine Kaderzusammenstellung auch etwas mit Glück zu tun, ob die einzelnen Spieler zueinander passen. Und bekanntlich kann Geld doch Tore schießen. (siehe Lewandowski)
Und nur by the way, Ivo hat den Kader größtenteils zusammen gehalten, mit dem Ziel den Aufstieg möglich zu machen. Und nur zur Erinnerung, diese Liga hat dem Verein 3 Mio € Miese eingebracht. Mit den 2,5 Mio € aus dem Schuldenschnitt muss der Verein 5,5 Mio € ausgleichen. DAS SOLLTE MAN BEI DER BEURTEILUNG des SDs nicht vergessen bzw. ausblenden.

Aber sicherlich wird, man seine "Mittel" anwenden um die Sponsoren um Finanzspritzen bzw. Verzicht von Altlasten zu überzeugen. Und genauso hört sich das Ganze auch an :)
Gruev und Grlic sollten mehr als fähig sein, die letzten beiden Spielzeiten realistisch zu bewerten. Grade wenn man sich anguckt welche Kader dieses Jahr in Liga 2 im Abstiegskampf stecken, weiß man welche Chancen man haben wird. Ich vertraue den beiden:)

Die Schlusssequenz hast du ja noch einmal eine versöhnliche und sachliche Betrachtung vorgenommen... der Verein kann nur in kleinen Schritten versuchen, die Ziele zu erreichen. Aber Eins ist auch klar: Verstärkungen der Mannschaft geht nicht ohne die notwendigen Sponsoren, denn der Verein kann es (leider) nicht alleine schaffen. Da kann Ivo noch so gute Arbeit leisten, am Ende des Tages entscheiden (fast immer) die notwendigen vorhandenen Geldmittel. Eigentlich müssen/sollten die Sponsoren jetzt (!) Ihre Bereitschaft zeigen, den Verein zu unterschützen und nicht erst wieder, wenn das berühmte MSV-Kind in den Brunnen gefallen ist. Hoffen wir - auch für Ivo - das er es ein wenig einfacher hat bei der Verpflichtung von Spielern und dass wichtigste, dass die jetzige Mannschaft ihr Ziel erreicht.

:panik3:Sollte bei Bröker oder Janjic der Vertrag verlängert werden wäre ich stinkig. Wenn aus dem oder aber ein und werden sollte muss ich am Verstand vom Grlic Zweifeln. :kopfkratz:

Ich kann deine Gedanken nachempfinden, aber ich glaube, dass Janjic einen gewissen Stellenwert in der Mannschaft hat.
Und der ist ggf. nicht unbedingt deckungsgleich mit unserem Empfinden. (bei Janjic gehen die Meinungen eh auseinander - auch hier im Forum)
Und auf Grund des finanziellen Rahmens muss Ivo wahrscheinlich Prioritäten setzen. Mache ich "A", geht es nur wenn "B" bleibt.

Zurück
Oben