Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Also das Gerücht mit den drei "Top-Spielern" hält sich ja hier ziemlich hartnäckig.
Ich sehe für dieses Gerücht keine Basis. Ich habe es möglicherweise als Erster gepostet, habe da aber nur meine Meinung kundgetan. Ich habe nichts gehört, was in diese Richtung geht. Es wird für den MSV sehr, sehr schwer, Spieler wie beispielsweise Baumjohann oder Allagui (diese beiden hatte ich genannt) nach Duisburg zu lotsen. Wobei das Spieler sind, die im Spätherbst ihrer Karriere stehen. Bei denen könnte mit einem Dreijahres-Vertrag vielleicht etwas gehen. Für wahrscheinlich halte ich das aber nicht. Eigentlich bin ich da eher bei Strolch: Wir sind nicht mehr der attraktive Zweitligist mit Aufstiegsambitionen wie vor einigen Jahren. Viele Spieler der heutigen Generation kennen den MSV nicht mehr als einen Verein, der mal in der Bundesliga gespielt hat. Deshalb konkurrieren wir in der 2. Liga bei potenziellen Zugängen mit Klubs wie Kaiserslautern oder Würzburg. Die können finanziell auch keine großen Sprünge machen – wobei aber wohl selbst die noch etwas besser zahlen können als wir. Unsere Kragenweite werden gute Spieler mit Potenzial aus der 3. Liga sein wie etwa der schon von Strolch erwähnte Nikolaou oder "Mitläufer" aus der 2. Liga. Um es noch mal zu betonen: Das muss nicht schlecht sein. Sandhausen oder Heidenheim verstärken sich seit Jahren mit solchen Spielern und halten sich damit sehr gut in der 2. Liga. Wichtig ist nicht, zwei oder drei Stars zu holen, die das Gehaltsgefüge im Kader auf den Kopf stellen und Unruhe reinbringen, sondern dass die Mannschaft funktioniert.

Die 'Topspieler' Legende ist doch einfach unrealistisch, da kein ambitionierter Spieler in Duisburg eine Zusage gibt,ohne überhaupt zu wissen, in welcher Liga gespielt wird.Klar wird es Sondierungsgespräche geben,aber das war es dann auch erstmal.Sobald der Aufstieg in trockenen Tüchern ist wird da Bewegung rein kommen.

Ich würde eh Vorsicht walten lassen, wenn es um solche "Kaliber" geht. Letzte Saison hatte Fortuna solche Kaliber ohne Ende, die alle tolle Namen aus der Bundesliga hatten, sicher viel Geld kosteten und wo man um den Aufstieg mitspielen wollte. Mit Ya Konan und Co. eben... und es hat nicht funktioniert.

2-3 gestandene Zweitligaprofis oder aus dem Ausland sollten es schon sein und dazu gerne noch 2-3 Leistungsträger aus Liga 3. Ich denke, das wird möglich sein. Wenn man auch offiziell kleine Brötchen backen wird, man muss sich nicht hinter allen Zweitigisten verstecken. Es wird hier auch Geld zu verdienen geben, wir haben eine tolle Anlage, Stadion und viele Fans.... da wird auch mal das Gesamtkonzept vor ein paar Euros mehr in Sandhausen ziehen.

Zudem muss mehr Etat und mehr Fernseheinnahmen nicht auch mehr Qualität im Kader bedeuten. Wie gesagt... Beispiel Fortuna auch hier. Haben 10-15T Zuschauer im Schnitt mehr als wir, waren 1 Jahr 1 Liga, haben viel mehr Finanzkraft in einer viel reicheren Stadt... und die sind froh, wenn sie jetzt Pauli, Würzburg und Aue zuhause schlagen, um die Klasse zu halten. Man kann auch mit kleinem Etat eine gute Truppe haben... braucht neben gutem Auge, Verstand und Verhandlungsgeschick sicher auch mal ein Quäntchen Glück.

Ich mache mir selber noch keine Gedanken über Namen... ich will erstmal sicher aufsteigen. Aber eines weiß ich schon: Die Qualität von Obinna oder Chanturia dürfen diesmal nicht erst im Herbst/Winter kommen. Diesmal brauchen wir mehr Qualität von Anfang an.

Bevor wir uns mit bestens dotierten "Stars" ins mögliche finanzielle Verderben stürzen, würde ich ganz klar erst einmal auf Leihen setzen. Das Risiko ist geringer, die Spieler sind im Normalfall jünger, leistungswilliger und meist noch am Beginn ihrer bis dahin zumindest vielversprechenden Karriere. :kacke: hin, :kacke: her, wäre da für mich zum Beispiel Platte interessant, der ja bei Darmstadt nicht so recht zum Zug gekommen ist.

Daß daneben noch mindestens ein "Gestandener" mit Führungspotential an Land gezogen werden sollte, hat für mich auch nicht unbedingt mit "Kracherstatus" zu tun, denn von mir aus kann das auch ein "nur grundsolider" erfahrener Spieler sein, der über Jahre hinweg bei einem anderen Drittligisten (oder sogar tiefer) den Laden zusammengehalten hat. Ich finde nämlich, daß es da gar nicht so sehr auf fußballerische, sondern eher auf menschliche und charakterliche Eigenschaften ankommt. Speziell dafür hätte ich spontan beispielsweise Grüttner (Stuttgarter Kickers, VfB Stuttgart II, Jahn Regensburg) im Auge.

Klar ist, daß es mit dem Kader von heute einfach utopisch ist, zu glauben, man könne sich so in der 2. Liga halten und mittelfristig dort etablieren. Leider MÜSSEN wir das aber. Und weil wir das wissen, müssen wir gleichzeitig auch bis zu einer gewissen Grenze in diesem einen Transferzeitraum leider über unseren finanziellen Schatten springen. Wie genau und bis wohin genau überlasse ich unseren Verantwortlichen, die die Lage sicher ähnlich einschätzen und an genau diesem Punkt setzt auch mein Vertrauen in die Abwägenden und Handelnden ein. Und an genau dieser Stelle bin ich froh, daß diese Leute weder Hellmich noch Kentsch noch Hübner oder Bommer heißen.

Bevor wir uns mit bestens dotierten "Stars" ins mögliche finanzielle Verderben stürzen, würde ich ganz klar erst einmal auf Leihen setzen. Das Risiko ist geringer, die Spieler sind im Normalfall jünger, leistungswilliger und meist noch am Beginn ihrer bis dahin zumindest vielversprechenden Karriere.

Ich bin eigentlich froh, dass Ivo nicht so stark auf Spielerleihen fokussiert ist, wie es seinerzeit Sonnenbank-Bruno war, sondern Spieler lieber fest verpflichtet. Aber auf Grund unserer bescheidenen finanziellen Mittel und dem Ausgang der letzten 2. Liga-Saison, sollten wir in der Tat 1-2 junge, hungrige Spieler von Bundesligisten ausleihen. Damit würde die Kaderqualität hoffentlich ausreichend angehoben, so dass wir den Klassenerhalt als oberstes Ziel erreichen. In der Folgesaison in der 2. Liga kann Ivo dann gerne auf sein bevorzugtes Beuteschema zurückkehren. :)

"Wenn" wir aufsteigen und bei unserem beschränkten finanziellen Rahmen hat Ivo doch eigentlich keine andere Wahl als auch Spieler zu leihen.
Wir haben in der Abstiegssaison gesehen das es nicht mit Masse geht sondern nur mit Qualität (Die später mit Obinna und Chanturia da war)
Den Fehler wieder reichtlich 3 Liga Spieler zu verpflichten und zu hoffen das das für den Klassenerhalt reicht darf man nicht wieder machen.
Klar ist das mit der angespannten finanziellen Lage schwer zu realisieren. Ich denke 6-8 neue Spieler müssen es sein um die Problem Zonen zu schliessen.

@BrianMolko73: Stimme dir zu. Lieber Klasse statt Masse. Denn besagte Topspieler können den Unterschied ausmachen. Wobei Topspieler natürlich vile Geld kosten, dass der MSV bekanntermaßen nicht im Überfluss hat. Also hoffen wir mal auf externe Geldgeber und obendrein auf ein glückliches Händchen von Ivo Grlic.

Ich vermute mal das 3 gute Spieler genauso teuer sind wie 6 bis 8 Durchschnitts Kicker .

Wenn man irgendwann mal Erfolg haben will dann muss man seine Gehaltsgrenzen in maßen sprengen .

Oder halt immer um die 2. Liga kämpfen...

Zuletzt bearbeitet:
Vor zwei Jahren kam der Aufstieg aber wohl etwas überraschender...soweit ich mich erinnere hatte Ivo da schon einige Verträge abgeschlossen und wahrscheinlich nicht zu 100% damit gerechnet am Ende doch aufzusteigen.
Diese Saison führen wir (ob zu recht, glücklich oder unverdient- hier darf sich jeder das raussuchen, was er möchte) die Liga über fast die gesamte Zeit an und das Ziel Aufstieg wurde klar formuliert. Da wird sich Ivo garantiert eher um einen 2. Liga-Kader kümmern, als um einen 3. Liga- Kader...und er wird dazugelernt haben!

Vor zwei Jahren kam der Aufstieg aber wohl etwas überraschender...soweit ich mich erinnere hatte Ivo da schon einige Verträge abgeschlossen und wahrscheinlich nicht zu 100% damit gerechnet am Ende doch aufzusteigen.
Diese Saison führen wir (ob zu recht, glücklich oder unverdient- hier darf sich jeder das raussuchen, was er möchte) die Liga über fast die gesamte Zeit an und das Ziel Aufstieg wurde klar formuliert. Da wird sich Ivo garantiert eher um einen 2. Liga-Kader kümmern, als um einen 3. Liga- Kader...und er wird dazugelernt haben!
Wir sind seit dem 9 Spieltag auf dem 1 Platz ,da kann man dann ganz sicher sein das das verdient ist ,
Im Grunde sollte unser geliebter MSV noch viel weiter abgesetzt sein von den anderen Mannschaften .
Also können die nur von Glück reden dass unsere Mannschaft so blöd ist und das nicht Geschaft hat .
Wenn es einer verdient hat dann wir !
Das ist keine Kritik an deinem Beitrag , einfach nur die Tatsache das andere es bis jetzt nicht Geschaft haBen uns zu überholen

Vielleicht könnte Ivo mal vorsichtig bei Daniel Adlung und 60 anfragen. In dieser Saison hat er dort seinen Stammplatz verloren und ist eventuell trotz Vertrag bis 2018 für einen ablösefreien Wechsel zu haben.
Adlung hat im Mittelfeld schon fast alles gespielt und könnte Schnellhardt ergänzen/entlasten.
http://www.transfermarkt.de/daniel-adlung/leistungsdaten/spieler/31469/plus/0?saison=ges

Hab ich ja auch schon vorgeschlagen. Nach meinen Infos soll er sich einen neuen Verein suchen.

Wie wöre denn Andre Hoffmann, zurückzuholen. Bei Hannover außen vor und nun nach DDorf ausgeliehen (die besitzen aber auch eine Kaufoption). Da er momentan in jedem Spiel ein Bock produziert und heute auch mal wieder ne Rote kassierte glaube ich kaum das er in DDorf bleibt. Für ihn wäre ein Neuanfang sicherlich erstrebenswert.

Wie wöre denn Andre Hoffmann, zurückzuholen. Bei Hannover außen vor und nun nach DDorf ausgeliehen (die besitzen aber auch eine Kaufoption). Da er momentan in jedem Spiel ein Bock produziert und heute auch mal wieder ne Rote kassierte glaube ich kaum das er in DDorf bleibt. Für ihn wäre ein Neuanfang sicherlich erstrebenswert.

Andre komm wieder nach Hause. Man oh man das würde passen neben Dustin. Zwei die in D unglücklich und bei uns ihr sportliches Glück wieder gefunden haben - träum :highfive:

DDorf ist näher am Abstieg als wir am Aufstieg
Würde es Ihnen aber nicht gönnen weil die beiden Derbys immer ganz nett waren !
Nichtsdestotrotz hoffe ich das kein ehemaliges Zebra den Düsseldorfern mehr Spaß und Freude bringt als uns !

Also das Gerücht mit den drei "Top-Spielern" hält sich ja hier ziemlich hartnäckig.

Wer hat denn von 3 Top-Spielern gesprochen oder geschrieben? Lese ich gerade zum ersten Mal.

Die Rede war immer davon, dass wohl schon 3 Spieler (je 1 pro Verteidigung, Mittelfeld und Sturm) fix wären. Nicht mehr und nicht weniger.
Interessant was in "Stille-Post-Manier" daraus gemacht wird. Ich sehe schon die enttäuschten Threads vor meinen Augen, weil Erwartungen nicht erfüllt werden.

Wer hat denn von 3 Top-Spielern gesprochen oder geschrieben? Lese ich gerade zum ersten Mal.

Die Rede war immer davon, dass wohl schon 3 Spieler (je 1 pro Verteidigung, Mittelfeld und Sturm) fix wären. Nicht mehr und nicht weniger
Von fix war auch keine Rede, das Gerücht lautete
bitte nicht steinigen.

Aber ein Bekannter hat sich auf der Sponsorenmesse angeblich mit unserem Ivo über das Thema Transfers unterhalten.
Und er hat die Info das es nur jeweils einen Neuzugang für Abwehr,Mittelfeld und Sturm geben soll.

Weder Top-Spieler, noch ist irgendjemand bereits fix.

Ivo Grlic wird - da bin ich überzeugt - zum passenden Zeitpunkt wieder mit Leuten um die Ecke kommen, von denen wir vorher überhaupt nichts wussten.

Fand gestern Corbin-Ong extrem gut. Schnell und ballsicher.
Könnte ich mir gut für links vorstellen, hat was von Ofusu-Ayeh.
Keine Ahnung, was er für Gehaltsansprüche hat und ob sein Vertrag auc hfür Liga 4 gilt.
Außerdem hat mir vorne Kader gefallen und Morabit sowieso.

Fand gestern Corbin-Ong extrem gut. Schnell und ballsicher.
Keine Ahnung, was er für Gehaltsansprüche hat und ob sein Vertrag auc hfür Liga 4 gilt.
Außerdem hat mir vorne Kader gefallen

Habe ich damals nach dem Hinspiel schon gefordert.Da fiel der mir schon auf,nicht nur Frisurentechnisch,wo der sogar Rolf "Swagtscher" Feltscher in die Tasche steckt.Und bei Duisburger coolste Frise all-time wäre der auch weit vorne dabei.
Gehaltsmäßig dürfte der nicht viel Kosten.kam vor der Saison immerhin vom Berliner AK aus der RL Nordost.
Zu Kader.Der wurde meinen Informationen nach wohl sogar vor der Saison dem MSV Angeboten,dort hatte man aber wohl kein Interesse an dem.

Julian Schuster, DM, 32 Jahre alt

http://www.transfermarkt.de/julian-schuster/profil/spieler/29865

Weiß natürlich nicht, ob es gehaltstechnisch zu stemmen wäre (sicher mit Abstrichen).
Habe aber gerade gehört, dass er gerne (mehr) spielen würde. Einerseits ist er schon in
einem fortgeschrittenen Alter, anderseits verfügt er über sehr viel Erfahrung.
Zusammen mit Albutat ein "Freiburger defensives Mittelfeld" hätte schon was...

Könnte an der finanziellen Situation liegen...
Alles nur Ausreden. Wenn man so denkt braucht man in der 2. Liga garnicht antreten. Dann muss man eben Sponsoren fragen die uns vernünftige Spieler finanzieren. Ging mit Obinna und Chanturia ja auch.

Mir scheint als hätte man aus der letzten 2 Liga Saison nix gelernt.
Wenn man aufsteigt und reihenweise Spieler vorschlägt die aus der 3.Liga absteigen,braucht man in der 2. Liga garnicht erst antreten. Da sollten vernünfitge und gute 3. Liga Spieler drin sein und nicht lauter absteiger.
Vernünftige 3. Liga Spieler haben wir genug.
Alles immer nur auf die Finanzen zu schieben ist einfach viel zu einfach. Andere haben auch nicht mehr Geld und holen sich vernünftige Spieler durch Scouting etc.

Was ist denn mit so Leuten wie Thommy von Regensburg oder Röser vom Sonnenhof.
Wir, als der MSV Duisburg sollten solchen Spielern doch eine wesentlich bessere Perspektive bieten.
Der einzige der mir von den potientiellen Absteigern gefallen würde, ist in der Tat der Lockenkopf vom FFM. Bitte keine Versager von Paderborn

Wir, als der MSV Duisburg sollten solchen Spielern doch eine wesentlich bessere Perspektive bieten.
Der einzige der mir von den potientiellen Absteigern gefallen würde, ist in der Tat der Lockenkopf vom FFM. Bitte keine Versager von Paderborn

Thommy ist sicherlich interessant, aber von Augsburg ausgeliehen. Da Augsburg auch am Rande zur 2. Liga steht, wird er aktuell wohl eher nach Augsburg (zunächst) zurückkehren. Die zweite Komponente ist, dass der Jahn auch noch Chancen hat aufzusteigen.

Lucas Röser ist sicherlich ein sehr interessanter Spieler, hat aber noch Vertrag bis 30.06.2018. Da eine Ablöse fällig werden würde, ist eine Verpflichtung eher unwahrscheinlich. (es sei denn ein Sponsor würde die Ablöse übernehmen)

Thommy ist sicherlich interessant, aber von Augsburg ausgeliehen. Da Augsburg auch am Rande zur 2. Liga steht, wird er aktuell wohl eher nach Augsburg (zunächst) zurückkehren. Die zweite Komponente ist, dass der Jahn auch noch Chancen hat aufzusteigen.

Ok. Hatte nur noch im Kopf das er von einem Budesligisten ist. Das es Augsburg war und er sogar nur ausgeliehen ist relativiert natürlich meinen Wunsch. Denke dann, das er zurück nach Augsburg gehen wird. Selöbst wenn die die Klasse halten. Denn, das Zeug für die erste Liga hat er sicherlich.

Da ich in der Kaderplanung schon die Abwehr angesprochen habe, hier einmal zwei interessante Kandidaten (die auch ggf. finanziell stemmbar wären)

Kandidat 1, rechter Verteidiger, 26 Jahre, 175 cm, in Leverkusen ausgebildet, kommt aus der Region, ehemaliger U21 Europameister, würde ich hier gerne sehen als Konkurrenz für Nico.

Nils Teixeira (absoluter Wunschspieler von mir)

http://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457

Kandidat 2, linker Verteidiger, 22 Jahre, 180 cm, U19 Europameister, ausgebildet in Berlin und BMG (für Wolze, der dann für das ZM/LM eingeplant werden kann)
(Verhandlungspartner, da noch ein Jahr Vertrag wäre Union Berlin (zur zeit ausgeliehen an Kiel)

Christopher Lenz

http://www.transfermarkt.de/christopher-lenz/profil/spieler/159844

Über die innenverteidigung muss ich mir noch Gedanken machen.....

Lass mal den Veigneau zurück holen. Vertrag in der Türkei läuft aus und die Sorgen hinten links wären erstmal ziemlich klein. ;)

Stammspieler, Vertrag allerdings mit einer Option auf ein weiteres Jahr...mmh und gehaltstechnisch wahrscheinlich schwer stemmbar. In der Türkei verdient man nicht so schlecht. Wahrscheinlichkeit 20%, und mittlerweile 31 Jahre alt (ob Ivo den auf dem Schirm hat ?)

http://www.transfermarkt.de/olivier-veigneau/profil/spieler/31773

Da ich in der Kaderplanung schon die Abwehr angesprochen habe, hier einmal zwei interessante Kandidaten (die auch ggf. finanziell stemmbar wären)

Kandidat 1, rechter Verteidiger, 26 Jahre, 175 cm, in Leverkusen ausgebildet, kommt aus der Region, ehemaliger U21 Europameister, würde ich hier gerne sehen als Konkurrenz für Nico.

Nils Teixeira (absoluter Wunschspieler von mir)

http://www.transfermarkt.de/nils-teixeira/profil/spieler/53457

Kandidat 2, linker Verteidiger, 22 Jahre, 180 cm, U19 Europameister, ausgebildet in Berlin und BMG (für Wolze, der dann für das ZM/LM eingeplant werden kann)
(Verhandlungspartner, da noch ein Jahr Vertrag wäre Union Berlin (zur zeit ausgeliehen an Kiel)

Christopher Lenz

http://www.transfermarkt.de/christopher-lenz/profil/spieler/159844

Über die innenverteidigung muss ich mir noch Gedanken machen.....

Teixeira fand ich schon immer gut. Mit ihm wäre ich sehr einverstanden. Lenz scheint mir aber unrealistisch zu sein; Union hat ihn erst im Sommer 2016 geholt und im Winter in die 3.Liga ausgeliehen, damit er Spielpraxis sammelt. Ich denke, die Berliner planen mit ihm und werden ihn nach nur einem Jahr nicht wieder ziehen lassen – schon gar nicht ablösefrei.

Für die Innenverteidigung sind im Sommer viele interessante Spieler auf dem Markt, deren Verträge enden. Darunter sind junge interessante Leute wie z.B. Schweers, Nikolaou und Syhre genauso wie erfahrene Haudegen (z.B. Gehring, Nauber, Schoppenhauer, Breitkreuz, Kister).

Breitkreuz ist bei Union im Gespräch, nur um mal die Relation aufzuzeigen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
warum der bei uns aufschlagen sollte. Falls doch mach ich nen Kniefall für Ivo.

Kister auch eher schwierig bzw. andere Optionen.

Ich schmeiß mal noch Sören Gonther dazu. Hat die erste Saisonhälfte einige Spiele verletzungsbedingt verpasst,
kommt so langsam aber wieder in Tritt. Vertrag läuft im Sommer ebenfalls aus.

also einen veigneau würde ich sofort mit der schubkarre abholen, fand den immer klasse wenn der überhaupt machbar ist von dem gehalt dann sofort mit einem 2 jahresvertrag + option ausstatten. wäre ein prunkstück von ivo. :-)

also einen veigneau würde ich sofort mit der schubkarre abholen, fand den immer klasse wenn der überhaupt machbar ist von dem gehalt dann sofort mit einem 2 jahresvertrag + option ausstatten. wäre ein prunkstück von ivo. :-)
Veigneau ist völlig realitätsfern. Der war bei uns, als wir zwar auch kein Geld hatten, dieses aber ausgegeben haben. Irgendwann holen einen die Sünden der Vergangenheit ein, deshalb sind diese Zeiten vorbei. Als er zu uns kam, waren wir Bundesligist. Danach ein ambitionierter Zweitligist. Außerdem hat Veigneau heute einen höheren Marktwert als damals, wäre also ganz bestimmt nicht günstiger, sondern – im Gegenteil – teurer. Warum sollte er also heute für weniger Gehalt als damals zu uns kommen, um gegen den Abstieg aus der 2. Liga zu spielen?

Breitkreuz ist bei Union im Gespräch, nur um mal die Relation aufzuzeigen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen,
warum der bei uns aufschlagen sollte. Falls doch mach ich nen Kniefall für Ivo.

Kister auch eher schwierig bzw. andere Optionen.

Ich schmeiß mal noch Sören Gonther dazu. Hat die erste Saisonhälfte einige Spiele verletzungsbedingt verpasst,
kommt so langsam aber wieder in Tritt. Vertrag läuft im Sommer ebenfalls aus.
Da hast du vollkommen Recht. Ich hatte nur ein paar Namen genannt, deren Verträge enden. Damit meinte ich nicht, dass wir die auch alle verpflichten könnten. Ich wollte damit vor allem betonen, dass es in der Innenverteidigung vieler Vereine wohl zu Veränderungen kommen wird. Wenn Breitkreuz etwa bei Union aufschlägt, könnte dort auch ein Spieler zu bekommen sein, der noch Vertrag besitzt. Da ist viel in Bewegung. Ich hatte schon an anderer Stelle Namen für die Innenverteidigung genannt, die mir gefallen und die realistisch sein sollten: Gehring, Nikolaou und – je nachdem, wie es in Aalen weitergeht – vor allem Geyer.

Hab mich auch mal mit möglichen Neuzugängen beschäftigt, um zu wissen, wer da eigentlich überhaupt alles auf dem Markt wäre.
Bin überrascht, dass noch so viele interessante Spieler keinen neuen Verein gefunden haben bzw dort unterschrieben haben.

Deswegen mal ein Kader, der mir gefallen würde

TW
Nr 1. Mark Flekken, 23

Nr 2. Phillip Klewin,23, RW Erfurt
http://www.transfermarkt.de/philipp-klewin/profil/spieler/94120
Nr. 3 Daniel Zeaiter, 22,

RV
Nico Klotz, 30 --> kann auch RM
Tugrul Erat, 24 --> kann auch RM
Lukas Klünter,20, 1.FC Köln-> Kann auch LV

http://www.transfermarkt.de/lukas-klunter/profil/spieler/282577

IV
Dustin Bomheuer, 26
Thomas Blomeyer, 21
Steve Breitkreuz, 25, Erzgebirge Aue

http://www.transfermarkt.de/steve-breitkreuz/profil/spieler/82735
David Kinsombi, 21, KSC-> hat keinen Vertrag für 3.Liga
http://www.transfermarkt.de/david-kinsombi/profil/spieler/196834

LV
Daniel Buballa, 26, FC.St.Pauli
http://www.transfermarkt.de/daniel-buballa/profil/spieler/109763
Kevin Wolze, 27

DM
Baris Özbek, 30
Tim Albutat, 24
Fabian Schnellhardt, 23
Mo Cisse, 19

Louis Samson, 22, Erzgebirge Aue
http://www.transfermarkt.de/louis-samson/profil/spieler/188931

RM
Andreas Wiegel, 25
Charalampos Mavrias, 23, KSC-> keinen Vertrag für 3.Liga
http://www.transfermarkt.de/charalampos-mavrias/profil/spieler/136647

LM
Cauly Oliveira Souza, 21, Fortuna Köln
http://www.transfermarkt.de/cauly-oliveira-souza/profil/spieler/162812
Ahmet Engin, 20

OM
Hiroki Yamada,28,KSC
http://www.transfermarkt.de/hiroki-yamada/profil/spieler/164285
Korbinian Vollmann, 23, SV Sandhausen, kann auch LM/RM
http://www.transfermarkt.de/korbinian-vollmann/profil/spieler/126293
Lucas Daschner,18, MSV Duisburg U19

MS
Stanislav Iljutcenko, 26
Deividas Matulevicius,28, Royal Mouscron
-> Ivo wollte ihn schonmal verpflichten.
http://www.transfermarkt.de/deivydas-matulevicius/profil/spieler/100482
Erwin Hoffer,30, KSC
http://www.transfermarkt.de/erwin-hoffer/profil/spieler/25785
Felix Lohkemper, 22, Mainz U23
http://www.transfermarkt.de/felix-lohkemper/profil/spieler/164767

Durschnittsalter 23,9 (aktuell 26,9)

Im Endeffekt mehr eine Spielerei, aber zeigt, dass es für jede Position gute Leute im besten Alter gibt, die höherklassig Erfahrung haben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben