3. Liga 2016/2017 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aufstiegsspiele zur 3. Liga stehen fest. Für alle Interessierten gehe ich mal davon aus, dass der MDR bestimmt wieder übertragen wird. (TV oder live stream), da ja mit Carl Zeiss Jena ein "alter Bekannter" dabei ist. Mal gucken was die anderen 3. Programme machen... aus dem "Revier" Vuictoria Köln und ehrfreulicherweise mal ein sympathischer Club aus der Nähe des AK Lotte/Osnabrücj, nämlich der SV Meppen (die waren mal über 10 Jahre lang in der 2. Liga - 1987 - 1998)

http://www.liga3-online.de/aufstiegsspiele-zur-3-liga-alle-paarungen-stehen-fest/

(...)
Und was habt ihr gegen die Tipps von B.Dietz? Er traut Kiel immerhin einen Punktverlust auf eigenem Platz zu.

Rostock ist auswärts auch richtig stark! Und Kiel wird nicht 9 Punkte aus den letzten 3 Spielen holen.

So langsam ist der FSV auch reif für einen Punktgewinn auswärts. Bisher konnte Frankfurt unter Gino ja auch mit jedem mithalten.
Mal sehen ob sie morgen auch mal das nötige Glück haben.

Was Aalen angeht: bei vielen Mannschaften (die gegen uns gepunktet haben) war in den folgenden Wochen ein Leistungseinbruch zu erkennen. Mal sehen was die machen...

bei Aalen kann ich es ja irgendwo verstehen, aber bei Frankfurt nicht dazu müssten die es ja noch auf platz 17 schaffen, was ich bezweifle. somit ist es doch eigentlich für die Katz.
Ich glaube sie würden auch ohne Punktabzug absteigen.

Nunja, es soll auch noch Vereine geben, die bestimmte Bedingungen Erfüllen müssen. Sollten diese das bis zum vorgegebenen Termin nicht schaffen, dann reicht auch der 3. letzte Platz zum Klassenerhalt, gegebenenfalls sogar der Vorletzte. Und ohne Punktabzug ist das noch zu schaffen, mit Punktabzug dürfte man letzter sein ...

Wobei ich in beiden Fällen kein Verständnis habe für die Einsprüche. Es gibt nun mal Regularien, an die sollte man sich halten. Eine Insolvenz des ehemaligen Hauptsponsors, der bereits 2 Jahre vor seine Insolvenz als Hauptsponsor ausgestiegen ist, als Grund für die eigene Unfähigkeit anzuführen, das finde ich schon sehr konstruiert.
Das ist in etwa so, das der MSV beim Lizenzentzug die Pleite von Götzen 1997(?) angeführt hätte.

Aalen: Gläubiger stimmen Insolvenzplan zu

Damit wird das Verfahren wohl noch in dieser Saison beendet und Aalen kann wohl in die neue Saison schuldenfrei starten!
Ich denke die werden noch min. die Relegation schaffen und damit auch den Magdeburgern schwer gefährlich werden.
Den Punktabzug werden die noch 100% abwenden, auch wenn sie dafür vor ein ordentliches Gericht ziehen müssen und es so zu einer absoluten Hängepartie in Sachen Aufstieg werden kann?!:verzweifelt:

(...) auch wenn sie dafür vor ein ordentliches Gericht ziehen müssen und es so zu einer absoluten Hängepartie in Sachen Aufstieg werden kann?!:verzweifelt:

Entschuldige meine rechtliche Unkenntnis: Aber warum sollte das ein ''ordentliches Gericht'' überhaupt interessieren? Der DFB hat seine Statuten und Aalen muss sich diesen eben unterwerfen.

Ich gehe davon aus, dass es bei dem 9 Punkte Abzug bleibt. Aber die sollen gegen Magdeburg gerne noch alles geben!

Aber warum sollte das ein ''ordentliches Gericht'' überhaupt interessieren? Der DFB hat seine Statuten und Aalen muss sich diesen eben unterwerfen.

Ansonsten können die sich einen anderen Verband suchen.

Ich bin auch nicht "der" Experte, habe aber gelesen das Aalen im Falle der Ablehnung des Einspruchs vor den DFB-Gerichten auch eine Klage vor einem ordentlichen Gericht erwägt!
Aussicht, Bergründung ... weis ich auch nicht.Aber die wollen eben mit aller Macht noch in die 2.Liga!

VfL Osnabrück legt Einspruch gegen DFB-Urteil ein

Nachdem einige Anhänger des VfL während der Partie in Regensburg (2:1, 29. Spieltag) Bengalische Feuer abgebrannt hatten, waren die Lila-Weißen am Donnerstag vom DFB-Sportgericht mit einer Geldstrafe und einer Sperrung der Ostkurve für ein Heimspiel auf Bewährung belegt worden. Gegen dieses Urteil legte der Drittligist am Freitag fristgerecht Einspruch ein.

http://www.kicker.de/news/fussball/...ueck-legt-einspruch-gegen-dfb-urteil-ein.html

Regensburg meldet sich nach der Heimpleite heute eindrucksvoll in Erfurt zurück im Aufstiegskampf.
Mit diesem ungefährdeten Sieg setzt der Jahn natürlich Magdeburg ordentlich unter Druck.
Auch Kiel und vor allem Osna stehen unter Druck. Gerade Osna muß, will man noch in den Aufstiegskampf eingreifen zu Hause gg Köln 3-fach Punkten.

Im Keller hat Pader morgen die Chance mit einem Sieg den Abstand auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.
Und Köln kann morgen den Klassenerhalt perfekt machen, wohin gegen Wehen und Lotte dank des Bremer unentschiedens die Klasse auf dem Sofa gehalten haben ...

Ich gehe davon aus dass die jetzt oben stehenden Vereine nicht mehr viele Punkte liegen lassen. Wer jetzt nicht punktet hat ein Problem!

Gesendet von meinem SM-J320F mit Tapatalk

Kiel dürfte 3. Liga Meister werden, sicherlich aber aufsteigen. Wer mit den Störchen hochgeht ? Magdeburg und Regensburg sehe ich auf einem Relegatiionsplatz, vielleicht auch eine Mannschaft, die noch garnicht daran denkt !

Wenn ich die Tabelle richtig lese, geht es doch nur noch um Magdeburg oder Regensburg, die Kiel und uns folgen. Ich tippe auf Regensburg in der Relegation.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

Auf der Zielgeraden passieren oft die verrücktesten Sachen. Da kann ein Elfer, eine Rote oder ein dummes Tor nach Ecke eine ganze Saison ruinieren.

Jedem Team das oben steht sind ebenso 2 Siege in Serie zu zutrauen. Außerdem würde ich eine DFB-Entscheidung auch in alle Richtungen als möglich ansehen.

Damit geht theoretisch bis Platz 6 noch was Richtung Aufstieg

Keiner sollte sich also in Sicherheit wiegen, selbst Kiel und wir nicht, dass kann sonst in einem bösen Erwachen enden.

Zumindest mit der Relegation geht noch was bis Platz 10 ( Münster). Wenn Münster oder Chemnitz heute gewinnt, hat der Sieger zumindest noch theoretische Chancen auf Platz 3. Was nicht ganz unwichtig sein könnte, da Chemnitz nächste Woche zum Jahn muss und Jahn noch nach Münster muss.
Das heißt eigentlich, das ab Platz 3 alle auch noch abrutschen können auf Platz 5 und tiefer, was für einige ja von Bedeutung ist wg DFB Pokal ...

Im Keller dagegen kristallisieren sich die Absteiger langsam herraus mit Mainz 2, Frankfurt und Bremen 2.
Das bedeutet, das es nächste Saison evtl sogar eine 3. Liga ohne 2. Mannschaften geben könnte. Würde die Qualität vllt steigern, aber die TV Gelder auch verringern ...

Auf Paderborn warten zwei Derbys, zuhause gegen Preußen Münster und auswärts an der Bremer Brücke. Schwer abzuschätzen wer in die Regionalliga absteigt. Mein Favorit ist klar eine Zweitvertretung in diesem Fall die letzt verbliebene von Werder Bremen.
Hätte schon was wenn es zum ersten mal keine Zweitvertreutng in der 3.Liga gäbe denn aufsteigen wird definitiv dieses Jahr keine.

Kiel dürfte 3. Liga Meister werden, sicherlich aber aufsteigen. Wer mit den Störchen hochgeht ? Magdeburg und Regensburg sehe ich auf einem Relegatiionsplatz, vielleicht auch eine Mannschaft, die noch garnicht daran denkt !
Ich habe auch geträumt das Kiel Meister wird, wir gewinnen die letzten zwei Spiele und ihr kommt auf Platz 3:huhu:

Ich habe auch geträumt das Kiel Meister wird, wir gewinnen die letzten zwei Spiele und ihr kommt auf Platz 3:huhu:

Also ich sehe 2 Möglichkeiten, einmal würd ich das Gespräch mit einem Friseur suchen oder gleich psychologischen Rat.
Wir steigen auf ! Direkt !
Nix für ungut Machdeburcher aber dat kannste Dir komplett abschminken!

Es wäre besser für Magdeburg noch 1 Jahr mit der 2. Liga zu warten.

Stadion umbauen, eine Spielweise entwickeln die nicht nur auf schnellem Umschaltspiel, Standards und Elfmetern rausholen basiert...
Sturmpartner zu Beck finden...und einen jungen Spielmacher...Sowislo ist mir doch irgendwie zu limitiert...

Die angeschlagenen Aalener könnte Magdeburg noch mit einem 1:0 bezwingen.
Aber gegen Lotte mit Freiberger gewinnt Magdeburg nicht.

Trotzdem eine sehr erfolgreiche Saison! Glückwunsch!

P.S.
Großaspach ist für Kiel noch lange nicht gewonnen!
Und Halle steht ein großer personeller Umbruch bevor- letzte Chance für viele sich nochmal zu präsentieren!

In Erfurt kam Kiel vor ein paar Wochen gegen 10 Mann auch nur zu einem 1:1.

Zuletzt bearbeitet:
Aalen reicht Klage beim Schiedsgericht ein.

Und so sehen die einzelnen Szenarien aus...

http://www.liga3-online.de/vfr-aalen-reicht-schiedsklage-ein-wie-es-jetzt-weitergeht/

Für Magdeburg am kommenden Wochenende ein echter Härtetest. Die Aalener Spieler werden nochmal alles raushauen, um ggf. den Relegationsplatz noch sportlich zu erreichen...

Naja das hätte man auch letztes Wochenende gedacht.
Glaub eher, dass die Luft da raus ist.
Aber vor heimischen Publikum sollte man sich ja auch gebührend verabschieden :)

Für 25.000 Zuschauer : Holstein Kiel plant neues Stadion
Fußball-Drittligist Holstein Kiel plant für den Fall eines Aufstiegs in die Zweite Liga den kurzfristigen Um- und Ausbau des Holstein-Stadions auf gut 15000 Zuschauer, fertige Architektenpläne für den Bau einer neuen Arena für mindestens 50 Millionen Euro liegen aber bereits in der Schublade............................

http://www.kn-online.de/News/Nachri...-000-Zuschauer-Holstein-Kiel-plant-neue-Arena

Für 25.000 Zuschauer : Holstein Kiel plant neues Stadion
Fußball-Drittligist Holstein Kiel plant für den Fall eines Aufstiegs in die Zweite Liga den kurzfristigen Um- und Ausbau des Holstein-Stadions auf gut 15000 Zuschauer, fertige Architektenpläne für den Bau einer neuen Arena für mindestens 50 Millionen Euro liegen aber bereits in der Schublade............................

http://www.kn-online.de/News/Nachri...-000-Zuschauer-Holstein-Kiel-plant-neue-Arena
Hat Holstein denn genug Anhänger für so ein Stadion? Klar jetzt kommen weil es um den Aufstieg geht und sie auch noch ordentlichen Fußball spielen mehr aber wie sieht es aus wenn sie direkt wieder absteigen. Kann passieren Duksch und Schindler sind wohl weg und für gute Spieler fehlt wie bei uns das Geld. Ein kleines aber volles Stadion ist mir lieber als ein großes leeres. Beispiele? Die Bonzen Vereine Leverkusen und Wolfsburg :D

In der DFL gilt ja, wie ich hier gelernt habe, Dachpflicht und auch die Kapazität muss angepasst werden. Selbst wenn man es nicht braucht. Das Ahlener Wersestadion war auch immer groß genug für deren Auslastung, aber die DFL meinte, die brauchen dringend noch eine große Tribüne. Die wird jetzt 30 Jahre ungenutzt zerbröseln.

Hat Holstein denn genug Anhänger für so ein Stadion? Klar jetzt kommen weil es um den Aufstieg geht und sie auch noch ordentlichen Fußball spielen mehr aber wie sieht es aus wenn sie direkt wieder absteigen. Kann passieren Duksch und Schindler sind wohl weg und für gute Spieler fehlt wie bei uns das Geld. Ein kleines aber volles Stadion ist mir lieber als ein großes leeres. Beispiele? Die Bonzen Vereine Leverkusen und Wolfsburg :D
Bayer und VW haben selbst in dieser Grotten-Saison eine ordentliche Auslastung von mehr als 90 Prozent. Da sind wir in noch keiner Spielzeit annähernd rangekommen. Unser Stadion ist auch zu groß, ich habe schon immer 22.000 bis maximal 25.000 für ausreichend gehalten.

Was Kiel betrifft, ist das schwer einzuschätzen. Augsburg hatte früher in der 2. Liga auch nur wenige Zuschauer (in dem alten 38.000 Zuschauer fassenden Stadion). Mit der neuen Arena kamen die plötzlich alle, und das schon zu Zweitligazeiten. Manches ist ein Rätsel...

Glückwunsch an die Störche, saustarke Aufholjagd in den letzten Wochen ! Ihr habt euch die Relegation erspart und geht direkt mit uns hoch! Magdeburg hatte auch mal gute Karten direkt auf zusteigen, aber..... in den letzten Wochen wurden zuviele Punkte verdattert! Vielleicht klappt es ja noch mit dem Relegationsplatz, wer weiß ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben