Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich habe da eine Idee wie unsere Probleme zu lösen wären, weiß aber nicht ob das funktioniert.
Mein Vorschlag wäre, wer beim MSV spielen möchte muss Geld dafür bezahlen. Wir finanzieren nicht mehr die Spieler, sondern die Spieler finanzieren den Verein. Es ist schließlich eine Ehre und ein Privileg beim MSV spielen zu dürfen und das darf man sich dann auch mal was kosten lassen.

Das fiel mir so ein, als neulich Menschen beim Mud Day Geld dafür bezahlt haben um durch Matsch zu robben und sich unter Strom setzen zu lassen.

Aber mal im Ernst, Budget und Tabellenplatz stehen nicht immer im Einklang. Wie schon erwähnt wurde, wäre Mainz II dann an unserer Stelle in die zweite Liga aufgestiegen. Dass Vereine wie Fortuna Düsseldorf und 1860 München trotz vergleichsweise großer Investitionen doch nur gegen den Abstieg spielen ist schon erschreckend. Von dem Standpunkt her hätten wir überhaupt keine Chance.

Es gab aber immer Vereine die mit vergleichsweise kleinem Budget viel erreicht haben und es nicht nur das Geld das über eine Erfolgreiche oder weniger Erfolgreiche Saison entscheidet. Bielefelds 6:0 Erfolg gegen Braunschweiger die eigentlich um den Aufstieg in die 1. Liga spielen wollten hatte doch nichts mit dem großen Budget der Arminia zu tun.

Ich sehe weitestgehende Verletzungsfreiheit unserer Spieler als einen wichtigen Aspekt an. Dahingehend war die letzte Zweitligasaison der Seuchenwahnsinn schlechthin. Tempo und Fitness wird eine große Rolle spielen. Der Spielplan der jetzt noch nicht bekannt ist kann wichtig sein. Wenn wir direkt am Anfang Granatengegner bekommen, die uns gleich mal die Zebrahufen stutzen sind wir gleich auf dem falschen Weg. Bochum hätte ich zum Beispiel ungern nochmal am Saisonanfang. Die legen seit Jahren los wie die Feuerwehr und am Ende haben die doch eher weniger auf dem Platz zu melden. Der Einsatz der Mannschaft muss stimmen. Wenn in der 3. Liga 90% nicht reichen, dann in der zweiten Liga erst recht nicht. Desweiteren müssen unsere Neuzugänge sitzen und auch wirkliche Verstärkungen darstellen. Das Brett das gebohrt werden muss ist dick aber es ist alternativlos.

Wir finanzieren nicht mehr die Spieler, sondern die Spieler finanzieren den Verein. Es ist schließlich eine Ehre und ein Privileg beim MSV spielen zu dürfen und das darf man sich dann auch mal was kosten lassen.

Das Modell funktioniert ja auch in der Formel 1 ganz hervorragend, das Ausnahmetalent Taki Inoue ist da das leuchtende Beispiel. Werde nie vergessen, wie er sich in Ungarn vom Medical Car hat überfahren lassen, größter Moment seiner Karriere... :D

Sorry für OT! ;)

Dann schau Dir mal die Kaderwerte der 3.Liga an. Die haben auch was mit zur Verfügung stehenden Geldern zu tun.

Transfermarkt ist ein Spielzeug (und hat keine Aussagekraft) und gerade bei 2. Mannschaften ist es der schein der trügt, weil diese meist Spieler aufbieten die schon in der 1. Mannschaft spielen aber noch in der 2. Mannschaft geführt werden. Dazu noch darfst du Kaderwert nicht mit Etat gleichsetzen. Denn der Kaderwert ist meist höher als der Etat.

Andrist verlässt die kogge ,wohin wird aber nicht gesagt :frown:
Würde ihn gerne hier bei uns sehen ,ist aber leider wohl kein Thema .
Er ist ein schneller aussenbahnspieler und hat ein paar Buden gemacht !
Vom Alter her hat der nächste Verein bestimmt noch ein paar Jahre Spaß wenns passt !
Schade :frown:
Kaum vorzustellen was er mit Klotz auf der rechten Seite leisten könnte

Wie wäre es mit dem:

Mike Wunderlich von Viktoria Köln, immerhin 29 Buden in der Regional-Liga. 31 Jahre alt, bringt also Erfahrung mit.
Wunderlich sollte bereits 2013, zusammen mit Michael Gardawski von Viktoria Köln zu uns kommen, hatte sich damals aber kurzfristig wegen seiner psychischen Erkrankung gegen den Wechsel entschieden.

Ich denke mal, er wird in keinem anderen Verein mehr spielen. Bei der Vikoria fühlt er sich wohl und geborgen, dass sollte er nicht auf Spiel setzen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß hier wird man fast gesteinigt, wenn man noch mehr Ehemalige vorschlägt, vielen reicht schon: Obi, Chanturia und Veigneau. Ich würde mir aber wirklich für die Außenbahn einen ehemaligen wünschen, der hier leider nur 1-Jahr verbracht hat. Sefa Yilmaz, damals ein krasses Talent, mit einem geilen Schuss, schnelle Dribblings und gute Flanken. War das ein geiler Kicker. Erinnert ihr euch an sein Solo gegen Augsburg?

Ich hatte mal die Ehre ihn persönlich zu treffen, menschlich absolut tadellos. Hat mir damals seinen Abgang erklärt. (Gründe lagen hauptsächlich an Sasic und Kentsch)

Nach seinem Karrierehoch in den letzten Jahren (MW 3 Millionen, Türkischer A-Nationalspieler) hat er gerade ein Tief. Was einen Transfer vielleicht als möglich erscheinen lässt. Trabzonspor plant nicht mehr mit ihm, sein aktueller Verein steigt ab.

Ich glaube unter Gruev und seinem alten Umfeld, verpackt mit den Erinnerungen an 2011 - wäre ein Transfer nicht unrealistisch und für uns ein Königstransfer.

http://www.transfermarkt.de/sefa-yilmaz/profil/spieler/56518

Ich weiß hier wird man fast gesteinigt, wenn man noch mehr Ehemalige vorschlägt, vielen reicht schon: Obi, Chanturia und Veigneau. Ich würde mir aber wirklich für die Außenbahn einen ehemaligen wünschen, der hier leider nur 1-Jahr verbracht hat. Sefa Yilmaz, damals ein krasses Talent, mit einem geilen Schuss, schnelle Dribblings und gute Flanken. War das ein geiler Kicker. Erinnert ihr euch an sein Solo gegen Augsburg?

Ich hatte mal die Ehre ihn persönlich zu treffen, menschlich absolut tadellos. Hat mir damals seinen Abgang erklärt. (Gründe lagen hauptsächlich an Sasic und Kentsch)

Nach seinem Karrierehoch in den letzten Jahren (MW 3 Millionen, Türkischer A-Nationalspieler) hat er gerade ein Tief. Was einen Transfer vielleicht als möglich erscheinen lässt. Trabzonspor plant nicht mehr mit ihm, sein aktueller Verein steigt ab.

Ich glaube unter Gruev und seinem alten Umfeld, verpackt mit den Erinnerungen an 2011 - wäre ein Transfer nicht unrealistisch und für uns ein Königstransfer.

Hat aber auch noch ein Jahr Vertrag Für lau werden die den wohl eher nicht gehen lassen

Hat aber auch noch ein Jahr Vertrag Für lau werden die den wohl eher nicht gehen lassen
Fragen kostet nichts. Ich glaube in manchen Fällen, das der Vertrag keine Rolle spielt. Nehmen wir an Bröker hätte noch Vertrag bis 219 und die Fortuna würde nach ihrem Abstieg anfragen, ich bin mir relativ sicher Ivo würde dem guten Tommy keine Steine in den Weg legen und der Vertrag würde ganz schnell aufgelöst werden.

Wenn Sefa will, hätten wir da sicherlich eine Chance und ich glaube "irgendeine" Zwischenstation waren wir für ihn nicht, auch wenn es nur eine einjährige Zusammenarbeit war. Wir waren seine erste Profistation mit einer spektakulären Saison mit Aufstiegskampf und DFB-Pokalfinale.

Das ist richtig, doch in Liga 2 werden wir die unkritischsten Fans der Welt haben, weil Platz 15 der Himmel wäre.
Lieber Old School,
solltest Du mit dieser Aussage wirklich recht behalten, und ich niemals böse Worte über unsere Spieler, in der kommenden Spielzeit der 2. Liga, lesen müssen,
spende ich an Zebra Kids eV. Angemessene Kritiken sind natürlich erlaubt.

Ob ein Spieler sich für den MSV entscheidet, hat nur am Rande mit Stadion, Fans und Tradition zu tun. Von Tradition wird niemand satt, sage ich mal platt, auch wenn kein Zweitligaspieler bei uns zur Tafel müsste. Und Tradition ist für 25-Jährige schon deshalb sekundär, weil sich von denen niemand an Zeiten erinnern kann, als wir im Konzert der Großen mitgespielt haben. Fragt mal neutrale Nicht-Fans der Zebras in diesem Alter, die nichts mit der Stadt am Hut haben, was sie mit dem MSV und der Stadt Duisburg verbinden. Da kommen einem die Tränen. Du musst den Jungs ein Konzept bieten, das schlüssig ist und ihnen die Möglichkeit eröffnet, sich individuell zu verbessert. Dann kriegst du auch Talente.

Unseren derzeitigen Kader halte ich für besser als den beim Aufstieg vor zwei Jahren. Wenn du vom 9. bis 37. Spieltag an der Spitze stehst, ist das ein Qualitätsmerkmal, das wir 2015 nicht hatten. Damals hatte uns eine Serie in der Rückrunde mit etwas Glück und mehr oder weniger zufällig in die 2. Liga gespült. Konstanz ist aber das A und O. Der Kader in dieser Saison ist in der Spitze und in der Breite besser aufgestellt als damals. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass uns wenige, aber gezielte Zugänge reichen werden.

Wir brauchen für die 2. Liga mehr Geschwindigkeit auf den Außenbahnen (mit entsprechender Technik, denn ohne gleichzeitige Ballsicherheit bringt Tempo gar nichts!) und einen starken Sechser, dazu einen Mittelstürmer und einen Bajic-Ersatz. Mit fünf gestandenen Zugängen und zwei ganz Jungen sollten wir gut aufgestellt sein.

Bevor wir über neue Namen diskutieren, wäre es hilfreich, erst mal zu schauen, wen wir abgeben würden. Auf meiner Liste wären Bröker, Brandstetter, Dausch, Janjic und Leutenecker, der bekanntlich noch einen Vertrag besitzt, aber hoffentlich einen neuen Verein findet und dessen Vertrag weitgehend kostenneutral für den Verein aufgelöst werden kann.

Bei Poggenberg und Onuegbu bin ich unschlüssig. Poggenbergs Verletzungshistorie weist ihn nicht als besonders verletzungsanfällig aus, ich denke, er hat in dieser Saison einfach sehr viel Pech gehabt. Er hat meiner Meinung nach das Zeug für die 2. Liga, wenn er einfach mal verletzungsfrei bleibt. Deshalb meine Tendenz: halten.

Bei Onuegbu ist es noch schwieriger. Tendenziell werden wir als Aufsteiger häufig kontern, dafür ist er wenig geeignet. Andererseits brauchen wir auch Spieler für unterschiedliche Systeme, damit wir weniger gut auszurechnen sind. Zumal er, auch das will ich nicht vergessen, vor dem Tor recht kaltschnäuzig ist. Solche Stürmer wachsen nicht auf den Bäumen, sie sind teuer. Deshalb auch bei ihm meine Tendenz: eher halten.

Mit Corboz würde ich verlängern und ihn an einen Drittligisten verleihen, bei dem er gute Chancen hat, Spielpraxis zu sammeln. Vom Potenzial ist er ein Spieler, der uns im übernächsten Jahr in der 2. Liga weiterhelfen könnte.

Das wären sechs Abgänge, die eingesparten Gehälter sollten für zwei bis drei neue Spieler ausreichen. Die restlichen müssten über den steigenden Etat gedeckt werden können.

Spieler wie Yilmaz sind selbstverständlich utopisch. Für einen Aufsteiger ist der nicht finanzierbar, davon sollte man sich schnell verabschieden.

Zuletzt bearbeitet:
Wunderlich sollte bereits 2013, zusammen mit Michael Gardawski von Viktoria Köln zu uns kommen, hatte sich damals aber kurzfristig wegen seiner psychischen Erkrankung gegen den Wechsel entschieden.

Ich denke mal, er wir in keinem anderen Verein mehr spielen. Bei der Vikoria fühlt er sich wohl und geborgen, dass sollte er nicht auf Spiel setzen. ;)

Ok, das war mir gar nicht bewusst. Dann besser nicht, wenn jemand schon so labil ist. Wie soll der mal unsere schlechte Laune ertragen ;)

Ich kann im Grossen und Ganzen Psychozebra bei seiner Einschätzung zustimmen, ich sehe unsere grössten Probleme vor allem auf den defensiven Aussen...links haben wir Wolze, der auf der Position keine gute Saison gespielt hat und der sich deutlich steigern müsste in der 2. Liga. Poggenbergs Vertrag läuft aus, er hatte sicher Pech mit Verletzungen, aber auch wenn er gespielt hat, hat er mich nicht immer überzeugt, glaube nicht, dass er mal Wolze dauerhaft verdrängen kann. Als Notnagel dann noch Hajri, der als Defensiv-Allrounder ja noch ein Jahr Vertrag hat. Ich befürchte, wenn wir mit den drei LVs in die neue Saison gehen sind die Probleme hinten links vorprogrammiert. Rechts siehts aus meiner Sicht leider nicht viel besser aus. Klotz hat die Position als gelernter Offensiver in der 3. Liga zwar passabel gespielt, aber ob das für die 2. Liga reicht? Dahinter der ebenfalls umfunktionierte Offensive Erat (auch wenn er die Position bei Düsseldorf II bereits gespielt hatte) und der (so muss ich leider sagen) Transfer-Flop Leutenecker. Das wird noch ein hartes Stück Arbeit für Ivo, zumal von den genannten Spielern bis auf Poggenberg noch alle einen Vertrag für die nächste Saison haben.

Der Kollege bekommt nächste Saison ein Grundgehalt von umgerechnet ca. 1.000.000€.

Bin ich der einzige der mit Dausch nicht verlängern würden? Verdient sicher einiges weil er aus der 2. Liga kam,ist ständig verletzt,bringt auch kaum noch Leistung wenn er spielen darf. Dazu alt. Sehe ihn weder auf den Außen noch im Zentrum als Verstärkung in der 2. Liga an. Für 3. Liga hätte ich verlängert,für 2. Liga reicht es für mich bei weitem nicht. Auch wenn er verlängern will sollte man nicht aus Sympathie verlängern. Bin ihm immer dankbar aufgrund seiner starken Rückrunde vor 2 Jahren aber da sollte jetzt jemand neues her!

Poggenbergs Vertrag läuft aus, er hatte sicher Pech mit Verletzungen, aber auch wenn er gespielt hat, hat er mich nicht immer überzeugt, glaube nicht, dass er mal Wolze dauerhaft verdrängen kann.
Ich bin mir sicher, dass wir Poggenberg auf Grund seiner Verletzungen im MSV-Trikot noch nie bei annähernd 100 Prozent gesehen haben. Was ich aus seiner Zeit vor dem MSV in Erinnerung habe, würde ich für durchaus zweitligatauglich halten.

Bin ich der einzige der mit Dausch nicht verlängern würden? Verdient sicher einiges weil er aus der 2. Liga kam,ist ständig verletzt,bringt auch kaum noch Leistung wenn er spielen darf. Dazu alt. Sehe ihn weder auf den Außen noch im Zentrum als Verstärkung in der 2. Liga an. Für 3. Liga hätte ich verlängert,für 2. Liga reicht es für mich bei weitem nicht. Auch wenn er verlängern will sollte man nicht aus Sympathie verlängern. Bin ihm immer dankbar aufgrund seiner starken Rückrunde vor 2 Jahren aber da sollte jetzt jemand neues her!
Es reicht, sechs Beiträge weiter oben zu lesen, um deine Frage zu beantworten. ;) Ein Spieler, der längere Zeit verletzt war, ist bei weitem nicht bei 100 Prozent, wenn er wieder spielt. Verletzt er sich dann erneut, selbst wenn es nur eine leichte Verletzung ist, wird er wieder zurückgeworfen. Dausch ist in dieser Saison deshalb nie an sein Leistungsvermögen herangekommen, immer wieder gab es einen Rückschlag. Auch 30 ist eigentlich kein Alter, wenn du topfit bist. Nur sind es die kleinen Wehwehchen, die ihn immer wieder zum Zusehen zwangen. Nicht jeder Körper ist gleich, deshalb vermute ich auch, dass es für ihn schwer wird, noch mal an seine alte Form heranzukommen. Dieser Zweifel ist es, weshalb ich nicht verlängern würde. Für die 3. Liga wird das sicherlich noch reichen. Aber 2. Liga?

Ich bin mir sicher, dass wir Poggenberg auf Grund seiner Verletzungen im MSV-Trikot noch nie bei annähernd 100 Prozent gesehen haben. Was ich aus seiner Zeit vor dem MSV in Erinnerung habe, würde ich für durchaus zweitligatauglich halten.

Mmh da wir mit Wolze einen haben der noch Vertrag hat. Und mit Hajri der ihn zuletzt gut vertreten hat denke ich wird Pogge gehen. Auch auf links brauchen wir mehr Geschwindgkeit und Flanken. Hier gilt auch wenn ein Spieler auf dem markt ist zuschlagen.
Auch wenn es vll nicht fair ist, aber von Pogge habe ich dieses elendige 0:0 in Paderborn noch im Kopf, wo er mehrmals in aussichtsreicher Position nicht die Flanke geschlagen hat.

Mmh da wir mit Wolze einen haben der noch Vertrag hat. Und mit Hajri der ihn zuletzt gut vertreten hat denke ich wird Pogge gehen. Auch auf links brauchen wir mehr Geschwindgkeit und Flanken. Hier gilt auch wenn ein Spieler auf dem markt ist zuschlagen.
Auch wenn es vll nicht fair ist, aber von Pogge habe ich dieses elendige 0:0 in Paderborn noch im Kopf, wo er mehrmals in aussichtsreicher Position nicht die Flanke geschlagen hat.

Wo ich dann wieder Corbin-Ong gerne ins Rennen werfe.

Wo ich dann wieder Corbin-Ong gerne ins Rennen werfe.
Bezweifel das ein Spieler der gerade sang und klanglos mit seiner Mannschaft aus der 3.Liga abgestiegen ist und auch vorher nie höherklassig gespielt hat eine Verstärkung für die 2. Liga wäre. Da kann man auch Pogge und Wolze behalten. Hat sich vielleicht ganz okay gemacht aber wir spielen 2. Liga Leute. Der sollte in der 3. Liga bleiben. Der Schritt zu uns wäre zu groß! Wir sind zwar klamm aber ganz so klamm sollten wir dann doch nicht sein

Bezweifel das ein Spieler der gerade sang und klanglos mit seiner Mannschaft aus der 3.Liga abgestiegen ist und auch vorher nie höherklassig gespielt hat eine Verstärkung für die 2. Liga wäre. Da kann man auch Pogge und Wolze behalten. Hat sich vielleicht ganz okay gemacht aber wir spielen 2. Liga Leute. Der sollte in der 3. Liga bleiben. Der Schritt zu uns wäre zu groß! Wir sind zwar klamm aber ganz so klamm sollten wir dann doch nicht sein

Dann hoffe ich nur dass an der News mit Yannick Stark nichts dran ist.
:)

Unabhängig davon wer jetzt im Detail neu kommt, würde ich 2-3 Spieler leihen die definitv höherklassig spielen könnten aber in der 1. Liga bei ihrem Stammverein keine Einsatzzeiten bekommen. Eine andere Möglichkeit den Kader qualitativ stark aufzuwerten um die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhaltes deutlich zu erhöhen haben wir finanziell nicht.

Zum Thema Alter der Neuzugänge.

Wir werden lediglich junge Perpektivspieler oder etwas gestandenere Spieler holen können. Zumindest aus meiner Sicht. Ein Spieler der uns verstärken wird und im tollen Fußballalter von 25-29 ist werden wir uns wahrscheinlich nicht leisten können.

Junge Spieler die schon Zweitliganiveau haben wohl ebenfalls nicht. Also bleiben meist nur Spieler um die 30-32 die uns verstärken können. Und die sind dann wohl auch nur mit 2-3 Jahresverträgen zu bekommen.

Schwierige Situation auf jeden Fall.

Dies ist zumindest für den deutschen Markt. Sonst mal besser in Osteuropa umgucken.

Ach RAFI... wann RAFIST du endlich, dass wir seeehr kleine Semmeln backen...

Aber auch aus kleinen Semmeln können mit den richtigen Zutaten noch große Brötchen werden ;)

Grundsätzlich sehe ich Bedarf in JEDEM Mannschaftsteil (außer im Tor, da evtl nen Backup), wir brauchen definitiv mehr Geschwindigkeit,
in jedem Fall einen neuen Linksverteidiger, da ich Wolze immer noch nach vorne ziehen würde, der Jung wird nie ein Verteidiger.
Innenverteidigung eh, da brauchts im Idealfall nen erfahrenen Mann, kann auch schon 30 sein.
Rechts hinten oder vorne, je nachdem, wo Klotz spielen soll, ideal wäre auch hier einer, der beides spielen kann.
Aber vielleicht entwickelt der Kollege Erat ja noch ungeahnte Fähigkeiten.
Zentral muss auf jeden Fall noch ein erfahrener Mann her, die 6 und 8 sind im heutigen Fußball absolute Schlüsselpositionen.
Und vorne dann einer, der weiß wo das Tor steht und auch einigermaßen Tempo mitbringt.

Wären insgesamt 5-6 Neue, am besten mit Stammspielerpotenzial.

Aber ob das zu finanzieren ist? :nunja:

Dann hoffe ich nur dass an der News mit Yannick Stark nichts dran ist.
:)
Ich glaube, daß Yannick Stark ein ganz heißer Kandidat für die 6er Position sein könnte! Wenn man die Vorgeschichte ausblendet mit der Ausleihe und dem Nicht-Zurückkommen. Er hat definitiv seine 2.Liga Qualität schon bewiesen und würde genau ins Beuteschema von Ivo passen...ablösefrei!!!

Ach RAFI... wann RAFIST du endlich, dass wir seeehr kleine Semmeln backen...

Aber deswegen müssen wir doch nicht jeden "Krümel" aufnehmen. :brueller:

Im Ernst, ich glaube das an dem Gerücht Stoppelkamp nichts dran ist.
Ivo hat dem Reporter "ob schon Neuverpflichtungen getätigt wurden" wahrscheinlich im Flachs gesagt:
Ne, mit dem Stoppelkamp muss ich noch sprechen....
Wie ich schon geschrieben habe, negatives Karma > schon 3 mal abgestiegen. Dazu im fortgeschrittenen Alter, ich möchte hier keinen Spieler mehr sehen (Wunsch), der den MSV als Altersresidenz sieht/sehen könnte.

In der Abwehr als Ersatz lass ich mir gerne einen erfahrenen Spieler 30 +/- gefallen, gegebenfalls auch noch im Mittelfeld, wenn er zentral spielt und Pass- und Spielgenauigkeit hat, aber rechts und links (egal ob vorne oder hinten) würde ich schnelle, junge Leute bevorzugen. U30 (nicht Ü)

Lieber einen Spieler wie Flekken (den keiner kannte), der aber noch was erreichen will, als ein 2. LIga-Spieler, der sich noch schnell en 2. Liga-Verein suchen will, weil er mit der jetzigen Mannschaft den Abstieg mit verbockt hat. (aber das ist nur meine Meinung)

Team und Wille = Mentalität schlägt Qualität. Davon bin ich absolut überzeugt..

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, daß Yannick Stark ein ganz heißer Kandidat für die 6er Position sein könnte! Wenn man die Vorgeschichte ausblendet mit der Ausleihe und dem Nicht-Zurückkommen. Er hat definitiv seine 2.Liga Qualität schon bewiesen und würde genau ins Beuteschema von Ivo passen...ablösefrei!!!
Muss dich korrigieren. Er ist von Darmstadt ausgeliehen und hat dort Vertrag bis 2018. Ablösefrei ist der nicht. Und hat auch seine 2. Ligatauglichkeit für mich nicht nachgewiesen . Wäre für mich jetzt kein komplett schlechter Transfer aber nur solche Spieler werden uns nicht helfen können..

Will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber alle Spieler die von den Medien ins Spiel gebracht wurden( Chanturia,Obinna,Stoppelkamp oder Stark)
sind nur genannten worden, weil sie schon beim MSV waren.
Die kriegen seit Jahren einfach keine Infos was Neuzugänge betrifft und stochern im Dunkeln.

Muss dich korrigieren. Er ist von Darmstadt ausgeliehen und hat dort Vertrag bis 2018. Ablösefrei ist der nicht. Und hat auch seine 2. Ligatauglichkeit für mich nicht nachgewiesen . Wäre für mich jetzt kein komplett schlechter Transfer aber nur solche Spieler werden uns nicht helfen können..
O.k...das hatte ich nicht auf dem Schirm! Ich dachte, Frankfurt hätte Stark fest verpflichtet!
Aber bei 104 Spielen und 8 Toren in der 2.Liga zu sagen, er hätte keine Qualität für die 2.Liga, finde ich etwas merkwürdig!

O.k...das hatte ich nicht auf dem Schirm! Ich dachte, Frankfurt hätte Stark fest verpflichtet!
Aber bei 104 Spielen und 8 Toren in der 2.Liga zu sagen, er hätte keine Qualität für die 2.Liga, finde ich etwas merkwürdig!
Da machst ud den ersten Fehler. Du beurteilst Spieler nach Statistiken und aufgrund ihrer Vergangenheit. Das ist schlicht nicht förderlich.
Wenn man danach geht wäre Stoppelkamp ein Knaller weil er vor nicht allzu langer Zeit 1. Liga gespielt hat.Fussball entwickelt sich aber weiter und Spieler entwickeln sich mit,werden besser oder bleiben stehen und stagnieren und schaffen es nicht mehr das Niveau zu halten,das gebraucht wird.Stark spielt nicht umsonst in Liga 3
Nur weil ein Spieler vor Jahren mal höherklassig gespielt hat und das auch nichtmal schlecht muss das nicht mit seiner aktuellen! Leistungsfähigkeit übereinstimmen. Darum geht es mir.

Zurück
Oben