Alles vor dem NRP Finale gegen RWE in Essen

Wer gewinnt den NRP Pokal

• MSV

Stimmen: 196 95.1%
  • RWE

Stimmen: 10 4.9%

• Umfrageteilnehmer
    206
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fahre mit dem Auto, weil ich keinen Bock habe, mich in überfüllte, heiße öffentliche Verkehsmittel zu quetschen, folglich habe ich auch keinen Bock auf Bus. Gibt es Insider-Tipps, wo ich trotzdem in Stadionnähe parken kann?

Interessant sind auch die Regularien der Abreise die Gottschalk Tribüne wird dann komplett zum Bahnhof Essen West gekarrt ?
Was bedeutet der Bahnhof Essen-Bergeborbeck ist dann für die Abreise von RWE Fans und "Zivilisten".

Was dann, sollte das so sein, wieder zu Diskussionen mit den Ordnungskräften führen wird, wenn man nicht mit der Masse zum Bahnhof will, sondern zu seinem Auto, das man woanders geparkt hat. :confused:

Ich fahre mit dem Auto, weil ich keinen Bock habe, mich in überfüllte, heiße öffentliche Verkehsmittel zu quetschen, folglich habe ich auch keinen Bock auf Bus. Gibt es Insider-Tipps, wo ich trotzdem in Stadionnähe parken kann?
ich würde das am Stadion befindliche gewerbegebiet ansteuern. Als zieladresse würde mal emscherbruchallee eingeben. Dort stand ich schon einige Male

Da hätte man wohl doch locker 6-7000 Duisburger ins Stadion kriegen können wenn der Boykott nicht wäre.
Wenn man dann die ganzen VIP Tickets und Verbandstickets auf der Haupttribüne von der zulässigen Kapazität von 18000+X abzieht kommt man vielleicht auf 17000 Tickets möglicherweise
noch etwas weniger.Das wären dann wohl 10000 Essener aber wirklich nur maximal 7000 Duisburger gewesen ohne Boykott.Das hätte dann wohl auch ausgereicht trotz Double Möglichkeit.
Mit der ganzen Titelflut in den letzten Jahren ist der MSV Fan eben schlichtweg überfordert.Nicht auszudenken wenn die Mädels in Cloppenburg im Pokal nicht so Kacke gespielt hätten.Die
nächsten Gegner Bayer und Sand wären auf dem Weg ins Finale machbar gewesen in der derzeitigen Form. Dann wäre der Titelstress am Samstag in Köln noch weiter gegangen.
Für die Mädels gilt aufgeschoben ist nicht aufgehoben aber am Donnerstag wann besteht für den MSV die nächste Doublemöglichkeit in der 115jährigen Geschichte wohl einmalig...
Vielleicht dann mal wieder in 115 Jahren ...
Die Übertragung in der ARD wird ja nicht gerade lustig für die Boykotteure 7 Spiele in der Konferenz, da muss man schon auf den Livestream zurück greifen.

Hör doch bitte mal mit diesen ewigen Mädels-Quervergleichen auf, und auch mit dem pseudo-lustig-abfälligen "Boykott" Geschwafel.
Die Mehrheit der MSV-Fans ist für Amateursport nicht nachhaltig zu begeistern, ob es nun die Männer im NRP oder die Mädels in der Liga sind. Wenn man dazu noch das bisherige Gebaren des FVN sowie die lückenhafte Kommunikation rund um das Finale nimmt sehe ich keinen "Boykott" mehr, sondern schlicht ein überschaubares Interesse der Duisburger Fans am diesjährigen Niederrheinpokalfinale. Vorhanden, aber eben überschaubar.

Dass Woche für Woche knapp 10.000 Duisburger die Spiele der Mädels boykottieren hingegen, DAS sollte mal näher beleuchtet werden! :old:

[...] der Boykott [...] ohne Boykott [...] die Boykotteure [...]
Es gibt keinen offiziellen Boykott auch nicht wenn Du das Wort inflationär verwendest.
Hier haben nur viele geschrieben, dass sie sich solch einen wünschen.

Gründe dafür waren u.a.: Die Regelauslegung des FVN bei den Auslosungen, die Kartenvergabe für das Endspiel oder vorher die höhere Priorität der Liga.

Jetzt mal Hand aufs Herz, ich habe mich über den Aufstieg gefreut, ich gönne allen die nach Essen fahren mögen das Vergnügen, aber ich habe einfach keine Lust.
Ich gehe mal davon aus, ich werde nicht der Einzige sein, der sich nach der langen Saison freut mal wieder was anderes zu machen.

Kannst mich ab jetzt Monte den Boykotteur nennen. :bisbald:

Dass Woche für Woche knapp 10.000 Duisburger die Spiele der Mädels boykottieren hingegen, DAS sollte mal näher beleuchtet werden! :old:

Zu Recht! 95% der deutschen Bevölkerung stehen eben nicht auf Frauenfußball. Daran konnte Zwanziger nix ändern und daran wird sich auch zukünftig nix ändern. Da hilft auch kein Lobbyismus...

Einsehen und damit arrangieren...

Ich denke, Lettieri hat uns den NRP versaut. Machen wir uns nichts vor. Vorher hätte sich doch keiner eine Finalteilnahme entgehen lassen. 25 t gegen Dinslaken und jetzt will keiner nach Essen?

Egal, ich gönn mir den Ausflug :)

Ich denke, Lettieri hat uns den NRP versaut. Machen wir uns nichts vor. Vorher hätte sich doch keiner eine Finalteilnahme entgehen lassen. 25 t gegen Dinslaken und jetzt will keiner nach Essen?

Ich kann nur für mich sprechen, aber mit Lettieri hat es gar nichts zu tun.
Auslosung, Abzocke durch den Verband, Kartenvergabe durch RWE und Vattertach haben mich dazu bewogen, diemal nicht nach Essen zu fahren.
Ist auch kein Boykott, passte mir halt dieses Jahr nicht.

Dir und allen anderen Duisburgern viel Spaß und bringt den Pott mit.

Nein,mit dem Spiel bei RWO vor zwei Jahren hat das rein gar nichts zu tun.
Mit der Kartenvergabe hat der Verband klar gezeigt was er vom MSV hält,und ich lass mich stelle mich ungern nur als Deko fürs Fernsehen ins Stadion damit man im TV erzählen kann was für ein tolles Finale der FVN auf die Beine gestellt hat.
Ich bin mir sicher bei einer für ein Finale Standesgemäßen Kartenverteilung wären ganz locker mehr als 10000 Duisburger zum Spiel gefahren.
Ich frage mich ob hier die Kartenvergabe hier auch so locker gesehen worden wäre,wenn der Einzug in den DFB Pokal durch das NRP Finale überlebenswichtig gewesen wäre weil wir in der Liga nicht unter den ersten vier wären.
Meinen Verein Feiern kann ich noch Jahrelang bei ernstzunehmender Wettbewerben.
Für mich ist die Veranstaltung eine Farce.

Der @Emmericher weiß schon Bescheid, hab ich gerade gesehen :-)
"Anreise am Donnerstag mit der Bahn über Wesel weiter mit SEV Bus nach Oberhausen HBf weiter nach Essen"

Ja da hatte ich hier im Vorläufer thread ja schon darauf hingewisen bevor ich mich für einen Ticket online Kauf entschieden habe.
Eine 12 köpfige Reisegruppe aus Emmerich ist auch schon im Bilde hatte da die Alternative über Kleve und Duisburg mal untersucht hat sich seinerzeit per PN gemeldet.

Durch das Umsteigen verliert man halt eine Menge Zeit aber so ein Highlight lass ich mir doch nicht entgehen Doublesieg !

Nein,mit dem Spiel bei RWO vor zwei Jahren hat das rein gar nichts zu tun.
Mit der Kartenvergabe hat der Verband klar gezeigt was er vom MSV hält,und ich lass mich stelle mich ungern nur als Deko fürs Fernsehen ins Stadion damit man im TV erzählen kann was für ein tolles Finale der FVN auf die Beine gestellt hat.
Ich bin mir sicher bei einer für ein Finale Standesgemäßen Kartenverteilung wären ganz locker mehr als 10000 Duisburger zum Spiel gefahren.
Ich frage mich ob hier die Kartenvergabe hier auch so locker gesehen worden wäre,wenn der Einzug in den DFB Pokal durch das NRP Finale überlebenswichtig gewesen wäre weil wir in der Liga nicht unter den ersten vier wären.
Meinen Verein Feiern kann ich noch Jahrelang bei ernstzunehmender Wettbewerben.
Für mich ist die Veranstaltung eine Farce.
Der DFB und die DFL sind doch nicht besser. Vielleicht nur etwas geschickter! Dann solltest du dem Fußball ganz den Rücken kehren. Von Fifa und Uefa will ich gar nicht erst anfangen. Ist meine Meinung.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Der DFB und die DFL sind doch nicht besser. Vielleicht nur etwas geschickter! Dann solltest du dem Fußball ganz den Rücken kehren. Von Fifa und Uefa will ich gar nicht erst anfangen. Ist meine Meinung.
Ich habe noch kein Finale,weder National noch international gesehen wo es eine Solche ungleichbehandlung bei der Kartenvergabe gab.
Das ist totaler Quatsch.

Zuletzt bearbeitet:
Niederrheinpokal
Polizei stuft Niederrheinpokal-Finale als „Brisanzspiel“ ein
WAZ 23.05.2017 - 16:21 Uhr

[...] Wasserwerfer, Einsatzhundertschaften, groß angelegte Fahrzeugkontrollen: Die Polizei fährt beim Niederrheinpokal-Finale zwischen Rot-Weiss Essen und dem MSV Duisburg am Donnerstag (Anstoß 17 Uhr an der Hafenstraße) schweres Gerät auf. [...]
weiterlesen

Duschgel nicht vergessen. :old:

@tilltiger69

Ja, das Verhalten des FVN ist in der Tat ein Skandal.

Solltest Du es anders sehen, akzeptiere ich das, könnte es allerdings keinesfalls nachvollziehen.
Es ist natürlich nicht richtig, das die Karten so verteilt wurden. Dennoch ist das für mich kein grund den gegnerischen Fans das Feld zu überlassen! Es spielt unsere Mannschaft und es ist ein Derby! Da bin ich schon enttäuscht das nicht unser ganzes Karten Kontingent aufgekauft wurde.

Einfach am HBF ein paar RWE Hools blöd anmachen. Die treiben Dich schon zum Stadion. Da brauchst Du keine U78

Das ist der Grund warum das riesige Auto-Kino-Gelände direkt am Stadion "nicht" als Parkplatz genutzt werden kann!

Wer am Donnerstag nicht zum Spiel will, dem rät die Polizei den Bereich rund um die Hafenstraße und den Sulterkamp zu meiden. Dort wird es wohl richtig voll. Auch weil es in der Nähe Parallelveranstaltungen wie den Flohmarkt auf dem Autokino-Gelände gibt.

Quelle:der westen.de

Klingt vernünftig. Nur wie erkenne ich die? Am HBf Essen is ja auch viel Drogen- und Trinkerszene. Find das schwer auseinander zu halten.

Trinker lallen oft. Drogenabhängige haben so nen verklärten Blick. Hools meistens ein breites Kreuz.

Davon ab, ich glaube kaum, dass es sich Donnerstag jemand aussuchen kann, wie er vom HBF Essen zum Stadion kommt.

Auf nach Essen!
02a5032f8c1458355907ed7c2638bb59.jpg

Ich mache mir mal keinen Stress und komme mit dem Rad. Ist doch ein Katzensprung!!!
Kein Parkärger, kein Stau, keine Asies am Bahnhof oder die Buspfercherei.
Wetter wird Bombe, also los: 24 km ab Wedaustadion, oder 20 ab Innenstadt. Ein Spaziergang!!☀☀

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Ich mache mir mal keinen Stress und komme mit dem Rad. Ist doch ein Katzensprung!!!
Wetter wird Bombe, also los: 24 km ab Wedaustadion, oder 20 ab Innenstadt. Ein Spaziergang!!☀☀

Am Kanal entlang ist auch ne schöne Strecke. Aber pass auf die Leute mit dem Bollerwagen auf

Ich habe für morgen zwei.Wünsche. Der erste, dass wir morgen das "Double" holen. Und der zweite, dass nicht wieder irgendwelche Idioten (egal ob MSV oder RWE) die endlich mal wieder größere Fussballbühne nutzen, Randale zu machen. Was wäre das schön, mal keine Bengalos zu sehen. Wir haben in den letzten 2 Wochen so viele schöne und positive Bilder von unserem MSV gesehen. Bitte Jungs, macht das nicht wieder kaputt.

'Kategorie Kraichgau' bereitet sich heute Abend standesgemäß vor,als würde es morgen um wichtige Punkte in der Liga gehen . . Grillen,singen,antrinken . . Ein Double in blau-weiß ist ja immerhin nicht alle Tage zu ergattern.Den Vatertag zum Großteil im ICE verbringen,hatten wir auch noch nicht.Es wird legendär!Bis morgen in Essen . .

Ach, deswegen warten am Stadion die großen, grünen mobilen Duschen auf Dich.
Gute Fahrt und lass Dir das Rad nicht klauen. :erster: und den bitte nicht vergessen, der muß nach Düsburch !

Viel Spaß.

Ach, deswegen warten am Stadion die großen, grünen mobilen Duschen auf Dich.
Gute Fahrt und lass Dir das Rad nicht klauen. :erster: und den bitte nicht vergessen, der muß nach Düsburch !

Viel Spaß.
Du hast ja keine Vorstellung, wieviele der guten Freunde und Helfer lieber auf mein Fahrrad aufpassen, als sich mit dem rotweißen Mob prügeln. [emoji1] [emoji6]
Bisher war ich damit fast überall, außer in Hochfeld, passiert ist bisher nix.
Kann auch gerne dabei bleiben!!

Bekommen wir eigentlich den selben Anteil wie RWE an den Zuschauereinnahmen oder auch nur ca. 1/4 bis 1/5 davon?
Der MSV und RWE bekommen den gleichen Anteil und etwas fällt auch für den Verband ab. So gesehen könnte es sogar finanziell lohnend sein.
Ich weiss aber leider nicht mehr wo ich das gelesen habe.

Langsam werd ich geil aufs Spiel! Lasst uns morgen die Laberfürsten aus dem Stadion kicken...! Nix anderes können se: Labern! Und erst recht der Welling der Scheitel-Affe! Vor fast genau 10 Jahren sind wir in die Bundesliga aufgestiegen und haben Exxen in die 3.Liga gekickt...das muss gefeiert werden! Alle nach Exxen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben