Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Wo sind wir im rechten Mittelfeld denn gut bestückt?
Wiegel muss seine 2.Ligatauglichkeit genauso erst beweisen, wie Cauly und Engin links. Dazu bleibt das Risiko, dass er anfälliger für Verletzungen ist.
Und Janjic ist alles außer ein guter Flügelspieler, das will er selbst am wenigsten spielen.
Andrist wäre zwar absolut keine Verstärkung, aber Bedarf haben wir dort sicherlich.
Hängt aber leider von der Personalien Bröker ab.
Interessant, ich fand Janjic am Saison Ende auf der rechten Seite am stärksten.

Interessant, ich fand Janjic am Saison Ende auf der rechten Seite am stärksten.

Ich gehe aber mehr nach dem Eindruck über die gesamte Saison.
Und da war es sehr auffällig, dass er seine Position nicht hält, sondern immer wieder in die Mitte rückt und die rechte Seite komplett verweist war.
Janjic ist clever genug um zu wissen das seine Stärken nicht die Schnelligkeit und Beweglichkeit im 1 gegen 1 sind.
Zentral hinter den Spitzen hatte er für mich immer den Eindruck gemacht, dass er sich am wohlsten fühlt.

ganz doofe frage kann man die diskussion nicht im kaderplanung beitrag weiterführen, ich freue mich immer wieder über neue gerüchte aus presse und vereinsumfeld über neue spieler. leider seit wenigen tagen viele beiträge über wenig neues.soll nicht böse sein aber ist sehr unübersichtlich hier geworden durch die themen mit unseren jetzigen spielen (nur als anregung auf das thema des threads zurück zukommen)

Als einfache Merkregel würde ich auch begrüßen: Wer in den Kader soll oder von der Presse damit in Verbindung gebracht wird, wird hier diskutiert, wer bereits im Kader ist in der Kaderplanung.

Auch dann ist die Lösung meiner Meinung nach aber noch unbefriedigend. Besser wäre eine Dreiteilung in Kaderplanung (wer im Kader ist), Wunschkader (wer in den Kader soll) und Pressegerüchte (wer mit uns in Verbindung gebracht wird).

Auch dann ist die Lösung meiner Meinung nach aber noch unbefriedigend. Besser wäre eine Dreiteilung in Kaderplanung (wer im Kader ist), Wunschkader (wer in den Kader soll) und Pressegerüchte (wer mit uns in Verbindung gebracht wird).

Bin mir sicher, dieser Vorschlag würde zu deutlich mehr Übersichtlichkeit führen.

Ich freue mich manchmal abends die neuesten Transfergerüchte über den MSV hier im Forum lesen zu können, muss mich meist aber durch mehrere Seiten einzelner Diskussionen der User zu Wunschspielern etc. lesen.

Die Diskussionen würde ich immer noch lesen, zu den aktuellen Gerüchten in der Presse würde man aber mit einem gesonderten Thread schneller finden ;) :D

Ich persönlich denke man sollte unterscheiden zwischen 2. Ligatauglichkeit und 2. Ligaerfahrung! Wir haben sicherlich einige Akteure, denen man bei jeweiliger Bestform die 2. Ligatauglichkeit zu assestieren ist. Wo es ( momentan) m.E. noch harpert ist
Als einfache Merkregel würde ich auch begrüßen: Wer in den Kader soll oder von der Presse damit in Verbindung gebracht wird, wird hier diskutiert, wer bereits im Kader ist in der Kaderplanung.

Besser hätte man es nicht formulieren können :dafuer: wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, dann würde ich den Begriff Kaderplanung in Kader Saison 17/18 umbenennen!

Obi würde aber heftig den Verkauf von Trikots und Dauerkarten ankurbeln.
Klar: wir haben keine Ahnung, wie fit er ist oder sein könnte.
Noch weniger wissen wir, wen Ivo denn sonst noch auf dem Schirm hat.
Und was die Kandidaten kosten würden. Topleute in Liga 2 sprengen unseren Etat.
Gibt's denn keine Supertalente, die in Liga 1 auf der Tribüne überdauern, Top- Jugendspieler, die den Sprung in Liga 1 noch nicht schaffen??
Das müsste unser Kandidatenkreis sein.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Besser hätte man es nicht formulieren können :dafuer: wenn ich noch einen Wunsch frei hätte, dann würde ich den Begriff Kaderplanung in Kader Saison 17/18 umbenennen!

Ich finde Kaderplanung würde es eher treffen, wenn man nicht nur die Startseite betrachtet, sondern auch darüber diskutiert wie die zukünftige Mannschaft aussehen soll(te). ggf. auch wie die taktische Formation zukünftig aussehen könnte unter Berücksichtigung des Kaders

1. Wunschkader:
>namentliche Nennung des jeweiligen Spielers den man sich realistisch wünscht (ggf. mit persönlichen Daten), Position, und idealerweise mit Begründung
2. unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge mit entsprechenden Link
3. Kaderplanung
> Planung: Diskussionen über einzelne Positionen ggf. unter Berücksichtigung möglicher taktischer Aufstellungen.
> Kader: wer aktuell im Kader ist, wer neu dazu kommt und wer den Verein verlässt (bestätigte Meldungen)

Selbst wenn Ivo auf Obi spekulieren sollte, dann wird er schön warten. Je länger desto weiter wird Obi mit seinen Gehaltsansprücgen runter müssen.

Wobei Ivo das Geld sicher lieber für jemanden ausgibt der Gesund ist und die Saison durch spielen kann.

Oberste Priorität hat ein Stürmer, dann ist der Kader eigentlich "voll" (27 Spieler ist wohl der Maßstab)

Alles weitere entscheidet sich mit möglichen Abgängen...(und das kann sich u. U. hinziehen)

Ich fänd Obinna zwar auch geil, aber er wäre eben auch nicht der Stürmer Nummer Eins. Wenn er die halbe Saison verletzt ist, stehen wir sonst nämlich mit Drittligamittelmaß da.

Hoffentlich unterschreibt Obinna bald irgendwo einen neuen Vertag, langsam nervt es! Und ja, er war ein toller Spieler, aber leider auch sehr Verletzungsanfällig. Deswegen macht ein erneuter Wechsel zu uns einfach keinen Sinn, da das Risiko einfach zu groß ist, dass er wieder für ein paar Spiele ausfällt.

Zuletzt bearbeitet:
Obinna bleibt mir in erster Linie deshalb in Erinnerung, weil wir nach einem guten Spiel oft über längere Zeit seinen nächsten Einsatz herbeizittern mussten.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich seine gesundheitliche Verfassung in der Zwischenzeit entscheidend verbessert hätte.

Und einen Spieler, nur zum Vorzeigen oder Ankurbeln des Trikotverkaufs (sorry, Franz) können wir uns kaum leisten.

Hoffentlich unterschreibt Obinna bald irgendwo einen neuen Vertag, langsam nervt es! Und ja, er war ein toller Spieler, aber leider auch sehr Verletzungsanfällig. Deswegen macht ein erneuter Wechsel zu uns einfach keinen Sinn, da das Risiko einfach zu groß ist, dass er wieder für ein paar Spiele ausfällt.

Es kommt auf den Rahmen an, leistungsorientierter Vertrag usw. Dann kann es passen. Allemale besser als ein Brandstetter, falls da nicht noch ein Wunder geschieht und der endlich mal den Ball statt der eigenen Beine trifft. Von den Einsatzzeiten her wohl vergleichbar, das Ergebnis spricht doch klar für Obinna. Zudem auch eine Augenweide statt Augenkrebs

istHalte das Risiko für zu groß um Obinna zurück zu holen. Selbst bei einem leistungsbezogenen Vertrag wird es dem MSV doch den ein oder anderen Euro kosten. Und das für einen Spieler der in der letzten Saison bei einem Bundesligaabsteiger nur zu zwei Einsätzen kam, dazu im letzten halben Jahr kaum professionelles Training hatte und dazu auch in Darmstadt mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Außerdem wird der Mann auch nicht jünger. Bei aller Sympathie für Victor glaube ich das Ivo in Sachen Obi mit seiner Linie richtig liegt.
Da fällt mir ein das der Robbie Kruse von den Aussies gerade auf Jobsuche ist. Immerhin reichlich Bundesliga erfahren. Zwar kein Mittelstürmer aber ein ziemlich schneller Rechtsaußen.

Zuletzt bearbeitet:
Als preiswertes backup für die Zentrale und vorne rechts für ein Jahr:

Blagoy Gerogiev, ein alter Bekannter und mit 35 Jahren vielleicht noch ein Jahr mindestens zweitligatauglich.
Letztes Jahr bei Orenburg 21 Spiele und sechs Tore.

istHalte das Risiko für zu groß um Obinna zurück zu holen. Selbst bei einem leistungsbezogenen Vertrag wird es dem MSV doch den ein oder anderen Euro kosten. Und das für einen Spieler der in der letzten Saison bei einem Bundesligaabsteiger nur zu zwei Einsätzen kam, dazu im letzten halben Jahr kaum professionelles Training hatte und dazu auch in Darmstadt mit Verletzungen zu kämpfen hatte. Außerdem wird der Mann auch nicht jünger. Bei aller Sympathie für Victor glaube ich das Ivo in Sachen Obi mit seiner Linie richtig liegt.
Da fällt mir ein das der Robbie Kruse von den Aussies gerade auf Jobsuche ist. Immerhin reichlich Bundesliga erfahren. Zwar kein Mittelstürmer aber ein ziemlich schneller Rechtsaußen.

Das ist eine gute Personalie finde ich. Man darf von ihm nur keine Fließbandtore erwarten. Solange er aber mitarbeitet wird der Sturm an sich besser...

Obwohl ich Obinna äußerst positiv in Erinnerung habe, kann ich eure Euphorie Ihn wieder verpflichten zu wollen überhaupt nicht nachvollziehen.
Sein Knie ist in den letzten 2 Jahren nicht besser geworden und mittlerweile eine Wundertüte.
Da weiß niemand so genau wie lange es hält.
Bei seinen letzten Stationen hat er dadurch auch nicht mehr viel gerissen und dann soll er der Heilsbringer sein unseren Sturm zu beleben?
Da können wir die nicht vorhandene Kohle auch direkt verbrennen....just my 2 cent!

Der Unterschied zwischen Obinna und unserem aktuellen Sturm:
beim Obinator besteht zumindest die theoretische Chance, dass
er zweitligatauglich spielen kann. ;)

Aber die Verpflichtung wäre sicherlich riskant durch seine Verletzungsanfälligkeit, Alter, Kosten.
Grundsätzlich für mich aber immer noch ein Spieler, der unserem Offensivstamm um Lichtjahre voraus ist.

Ich denke, dass Ivo aber weiter konsequent seine Philosophie verfolgen wird junge, talentierte und bezahlbare Spieler zu verpflichten, die eine Perspektive bieten und den nächsten Schritt beim MSV machen können.

Die bisherigen Verpflichtungen machen schon Sinn und folgen alle dieser Philosophie.
Außer einem weiteren Stürmer sollte noch jemand fürs Mittelfeld und ein variabler Aussenverteidiger kommen. Mindestens.

Baris hat wohl ein Angebot von denen bekommen das nicht das schlechteste ist ,
Hat es aber abgelehnt
Da steht wohl auch das die noch nie so ein Angebot gemacht haben

liga3- online zum Thema Würzburger Kickers

......., die bisher nicht als offizielle Abgänge geführt wurden, zum Trainingsauftakt am Montag aber nicht auf dem Platz standen.
Gleiches gilt auch für Elia Soriano, der die Kickers trotz eines gültigen Arbeitspapieres für die 3. Liga, wohl verlassen wird.
Wie liga3-online.de bereits Ende Mai berichtete, steht der Angreifer im Fokus einiger Zweitligisten.

Sollte Ivo sich für den Stürmer, der auch schon mehrfach hier genannt wurde, interessieren, wird das aber ein ganz dickes Brett...
da aber wohl eine Ablöse fällig wird, sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei unter 10% (und das ist schon optimistisch)

In in unserem eher jungen Team einen alten Hasen Marke Gjasula, Mokthari oder auch Georgiev für 1 Jahr zu integrieren,
der auch überraschende Impulse im Mf geben kann, und zudem die Übersicht hat, halte ich für eine Überlegung wert, sofern bezahlbar.

Meinst du mit den drei genannten Namen nur Beispiele? Weil wenn du unseren Mokhtari meinst, der ist schon 38 und spielt Hessenliga. Glaub der kann nicht mehr ganz mithalten. Die anderen beiden sind sicher noch im Saft...

Ein Obina der vielleicht "nur" 17Spiele schafft, reißt mir sicherheit mehr als ein gewünschter Mölders in 34Spielen, sorry.
Aber die Qualität von Obinna dürfte hier absolut jeden überzeugt haben, mit Roque Junior einer der ganz großen Fußballer in den "letzten" Jahren hier in Duisburg.
Victor würde ich mit Kusshand nehmen wenn es machbar wäre, ein Geist wie ein Löwe.

liga3- online zum Thema Würzburger Kickers

......., die bisher nicht als offizielle Abgänge geführt wurden, zum Trainingsauftakt am Montag aber nicht auf dem Platz standen.
Gleiches gilt auch für Elia Soriano, der die Kickers trotz eines gültigen Arbeitspapieres für die 3. Liga, wohl verlassen wird.
Wie liga3-online.de bereits Ende Mai berichtete, steht der Angreifer im Fokus einiger Zweitligisten.

Sollte Ivo sich für den Stürmer, der auch schon mehrfach hier genannt wurde, interessieren, wird das aber ein ganz dickes Brett...
da aber wohl eine Ablöse fällig wird, sehe ich die Wahrscheinlichkeit bei unter 10% (und das ist schon optimistisch)
Haben schon zwei Stürmer die ungefähr der Kragenweite eines Soriano entsprechen.Ich hoffe Ivo ist da gar nicht am Start und hat jemand ganz anderen an der Angel.

Das man einen Obinna im Vorfeld schon kategorisch ausschließt ist sehr Schade. Er hat unter uns Duisburgern einen bleibenden Eindruck hinterlassen und bringt genau das Anforderungsprofil mit, wonach wir suchen. Klar ist, dass die Verletzungshistorie / Anfälligkeit erst mal abschreckt.

Trotz allem könnte Obinna ein perfekter Joker sein, den man in der 70 Minute bringt um ein Spiel umzureißen. Körpersprache, Torgefahr, Tempo, Charakter und Siegeswillen - das alles bringt er mit.

Für mich immer noch eine sinnvollere Option als die Katze im Sack zu holen, gerade auch weil er hier mit dem King seinen alten Stammesbruder hat.

Wieviele Joker möchtest du denn auf die Bank setzen? King, Ilju, Brandstetter, Janjjic und dann noch Obinna? Wir brauchen einen Stammstürmer und der wird genug Kohle kosten. Was wir nicht brauchen ist 4 Joker auf der Bank.

Zurück
Oben