Das neue MSV-Trikot 2017/18

Targo Bank. :boris: Selbst meine Mutter schreibt mir nicht ansatzweise soviele Briefe. :)

Wegen der Farbe geht Köpi garnicht, ich wünsche mir da eher Oettinger

Finde das stimmig.

8hq8t2a7.png

8hq8t2a7_png
8hq8t2a7_png.htm

Naja, sollte wirklich am Samstag das Fotoshooting anstehen, dann dürfte die Bekanntgabe des neuen Trikotsponsors kurz bevor stehen. Es macht ja wenig sinn, Autogrammkarten und Poster usw zu drucken, wenn man in 2 Wochen neue machen muß, das sind ja auch nicht unerhebliche kosten.

Btw darf man nicht vergessen, das dem Deal mit dem neuen Sponsor wohl 3 Parteien zustimmen müssen. Zum einen der Verein, der neue Sponsor und auch unser Vermarkter, da dieser sicherlich auch an der WSerbung verdienen möchte. Daher vermute ich, das die Konditionen für den neuen Deal nicht so einfach zu erfüllen sind, wie es anscheinend jeder hier glaubt.

Bin ich froh wenn der Sponsor feststeht, dann hat dieses ewige Köpi Wunschdenken endlich (wieder mal) ein Ende. Ich gebe zu, dass das wirklich ein stimmiges Trikot wäre, aber ich kann es einfach nicht mehr hören. Auch das nächste Trikot wird kein Köpi, d.h. aber nicht, dass es schlechter sein muss. Evtl ist es ja sogar noch besser?!

Es kann gar nicht KöPi werden, weil dann 100%ig etwas durchgesickert wäre in dieser Stadt. Das wäre so groß, zu viele Duisburger Bürger involviert, weshalb es nicht gänzlich geheim zu halten wäre. Dann gäbe es Gerüchte und nicht wie jetzt einzig und allein Wunschdenken.

Es ist manchmal auch gut, wenn einige Träume für die Zukunft übrig bleiben. ;)

Von Externen, Hafen, Stahl war die Rede. Nicht von einer Brauerei.

Wir sollten nicht zu sehr Hopfenorientiert denken, denn Monhaupt sprach ja ganz eindeutig von Hafen- bzw. Stahlbranche. Bisher hat er seine Versprechen alle gehalten.

Sollte es so sein, würde ich da die Spaeter-Gruppe in den Raum werfen.

Mit Sitz im Innenhafen Duisburg und Produkten in der Stahlbranche würde es sowohl als auch passen.

Logo hier:

Spaeter_Gruppe_2012.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es in Duisburg nicht eine kleine Manufaktur die Stahl-Cockringe herstellt? Die könnte man dann aufs Trikot nehmen mit dem Zusatz “Hart in jeden Zweikampf“

Spaß bei Seite, ich schließe mich einem Vorredner an. Wenn es Köpi wäre, dann müsste schon ein Vogel gezwitschert haben...alles andere wäre mega professionell ...

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es so sein, würde ich da die Spaeter-Gruppe in den Raum werfen.

Mit Sitz im Innenhafen Duisburg und Produkten in der Stahlbranche würde es sowohl als auch passen.

Logo hier:

Spaeter_Gruppe_2012.JPG

Da ich gerade in diesem Gebäude unter o.g. Flagge meiner geregelten Arbeit nachgehe, würde es mich zumindest schwer überraschen.
Man ist hier in der Historie nicht gerade als Sponsor von irgendetwas in Erscheinung getreten (von der Teilnahme am Targobankrun mal abgesehen),
so das ich mir etwas in dieser auch finanziellen Größe eigentlich nicht vorstellen kann. (Nicht falsch verstehen, wenn man wollte ginge das finanziell Problemlos mMn, aber am wollen hapert es wahrscheinlich)
Dennoch würde es mich freuen...

Ich mach es mal mit meiner Bestellung bei Köpi ein wenig subtiler

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider kann ich auf Ihrer Shop-Seite das Trikot mit den Farben weiss/blau gestreift noch nicht finden. Damit ich jedoch nicht zu spät bestelle, ich durch den zu erwartenden Bestelltsunami keines mehr zeitnah (Saison 17/18) erwerben kann, möchte ich hiermit eine Vorbestellung (3xXL Heim, Ausweich und Auswärtstrikot) abgeben.

Weiss-Blaue Grüße

Ach so, lassen Sie sich nicht allzu lange Zeit mit der Präsentation des neuen Trikots, könnte sonst bis dahin zu viele Herztote in Duisburg geben.

Ich denke jetzt sollte sich was tun. Werde berichten:cono:

Zuletzt bearbeitet:
Mhh naja ich kann falsch liegen aber ich dachte ein Sponsor will auch mit aufs Foto. Wäre ja naheliegend dass man in die Pötte kommt bevor die ganzen Aufnahmen gemacht werden. Danach sinkt der Wert der Trikotbrust ja schon fast wieder. Ok SIL Cup könnte in der Tat so ein Stichtag sein zu dem die Trikots fertig sein müssen. Ich muss Old School ein bisschen Recht geben, so richtig gut hört sich das alles nicht mehr an. Vor zwei Wochen am Stadttheater klang es so als ob die Unterschrift quasi kurz vor Abschluss steht und jetzt sieht es eher so aus als wenn die Sponsoren alle abgesprungen wären. Man will sich nicht unter Wert verkaufen aber pokert der MSV vielleicht zu hoch? Passen die Konditionen nicht? Die Spieler die geholt wurden wollten zum MSV, ich würde mich freuen wenn man auch einen Hauptsponsor finden würde der zum MSV möchte und nicht um jeden Euro feilscht bis sich jegliche Trikoteuphorie erledigt hat.

Wie kann man sich so ne Werbeplattform entgehen lassen? Das Bild wird in sämtlichen Sportzeitungen abgebildet sein. Dazu noch die Poster die in Büros hängen
Mahlzeit...Ich möchte ja nicht den Teufel an die Wand malen....aber vielleicht sind alle abgesprungen und man steht jetzt mir leeren Händen da...Jetzt mal ehrlich, die Voraussetzung sind doch eigentlich super...". 2. Liga - super Trikot - Finanziell bessere Voraussetzung - und dann noch der Fototermin.Ich kann das nicht verstehen...sorry...meine Meinung

Bin echt frustriert. Mittwochs schon wird erklärt, dass sich auch bis Sonntag nix tut. Vor 2 Wochen waren es noch nur ein paar Gespräche entfernt.

Davon nun kein Wort mehr. Es wird noch dauern. Klingt nicht danach, dass uns die Bude eingerannt wird, sondern nach vager Hoffnung, dass sich überhaupt jemand erbarmt.

Nicht auf dem Poster heißt also, die Trikots wird es noch sehr lange nicht zu kaufen geben. Und viel Geld gibts vom Sponsor auch nicht. Manno.

Nicht auf dem Poster heißt also, die Trikots wird es noch sehr lange nicht zu kaufen geben. Und viel Geld gibts vom Sponsor auch nicht. Manno.

Der vorletzte Satz -reine Spekulation. Und so lange KANN es nun auch nicht mehr dauern. Morgen in zwei Wochen startet die neue Saison!

Es wäre dennoch zu empfehlen, dass der MSV eine limitierte Auflage des Trikots mit der Aufschrift "Brust raus für Duisburg" in den Verkauf bringt... Es gibt auch noch andere Interessen als diejenigen von potentiellen Sponsoren, die noch gar nicht angebissen haben.

Aber ihr solltet Mohnhaupt nicht die Unwahrheit unterstellen. Es ist nicht so, dass keine Interessenten da sind. Ganz bestimmt nicht. Es wird versucht, das Optimum herauszuholen. Hiervon gehe ich ganz fest aus.

Morgen in zwei Wochen startet die neue Saison!
So sieht es aus... und es gibt die neuen Trikots auf die wirklich viele Fans heiss drauf sind immer noch nicht zu kaufen.
Klar der MSV will den besten Preis für die Brust raus holen keine Frage aber je länger man wartet desto eher nimmt der Hype um das Trikot wieder ab (meine Befürchtung).
Ich hätte es gerne mit in den Urlaub genommen aber die Chancen das bis nächsten Mittwoch die Trikots zu kaufen sind , ist eher gering. Dann wird das Trikot wohl irgendwann gekauft wenn es sich ergibt.
Der MSV hätte mit dem Trikot sehr schnell Geld in die Kasse spülen können.

So sieht es aus... und es gibt die neuen Trikots auf die wirklich viele Fans heiss drauf sind immer noch nicht zu kaufen.
Klar der MSV will den besten Preis für die Brust raus holen keine Frage aber je länger man wartet desto eher nimmt der Hype um das Trikot wieder ab (meine Befürchtung)

Das sehe ich genauso. Auf den Markt mit den Dingern!

Und so lange KANN es nun auch nicht mehr dauern.

Es kann sehr wohl noch dauern, es kann sogar passieren, dass wir plötzlich ganz ohne Trikotsponsor da stehen:panik2:
Hoffe allerdings das die Herrschaften aus Marketing sowie Vorstand sich nicht verzockt haben, oder war die Ansage am Stadttheater etwa nur eine Luftblase, und der Wunsch Vater des Gedanken?:kopfkratz:
Will aber jetzt nicht das Schlimmste hoffen, vielleicht geht ja doch noch etwas bis zum Wochenende.

Und wenn wir mit blanker Brust antreten, bekommen wir doch trotzdem eine garantierte Summe des Vermarkters, wenn ich das richtig verstanden habe.
Und ich glaube, genau da liegt das Problem. Der Vermarkter will auch Geld verdienen an der Brust des MSV und nicht draufzahlen.
Wer sagt denn, das es nicht am Vermarkter liegt, das nichts unterschrieben ist?

Mahlzeit...nur mal so was aus der Nachbarstadt...Die haben einen Vermarkter der Garantiert die Summe 4 Mio pro Saison...Der neue Trikotsponsor zahlt 1 mio.... Dem Verein aus der Nachbarstadt kann es eigentlich egal sein..die können auch mit blanker Brust spielen..es kommt natürlich auf die Verträge an zwischen MSV und Lagadere ( oder so ähnlich )an...ich könnte mir vorstellen das der MSV auch die Trikots raushauen will....aber Lagadere bis zum ende Pokert..die können nur gewinnen oder verlieren...das ist das was Ich hoffe....

Es kann sehr wohl noch dauern, es kann sogar passieren, dass wir plötzlich ganz ohne Trikotsponsor da stehen:panik2:
Hoffe allerdings das die Herrschaften aus Marketing sowie Vorstand sich nicht verzockt haben, oder war die Ansage am Stadttheater etwa nur eine Luftblase, und der Wunsch Vater des Gedanken?:kopfkratz:
Will aber jetzt nicht das Schlimmste hoffen, vielleicht geht ja doch noch etwas bis zum Wochenende.

Das schlimmste, was bei dem Szenario "Kein Sponsor auf der Brust" eintreten kann, ist, dass wir nicht mehr an Erlös erzielen, als uns Lagadere vertraglich zugesichert hat.

Ich denke, genau aus diesem Grund zieht sich das hin. Denn Lagadere ist sowohl im eigenen Bestreben als auch im Bestreben des MSV bemüht, den bestmöglichen Erlös (mindestens vertraglich von Lagadere zugesicherte Summe plus 1 Euro) zu erzielen.

Wo ich bei vielen bin: das Interesse am Trikotverkauf mag damit etwas abkühlen. Aber erstens, das Ding ist geil genug, dass man es auch in 2 Wochen noch kaufen möchte (sollte/müsste). Zweitens, wie viele Trikots mehr müssten verkauft werden, um den möglichen Mehrerlös beim Trikotsponsoring mindestens zu kompensieren (und umgekehrt), damit daraus ein wirtschaftlicher Case wird.

Daher, für die Außendarstellung nicht optimal. Aber als Kaufmann ahne ich, wie die Entscheidungsprozesse und -Szenarien im Hintergrund sind.

Ich sehe kein Anzeichen, dass wir ein Risiko haben mit blanker Brust zu spielen.

Bisher haben wir in allen Fragen Lizenz, Trikot, Kader eine stringente, offene Kommunikation erlebt. Es wurde ganz ruhig gesagt: Es braucht Zeit.

Wir sind jetzt gerade am Rand der damals genannten zwei Wochen, die Mannschaft ist gerade erst wieder zurück.

Ich bin optimistisch, dass wir bald was hören. Und ich möchte das Trikot.

Aber ich habe keine Lust, diese Situation als nächsten Anlass für schlechte Stimmung zu nehmen.

Weil bisher läuft ALLES im Vergleich zu vergangenen Spielzeiten nahezu perfekt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur hoffen, daß wir nicht aus Panik den letzten Kokolores auf unsere Brust lassen.

"Parship" zum Beispiel :panik2:Oder "Swiffer" :panik2:Oder gar "FDP" :panik2::panik2::panik2:;)

Es ist schon "etwas unüblich" den Fototermin ohne Trikotsponsor abzuhalen, allerdings wundert mich das eher aus Sicht der potentiellen Sponsoren. Denn auf 2, 3 Tage Verhandlungen kommt es doch wohl hoffentlich nicht mehr an und da würde ich dann als Sponsor doch sagen "seis drum, rauf auf das Bild".

Vielleicht ist der Sponsor aber auch schon längst gebunkert, nur wird der Schriftzug wegen "Dubiosität" der Firma ("N´Drangheta" zum Beispiel) unsichtbar mit Zitronensaft auf den Zwirn gepinselt :nunja:

Wie auch immer: So langsam sollte man das Ding aber schon erwerben können, denn ich merke bei mir selbst, wie Begeisterung und Euphorie und damit auch der Bestellreflex deutlich nachlassen.

Übrigens sind wir heute vor 2 Monaten in Köln aufgestiegen.

Zumindest mit dieser Euphorie und Freude und all dem haben wir offensichtlich mal wieder keinen einzigen Sponsoren anstecken und motivieren können.

Wenn ich das schon höre: pokern bis zur letzten Sekunde.
Wer auch immer hat die einmalige CHANCE, es auf unsere Brust zu packen. Und ich bin absolut sicher, dass der Tarif dafür sich im ganz tiefen Keller von Liga 2 befinden wird, alles andere wäre eine unfassbare Sensation.

Jaja, wir warten weiter, und können uns mit viel Glück dann ein Trikot untern Weihnachtsbaum legen. Geil.

Arschlecken, wenn die Pokerei uns am Ende 50.000 € mehr bringt hat es sich schon gelohnt! Natürlich wäre es bestimmt einigen recht wenn sie schon seit drei Wochen ihr Trikot über der Pocke spazieren tragen. Dann wäre das aber vermutlich ne Verhandlung beim MSV gewesen, wo man sich eindeutig unter Wert verkauft. Und das sollten wir definitiv nicht machen!!!

Nochmal: Persönliche Interessen einfach mal hin und wieder hinten anstellen, dann wird die Welt etwas entspannter...

Zurück
Oben