Das neue MSV-Trikot 2017/18

(...)
Zumindest mit dieser Euphorie und Freude und all dem haben wir offensichtlich mal wieder keinen einzigen Sponsoren anstecken und motivieren können. (...)

Was uns hier allen schmerzhaft vor Augen führen sollte welchen Höllenjob die Verantwortlichen im Verein immer noch täglich erledigen müssen, damit uns auch 4 Jahre nachdem uns glücklicherweise der Galgen nicht tragen konnte Luft zum Atmen bleibt!!

Unserem Verein fliegt (aktuell noch) nichts einfach so zu! Umso mehr wünsche ich den Verantwortlichen das wir langsam, aber stetig den Treibsand verlassen können. Nicht nur für den Verein und seine Fans, sondern damit dieser enorme persönliche Einsatz der Verantwortlichen ohne Rücksicht auf eigene persönliche Verluste über Jahre nicht umsonst gewesen ist!!

Vielleicht gibt es ja - wie bei so vielem - eine Auflage der DFL für alle Vereine ein druckbares Mannschaftsfoto bis zu einem gewissen Zeitpunkt zur Verfügung zu stellen, weil die wiederum einen Deal mit dem Kicker haben, die das für ihre jährlichen Sonderhefte brauchen, oder irgendwas in die Richtung. Wundern würde es mich nicht. Und wenn der Sponsor dann da ist, wird eben noch mal ein neues Bild geschossen. War damals meine ich auch so, als wir auf der ersten Version des Mannschaftsfotos noch MSV auf der Brust hatten.

Cleverer Schachzug vom MSV................. Wenn wir nach dem 5. Spieltag Tabellenführer sind stehen die möglichen Sponsoren Schlange :dafuer:

Ohne Sponsor? Endlich mal wieder ein geiles Mannschaftsfoto zum aufhängen.
Immer auch das Positive sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also "peinlich" oder ein Versagen unseres Marketings oder Vorstands ist es schon mal nicht, zumindest nicht für den MSV Duisburg, der damit - bis auf durch seinen Ruf und Werbewert - überhaupt nichts zu tun hat. Vielleicht für Lagardère Sports, die Firma, die dafür zuständig ist.

Erstaunlich, dass man die Trikotbrust nicht loswird. Vor ca. zehn Jahren hat sie in der zweiten Liga noch knapp 1,5mio.€ gekostet (Quelle: Interessent von damals), heute kolportieren die Medien 0,8mio.€. So gesehen ein Schnäppchen. [emoji133]

Aber vielleicht ist es auch ganz anders. Der Sponsor will nicht mal eben so im Kicker stehen, sondern einen medialen Auftritt zu dem von ihm bestimmten Zeitpunkt. Zum Beispiel beim SIL-Cup...

Das steht heute in der WAZ:

Werbung auf den Ärmeln
Sowohl der MSV als auch die Stadtwerke priesen noch einmal die schon seit langem bestehende Partnerschaft, die sich ab der neuen Saison auch darin niederschlägt, dass das städtische Unternehmen als Werbepartner auf den Ärmeln der Zweitliga-Profis zu sehen sein wird.

Ein Gang auf die Trikotbrust sei nicht angedacht gewesen, erklärten beide Seiten einhellig. Da ist der MSV noch immer auf der Suche. „Pünktlich zum Saisonstart werden wir auf jeden Fall etwas Neues drauf haben“, versprach Peter Mohnhaupt.

Wieso heißt das jetzt dass es nicht köpi wird?? Versteh ich nicht ganz...
Wenn sie jetzt schon als Hauptsponsor feststehen würden dann wären sie fett vorne drauf, wenn nicht, dann eben nur klein...hat doch nix zu bedeuten...

Mag ja sein, aber wenn er "krank" und "verletzt" zu allen Trainingseinheiten ist, muss man ihn ja nicht noch aufs Mannschaftsfoto quetschen. ALso wundern tue ich mich jetzt ehrlich gesagt schon.

Mag ja sein, aber wenn er "krank" und "verletzt" zu allen Trainingseinheiten ist, muss man ihn ja nicht noch aufs Mannschaftsfoto quetschen. ALso wundern tue ich mich jetzt ehrlich gesagt schon.

Wieso jetzt genau? Weil ein Spieler, der krank gemeldet ist, auf einem Mannschaftsbild dabei ist? Sollten Janjic und Albutat dann auch fehlen damit das bild leerer ist? Bröker ist ein Teil unserer Mannschaft, solange bis er woanders ist!
Und solange gehört er voll zu unserem Team. Er wird auch ne Autogrammkarte haben. Und die in 1 Woche unterschreiben. Denn er ist Teil unseres Teams. Nur weil jemand keine Rolle spielt, kann man ihn doch nicht von allem streichen. Warum ist corboz dann dabei? Warum die Jugendspieler?

Ich wundere mich eher über so Beiträge :nunja:

:jokes63:: Überbelichtet. Ziemlich kontrastarm. Irgendwie auch unscharf. Extrem stürzende Linie oben. (Warum macht man so ein Foto in der Kurve?)

An gleicher Stelle wurde vor ein paar Jahren das Mannschaftsfoto schon mal gemacht - das war allerdings technisch wesentlich besser; das sah wirklich gut aus. Für das neue Bild stimmt's leider: überbelichtet, kontrastarm, stürzende Linien - das alles gab's beim ersten "Kurven-Foto" nicht. Sehr schade; die Idee an sich ist ja sehr ok.

Das ist von Nico Herbertz / MSV Fotostrecken. Er macht auch die Fotos an den Spieltagen. Ob das auch das finale Foto wird - weiß ich nicht.
https://www.facebook.com/MSVFOTOS/

Die Autogrammkarten sind noch schlimmer als das Mannschaftsfoto.
Mal nimmt das Portrait nur 50% der Karte ein, dann mal wieder 70-80%.
Dann steht ein Spieler mal nach links versetzt. (ob Engin abhauen wollte?)
Bei unseren Torhütern wirkt das Bild von Davari so, als wäre er im Vergleich zu den anderen Schnappern 30cm größer.

Mein Fazit, entweder hatte man das Stativ vergessen oder der Fotograf war betrunken. :bier:

Untitled-1 copy.jpg

Anhänge

• Untitled-1 copy.jpg
    Untitled-1 copy.jpg
    194.4 KB · Aufrufe: 1,024
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Autogrammkarten sind noch schlimmer als das Mannschaftsfoto.
Mal nimmt das Portrait nur 50% der Karte ein, dann mal wieder 70-80%.
Dann steht ein Spieler mal nach links versetzt. (ob Engin abhauen wollte?)
Bei unseren Torhütern wirkt das Bild von Davari so, als wäre er im Vergleich zu den anderen Schnappern 30cm größer.

Mein Fazit, entweder hatte man das Stativ vergessen oder der Fotograf war betrunken. :bier:

Hä? Hier sind die offiziellen Autogrammkarten und die find ich ganz gelungen: https://www.msv-duisburg.de/mannschaften/profis-herren/

Aber mit 2 Pokalen, sowas hatten wir noch nie. :old:
Ich hätte die aber schön mittig neben das Vereinswappen gestellt. Nicht nach ganz außen, wo man sie suchen muss. [emoji14]

Und ohne Bröker und ohne Janjic !
Und ohne Stoppelkamp, ohne Tashchy und ohne Kubina.
Versteh ich die Ironie nicht? Die sind doch, soweit ich das erkenne, alle drauf.
Stoppelkamp Vierter von unten links, Janjic Sechster von unten rechts, Bröker Mitte zweiter von rechts... Oder meint ihr die Autogrammkarten? [emoji52]

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man das Mannschaftsbild nicht auch zum download in hoher Auflösung anbietet.

Könnte man sich dann selber ausdrucken und am SLR Cup Tag unterschreiben lassen...

Den Hintergund des Mannschaftsfotos finde ich nicht so schön...Man sieht ja nix von der MSV Arena...
aber der Landschaftspark von letzen Jahr wäre eh nur schwer zu toppen gewesen.

Das man die 2 Pokal mitnimmt ist schon klasse!

Trikot ist Kult! Geiles Teil! :zebra-herz:

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin haben sie das finale Foto ja hinsichtlich der Kontraste und Tonwerte bei den Spielern etwas gerade gerückt, aber warum dann nicht auch das Banner unten bearbeiten?? Gruselig wie überbelichtet das rund um die Mitte rüberkommt. KöPi wird sich bedanken (ok grau auf weiß ist eh suboptimal zu lesen) deren Werbelogo lässt sich ja so gut wie gar nicht entziffern....

Hoffe da geht man nochmal an die RAW Daten ran und investiert ein bischen Zeit.

Sie werden sowas ja wohl nicht nur in jpeg aufnehmen oder etwa doch :eek:

Ob man nicht einen besseren Platz gefunden hätte als einen Durchgang im Stadion sei mal dahin gestellt, aber der Hintergrund killt in meinen Augen das Bild komplett! Keine Ahnung wer den Platz ausgesucht hat....

Immerhin haben sie das finale Foto ja hinsichtlich der Kontraste und Tonwerte bei den Spielern etwas gerade gerückt, aber warum dann nicht auch das Banner unten bearbeiten?? Gruselig wie überbelichtet das rund um die Mitte rüberkommt. KöPi wird sich bedanken (ok grau auf weiß ist eh suboptimal zu lesen) deren Werbelogo lässt sich ja so gut wie gar nicht entziffern....

Hoffe da geht man nochmal an die RAW Daten ran und investiert ein bischen Zeit.

Sie werden sowas ja wohl nicht nur in jpeg aufnehmen oder etwa doch :eek:

Ob man nicht einen besseren Platz gefunden hätte als einen Durchgang im Stadion sei mal dahin gestellt, aber der Hintergrund killt in meinen Augen das Bild komplett! Keine Ahnung wer den Platz ausgesucht hat....
Schon die Fotos aus dem Trainingslager waren total überbelichtet, selbst für einen Hobbyfotografen. Ich weiß ja nicht, ob Nico Herbertz das professionell macht....selbst ich als Hobbyknipser kenne mich mit dem Histogramm ein wenig aus und kann es so einstellen, damit die Bilder nicht total ausbrennen.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Wusste gar nicht, dass hier lauter professionelle Fotografen angemeldet sind.

Ausserdem ist das hier doch der Trikot-Thread, oder?
Darf man nicht sagen, dass die Fotos ausbaufähig sind? Immerhin ist der MSV ein Profiverein und spielt nicht in der Kreisliga C....da ist es wahrlich egal, ob Bilder überbelichtet sind oder nicht.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Bin ich eigentlich der einzige der die Anordnung der Streifen im Mannschaftsfoto für außerordentlich gelungen hält ? Bei genauer Betrachtung beginnt es unten mit dem weißen Balken und wandert von der ersten Reihe bis zur obersten Reihe in exaktem Wechsel ohne Versprung durch. Meine Meinung: Top gemacht. Wie eine Einheit.

Unser MSV ist als Meister in die 2.Liga aufgestiegen und nun passt das Mannschaftsfoto einigen Anhängern nicht.Bleibt mal auf der Erde und freut euch auf die Saison.

Könnte auch sein das der Preis soooooo hoch ist das sie sich einfach nicht trauen das Trikot raus zu bringen !!!!
Ich bin echt gespannt weil das Teil ja wirklich sehr hochwertig aussieht !!!

Ich bin Anfang August für eine kurze Zeit in Voerde und möchte bei dieser Gelegenheit ein Trikot kaufen (bis dahin werden die ja wohl im Verkauf sein). Meine Frage nun: Da ich aus Zeitgründen nicht zur Arena/zum Shop fahren kann, gibt es eine Verkaufsstelle im Bereich Voerde,Dinslaken oder Wesel die MSV Fan-Artikel und Trikots verkaufen?
Danke

Bin wegen der unterschiedlichen Größen schon reingefallen.Deshalb Anprobe vor Ort.

Wie ich es schon geschrieben hatte,fallen die T-Shirts sehr gross aus.Ich habe immer XL,das T-Shirt in L ist immer noch etwas "bequem".
Wenn es dir hilft,kaufe ich mir sobald die Trikots im Shop sind mein Trikot und schreibe dir wie es ausfällt mit den Maßen: Länge ,Breit usw.

Sorry für die Klugscheisserei. Aber ich hätt's besser gemacht.
Nico Herbertz alias MSV Fotostrecken knipst schon seit Jahren für den MSV, aber da ist absolut null Technik oder fotografisches Verständnis hinter. Schade drum, denn er ist immer und überall dabei, nur wirken alle seine Fotos so, als würde er diese mit einer Kartoffel aufnehmen. Zum Glück ist er nicht für offizielle Portraits oder Mannschaftsfotos verantwortlich. Ein paar Basics der Fotografie und Bearbeitung wären schon wünschenswert, denn man sieht ja allein schon hier in diesem Thread, dass viele denken, es könnte etwas ganz Offizielles sein.

Nico Herbertz alias MSV Fotostrecken knipst schon seit Jahren für den MSV, aber da ist absolut null Technik oder fotografisches Verständnis hinter.

Das schreit doch förmlich nach einem Protal-Gutschein für diese Veranstaltung der VHS Duisburg:

https://www.niederrhein-foto.de/fotokurse/anfaenger-einsteigerkurse-fotokurs/

Fotokurs VHS - Einsteiger Digitalfotografie

Funktionsweise einer Fotokamera und Objektive
Fotografieren lernen – Mit Licht gestalten

Fotoschule – Grundseminar

Grundlagen der Kameratechnik und Bildaufnahme erlernen. Fotokurs mit Einführung in die digitale Fotografie für Einsteiger/-innen ohne Vorkenntnisse.

Auf einen zweckgebundenen Fünfer soll es mir dabei nicht ankommen.

Protal-Liste "Blende zeigen für 1 Duisburg"

1. Okapi 5 €

Ich bin froh, dass es überhaupt jemanden gibt der seine Zeit und Kraft dafür einsetzt damit es überhaupt solche Bilder gibt.

Die Kritik kann ich verstehen, aber für Gutscheine zu sammeln geht mir zu weit (nicht böse gemeint @Okapi :o)

Soll er die Bilder doch so machen, wie ihm das gefällt.

Wenn der Verein meinen würde er müsste tätig werden, dann hätte er das getan.

Sorry für OT. Aber es gibt auch Leute die damit zufrieden sind wie es ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben