Das neue MSV-Trikot 2017/18

Echt unglaublich was hier im Portal mittlerweile abgeht.
Da wird wochenlang die Unfähigkeit der Handelnden Personen beschworen weil kein Sponsor da ist und das Trikot bis zum Urlaub nicht im Verkauf ist.
Jetzt ist der Sponsor da da soll das Trikot nicht gekauft werden weil das nicht so ein Wohltäter ist wie einst die Citibank oder Evonik.Ausserdem ist die Sonne nicht so schön wie die von Schauinsland und der Lokale Bezug ist auch nicht so wie bei dem Bier der Bitburger Gruppe .
Aber die Leute die maulen sind die gleichen die zwei Minuten Später meckern das nicht genug Kohle für einen anständigen Kader vorhanden ist und das Vorstand und Sportdirektor nix auf die Kette bekommen.
Es ist ekelig wie manche User bei fast jedem Thema das Negative hervor kehren.
Ich für meinen Teil werde das Trikot für die ganze Familie holen.
Erstens weil das Trikot geil ist und zweitens weil der Verein die Kohle braucht.

Wie wäre es denn mal mit etwas mehr Toleranz?
Es ist doch die Sache eines jeden einzelnen, ob er sich das Trikot nun kauft, oder ob er es wegen des Sponsors nicht kauft.
Was da die vereinzelten dummen Kommentare (Quatsch, Moralapostel,...) sollen, verstehe ich nicht wirklich.

Ich werde mir das Teil mit diesem Sponsorenaufdruck sicher nicht kaufen.
Ist für mich persönlich nicht vertretbar, werde sicher nicht als Werbeträger für diesen Wettanbieter rumlaufen.
Sehr schade, da das Trikot optisch ein absoluter Retro-Leckerbissen ist.
Es bleibt die Hoffnung, irgendwie eins der limitierten Teile mit Duisburg Schriftzug zu ersteigern.

Ich verbinde mit Wettanbietern/Büros überwiegend mit schmuddelige Ecken und manch fragwürdige gestalten. Ist nicht gerade der Hit. Dennoch werde ich mir das Trikot kaufen

Meine persönliche Meinung: Moralisch gesehen hätte ich mir Schlimmeres vorstellen können. Wenn das Finanzielle stimmt, geschenkt.
Das Logo mit der Sonne ist nicht besonders schön, aber auch das ist nicht so dramatisch.
Auf den Auswärtsjerseys finde ich es optisch auch noch insgesamt in Ordnung. Aber mit dem Balken auf dem wunderschönen Heimtrikot, was für mich mit Abstand als Erstes in den eigenen Besitz wandern sollte, kann ich schlecht leben. Das sieht einfach :kacke: aus... :frown:

Wahrscheinlich wird es trotzdem gekauft.

Da ist der gute Kumpel, der an der Ecke in die Spielhalle geht,
da ist der seriöse Geschäftsmann der nach Hohensyburg mit seinem Benz fährt und die Kohle verzockt,
da ist der beste Freund der bei tipico eben noch ne Wette platziert,
da ist die Manager-Gattin die in Aachen oder Hamburg auf Sieg oder Platz eines Pferdes setzt,

und zu guter Letzt ist da der Hausbesitzer, der genau diesen Wettanbietern sein Ladenlokal vermietet (weil er eine zigfache Miete bekommt als z. B. von einem Bäcker)

......und Einige hier regen sich auf, dass unser Sponsor ein Wettanbieter ist.

Ich frage mich ernsthaft, welche Ansprüche wir Fans stellen können?

Netto ist unmöglich (wegen der Farbe und dem Image),
Das Logo des Sponsors muss zum Trikot passen,
Der Name sollte klangvoll und bekannt sein,
Ziemlich viele Ansprüche, aber kann unser Verein diese Ansprüche stellen? NEIN !

Es gibt nur einen Verein auf diesem Planeten, der sich leisten kann bzw. sich geleistet hat einen Sponsor zu haben (der kein Geld bezahlt), der wahrscheinlich Vielen aber gefallen würde. Und das war unicef. Und selbst da würden manche noch sagen "gelb" auf unserem Trikot geht gar nicht. (Ironie aus)

Wenn man es nicht mag, braucht man das Trikot nicht zu kaufen. Das ist dann auch in Ordnung.
Aber grundsätzlich geht es einfach ums Geld und natürlich teilweise um eine Scheinmoral.

Wenn Ich hier schon wieder das gejammer lese wird einen anders.
Fußballwetten gehören zum Fußball wie das Bier. Die besten Clubs der Welt haben oder hatten Wettanbieter auf der Brust.
Geht mal in den Keller und packt euch an den Kopp.
Einige hätten wohl lieber FairTrade Kaffee auf den Trikot damit ihre kleine heile Ponyhofwelt in Ordnung bleibt .

Einige hätten wohl lieber FairTrade Kaffee auf den Trikot damit ihre kleine heile Ponyhofwelt in Ordnung bleibt .
Das finde ich sehr überspitzt. Ich find Sportwetten auch Kacke, wie übrigens so vieles in der Fußballwelt, daher hätte mir ein "moralisch besser zu vertretenes" Unternehmen besser gefallen. Ändert nichts daran, dass Geld die Fußballwelt regiert.

Mich macht das ein wenig traurig. Für mich seit langem das beste Trikot. Und nun haben wir ein Retro-Shirt mit einfach unpassender Werbung sowie "Schmuddelgeschmack". Da wäre mir ne Pril-Blume lieber gewesen. Wäre wenigstens passend Retro...

Die Frage ist nur für mich persönlich wo ich so ein Trikot ohne- oder mit Brust raus für Duisburg bekomme. Mit dieser Werbung kauf ich es nicht. Wenn man den moralischen Aspekt aussen vor lässt (was man im Profi-Fußball wohl auch besser grundsätzlich machen sollte) ist es einfach nur "Unschön" mit dieser Werbung

Aston Villa mit unibet, Malaga mit marathonbet, Hertha mit bet-at-home. Ganz so wenig Geld werden jegliche Wettanbieter nicht in die Trikotwerbung stecken. Wenn man sich das mal europaweit ansieht, ist das jetzt nicht der schlechteste Deal. Mittlerweile hat fast jeder große Verein eine Wettplattform auf der Brust. Unmoralisch und dubios erst recht nicht, was ich als professioneller Sportwetter verdeutliche. Xtip ist ein recht kleiner Markt verglichen zu anderen Anbietern, durch die lokale Präsenz und Konkurrenz zu den Tipico-Filialen aber vor allem beim kleinen Mann gut am kommen. Dürfte sich für beide Partrien durchaus lohnen das Arrangement.

Rein wirtschaftlich hat der Verein keine andere Möglichkeit gehabt, wenn er Ansprüchen des Profifußballs gerecht werden will. Die Marke MSV ist ohne Vereinsbrille nun mal nicht der Hit, um welche sich sämtliche Unternehmen prügeln würden. Und extrem gute Kontakte zu externen Geldgebern sind eben auch nicht vorhanden, sodass man da was hätte machen können.

Wer mit dem Sponsor absolut nicht leben kann, was ich persönlich verstehen kann, müsste dann aber auch so konsequent sein, den modernen Fußball komplett zu ignorieren.

Hier mal zum Sponsor

X-Tip startete erst vor wenigen Monaten ins virtuelle Wettgeschäft. Beim Onlinebuchmacher handelt es sich um einen Ableger des bekannten österreichischen Wettanbieters CashPoint, welcher gemeinsam mit der Frankfurter MAXCAT Vertriebs GmbH gelauncht wurde – dem Unternehmen des ehemaligen Tipico Chefs Stefan Meurer. X-Tip übernimmt das Wettangebot und die Quotierungen original von CashPoint und ordnet sich damit im Mittelfeld des Wettanbieter Vergleiches ein. Besonders hervorzuheben ist die sehr moderne und selbsterklärende Sportwetten App.

Mir persönlich missfällt das nicht so sehr wie einigen anderen. Ist eben doch nicht das neue Theo König auf der Brust. wobei dann auch wieder Gas gegeben worden wäre..Bier und so...

X Tip einfach in Blau schreiben uns schwarzen Balcken weglassen

Bin mir nicht ganz sicher, aber soweit ich weiß, gibt es vorschriften, wo die Werbung zu stehen hat, also höhe und breite usw ... könnte mir vorstellen, das die Werbung zu tief stehen würde, wenn man die ins blaue macht ...

Mir gefällt das Trikot, ob mit oder ohne Werbung. Sollte nach dem Urlaub kohle übrig bleiben, ist es meins.

und das lassen die sicher zu nur weil irgendwelche fans drüber meckern. deshalb werden die nicht ihr logo ändern

Komischerweise schafft Bochum immer in den letzten Jahren eine gute Fanlösung. Ob mit dem bereits erwähnten Fantrikot wo das Nettozeichen in Blau/Weiss war oder aber jetzt mit Trivago. Sowas kann man mit Sicherheit auch direkt bei den Verhandlungen klären. Ich finde so einen schwarzen Balken immer sehr unglücklich. Damals mit Rheinpower war es im ersten Jahr leider ebenfalls, wurde dann aber zum Glück geändert.

rwe ist jetzt junior partner von uns.
bochum wollte nicht, da hat dann unser fähiger geschäftsführer zu geschlagen.
ich hoffe nur, die zahlen genug, für den vfl hat es nicht gereicht, ansonsten wäre es ein faules ei.

Hat hier jemand Erfahrungen damit so Sponsoren vom Trikot "abzuknibbeln"? Ist immerhin ein großer zusammenhängender Kasten..

Also mein Black Crevice Logo hat sich bei dem letzten Trikot nach zwei mal waschen schon von selbst abgelöst. Die Hoffnung hab ich hier auch. Unabhängig von Moral oder nicht sieht es mit dem Balken auch einfach vollkommen Sch... aus

Wettanbieter sind die Pest, sie nehmen einfach deine Kohle und geben dir dafür nichts.
Ich wusste gar nicht das Wettanbieter Zugriff auf diverse private Konten haben, also mein Geld haben die bisher noch nicht einfach so genommen! Wenn es bei dir so ist , solltest du vielleicht mal überprüfen wem du so alles eine Einzugsermächtigung erteilt hast.

Mein Herren, was ne Diskussion hier. Unser MSV hat einen Sponsor auf der Brust. Punkt!

Ob dieser jetzt einigen Leuten gefällt oder nicht, das sollte jeder im stillen Kämmerlein für sich selbst entscheiden. Aber deshalb jetzt ein Trikot zu kaufen oder nicht? Die spinnen die Zebra Fans!

Wir sind hier beim Fußball, ergo haben wir Sportfans als Zielgruppe für unsere Brust. Da ist ein Sport affiner Sponsor die logischste Konsequenz.
Was würdet ihr denn machen wenn da jetzt "Lotto" oder "Spielbank Duisburg" drauf wäre? Dann gäbe es hier keinen Aufschrei. Lotto ist gesellschaftlich fest verankert und die Spielbank wäre Lokal Hero. Letztlich aber alles der gleiche Kram.

Wäre Media Markt, Saturn, ein Autohersteller oder irgendeine Bank oder Versicherung besser? Irgendwer hätte doch irgendwas zu kacken....

Und wenn einer moralische Bedenken wegen eines Wettanbieters hat, sollte er tatsächlich überlegen ob Profisport so das richtige Hobby ist. Moral ist doch schon aufgrund der Unsummen die dort alltäglich sind, eher selten zu finden.

Was das Design angeht, so ist es wie es ist. Der Sponsor hat halt weiße Schrift auf schwarzem Grund. Gerade in der heutigen online Zeit wird halt über Banner geworben und da ist es logisch das man mit dem gleichen Banner auch auf einem Trikot wirbt. Der Wiedererkennungswert ist so am höchsten.
Würdet ihr wollen das unser Logo in grün oder lila irgendwo gedruckt würde nur weil es besser zum jeweiligen Layout des Untergrundes passt? Da wäre der Aufschrei hier aber groß.

Vielleicht kommt der ein oder andere mal runter und unterstützt den Verein doch wie geplant mit einem Trikot Kauf und lässt sich nicht vom neuen Sponsor davon abbringen.

Wettanbieter sind die Pest, sie nehmen einfach deine Kohle und geben dir dafür nichts. Mittelfristig dort Gewinn zu machen ist ausgeschlossen, da is sogar Lottospielen sinnvoller, da gibbet wenigstens ne Chance von 1 zu X-Millionen. Und immer mehr junge Menschen spielen Fußballwetten.
Brauereien verkaufen ein Genußmittel namens Bier, welches viele Menschen gerne konsumieren und schätzen. Eine geringe Zahl alkoholkranker Menschen missbraucht Bier zu Suchtzwecken. Die Ähnlichkeiten verschließen sich mir.

Echt? Handball Kollege von mir gewinnt regelmäßig soviel, das er sich am Wochenende davon locker die Birne wegschießen kann. Und das bei echt überschaubaren Einsätzen.
Mir persönlich ein Buch mit sieben Siegeln mit den Ganzen Extra und Kombiwetten und was es da alles gibt. Aber muss doch jeder selber wissen.

Dann lieber Braust raus drauf lassen
Aber davon ab solange der Sponsor dem Verein dafür ordentlich Kohle zahlt sollte man damit leben können

Mein Herren, was ne Diskussion hier. Unser MSV hat einen Sponsor auf der Brust. Punkt!
Ob dieser jetzt einigen Leuten gefällt oder nicht, das sollte jeder im stillen Kämmerlein für sich selbst entscheiden. Aber deshalb jetzt ein Trikot zu kaufen oder nicht? Die spinnen die Zebra Fans!
Zum Glück dürfen wir hier ohne Deine Erlaubnis unsere unterschiedlichen Meinungen austauschen, und müssen dies nicht mit uns selber im 'stillen Kämmerlein' austragen.
Aber klar, alles Spinner, die sich nun wegen dem Sponsor kein aktuelles Trikot kaufen.

Finde es schade das die Trikots mit Sponsoraufdruck für unsere kleinen Nachwuchsfans nicht zu kaufen geben wird!

Deutschland ist leider zu einem absolut überregulierten Land verkommen! :mad:

Zurück
Oben