Alles nach dem Spiel in Sandhausen

Zebras auf Beutezug!

Das Glück haben sich unsere Jungs erarbeitet.

Sandhausen aktiver und am Ende mit 4 Stürmern-aber die Abwehr stand sicher, bis auf 1-2 Situationen.

Leider fehlte der Wille und die Qualität den tödlichen Konter zu setzen (u.a. Engin am Ende).

Hajri stark gegen Sukuta Pasu.

Klasse!

Zuletzt bearbeitet:
Stoppelkamp ist so ein abgewixxter Typ, der macht das geile 1:0 und hat dann in der 90. Minute einen "leichten Krampf", kurz nachdem 3 Minuten Nachspielzeit angezeit wurden. Er lässt sich vom Gegner behandeln, steht auf, läuft weiter und streckt die Zunge im Mundwinkel Richtung Trainer Bank (wenn ich das richtig gesehen habe). Solche Typen brauchen wir! Erfahrener Spieler und Drexxsack für die Gegner! Starkes Spiel!

Super starker Auftritt, MSV, verdiente 3 Punkte!

das war unser schlechtestes auswärtsspiel.
vorne ging nicht viel und hinten zu viele fehler.
danke an unseren keeper.
heute hatten wir das glück, was wir in dresden nicht hatten. stifflers mom hat hajri ganz schön zu gesetzt.

Ein so hart umkämpftes 1:0 fühlt sich soviel besser an als ein 1:6 bei dem alle sagen, wir hätten gut mitgespielt!!! Hart erkämpftes 1:0...dat is et!!!! Danke Jungs, ihr habt begriffen, wat Meiderich braucht!!! Den Punkt von letzter Woche vergoldet...Schönes WE für alle Zebras

Defensive etwas wackelig aber mit einem Gegentor aus den den letzten 4 Spielen. Das läuft.

Vorne machen die Jungs die eine nötige Bude und dafür Fiber volle 3 Punkte.

Punkt für Punkt zum großen Ziel und jetzt ganz entspannt abwarten, was die Konkurrenz leistet.

Sehr cool. So startet man perfekt ins Wochenende.
Eigentlich nur eine wirkliche Torchance gehabt und diese verwertet. Danke an Stoppel dass er diesmal genau gezielt hat.
Hinten war man stellenweise ein wenig wackelig, und auch hatte man heute durchaus das ein oder andere Mal Matchglück, aber so ist das halt.
Hatten wir auch schon anders.
Erstaunlich wie gut dann am Ende doch unsere Abwehr steht. ein Gegentor in den letzten 4 Spielen. läuft
Wir stehen nun in der Tabelle echt ordentlich und ich bleibe bei meiner 23 Punkte bis zur Winterpause Prognose.

Weiter so Jungs

da war er: dreckig, erkämpft und verdient, der nächste dreier.

... stellt die jungs fern der heimat auf 'ne wiese,
... macht das licht an
... dreier!

und biggest respect an unsere schlachtenbummler. ihr wart heute der 12. und der 13. mann unserer jungs!

so macht man dat - so muss dat!

NUR DER MSV!

Ein weiterer wichtiger Sieg gegen den Abstieg und auswärts erneut zu geschlagen. Flecken wieder der nötige Rückhalt und der Rest des Teams mit Kampf und Leidenschaft dabei.

Toller und lautstarker Support unserer Fans einfach nur Top.

Jetzt in 2 Wochen gemeinsam zum ersten Heimsieg

Abgebrühte Truppe und drei ganz wichtige Punkte.

Ich war während des Spiels auch einige Male recht kritisch. Aber man darf eines nicht vergessen:

Wir haben heute bei der vor dem Spiel drittbesten Heimmannschaft gespielt, die schon Union und Co
auf heimischen Terrain besiegt hatte. Mit ihrem schwarzen Brecher da vorne sind sie schon unbequem
zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
Möchte hier einmal betonen, wie geil ich diese laaaaaaaaangen Einwürfe von Enis Hajri in Tornähe finde. Hat bisher schon immer wieder zu Chancen geführt und heute den Siegtreffer eingeleitet. Für mich ist der Mann gesetzt. Nauber und Bomheuer sicherlich nicht in Bestform, aber hauptsache 3 Punkte geholt.
Meinetwegen brauch bis zur Winterpause erstmal keine Niederlage mehr zu kommen.

Glücklich finde ich den Sieg mal gar nicht. Konzentrierte und unaufgeregte Abwehrleistung von uns; so recht wollte Sandhaufen mal gar nichts einfallen (außer die paar Dinger auf die Bude, die du eh in jedem Spiel kriegst).

Das war solide Arbeit, wenn auch etwas früh für meinen Geschmack das Toreschießenwollen eingestellt, aber sei's drum.

Fällt schwer, jemanden herauszuheben, weder nach oben noch nach unten. Wie der Skyvogel schon sagte: Duisburg ist eine Mannschaft. Kann man eisnahmswause mal so stehen lassen ...

Stoppel ne coole Sau, und KW 17 gefällt mir (auch in der Körpersprache) immer besser und besser.

Ma weiter so, nä?

Geh dann ma zum Paddy ...

Slainte!

Zum ersten Mal diese Saison sind wir statistisch komplett dominiert worden.

Die Statistiken zum Spiel:
Sandhausen—Duisburg

Tore
0—1

Gelbe Karten
2—2

Fouls am Gegner
16—18

Abseits
2—1

Ecken
5—2

Schüsse
21(!)—5
Aufs Tor
7—1(!)
Mit dem Kopf
4—1
Innerhalb des Strafraums
11—2
Außerhalb des Strafraums
10—3

Zweikämpfe
55%—45%

Laufleistung
117km—116km

Luftduelle
55%—45%

Gespielte Pässe
495—291(!)
Davon Angekommen
380 (77%)—176 (60%)
Davon Fehlpässe
115—115

Ballbesitz
63%—37% (!)

Flanken
11—5
Davon von links
7—5
Davon von rechts
4—0

Spielerbewertung gesamt
6,57—7,01 von 10

Bester Spieler
Schnellhardt (7,9)—Kister (7,5)

Meiste Torschüsse
Sukuta-Pasu (6)—Hajri (2)

Ballbesitzphasen gesamt
685—478

Meiste Ballbesitzphasen
Kister (87)—Schnellhardt (57)

Wenigste Ballbesitzphasen (durchgespielt)
Schuhen (31), Sukuta-Pasu (37)—Nauber (16), Bomheuer (26)

Meiste Flanken
Paqarada (4)—Wolze (3)

Beste Passquote
Förster (92%), Linsmayer (91%)—Stoppelkamp (85%)

Meiste angekommene Pässe
Linsmayer (58)—Schnellhardt (32)

Wenigste angekommene Pässe (durchgespielt)
Sukuta-Pasu (11)—Flekken (3), Bomheuer (4)

Meiste gewonnene Zweikämpfe
Linsmayer, Sukuta-Pasu (18)—Hajri, Tashchy (18)

Wenigste gewonnene Zweikämpfe (durchgespielt, ohne Torwart)
Klingmann (9)—Nauber (5)

Meiste Fehlpässe
Klingmann (13)—Fröde (9)

Quellen: bundesliga.de, kicker.de, whoscored.com

Nicht schön, aber erfolgreich. :)

Mit der ersten Chance das schöne 1:0, starke Bude von Stoppelkamp. Dass es der letzte gefährliche Torschuss unserer sein sollte, hätte ich nicht erwartet. Aber tatsächlich ist der Rest des Spiels für mich recht schnell erzählt: Sandhausen spielbestimmend und auch mit einigen guten Chancen, ein Ausgleich wäre nur folgerichtig und hochverdient gewesen. Die Unsrigen mit dem Fokus auf der Defensive, was verständlich ist. Mir fehlte vor allem in Halbzeit eins jedoch eine höhere Passsicherheit und mehr Ruhe nach Ballgewinnen. Souza versuchte es oft alleine und rannte einfach nach vorne, die Defensivleute hauten viele gewonnene Bälle erstmal blind raus. So ergaben sich keine guten Konterchancen. ABER insgesamt wurden die Sandhäuser Angriffsbemühungen meist gut verteidigt, mit Sukuta-Pasu und Höler mussten zwei brandgefährliche Leute bearbeitet werden. Abschlüsse hatte Sandhausen zuhauf, aber nur wenige gingen aufs Tor und dort stand dann eben Flekken.
In der zweiten Halbzeit fand ich unser Ballbesitzspiel etwas besser, vor allem konnten wir ähnlich wie gegen Union auch wieder mehr Freistöße rausholen und so zumindest das ein oder andere Mal wieder die Sandhäuser Hälfte besuchen. Mit dem Wechsel Albutat für Iljutcenko wurde dann endgültig Beton angerührt. Da blieben die ganz großen Chancen der Sandhäuser letztlich aus, Kompliment dafür. Die Viererkette blieb ruhig und putzte jeden Ball sauber aus. Auch Wiegel fügte sich nahtlos ein, zumal ich Hajri zuvor im Stellungsspiel recht schwach fand. Unsere Konter bleiben schwach, bestes Beispiel heute Engin.

Versetzt euch nochmal kurz in die Lage nach dem Fortuna-Spiel. Ich war dort sehr frustriert und ahnte Böses aufgrund der riskanten offensiven Spielweise. Fünf Wochen später haben wir acht Punkte aus vier Spielen bei nur einem Gegentor geholt. Das hätte ich so niemals erwartet, aber die Truppe hat den Umschwung hin zur effektiven Spielweise eindrucksvoll geschafft. Das heute war sicher eines der schwächeren Spiele der Saison, gerade offensiv waren wir so harmlos wie vielleicht nie. Aber wenn dann am Ende drei Punkte stehen, ist mir das sowas von schnuppe. Wir sind voll im Soll und wissen ja zum Glück auch, dass die Mannschaft besser als heute spielen kann und auch wieder wird. Bis dahin gebe ich mich mit den Punkten zufrieden. ;)

Und als kleiner Bonus stehen wir jetzt auch noch mindestens zwei Wochen vor den selbsternannten Aufstiegskandidaten aus Bochum. :jokes66:

Zuletzt bearbeitet:
abgewixter 3er!!

Wir Sandhausen relativ cool nicht die Räume geboten die sie für ihr Spiel benötigen, sorgt zwar für Augenkrebs aber für enorm wichtige Punkte!

Hätten wir bessere Konter fahren können? Ja sicherlich, aber dann hätten wir gleichzeitig wohl unsere Defensive zu weit entblößt und Zuviel Risiko im Spiel offenbart. Die wenigen Chancen haben wir dann mannschaftlich bereinigt oder stark auf der Linie (Nauber, Ilju und Flekken)

Ganz unverdient ist der Sieg keinesfalls.

Glückwunsch Ilja zum 2 Jährigen, lass mal was springen auf der Rückfahrt!

War man als Fan schon mal glücklich über Platz 12? Weiß ich nicht. Kann man es aktuell sein? Ja, das weiß ich. Glücklicher Sieg - sch... drauf, wir hatten auch schon unglückliche Niederlagen.
Top Ergebnis im anderen Spiel, zwei Kellerkinder nehmen sich so oder so die Punkte weg, Heidenheim bei den dieses Jahr für uns völlig egalen Lackschühchen - da macht sich der Punkt vom letzten Spiel mal so richtig gut

Dreckig und gemein die Punkte geholt , so bleibt man in der Liga .
Sandhausen schön den Schneid abgekauft und die Punkte herbei malocht ...
So muss das , ich bin stolz auf die Jungs , denn wir haben da ein echtes Team .
Jetzt noch zwei Siege aus den letzten 4 Spielen der Hinrunde und wir sind dick dabei
und haben mit dem Abstieg erstmal nix zu tun und so soll es sein !!!

Alles für Duisburg

Nur der MSV

Stoppelkamps Technik macht den Unterschied................................................
!
Danke Jungs, 3 richtig wichtige und goldene Punkte auf dem Weg ins Mittelfeld, Platz 12 und 16 Punkte. Danke fürs endgültige Ankommen in Liga 2

Die Truppe macht einfach Spaß! Ein Grund warum wir auswärts so erfolgreich sind: jeder geht den einen entscheidenden Schritt mehr. Beispielhaft die Szene, als Flekken getunnelt schon geschlagen war und Nauber durchläuft und das Ding entschärft! Genau diese Bissigkeit fehlte uns lange Zeit in der letzten 2. Liga Saison. Die Heimsiege werden kommen, auf geht's Zebras!

Zurück
Oben