Ich pack das mal hier rein...heute im DoPa war Herr Grindel zugegen..Themen neben den aufgeblähten Fußballkalender war das Thema Videobeweis angesagt.
Grindel versuchte die "heißen" Eisen mehr oder weniger schlecht weg zu diskutieren. Die Diskussion war mehr als daneben, weil Grindel sich wie ein Aal windete
und Helmer als Moderator war entweder nicht gut vorbereitet oder aber er passte sich dem nicht vorhandenen Niveau an. Er blieb gelinde gesagt blass und nutzte nicht die einmalige Chance journalistisch nachzuhaken.
Nachfrage zur aufgeblähten CL, der Wettbewerb würde dem Titel nicht mehr gerecht. Vorunde wäre gähnend langweilig, will Keiner mehr sehen...
Antwort Grindel: Es wäre doch schon, wenn im DFB-Pokal die Kleinen gegen die Großen spielen können/dürfen

Nachfrage zum Videobeweis anhand der Handspielszene von Kehrer von

...
Antwort Grindel: Da greift kein Videobeweis, da der Schiedsrichter die Spielszene gesehn und bewertet hätte. Kein Handlungsbedarf durch Videobeweis.
Marcel Reif ging da richtig steil, und bemerkte, das könnte doch nicht war sein. Genau dafür wäre der Videobeweis, sonst könnte man das komplett vergessen.
Armin Veh hat sich dann komplett aus der Diskussion genommen und nur noch mit dem Kopf geschüttelt. Millionen hätten gesehn, dass dies ein Elfmeter war. Mehr Ungerechtigkeit ginge gar nicht...
Grindel: der Videobeweis würde nur dann greifen, wenn der Schiri die Situation NICHT gesehen
und daher nicht beurteilt hätte...UNFASSBAR !
Fazit: Sport 1 und Helmer hat es verpasst, dass Thema aktiv zu begleiten (ggf. durch Untermauerung mehrer Spielszenen und unterschiedlicher Redaktionen der Schiedsrichter und Videoassistenten...)