MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich weis "hierfür" würde es hier keine Mehrheit geben und es ist eigentlich illusorisch!:nunja:
Doch trotzdem würde ich ein "Koppelgeschäft" mit dem Audi-Town-Heimspiel machen!

Kann es denn sein, dass Karten im Shop längst verkauft werden? :nunja: das man das online nicht findet, okay. Aber im Shop auch nichts? Schon jemand probiert?

Soweit ich weiß müssen Sonderaktionen, was für mich z. B. das angesprochene Koppelungsgeschäft mit Tickets für das Spiel gegen Auditown wäre, von DFB/DFL genehmigt werden. Vielleicht steht die Antwort noch aus?

Die Koppelung die viele hier fordern gibt es ja auch eigentlich wenn man genau hinschaut. Vielleicht sollte der MSV sie auch so kommunizieren. Startet der Vorverkauf für die gefragten Spiele ist das Dauerkartengeschäft für diese Saison erledigt.

Denn wer jetzt eine Dauerkarte kauft, sichert sich seinen Platz im Spitzenspiel gegen Düsseldorf. Aber das ist noch nicht alles. Denn wer jetzt anruft, und sofort bestellt, bekommt den Zugang zum letzten Spiel gegen St.Pauli gratis dazu! Ja Ihr habt richtig gehört, ihr kauft eine Karte, und seid dabei wie der MSV der Vorstadt die Tour vermasselt, und am letzten Spieltag was auch immer feiert.
Aber das ist noch nicht alles!
Zusätzlich zu diesen Hammer spielen bekommt ihr noch 4 weitere Spiele gratis dazu! Wir müssen verrückt sein! Das sind zusammen 6 Spiele für 64,19€!!! Legt ihr nen paar € drauf könnt ihr sogar sitzen.

Und jetzt kommts! Sollte der MSV aufsteigen, garantieren wie euch ein Vorkaufsrecht auf euren Platz in der nächsten Saison! Inkl. DFB Pokal! Da kommen einem die Tränen! Das alles für weniger als 1x mit der Familie schlecht essen zu gehen!
Wer sich jetzt keine DK holt is selba schuld!

Denn wer jetzt eine Dauerkarte kauft, sichert sich seinen Platz im Spitzenspiel gegen Düsseldorf. Aber das ist noch nicht alles. Denn wer jetzt anruft, und sofort bestellt, bekommt den Zugang zum letzten Spiel gegen St.Pauli gratis dazu! Ja Ihr habt richtig gehört, ihr kauft eine Karte, und seid dabei wie der MSV der Vorstadt die Tour vermasselt, und am letzten Spieltag was auch immer feiert.
Zusätzlich zu diesen Hammer spielen bekommt ihr noch 4 weitere Spiele gratis dazu! Wir müssen verrückt sein! Das sind zusammen 6 Spiele für 64,19€!!! Legt ihr nen paar € drauf könnt ihr sogar sitzen.

Und jetzt kommts! Sollte der MSV aufsteigen, garantieren wie euch ein Vorkaufsrecht auf euren Platz in der nächsten Saison! Inkl. DFB Pokal! Da kommen einem die Tränen! Das alles für weniger als 1x mit der Familie schlecht essen zu gehen!

Horst Fuchs oder Billy Mays ausm Grab, bist du es? :brueller:

Die Koppelung die viele hier fordern gibt es ja auch eigentlich wenn man genau hinschaut. Vielleicht sollte der MSV sie auch so kommunizieren. Startet der Vorverkauf für die gefragten Spiele ist das Dauerkartengeschäft für diese Saison erledigt.

Leider kann ich den Beitrag nur einmal liken. Am besten gefällt mir "Wir müssen verrückt sein" hahaha......

Keine vier Wochen mehr. Am Ende gibt es nur Tageskasse.

Der MSV Duisburg hat doch offen kommuniziert das es online keine Karten für das Fortuna und St.Pauli Spiel gibt.
Die Karten dafür gibt es nur im Shop an der Arena. Die Meldung kam mit dem Verkauf der Tickets für die Rückrunde.

Demnach wäre ja alles klar und man müsste sich hier gar nicht beschweren, da die Karten längst im Verkauf sind. :jokes66: Das wäre doch gut.

dddaaa.jpg

1 Meldung vom 24.11.2017

Die andere finde ich gerade auf die schnelle nicht.

Anhänge

• dddaaa.jpg
    dddaaa.jpg
    72.9 KB · Aufrufe: 670
In Abstimmung mit den Sicherheitsbehörden erhält Fortuna Düsseldorf rund 5.100 Tickets für den Bereiche Südkurve Unter- und Oberrang. [...] Der MSV weist ausdrücklich darauf hin, dass Besucher, die als Anhänger der Gastmannschaft erkennbar sind, in allen übrigen Zuschauerbereichen aus sicherheits-technischen Gründen am Spieltag keinen Zugang erhalten.
Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-derby-vorverkauf-startet-am-15-februar-2018/

Da wollen wir doch mal hoffen, dass das auch konsequent umgesetzt wird. Gästefans in Block M sind zumindest mir schon lange ein Dorn im Auge.

5100 Tickets an Düsseldorf. Das ist wirklich mies von den"sicherheitsbehörden".
Den Laden hätte man auch locker alleine füllen können. Aber in NRW ist halt alles anders.
Lächerlich

Vor allem wie süß soll denn bitte dieses VVK Verfahren sein.
Die Düsseldorfer lassen sich bestimmt von so Aussagen wie "keine Gästefans außerhalb der Süd erlaubt" und der krassen Erschwerung des nicht stattfindenden online Verkaufs abschrecken.
Aus Düsseldorf ist man wahrscheinlich binnen Minuten beim ersten VVK Shop in Duisburg.
Lächerlich

5.100 ist viel, aber auch wir kriegen bei der Fottuna immer Blöcke über das vorgeschriebene Kontingent von 10% hinaus.
Die Alternative wäre wahrscheinlich gewesen: Man gibt den Altbierkloaken nur den Unterrang Süd, der Oberrang Süd hätte dann aber unverkauft bleiben müssen. Hier reden die Behörden viel mehr rein als beim großen Revierderby.

Der Vorverkaufsstart vor dem Nürnergspiel. Das finde ich positiv. Der ausdrückliche Hinweis auf die telefonische Bestellmöglochkeit durch Mitglieder. Wichtig für Diaspora-Zebras. Überraschend kein exklusiver Verkauf an Mitglieder und Dauerkarteninhaber.

Gästefans außerhalb der Süd ausdrücklich nicht erlaubt. Richtig so. Direkt entfernen lassen bei Auffälligwerden.

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird seit Monaten darüber diskutiert, warum so wenig Zuschauer ins Stadion kommen und welche Einnahmen dadurch dem MSV durch die Lappen gehen.

Jetzt will der Verein das Geld mitnehmen und vermutlich damit auch noch verhindern, dass sich zu viele Dörfler in unseren Blöcken einkaufen.

Dies ist jetzt auch wieder falsch?

So langsam aber sicher verzweifle ich an vielen Portalisten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Völlig Ok, den Lackschuhen die komplette Süd zu geben. Wäre schön, wenn die Wedau mal wieder komplett ausverkauft wäre und auch die Gäste Stimmung machen. Dafür dann aber bitte keine rot-weißen in den anderen Blöcken. Hauptsache wir gewinnen das Derby...nur der MSV!

Es beschwert sich keiner über die Einnahmen. Es kann nur keiner die Auflagen der Polizei verstehen. Ausgerechnet bei uns werden immer Pufferblöcke ohne Ende eingerichtet, Tickets im Heimbereich werden an Gästefans abgegeben und das beste daran ist noch, der Gästeblock wurde eigentlich um genau dieses Probleme zu vermeiden in den Unterrang verlegt. Das muss mir dann wirklich mal jemand erklären.
Jetzt haben wir bei einem voraussichtlich enorm wichtigen Spiel (zugleich noch ein Derby) eine komplette Wand gegen uns. Na wenn das mal kein Vorteil in einem "Heimspiel" ist. :rolleyes:

Jetzt will der Verein das Geld mitnehmen und vermutlich damit auch noch verhindern, dass sich zu viele Dörfler in unseren Blöcken einkaufen.

Grundsätzlich muss man mit den Rahmenbedingungen der Sicherheitsbehörden „leben“ und der MSV hat - hinsichtlich ökonomischen Aspekten - meiner Meinung nach korrekt entschieden , insbesondere wenn man die Alternative betrachtet (Pufferblock bzw. Oberrang dicht).

Jedoch ist die Struktur des VVK für meine Begriffe nicht akzeptabel - speziell vor dem von dir angesprochen Aspekt, dass keine Gästefans außerhalb der Süd rumhüpfen sollen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich von der Ansage vom MSV alle Düsseldorfer abschrecken lassen und nicht doch noch zusätzliches Kontigent in Duisburg abrufen. Der Katzensprung nach Duisburg zu den VVK Stellen und die Tabellenkonstellation werden da sicherlich viele motivieren. Dazu kommt, dass ich ein rigoroses Durchgreifen bei Gästefans in Duisburg selten erlebt habe. Spätestens als eine Braunschweiger Familie inkl. Schals in dieser Saison in Block 11 das Spiel verfolgte wusste ich Bescheid.

Von den Versprechungen/Ankündigungen des MSV halte ich erstmal nichts. Ich hab einfach null Lust auf 95er auf der SLR-Tribüne und bin daher über die Struktur des VVK verärgert. Formulieren wir es mal so: 5100 + X ist nun durchaus möglich. Und: Wie oft haben sich MSV Fans trotz diverses Ankündigungen von Vereinen in andere Blöcke begeben?

Habe eine Frage .
Mitglieder können telefonisch die Tickets gegen Düsseldorf bestellen.
Ist damit nur das eine eigene Ticket gemeint,oder kann ich für einen Freund der kein Mitglied ist auch eins mitbestellen?

Diese Lösung ist schlicht ein Skandal:
Mit dieser Lösung wird gezeigt, wie sinnlos der Umbau der Gästecke war. Normalerweise wäre bie einem Risikospiel ein kleiner Puffer eingebaut worden und fertig. Jetzt muss die ganze Süd abgetreten werden.
Man sollte sich mal Gedanken machen, ob ein Rückbau in der nächsten Saison nicht Sinn machen würde.

Die Mitgliederregelung ist gut, somit lohnt sich eine Mitgliedschaft, wenn man nicht zu jedem Spiel kann und sich deshalb keine DK kauft.

Der Unterrang hätte es auch getan!

Man sollte so langsam diesen Bereich Bundesligatauglich umbauen. 5000 Karten? Bei diesen Zahlen komme ich mir vor wie bei einem Dorfverein!

Wenn wir bei denen mit 5, 8 oder auch 10000 aufschlagen, ist das etwas vollkommen anderes. Deren Bude fasst locker flockig 20000 mehr.

Der MSV muss sich nicht alles gefallen lassen. Das funktioniert bei anderen Veranstaltungen schließlich auch seit Jahren.

Ich bin bedient!

Es ist ein völlig freier Verkauf in Duisburg, der über zig Vorverkaufsstellen läuft.

Die 5.100 Gästekarten werden vermutlich schwieriger zu ergattern sein bzw mit mehr Aufwand (Anstehzeiten) verbunden sein.

Da liegt es recht nahe, dass man es auch als Fottune über eine Vorverkaufsstelle in Duisburg versucht -trotz des Gästeverbots außerhalb der Süd.

Interessant zu wissen wäre in diesem Zusammenhang auch, wann der Vorverkauf in Duseldorf beginnt.

Und genau das ist das eigentliche Problem, das sich die Düsseldorfer erstmal in der Vorverkaufsphase ab Donnerstag eindecken werden und deren 5000 Tickets gibts dann noch on top.

Das hätte man wie vor 2 Jahren mit einem exklusiven Dauerkarteninhaber- und Mitglieder-Verkauf ein Stück weit eindämmen können.

Hätte aber auch bedeutet, dass der Abverkauf von etwa 25.000 Karten nur über die beiden Zebrashops hätte erfolgen müssen, da in den anderen Vorverkaufsstellen niemand kontrolliert.
So kommt auf den MSV keine Lawine zu. Ich muss dann am Donnerstag aber auch nicht nach Duisburg fahren und mich da einreihen bei der Kälte. Für den Kunden wie die Mitarbeiter sicherlich angenehmer.

Problem wie gesagt: Unbeschränkte Zugriffsmöglichkeit der Gäste bei bereits großem Grundkontingent. Auch Schwarzmarkthändler wird es freuen.

Zuletzt bearbeitet:
Egal, ich werde schon zwei Karten bekommen.

Aber wann wird denn der Verkauf freigeschaltet? Heinze z.b. in marxloh macht um 09.00 Uhr auf. Die Zebra-shops erst um 10.00 Uhr.

MSV bitte antworten

Hier wir seit Monaten darüber diskutiert, warum so wenig Zuschauer ins Stadion kommen und welche Einnahmen dadurch dem MSV durch die Lappen gehen.

Dies ist jetzt auch wieder falsch?

So langsam aber sicher verzweifle ich an vielen Portalisten.

Ich wäre ja bei dir. Aber wo wird das denn bitte verhindert?

Gesichert gehen schon mal 5.100 Karten rüber. Da es für die restlichen 27.400 Karten keinem exklusiven Verkauf gibt, können es sogar mehr von dem Pack geben. Plus die Gefahr, dass es der Schwarzmarkthandel nun auch leichter hat.

Also, gut ist, wir dürfen das ganze Stadion voll machen. Aber optimal ist es trotzdem nicht.

Verstanden hätte ich, Süd komplett an die (was ich schon nicht gerne sehe) und dann erstmal exklusiv für DK-Inhaber und Mitglieder inkl. Lösung für Diaspora-Zebras.

Es ist eigentlich relativ einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Regelung werden viele Düsseldorfer auf die SIL sich breit machen. Denn bevor ich als Düsseldorfer das Risiko eingehe von 5100 Karten keine zu kriegen, würde ich mich mit anderen Karten eindecken. Schätze am Spieltag werden wir mit der Regelung sicher mit gut 7000 - 8000 Fortunen rechnen. Schlimmer wäre noch, die Dummdorfer decken sich mit anderen Karten ein und ihr Block wird noch nicht mal voll.

Ganz ehrlich...mit jeder Minute mehr wird mein Unmut größer.

An für sich eine doch schon sehr dumme Lösung, die ich unserer Vereinsführung so nicht mehr zugetraut hätte. Wir waren doch in den letzten 2-3 Jahren weiter.

Bin in dem Fall wirklich über die Entscheidung dieses Vorgehens sehr erbost.

Mich wundert, dass nach diversen "Risikospielen" der jüngsten Vergangenheit der MSV noch immer kein schlüssiges und nachhaltiges System zur Kartenvergabe entwickelt hat. Allein das Gehampel um den Oberrang Süd (mal zu, mal auf) sollte eigentlich nicht nötig sein.

Mit dem Kontingent für die Fortuna könnte ich leben, wenn die Ordner allen rot-weißen außerhalb dieser Blöcke den Zutritt rigoros verweigern würden - das habe ich in den letzten 15 Jahren aber noch bei keinem Gegner erlebt.

Mein trauriges Fazit,; wir können Sandhausen und Fürth - Fortuna, 1.FC Köln und :kacke: leider (noch?) nicht.

Lt MSV Website werden an die Vorstädter max. 5.100 Karten ausgegeben. Bedeutet das am Ende, dass noch " Puffer" geschaffen werden und somit das Stadion auf keinen Fall ausverkauft werden könnte ?

https://www.msv-duisburg.de/aktuelles/artikel/msv-derby-vorverkauf-startet-am-15-februar-2018/

Ich gehe davon aus, dass im Unterrang T/U sowie Oberrang 23 in jedem Fall Puffer sein werden, womöglich auch noch ein Teil-Puffer in Block 19 (ehemaliger Gäste-Sitzbereich) , sowie auf der SIL die üblichen 10 Stuhlreihen in Block 18 und P, die auch sonst nicht in den VK kommen

Ganz ehrlich...mit jeder Minute mehr wird mein Unmut größer.

An für sich eine doch schon sehr dumme Lösung, die ich unserer Vereinsführung so nicht mehr zugetraut hätte. Wir waren doch in den letzten 2-3 Jahren weiter.

Bin in dem Fall wirklich über die Entscheidung dieses Vorgehens sehr erbost.

Soll ich ehrlich die Diskussionen rausholen, die es hier gab, als der MSV bekannt gab wie die Modalitäten beim Relegationsspiel waren, beim Spiel gg :kacke: im Pokal, gegen Nürnberg im Pokal?
All das was hier jetzt als voll ******* von jedem kritisiert wird, wurde vor 2 Jahren genauso gefordert.

Ganz ehrlich: Egal was die Vereinsführung macht, in dem Fall ist immer ALLES *******! :) Mach dir keine Illusionen darüber. Ich finde das Gemecker hier einfach nur noch ermüdend.. Gut, dass ich mich damit nie auseinander setzen muss. :jokes66: Lösung finde ich mehr als okay. Wir bekommen regelmäßig mehr als 10% und mieten uns überall in jedem Stadion in alle Ecken ein. Da wird das hier gefordert und gut gefunden. Sich bei jemand anderen darüber zu beschweren find ich dann schon schlechter Stil.

Ich nehme die Kartenregelung als klares Zeichen vom Verein an die eigenen Anhänger. Kommt ihr nicht zahlreich zu anderen Spielen, sind wir dazu gezwungen, die Karten anders los zu werden... Ich vermute, das der Vorstand ernsthafte Bedenken hat, dass Spiel von eigener Seite voll zu kriegen und deswegen lenkt man ein um wirtschaftlich das beste draus zu machen. Denn so nah wie wir im Moment am Klassenerhalt sind, so weit sind wir noch von der Konsolidierung entfernt.

In meinen Augen eine seriöse Entscheidung, damit wir den Verein schnellstmöglich erstarkt kriegen.

Das es so spät los geht, loegt übrigens daran, dass die Polizei ihr Go geben musste. Dafür wird der Verein nichts können.

Soll ich ehrlich die Diskussionen rausholen, die es hier gab, als der MSV bekannt gab wie die Modalitäten beim Relegationsspiel waren, beim Spiel gg :kacke: im Pokal, gegen Nürnberg im Pokal?
All das was hier jetzt als voll ******* von jedem kritisiert wird, wurde vor 2 Jahren genauso gefordert.

Ganz ehrlich: Egal was die Vereinsführung macht, in dem Fall ist immer ALLES *******! :) Mach dir keine Illusionen darüber. Ich finde das Gemecker hier einfach nur noch ermüdend.. Gut, dass ich mich damit nie auseinander setzen muss. :jokes66: Lösung finde ich mehr als okay. Wir bekommen regelmäßig mehr als 10% und mieten uns überall in jedem Stadion in alle Ecken ein. Da wird das hier gefordert und gut gefunden. Sich bei jemand anderen darüber zu beschweren find ich dann schon schlechter Stil.

Es ist aber schon ein unterschied ob ich vor ausverkauften Haus spiele oder in Sandhausen oder Wiesbaden .

Wie schon geschrieben hätte man erstmal alle Mitglieder und DK-Inhaber 4 Karten kaufen lassen sollen . Danach wüsste man ob wir ein Heim oder Auswärtsspiel haben .

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben