Mike Oldmann
3. Liga
Ist Teuchert nich nach Shice 04 ? Also nomma 6 abziehen...
Schon korrigiert, danke

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ist Teuchert nich nach Shice 04 ? Also nomma 6 abziehen...
Es braucht einen 3? In Nürnberg?Diese Schlagzeilen liest man doch gerne, so wie mittlerweile unser MSV in der Presse sehr positiv wegkommt !
Duisburg will seine starke Serie in Franken ausbauen
Mehr als ein Traum? MSV "ohne Druck" nach Nürnberg
Seit sieben Zweitliga-Partien ist der MSV Duisburg bereits ungeschlagen: Auch deswegen gehen die "Zebras" mit breiter Brust in die "Wochen der Wahrheit". Um die Fans noch weiter träumen zu lassen, bräuchte es aber wohl einen Dreier beim 1. FC Nürnberg.
http://www.kicker.de/news/fussball/...-ein-traum-msv-ohne-druck-nach-nuernberg.html
Ich tippe auf Albutat auf rv, weil Klotz ewig nicht gespielt hat und eben in der Luft Probleme hat.Unsere defensive Stabilität kam in der Saison mit dem Einsatz von Hajri statt Erat. Nun fällt Hajri aus. Dafür ist Klotz offensichtlich wieder fit.
Für alle, die es nicht mehr wissen: Der Klotz ist wieder fit, der bis zu seiner Verletzung zu den besten Spielern der letzten Meisterschaftssaison zählte.
Auch haben die Nürnberger schnelle (Links-)Außenspieler und da wäre Klotz vielleicht ohnehin die erste Wahl.
Nur: Es fehlt mit Hajri ein Kopfballspieler hinten drin. Gerade auch bei Standards. Was könnte getan werden?
Blomeyer hinten rechts? Denkbar, aber langsamer als Klotz und keine Offensivoptionen über rechts wie bei Klotz.
King für Tashchy? King ist der bessere Kopfballspieler und könnte bei Standards, defensiv und offensiv, die bisherige Kopfballqualität der Mannschaft sicherstellen. Nicht zu vergessen, dass wir gegen Nürnberg im Pokal zweimal nach Standards Tore kassiert haben. Dafür würde die enorme Laufleistung von Tashchy zur Behinderung des Spielaufbaus des Gegners fehlen.
Ich würde nach Abwägung dieser Punkte (deshalb oder trotzdem) diesmal mit Klotz und King starten.
Nürnberg liegt uns, die tun sich immer schwer gegen uns
und die letzten 2 Male hatten sie halt 'nen guten Tag und wir nicht, jetzt sind wir dran!
Worauf stützt sich Deine These?
Sicher nicht auf die 1:2 und 1:6 Ergebnisse aus dieser Saison!![]()
Bomheuer, Souza, Engin, Erat , Hajri.........das ist mal ein Brett. Wenn wir trotzdem was holen sollten, kann uns ja kaum noch was aufhalten.
Dann ist klar, dass sowohl Erat als auch Klotz spielen, wobei die vllt sogar den Vorteil haben, dass die gut harmonieren könnten und sich gegenseitig gut absichern, da beide beide Positionen (RV,RM) spielen.
Da sehe ich wirklich die Probleme nämlich in der fehlenden Abstimmung.Puh, dann könnten/müssen evtl. Klotz und Daschner auf rechts spielen. Beide ohne Praxis und noch nie zusammen gespielt.
Sie könnten es trainiert haben...Da sehe ich wirklich die Probleme nämlich in der fehlenden Abstimmung.