Nanana, ich muss schon sagen


Ein Schwabe hätte dem "Herrn Präsidenten" NIEMALS ein Fußballerhemmedle übergeben.
Und schon gar nicht UMSONSCHT




Zu den Herrschaften Gündozil und Özdogan habe ich noch keine abschließende Meinung, weil ich die genauen Beweggründe nicht kenne. Sollte beispielsweise dem so sein, daß die beiden da Verwandtschaft haben, die bereits mit Argusaugen beobachtet wird (sagt Euch Naki, ehemals Sankt Pauli was?) könnte ich die Geschichte größtenteils verstehen, handelt es sich um pure Blödheit, tun mir die Jungs im Grunde eher leid. Sollte aber tatsächlich politisches Kalkül dahinterstecken, darf es keinen Platz in der Mannschaft mehr geben. Bis die Sachlage geklärt ist, enthalte ich mich also aus den vorgenannten Gründen eines Urteils.
Was ich in der Diskussion hier aber nicht so ganz verstehe, ist die Empörung ob der Erkenntnis daß sich der DFB nun offensichtlich klar dahingehend positioniert haben soll, daß er - offenbar zu aller Überraschung - eben KEIN Weltverbesserungsverein mit ehernen Moralgrundsätzen und unverrückbaren Idealen ist, sondern schlicht ein mal mehr mal weniger korrupter und mal mehr mal weniger konsequenter Bund mit abgehobenen praxisfremden Funktionären und einem völlig aberwitzigen Wasserkopf namens Verwaltung. Nun ja. Sowas haben die in England, Frankreich, Demokratisch Kongo und Osttimor aber auch. Bei denen wird vom Fußballvolk allerdings kein Handeln und Tun nach dem Regelwerk des heiligen Benedictus von Nursia eingefordert, sondern schlicht die Aufrechterhaltung des nationalen Spielbetriebs (allein das eine oft schon schier unlösbare Aufgaabe) und allenfalls noch die Organisation der Teilnahme an einem internatiolen Turnier in der Bandbreite zwischen Mahatma-Ghandi-Gedächtniscup in Burma und Weltmeisterschaft nun halt in Russland.
Natürlich bin auch ich mit wirklich vielen Dingen rund um "unseren" DFB nicht einverstanden aber das ganz große "Tempelreinemachen Jesu" sehe ich jetzt auch nicht zwingend notwendig. Was irgendwelche bilateralen Feinheiten angeht, haben wir weiß Gott andere Instanzen, die da weitaus mehr zu verantworten, vertuschen oder schlicht endlich tatsächlich moralisch zurechtzurücken haben. Vielleicht erst einmal beispielsweise an die Rüstungslobby und die damit verklüngelten Parteisachverständige wenden. Zum Beispiel.
Bevor man mich fragt: Ja, ich werde mir auch diesmal diese WM geben. In voller Länge und von Iran gegen Australien bis Deutschland - Brasilien. Internationaler Fußball mit einerseits allen Größen dieses Sports und andererseits Truppen die kein Mensch kennt. Darauf freue ich mich alle 4 Jahre und so wird es vermutlich (Katar

) auch bleiben.