Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich lege mich an dieser Stelle mal fest. Wenn nicht morgen, so wegen 2-Tagestakt bei Neuverpflichtungen, ein anderer Defensivspieler präsentiert wird, wird nach dem Relegationsrückspiel von Aue Fabian Kalig als Neuzugang präsentiert. Fand schon die Nichtberücksichtigung im Spiel gegen uns, insbesondere da recht kurzfristig, ziemlich dubios. Könnte mir gut vorstellen das der Mann schon im Wort steht.
Da er ja auch beide AV-Positionen spielen kann kommt dann für mein Dafürhalten bei einem Verbleib von Wiegel in der Abwehr nur noch ein AV-Perspektivspieler. Kalkuliertes Risiko, der wirtschaftlichen Situation geschuldet...

Ich lege mich an dieser Stelle mal fest. Wenn nicht morgen, so wegen 2-Tagestakt bei Neuverpflichtungen, ein anderer Defensivspieler präsentiert wird, wird nach dem Relegationsrückspiel von Aue Fabian Kalig als Neuzugang präsentiert. Fand schon die Nichtberücksichtigung im Spiel gegen uns, insbesondere da recht kurzfristig, ziemlich dubios. Könnte mir gut vorstellen das der Mann schon im Wort steht.
Da er ja auch beide AV-Positionen spielen kann kommt dann für mein Dafürhalten bei einem Verbleib von Wiegel in der Abwehr nur noch ein AV-Perspektivspieler. Kalkuliertes Risiko, der wirtschaftlichen Situation geschuldet...

Bitte nicht... Den Auer Fans graut es jetzt schon davor ihn im Rückspiel als Rechtsverteidiger bringen zu müssen, falls Rizzuto ausfällt. Versteh mich nicht falsch als Innenverteidiger fände ich ihn definitiv als eine starke Verstärkung, aber da sind wird bereits voll. Als Aussenverteidiger wäre er meiner Meinung keine Verstärkung zu Hajri oder Wiegel. Langsamer als Bajic und technisch sehr grobmotorisch. Das sah auch heute wieder am Ball sehr sehr hölzern aus und nochmal zwei Stufen grobmotorischer als Nauber oder Bomheuer. Seine Flankenversuche sorgten sogar für Mitleid beim Reporter :D. Ich würde mir einfach nur zwei Aussenverteidger wünschen, die das Ganze von klein auf spielen und gelernt haben.Bader vom KSC wäre ein Traum, aber wohl nicht machbar. Glaube immer noch an Sauer. Wird spannend. Mittlerweile glaube ich aber für beide AV Positionen an niemanden mit direkter Stammspieler Qualität.

Zuletzt bearbeitet:
Ich lege mich jetzt mal auf unseren neuen Torwart fest. Ivo will ihn ablösefrei, deutschsprachig und ich denke jung und entwicklungsfähig.
MMn bleibt da nur Daniel Mesenhöler und ich könnte da super mit leben.
Denke das er mit Mark Flekken mithalten kann , seine Statistik sieht etwas besser aus aber das kann auch gut daran liegen
Das die Berliner Abwehr nicht ganz so anfällig war wie unsere .
Aber der wäre natürlich ganz ok für uns ;)
Wäre natürlich auch einer der schon ein wenig Zweitligaluft geschnuppert hat und weiß wo der Frosch die Locken hat :)
Könnte auch gut mit ihm leben :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich lege mich jetzt mal auf unseren neuen Torwart fest. Ivo will ihn ablösefrei, deutschsprachig und ich denke jung und entwicklungsfähig.
MMn bleibt da nur Daniel Mesenhöler und ich könnte da super mit leben.
Ja, die Aussage von Ivo, keine Ablöse zahlen zu wollen und damit wohl auch keine Leihgebühr, ist eindeutig.
Wenn man dazu sieht, dass er in der Rückrunde für zwei Spiele pausierte, ausgerechnet auch gegen uns und nach unserem Spiel wieder eingesetzt wurde und der Kicker zum Zeitpunkt unseres Spiels, also Anfang April, verkündete:“Trennung im Sommer!“ dann passt das so gut zusammen, dass ich Dir zustimme, Daniel Mesenhöler ist unsere neue Nummer 1. Und das ist absolut ok!

... dann passt das so gut zusammen, dass ich Dir zustimme, Daniel Mesenhöler ist unsere neue Nummer 1. Und das ist absolut ok!

Was dagegen sprechen würde wäre, dass er gestern noch bei einem nach-Saison Testspiel im Tor stand.
Morgen hat Union noch ein letztes Testspiel bevor die in den Urlaub gehen.
Wenn er da auch im Tor steht würde mir das zumindest merkwürdig vorkommen - man sollte meinen, dass die das vllt nutzen um jemanden spielen zu lassen der bleibt.

Was dagegen sprechen würde wäre, dass er gestern noch bei einem nach-Saison Testspiel im Tor stand.
Morgen hat Union noch ein letztes Testspiel bevor die in den Urlaub gehen.
Wenn er da auch im Tor steht würde mir das zumindest merkwürdig vorkommen - man sollte meinen, dass die das vllt nutzen um jemanden spielen zu lassen der bleibt.
kann aber auch sein, dass busk verletzt ist!?
https://www.fc-union-berlin.de/de/u...-Union-muss-auf-Jakob-Busk-verzichten-19713f/

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn überhaupt sicher, dass Mesenhöler Union verlässt?Gikiewicz hat da immernoch nicht unterschrieben. Nicht, dass der am Ende zu uns wechselt und wir mit Freiburg den Torwart getauscht haben :D. Gerade, weil Union keinen neuen Trainer hat, bin ich mir nicht sicher, ob Mesenhöler nicht auf Zeit spielt. Den Polen aus Freiburg will ich hier nicht sehen, Spieler die sich in Liga 1 gestreikt haben, brauchen wir nicht.

Es passt hinsichtlich der Verpflichtung von Mesenhöler alles zusammen.
Vertrag mit dem MSV Anfang April vor dem Spiel gegen den MSV. Kicker-Meldung über Trennung im Sommer. Trainer setzt Mesenhöler auf die Bank. Dann spielt er auch gegen uns nicht. Dann verletzt sich Busk und Mesenhöler darf wieder ins Tor - bis jetzt. Er kann deshalb auch frühestens nächste Woche seine Zelte in Berlin abbauen und das Begrüßungsvideo drehen.
Gilt die Wette?

Es passt hinsichtlich der Verpflichtung von Mesenhöler alles zusammen.
Vertrag mit dem MSV Anfang April vor dem Spiel gegen den MSV. Kicker-Meldung über Trennung im Sommer. Trainer setzt Mesenhöler auf die Bank. Dann spielt er auch gegen uns nicht. Dann verletzt sich Busk und Mesenhöler darf wieder ins Tor - bis jetzt. Er kann deshalb auch frühestens nächste Woche seine Zelte in Berlin abbauen und das Begrüßungsvideo drehen.
Gilt die Wette?
Eigentlich ein sicherer Tipp, wenn man gegen einen Namen hier im Protal tippt. ;)

Übrigens, mit „für jemand anderes entschieden“ kann theoretisch auch Davari gemeint sein.

Vielleicht wird unser neuer Torwart auch ein Knaller. :)

Ingolstadt hat bisher für nächste Saison 4 Torhüter unter Vertrag ( u.a. Nyland, Hansen und Knaller ). Kann mir schon vorstellen das die einen davon ( ablösefrei ? ) ziehen lassen.

Dominik Schad ist bei Fürth trotz Vertragsoption "aussortiert" worden....vielleicht ist der für Ivo interessant

Dominik Schad, 21 Jahre alt, 176cm, RV Nebenposition RM, LV, U20 Nationalspieler
https://www.transfermarkt.de/dominik-schad/profil/spieler/282150
Ich habe ihn ein paar Mal gesehen und finde ihn deutlich überschätzt. Dass sich Fürth von ihm trennt, ist konsequent und richtig. Ich denke, er wird in der 3.Liga unterkommen, zu mehr reicht es im Moment nicht. Wenn schon einen jungen Spieler für rechts verpflichten, dann bitte hoffentlich David Sauerland. :)

Ich habe ihn ein paar Mal gesehen und finde ihn deutlich überschätzt. Dass sich Fürth von ihm trennt, ist konsequent und richtig. Ich denke, er wird in der 3.Liga unterkommen, zu mehr reicht es im Moment nicht. Wenn schon einen jungen Spieler für rechts verpflichten, dann bitte hoffentlich David Sauerland. :)

Wann hatten wir eigentlich den letzten gelernten Rechtsverteidiger im Kader? So langsam wird es mal wieder Zeit.

Denke es kommt jetzt erstma ein neuer Torwart , glaube auch das er von Union kommt .
Der scheint mir am interessantesten zu sein . Potential hat er zweitligaerfahrung auch und er scheint ja wohl keinen neuen Vertrag
Zu bekommen . Stand jetzt sollte er ja wohl eh nur die Nummer 2 sein und das wird er sich kaum antun wollen .

Fürth verabschiedet 8 Spieler. Darunter auch Kaylen Hinds...vielleicht blüht so einer ja bei uns auf..interessante Vita mit 20.
Uffe Bech oder Sarerer gehen ebenfalls..wobei die echt zuletzt nicht besser wurden....

http://www.reviersport.de/372859---msv-kommt-neue-torwart-aus-koeln.html

OH, die Medien werden vorsichtiger. Boss könnte also zum MSV wechseln. Das ist erst einmal völlig richtig. Es müssten schließlich nur 2 Parteien einen rechtskräftigen Vertrag unterschreiben.
Wahrscheinlich also wieder heiße Luft bzw geraten...

na ja, reviersport beruft sich auf einen artikel der bild zeitung.....sommerzeit.....saure kirschenzeit.
wir wissen schon mehr:highfive: von boss persönlich!!:ironie:

Zuletzt bearbeitet:
Ist halt Portal. Da wird einfach mal gerne auf alles draufgehauen. Juckt mich kaum mehr

100 Prozent wahr leider! Immer erst das negative zu sehen, keinem zu trauen und alles in den Dreck zu ziehen ist leider kein Portalproblem, sondern auch ein gesellschaftliches Problem.
Boss spielt bei einem eher kleinen familiären Verein, kam vorher von Wattenscheid, da wird halt einfach direkter mit dem Fan kommuniziert. Find ich übrigens sehr sympathisch. Da gibt es auch in unserem Verein einige, die sich für etwas besseres halten. Denke der Screenshot ist keine Fälschung. Was hätte man auch davon einen Screenshot zu fälschen, in dem ein Drittligatorwart bestätigt, dass er NICHT zum MSV kommt :rolleyes: :D.

Na ja nicht nur im Blätterwald ist Sommerpause, sondern auch hier...

Nichts Genaues weiß man, aber Alles ist möglich...interessant in diesem Zusammenhang ist auch, dass bei meiner ersten Nennung von Tim Boss, der Vertrag bei TM noch vertraglich zum 30.06.2018 ausgelaufen wäre. Zwischenzeitlich wurde das auf den 30.06.2019 korrigiert...???

Das könnte natürlich (auch) der Grund sein, dass man von einer Verpflichtung von Boss absieht. (Spekulation)

Ich denke zeitnah werden wir es wissen...interessant ist auch, dass die Liste der zur verfügbaren Torhüter ziemlich schnell zusammengeschmolzen ist, wie das berühmte Eis in der Sonne...was mich persönlich doch sehr überraschte...hoffentlich nicht auch Ivo...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ivo dem Transfer von Flekken zugestimmt hat, ohne genügend Alternativen zu haben... lassen wir uns mal überraschen...

Auch der Berliner Kurier spekuliert über einen Mesenhöler-Abgang zum MSV. Allerdings klingt das weniger nach konkreten Infos sondern vielmehr nach "könnte passen, da Duisburg einen Torwart sucht".
Beim letzten Testspiel vor der Sommerpause hat Mesenhöler im übrigen nicht gespielt, eine offizielle Meldung bezüglich seines Verbleibs oder Abgangs gab es vom Verein nach wie vor nicht.

https://www.berliner-kurier.de/spor...------union-fertigt-tuerkiyemspor-ab-22953976

Natürlich sind Instagram-Quellen nicht schlechter als ( die im Sport immer so gut informierte :stinkefinger: ) Bild.

Kann ja auch jeder für sich werten ob und wieviel er aus Presse, Facebook/Instagram oder persönlichen Gesprächen glaubt.

Ein Transfer ist erst dann fix wenn der Verein ihn offiziell bekannt gibt.

Natürlich sind Instagram-Quellen nicht schlechter als ( die im Sport immer so gut informierte :stinkefinger: ) Bild.

Kann ja auch jeder für sich werten ob und wieviel er aus Presse, Facebook/Instagram oder persönlichen Gesprächen glaubt.

Ein Transfer ist erst dann fix wenn der Verein ihn offiziell bekannt gibt.

das sind jetzt aber 5 € ans dsf:schwein1:
mein gott dieser thread, ist dafür da, dass kopflos spekuliert wird.
wir fischen doch alle im trüben see nicht nur die gazetten.
das liebe ich an ivo, der ist so unberechenbar:happy:

Ich finds echt geil, dass sich Geld damit verdienen lässt, bei der Bildzeitung abzuschreiben :rolleyes: Die ach so informierte Bild haut irgendwas raus, und sämtliche Zeitungen kloppen ihre Artikel zusammen mit dem Hinweis "wie die Bild berichtet". Ich glaub, ich gründe auch ne Zeitung. Muss wahnsinnig wenig Arbeit sein.

Kommt vllt. noch jemand in Frage der Relegation spielt und es deshalb länger dauert? Kann ja auch sein, dass man bereit ist eine kleine Summe Ablöse zu zahlen nachdem man durch Flekken ja auch eine gewisse Summe erhalten hat.

Mesenhöler ist für mich noch kein kompletter Torwart, so zumindest meine Eindrücke. Wenn man allerdings nur die Alternativen an auslaufenden Verträgen in Liga 2 sieht, dann erblickt man Megyeri und Kirschbaum und auf einmal erscheint es gar nicht mehr schlimm, dass man eventuell erst in die Entwicklung einer Nr. 1 investieren muss :rolleyes:

Oder wird es doch eine erfahrene, klare Nr. 1? Piet Velthuizen (ehemals Vitesse Arnheim) ist vertragslos, Mann mit internationaler Vita, Kontakte nach England (im Winter) haben sich wohl zerschlagen. Nach einer Rückkehr nach Arnheim siehts auch nicht aus, die haben 2 TW unter Vertrag und über die Partnerschaft mit Chelsea Zugang zu anderen Kategorien.

https://www.transfermarkt.de/piet-velthuizen/profil/spieler/30585

Bei Feldspielern zu warten, bis sich was sportlich und wirtschaftlich passendes ergibt finde ich irgendwie nicht so schlimm wie bei der Torwartfrage. Aber das kann auch subjektiv sein...

Zurück
Oben