Frag die Spieler doch mal

In der Vorbereitung soll jeder unter Wettkampfbedingungen die Chance kriegen sich zu zeigen. Zudem wurden heute ja wieder zwei Formationen gespielt.
Der Gegner war technisch und physisch zu schwach, um uns (defensiv) richtig weh zu tun. Läuferisch, von der taktischen Diziplin und der Intensität aber auf einem ausreichend guten Niveau, um uns (offensiv) das Leben schwer zu machen.
Ein paar Eindrücke von mir zu den Spielern:
Seo fand ich gar nicht so verkehrt. Offensiv zwar ohne durchschlagenden Punch, aber sonst hat er vieles richtig gemacht und wenig zugelassen. Stand und lief oft gut, stabile Entscheidungen, saubere Technik. An Wolze wird er natürlich nicht vorbei kommen.
Regäsel würde ich irgendwo zwischen mutlos, lässig und gelangweilt einordnen. So wird er kaum Ansprüche stellen können. Vielleicht braucht er auch noch Zeit.
Daschner ist ein feiner Fussballer, aber man hat schon gemerkt, dass manchmal eine Spur Handlungsschnelligkeit/Antritt und physische Härte fehlte. Auch die Synergieen mit Gartner hätten besser sein können. Würde mich aber freuen, wenn man ihn in den nächsten Jahren an den Herrenfussball herangeführt bekommt. Ob die Geduld auf beiden Seiten reicht, ist dabei sicherlich die spannendste Frage. Der Jung braucht Spielpraxis und die wird er in diesem Kader kaum bekommen. Leihe?
Gartner fand ich stark. Nicht ganz so kreativ wie Schnelli, aber ein toller Fussballer.
Albutat etwas weniger geschmeidig als Gartner, aber gewohnt lauffreudig und auch mit gutem Gespür für Räume und Strukturen. Allerdings ist mit heute etwas negativ aufgefallen, dass er sich manchmal zu zögerlich oder zur falschen Richtung aufdreht. Damit beschränkt er seinen Offensiveinfluß unnötig.
Tashchy omnipräsent. Ließ sich ständig in alle möglichen Räume fallen, gutes Timing, beeindruckende Physis, aber leider relativ hohe Fehlerquote.
Sukuta-Pasu für mich derzeit Stürmer Nummer vier.
Blomeyer fand ich im Passspiel ziemlich präzise. Defensiv kaum zu bewerten.
Gyau eine echte Tempowaffe, wenn man Räume hat. Ansonsten befürchte ich aber, dass die Etablierten auf seiner Positionen technisch und vom Spielverständnis variabler sind.
Der Naubsauger und Engin heute wie gewohnt.
Zu den Torhütern habe ich keine Meinung.
Ansprüche auf die erste Elf dürften von der heutigen Mannschaft für mich Tashchy und vielleicht Nauber stellen. Gartner und Engin sind nah dran, haben aber starke Konkurrenz auf ihrer Postionen. Bei allen anderen rechne ich nach derzeitigem Stand nicht mit einem Startelfeinsatz gegen Dresden.