Alles vor dem Saisonstart bei Dynamo Dresden

Wie geht das Spiel in DD aus

• Sieg MSV

Stimmen: 161 51.8%
  • Unentschieden

Stimmen: 118 37.9%
  • Sieg Dresden

Stimmen: 32 10.3%

• Umfrageteilnehmer
    311
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde sagen, nach dieser falschen Entscheidung, wer im Tor steht von unserem unfähigen Trainerteam um den Co-Trainer Gruev brauchen wir gar nicht nach DD zu fahren, gibt eh ne Pleite. Am besten die Punkte so rüber schicken, spart man Reisekosten und auch die Strapazen erspart man sich :rolleyes::huhu::brueller:

Shice egal wer im Tor steht. Shice egal, ob 4er, 3er/5er oder 2er Kette oder, frei nach König Otto, Perlenkette, entscheidend Ist, was beim Schlusspfiff raus kommt. Und das kann nur eins sein.

Auswärtssieg.

Ohne Frage, DD ist ein heißes Pflaster, aber wenn wir an unseren doch guten Auswärtsleistungen der letzten Saison anknüpfen können, dann können wir auch im Osten bestehen.
Gegen Duisburg kann man mal verlieren.
Auftaktsieg und ab geht die wilde Fahrt.:cono::cono:

Also mangelnde Körpergröße als Unsicherheitsfaktor zu nennen, finde ich gewagt.
Sprungktaft macht viel aus.
"Kleine" Menschen, können durchaus höher springen, als "große" Menschen.

Wir holen Leute zum Nulltarif und zahlen kein Riesengehalt! Was erwarten wir denn da ??? Wenn er mit 22 so eine Rakete wäre würde er nicht bei uns Spielen sondern in der Bundesliga!!!!

Tja. Die erste Niederlage wird nicht zu verhindern sein mit Davari. Die drei Innenverteidiger werden für keine einzige Torchance unsererseits sorgen. 13.000 gegen Bochum sind das Maximum :cono:

Mal ehrlich: das trainerteam wird schon wissen, was es tut. Es scheinen beide auf einer Stufe zu sein. Davari soll laut einigen nen mächtigen Sprung nach vorne gemacht haben. Also gib alles und zeig denen, dass man auch mit der 60-jährigem Bahnschranke die in Rente ist noch die zweite Liga rocken kann. :zustimm:
Davari hat sich die Chance verdient, wie jeder andere auch.
Er hat nie aufgemuckt, auch als es bei Flekken nicht lief.
Ich traue ihm einiges zu. Dass hier tatsächlich einige Sportfreunde eine gute Szene bei einem Testspiel als Argument für den Nummer 1 Status nehmen, naja.
Die Trainer haben es sich nicht leicht gemacht, die Kandidaten lange beobachtet.
Ich wünsche ihm nun viel Glück.

Übrigens haben wir unsere letzten 4 Auftaktspiele in Liga 2 sämtlich verkackt.
Übel, und höchste Zeit diese Serie zu beenden.
Toll: die Mannschaft reist morgen per Flieger an und erst Dienstag wieder ab.
Der Verein investiert da genau richtig. Nicht auszudenken, wie die Jungs nach Megastau bei 35 Grad da ankommen würden.
Das sollte eine fette Motivation sein, diese Vorleistung auch zurück zu zahlen. Sonst wird nur noch Bus gefahren!!!
Wir packen das: 3-1 Auswärtssieg!!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Allen MSV-Fans, die nach Dräsden fahren, wünsche ich ein schönes und spannendes Spiel und natürlich gute Fahrt.
Ich bin zuversichtlich, dass der MSV sich dort nicht unterkriegen lässt, und hoffe auf den ersten Auswärtssieg.
Dass das Trainerteam sich für Davari ausgesprochen hat, finde ich schon in Ordnung. Mesenhöler wird sich sicher
noch beweisen können. Aber ich bin sicher, dass Davari am Montag alles geben wird.
Es wird in dieser Saison nicht leichter als in der letzten. Aber was solls! Ich vertraue unser Mannschaft!

Kleine" Menschen, können durchaus höher springen, als "große" Menschen
Ich bin 195 cm und mein damaliger Kumpel deutlich kleiner.
Er konnte viiiiel höher springen. Allerdings habe ich die längeren Arme und den längeren Oberkörper. Somit war ich dennoch Vorteil.
Ok ist ein wenig Off Topic. Ich halte ja schon die :fresse::D

Über Kampf ins Spiel finden und Dynamo zeigen wo der Hammer hängt.

Bin wirklich gespannt auf wen sich IG festlegt.

Selten war es so schwer die 18 Spieler festzulegen.

Wünsche IG dabei ein gutes Händchen.

Getreu dem Motto immer alles geben bringen wir Montag was aus Dresden mit.

Und dann Bochum den Start komplett versauen.

So, es fängt an zu Kribbeln, freue mich auf Montag, bin jetzt doch wieder vorsichtig optimistisch, lange die Null halten und dann über unsere Flitzer den entscheiden Konter setzen, hört sich doch ganz einfach an:-)

So, jetzt gemütlich an der Elbe Kaisermania gucken, unglaublich was hier um das Konzert los ist!

Keine Sorge ich bin trotzdem ziemlich normal.... :-)

Lt. Onefootball ist mit folgender Startaufstellung der Ossis zu rechnen:
Voraussichtliche Dynamo-Startelf: Schubert - Müller, Hartmann, Dumic – Hamalainen, Benatelli, Ebert, Wahlqvist – Duljevic, Röser, Koné

Läuft ja, meine Frau hat grade gesehen, der Flug der Truppe wurde annulliert, die liegen jetzt am Flughafen rum, unglaublich!

Also ich wäre vor Ort und könnte, brauche nur noch Schuhe....

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade mal bei "Flightaware" nachgesehen: Laut der Info gibt es einen LH-Flug um 19:30 nach Frankfurt, dort zunächst zwei Stunden Aufenthalt, danach weiter nach Dresden, Ankunft dort: 23:00 Uhr. Bis die dann am endgültigen Ziel sind, ist es (mindestens) Mitternacht, wahrhaft die ideale Spielvorbereitung.

Also für mich sieht es nach einer 5er Kette aus. Hamalainen und Wahlqvist sind ja gelernte außenverteidiger.
Wäre das gleiche wenn wir mit Neumann, Nauber und Bomheuer spielen werden, nur das Hauptmann gelernter DM ist (und schnecken langsam).

Dynamo hat genau wie wir in der Vorbereitung zwischen 4-4-2 und 5-3-2 gewechselt, wobei das Hauptaugenmerk auf der Einstudierung des 5-3-2 lag. Allerdings nehme man sich mit Duljevic selbst eine der stärksten Waffen in der Offensive, genau wie Gruev Cauly und Engin bei dem genannten zweiten System...

Das ist mehr als ärgerlich,da ist der MSV dieses Jahr mal ohne nennenswerte Probleme durch die Vorbereitung galoppiert,will durch das fliegen unnötige Strapazen filtern und dann haben diese dämlichen Airlines nix anderes zu tun als Flüge zu canceln um bei den Entschädigungszahlungen zu tricksen und schicken den Flieger dann auf Langstrecke weil da die Entschädigungen richtig ins Geld gehen :verzweifelt:

Sind schlapp 210 Km von Berlin Tegel nach Dresden, da braucht der Bus ca. 2 1/4 - 2 1/2 Stunden, je nachdem wo sie in Dresden oder ausserhalb von Dresden wohnen. In jedem Fall sehr ärgerlich und stört auch ein wenig die Vorbereitung. Aber Flugausfälle sind zur Zeit nichts Neues, sondern eher Alltag, wenn man die Medien so liest. S sich ja Ilja bis auf die Torwartpositionj nicht in die Karten gucken lässt, bin ich mal gespannt, ob John Verhoek und Sebastion Neumann in der Startelf sind ?

Ich kann und will mir nach wie vor keine 3-er Kette vorstellen, weil damit einfach das (neu dazugewonnene) Potenzial des Kaders völlig hergeschenkt wird.

Du erweiterst doch nicht den Kader auf 4 Flügelspieler und 4 Stürmer um dann freiwillig eine dieser Positionen zugunsten eines zusätzlichen Abwehrspielers zu opfern.

Hoffe dass diese Idee sehr schnell in der Mottenkiste landet. Ich bin grundsätzlich kein Feind der 3er-Kette, aber eben nur dann wenn es zum Spielermaterial passt.

dann ist ja noch genug zeit für eine kleine trainingseinheit auf dem rollfeld, mani ist schon mit dem bulli mit den trainingsklamotten vorgefahren.
spass bei seite, dachte das passiert nur mir, wenn es beruflich nach malle geht.
förderlich ist das alles nicht!!

Obwohl, immer wenn es Probleme auf dem Weg zu einem Auswärtsspiel gab, haben wir meist gut ausgesehen. Zuletzt auswärts Aue, da haben unsere Betreuer auf der Autobahn sogar Erste Hilfe geleistet und wir haben 3:1 gewonnen.

Weiß jemand zufällig wo unsere Truppe in Dresden absteigt, wollten ein willkommenes sparlier bilden, haben die bestimmt total Bock drauf, nach dem Tag:-)

Ich hoffe, das Ilja nicht schon vor dem ersten Spiel die "Düse" geht, mit Gewalt nicht verlieren zu wollen...man es geht um ein Punkt (!)
Frei nach dem Motto auswärts 1 zuhause 3.
Da kann man sicherlich "entspannt" so spielen, dass der Gegner nicht vor Lachen in den Schlaf kommt.

Von daher....

++++++++++++++Davari++++++++++++++
Wiegel+++Nauber+++Neumann+++Wolze
+++++Fröde+++++Schnellhardt++++++++
Cauly++++++++++++++++++++++Stoppel
++++++Tashchy+++++Verhoek (Ilju)++++

Neue Saison neues Glück :)
Zum Abschluss des ersten Spieltages sind wir dann heute dran !
Ich hoffe auf einen Sieg und wünsche mir ein geiles Spiel .
Bin gespannt wie ein Flitzebogen und freue mich wie Bolle:)

Ich kann und will mir nach wie vor keine 3-er Kette vorstellen, weil damit einfach das (neu dazugewonnene) Potenzial des Kaders völlig hergeschenkt wird.

Du erweiterst doch nicht den Kader auf 4 Flügelspieler und 4 Stürmer um dann freiwillig eine dieser Positionen zugunsten eines zusätzlichen Abwehrspielers zu opfern.

Hoffe dass diese Idee sehr schnell in der Mottenkiste landet. Ich bin grundsätzlich kein Feind der 3er-Kette, aber eben nur dann wenn es zum Spielermaterial passt.
0:1 in Führung gehen, bis zur 75 min auf 2:0 spielen, klappt war nicht, wird Beton angerührt. Ich denke so wird's kommen.

Bist du bei SKY richtig ? Ich denke, SKY hat die Montagsspiele verloren an Eurosport ?

Die haben gestern extra bei den Sonntagsspielen "dauernd" Werbung gemacht für die Übertragung vom Spiel in DD heute und "Achtung"... vom Spiel zweier toller Mannschaften wurde da gesprochen!!:zustimm:
Na ja, die SKY-Leute überteiben ja immer etwas ... aber wenigstens "eine" :jokes20: tolle Mannschaft ist da heute beteiligt!

Auswärtssieg. Wir verlieren nicht 2 mal hintereinander gegen Dynamo, am ersten Spieltag einer neuen Saison. Klingt komisch ist aber so, damit bleiben höchstens drei Fragen.

1. Sind die stark genug, um uns einen Punkt abtrotzen zu können?

2. Wird es eine enge Begegnung, die wir nur knapp für uns entscheiden werden?

3. Haben die Ossis gar keine Chance und werden von uns auseinander genommen, so wie ich es die Nacht geträumt habe xD?

Werdet zur Legende.

Geht doch direkt zur Sky-Webseite. Ein Klick auf der Startseite genügt um an folgende Info zu kommen:
"Alle 306 Spiele der 2. Bundesliga live und exklusiv"

Und noch ein Klick weiter steht dort irgendwo:
"Bis wann hat Sky die Rechte der 2. Bundesliga?
- Sky hat die Rechte aller Spiele der 2. Bundesliga bis einschließlich der Saison 2020/21 erworben. Bis dahin wird die 2. Bundesliga live exklusiv auf Sky übertragen."

Welche Spiele der 2. Bundesliga überträgt Sky?
- Sky überträgt alle 306 Spiele der 2. Fußball Bundesliga als Einzelspiel live. Zudem verpasst Du keine Entscheidung bei Parallelspielen durch die Original Sky Konferenz. Alle Highlight-Videos der 2. Bundesliga sind auch auf Abruf unter skysport.de verfügbar."

https://www.sky.de/bestellung/aktuelle-angebote-162365

Gern geschehen :huhu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben