Alles rund um die 2. Bundesliga | 2018/2019 (OHNE MSV-BEZUG!)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bochum wieder mit einem sehr Glücklichen Sieg gegen Sandhausen.
Ich glaube die haben ihren kompletten Dusel schon aufgebraucht diese Saison.

Fürth kann heute mit nem Sieg 1.ter werden, mit dann 7 Punkten!:eek:
Denen hätte ich das eigentlich nicht zugetraut.
Aber das Pokalspiel gegen die Majas war schon ne beachtliche Leistung, mal sehen wie die den Nackenschlag am Ende verkraftet haben?!

Fürth kann heute mit nem Sieg 1.ter werden, mit dann 7 Punkten!:eek:
Denen hätte ich das eigentlich nicht zugetraut.
Aber das Pokalspiel gegen die Majas war schon ne beachtliche Leistung, mal sehen wie die den Nackenschlag am Ende verkraftet haben?!
Fürth verspielt in der 89.und 91.Minute in Überzahl (!) einen 2:0 Vorsprung.
Sehr ungewöhnlich...wieder ein Nackenschlag am Ende. Gefühlte Niederlage!

Ingolstadt spielt den gleichen Mist zusammen wie letzte Saison! Hält man an Trainer Leitl fest? Mit diesen finanziellen Mitteln ist das viel zu wenig....keine Weiterentwicklung!
Letzte Woche Pokalaus und jetzt nur mit Glück den Punkt gerettet!
Völlig unverständlich mMn. Dass Leitl nix ist, hat sich eigentlich letzte Saison schon gezeigt. Klare Fehlentscheidung der Verantwortlichen, mit ihm weiter zu machen.

Der HSV gewinnt gegen Bielefeld mit 3:0, Doppeltorschütze Lasogga. Und am Samstag geht es nach Dresden, da dürfen die Hanseaten von mir aus erneut gewinnen.

Ich finde, dass der Hamburger Sieg schon ein wenig glücklich war. Unerträglich ist die Sky Berichterstattung über den HSV. Nach der Heimpleite gegen die Störche wurden sie bereits in die Dritte Liga kommentiert,
nunmehr gleicht sie Berichterstattung dem eines Haus-und Hofreporters.

Es gibt Schiedsrichter, die pfeifen die Attacke auf den Bielefelder Torhüter vor der Szene zum 0:1 aus Bielefelder Sicht. Pollersbeck hätte mit Rot vom Platz gemusst, da seine Abwehr m.E. klar außerhalb des 16m Raums
lag und das ist ein Handspiel. Beim Lattenstreicher von Schipplock hatte der HSV ebenfalls Glück. Insgesamt war der Sieg aber m.E. verdient, weil Bielefeld in HZ 1 zu viel Respekt vor Kulisse und großem Namen hatte und der HSV sein Spiel konsequent durchgezogen hat. Die Kulisse und der "grosse Name" könnten im Laufe der Saisonfür den HSV ein echtes Pfund in der Liga sein.

Die Pollerbecks Nummer war für mich die Schlüsselszene des Spiels...wenn der Schiedsrichter das Handspiel geahndet hätte, wäre Hamburg nicht als Sieger vom Platz gegangen. Das hätte der Linienrichter sehen müssen...

Das mit Pollersbeck war ne ganz enge Kiste, da hätte der Linienrichter genau auf Höhe des 16ers stehen müssen, um das wirklich richtig sehen zu können. Da das aber nicht der Fall war, kann und darf das Gespann gar nicht anders entscheiden, als weiterspielen zu lassen. Alles andere wäre nicht zu verantworten gewesen.

Titz gibt erstaunlich detailierte Einblicke in seine Philosophie, seine Motive für bestimmte Entscheidungen und die taktischen Überlegungen, die damit verbunden sind.

So eine Runde würde ich mir beim MSV auch mal wünschen. Da könnten wir uns vielleicht die eine oder andere Diskussion sparen, bzw. Gruevs Entscheidungen besser nachvollziehen.

Keine Ahnung wie der HSV das hinbekommen hat, aber die Hamburger verstärken sich per Leihe mit Hee Chan Hwang aus Salzburg, einem der besten Spieler Salzburgs in erfolgreichen letztjährigen Europa League Saison und WM Teilnehmer Südkoreas mit Marktwert von 10(!) Mio. Euro. Das ist ein gewaltiges Kaliber für die 2.Liga.

https://www.transfermarkt.de/hee-chan-hwang/marktwertverlauf/spieler/292246
Ich versteh‘s auch nicht, haben auch Schulden ohne Ende, und anderen Vereinen wird die Lizenz entzogen oder kriegt Auflagen wenn ein paar 100.000 € fehlen.
Aber wir schon alles seine Richtigkeit haben....?!

Keine Ahnung wie der HSV das hinbekommen hat, aber die Hamburger verstärken sich per Leihe mit Hee Chan Hwang aus Salzburg, einem der besten Spieler Salzburgs in erfolgreichen letztjährigen Europa League Saison und WM Teilnehmer Südkoreas mit Marktwert von 10(!) Mio. Euro. Das ist ein gewaltiges Kaliber für die 2.Liga.

https://www.transfermarkt.de/hee-chan-hwang/marktwertverlauf/spieler/292246

Warum zum HSV ist mir auch ein Rätsel, würde aber drauf spekulieren , das man ihn nach Deutschland ausleiht um ihn an Deutschland zu gewöhnen und nächstes Jahr zu Leipzig zu transferieren .

Fein, wieder einmal eine kleine Lösch-Orgie. Und warum? Weil einige Leute, die lange genug dabei sind, hier mal wieder nichts weiter als ihre POLITISCHEN Botschaften loswerden wollen. Demnächst setzt es dafür dann auch mal Denkpausen.

Noch einmal: Nutzt ANDERE Foren/Plattformen, wenn Ihr über Politik diskutieren wollt.

:danke:

Schaue mir gerade nochmal das Spiel Paderborn- Bochum an.
Beide Mannschaften sehr stark, da kann einem ja Angst und Bange werden.

Sind das nicht die Bochumer, die vor 2 Wochen irgend wo im Westen mehr Glück als Verstand hatten? Die ohne Hilfe vom Schiri verdient verloren hätten?
Da sieht man mal wieder, jedes Spiel verläuft anders. Und man beginnt jedes Spiel bei 0:0 und alles ist möglich in 90 Minuten.
Also mir wird vor keinem Spiel oder Gegner Angst und Bange.

Der FC Magdeburg holt Bregerie aus Ingolstadt für eine einjährige Leihe. Nicht so schlecht, hat letztes Jahr die Defensive von Darmstadt stabilisiert.
https://reviersport.de/mobile/artikel/magdeburg-holt-innenverteidiger-aus-ingolstadt/
Ich hoffe, dass er am Montag Abend in Kiel schon zeigen kann, das er uns weiter hilft, wobei unsere Abwehr nicht so schlecht bis jetzt ist. Wenn Sandhausen morgen nicht gegen Union gewinnt, bleiben wir auch vor unseren Spiel in Kiel über den Strich! Aber wir wollen ja was aus Kiel mitnehmen!

Ich lege mich fest, dass es in dieser Saison 3-5 Mannschaften geben wird die vorne weg marschieren. Anders als letztes Jahr.

Das zeigt sich entsprechend wohl auch im Keller der Liga.

Erleichterung beim FC Ingolstadt
Matips Ansage: "Da kommt noch viel mehr"

Der FC Ingolstadt hat den Bock umgestoßen, der erlösende erste Saisonsieg verschafft den Schanzern Ruhe in der Länderspielpause. Für die nächsten Wochen formulierte Kapitän Marvin Matip schon mal eine Kampfansage.

Aufatmen in Ingolstadt: Mit dem 3:2 über Aue feierten die Schanzer ihren ersten Saisonsieg, der zugleich den ersten Heimerfolg des FCI seit Mitte März dieses Jahres bedeutete. Mitentscheidend waren Stefan Leitls Umstellungen.

http://www.kicker.de/news/fussball/...el_matips-ansage_da-kommt-noch-viel-mehr.html

Es geht doch, wie Ingolstadt es an diesem Spieltag gezeigt hat. Seit März 2018 kein Heimspiel mehr gewonnen.

Kiel hilft unserer Mannschaft kurzfristig indem sie nach 0:1 Rückstand noch das Spiel mit 2:1 gewinnen...
Was SiegesWILLEN heißt konnte man eindrucksvoll "bestaunen"....

Kiel hilft unserer Mannschaft kurzfristig indem sie nach 0:1 Rückstand noch das Spiel mit 2:1 gewinnen...
Was SiegesWILLEN heißt konnte man eindrucksvoll "bestaunen"....

Zudem ist das zweite Jahr ja immer das schwerste , wie ich hier lesen musste .
Die scheinen in Kiel ein gutes Managnent und Scouting zu haben und leihen mit Ihren geringen Mitteln auch mal Spieler aus die sofort weiterhelfen .

Bisher muss man es einfach so sehen, leider......, aber Hut ab vor Kiel!
Was könnnen Die, was Andere nicht schaffen???
Oder einfach nur Glück? Damit würde man es sich aber zu einfach machen, denke dort wird auch mal über den Tellerrand geschaut und auch trotz finanzieller Grenzen einfach das Beste rausgeholt. Gutes Scouting ist nun mal halt existentiell für einen Verein mit wenig Kohle.
2 Siege, 2 Unentschieden sind jetzt so schlecht nicht für einen Verein im zweiten 2.Liga-Jahr nach vier Spiele.

Und das obwohl Kiel mit Marvin Ducksch ihren Top-Torjäger der letzten beiden Spielzeiten verloren haben!
Du kannst Ducksch meiner Meinung nach nicht hervorheben. Drexler und Czichos waren mindestens ebenso wichtig. Die haben drei absolute Schlüsselspieler verloren, durch die Einnahmen aber die Abgänge erstklassig kompensiert. Erst das in Summe wird der Arbeit in Kiel gerecht. Und den Trainer hatten sie ja auch verloren und offenbar auch auf dieser Position alles richtig gemacht. Ganz, ganz stark, das muss man anerkennen.

Ich habe das Spiel gestern auch gesehen und bin sehr beeindruckt, wie die Kieler den späten Rückstand noch gedreht haben. Selbst nach dem Ausgleich sind die weiter marschiert, mit Druck, Kampf und Tempo haben sie Magdeburg an die Wand gespielt. Die wollten unbedingt den Sieg, und das hat man jede Sekunde gespürt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu unserem blutleeren Auftritt gegen Fürth. In Kiel greift ein Rädchen ins andere, da läuft vieles richtig. Mich überrascht das nicht; ich hatte allerdings nicht damit gerechnet, dass Holstein keinen Anlauf braucht, um in die Saison zu finden.

Da ich in Kiel etwas die Hintergründe kenne, kann ich nur sagen, dass ordentliches Scouting absolut unverzichtbar ist. Als Beispiel: Als Holstein wusste, dass Markus Anfang gehen wird, hatten die eine Liste von acht bis zehn Trainern parat, welche sie über Jahre beobachtet haben und bei denen sie glaubten, dass diese für ein Spielsystem stehen und "modernen" Fußball spielen würden. Diese wurden dann kontaktiert und wenn Interesse bestand, wurde gesprochen bzw. verhandelt. In dieser Liste befand sich kein "bekannter" Name. Gleiches gibt es für die Position des Sportdirektors etc.
Auch bei den Spielern wird dort sehr über "den Tellerrand" geschaut. Viele werden seit der Jugend beobachtet und ihre Entwicklung wird genau festgehalten. Ohne ein solches System und Leute mit Kompetenz, die absolut nicht im Vordergrund stehen, hätte Holstein die personellen Umbrüche nicht so erfolgreich gemeistert. Da steckt schon System hinter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben