Alles vor dem Spiel bei Union Berlin

Wie geht das Spiel in Berlin aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 73 29.3%
  • Unentschieden

Stimmen: 52 20.9%
  • Sieg Union

Stimmen: 124 49.8%

• Umfrageteilnehmer
    249
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mannschaft muss dieses Spiel einfach als große Chance begreifen.
Holst du da einen Dreier, hast dich sofort aller Probleme und Selbstzweifel
entledigt. Die ersten Punkte, die ersten Tore, die Gewissheit, eines der
stärksten Teams aktuell geschlagen zu haben und damit die Sicherheit
auch sonst gegen fast jedes Team gewinnen zu können. Wir wären auf
Schlag in der Saison und die Krise wäre beendet.

Die Chance, innterhalb von 90 Minuten die ersten 4 Spiele vergessen machen
zu lassen, muss die Spieler doch erfreuen und im Höchstmaß motivieren.

Ich gehe sehr angespannt in dieses Spiel.

Ich empfinde die letzten drei Jahre als eine der in sich geschlossensten und sinnigsten Perioden, die ich beim MSV erlebt habe. Viel Konzentration, viel Vernunft - und auch viel Emotion und Menschlichkeit.

Die Umstellung des Kaders war da von vorne herein eine Herausforderung: Denn dieses Elemet der gemeinsamen Entwicklung wurde erstmals durch externe Herausforderer ernsthaft "erschüttert".

Plötzlich mussten Leute gehen, oder werden nun herausgefordert, die bislang unerschütterlich zum inventar gehörten.

Ich finde, wir sollten auch diese Herausforderung gemeinsam meistern.

Ich hoffe, dass die Mannschaft ein klares Signal sendet, dass sie dazu bereit ist - ich gehöre allerdings nicht zu denen, die dieses Spiel als das ultimative Entscheidungsspiel sehen. Aber es muss irgendeine Entwicklung sichtbar werden.

Ich erwarte von dem Spiel heute nichts. Oberste Priorität wird hinten die Null sein, offensiv wird nichts passieren. Wenn man sich in den ersten 15 Minuten ein Gegentor fängt war es das und wir haben gegen Aue einen neuen Übungsleiter.

Zuletzt bearbeitet:
Bin im Moment tiefenentspannt, denke ähnlich wie Gruev (irgendwo stand zumindest er sei entspannt). Gehe fastschon von nem Sieg aus, Unentschieden nehm ich als Kompromiss auch.Habe diese Saison, abgesehen vom Dresden Spiel auf Sky, zwar auch nochkein Spiel gesehen, aber das ändert sich ja heute. Meine Auswärtsquote letzte Saison von 6 Spielen 4 Siege, 1 Unentschieden und 1 Niederlage gegen Dummdorf. Komme hoffe zur rechten Zeit für die Mannschaft. Jetzt wird das Feld von hinten aufgeräumt, schlechter kann es tabellarisch nämlich nichtmehr aussehen.
Von 2:0 bis 4:0 nehm ich alles, das ist dann auch das Feuerwerk, vodem Fröde sprach.
Witzig auch, dass viele Berliner sich nur über die Höhe des Sieges unterhalten, als ob sie der FC Bayern wären. Sowas wird bestraft - werden ihr blau weißes Wunder erleben.
NUR DER MSV!

Zuletzt bearbeitet:
Heute gilt es, große Versprechungen und Taktikideen kann man sich eigentlich getrost sparen, ich will heute auf dem Platz eine andere Körpersprache sehen als in den letzten Spielen zuvor. Dazu hoffe ich, dass "eigentliche" Führungsspieler wie Fröde und Wolze endlich den Kopf aus dem Arsch nehmen, als Leader fungieren und mit dem, zurecht, vorhandenen Druck umgehen können bzw. den Schalter umlegen.

Psychologisch gesehen, muss man der Mannschaft "nur" mitteilen, dass sie nichts zu verlieren hat.

Es geht faktisch nur um einen möglichen Verlustpunkt, nach dem Motto zuhause drei - auswärts ein Punkt...
also kann die Mannschaft "nur" gewinnen ...entweder 1 Punkt mitnehmen (Ziel erreicht) oder einen Befreiungsschlag erarbeiten...(nice to have)

Mal schauen was die Mannschaft daraus macht...lassen wir uns überraschen...ich rechne allerdings mit nichts, dann kann ich auch nicht enttäuscht werden...

Es geht faktisch nur um einen möglichen Verlustpunkt, nach dem Motto zuhause drei - auswärts ein Punkt...
also kann die Mannschaft "nur" gewinnen ...entweder 1 Punkt mitnehmen (Ziel erreicht)

Wenn man vollmundig ein Feuerwerk ankündigt dann ist ein Punkt sicher zu wenig. Und wenn dieser eine Punkt mit einem 0:0 geholt wird dann dürfte das sogar die Problematik verschärfen

Ich bin gespannt auf den Auftritt unserer Jungs und ob Mannschaft und Trainer eine Einheit bilden oder nicht. Ich hoffe das heute der Neustart gelingt. Sollte die Mannschaft den Trainer hängen lassen, muss natürlich umgehend gehandelt werden.
Heute muss der Rasen brennen!!!

Die leider erwartete aufstellung unseres Ein System Trainers. Feige durchschaubar und jetzt auf den Zufall hoffen ! Bomheuer und Ilju sind der Offenbarungseid! Jetzt hilft nur noch beten!

Das ist ja dann fast die Mannschaft der letzten Saison nur Neumann für Nauber. Und Flekken sitzt ja bekanntlich in Freiburg auf der Bank.

Zum Thema Runjaic Besuch in Berlin. Auch Runjaic steht in Pogon Stettin unter Druck was meine Bekannte aus Stettin letztens dazu veranlasste zu sagen: Man könnte ja die Trainer tauschen !
Ich weiß jetzt nicht ob Runjaic auch schon auf diese Idee gekommen ist.
Aber ein Besuch eines Fußballspiels in Berlin ist aufgrund der Nähe zu Stettin auch ohne Hintergedanken erklärbar.

Ich glaube eine Spitze würde besser passen. Dann kann zb Cauly OM spielen und Gyau oder Engin außen. Ich hoffe einfach nur, wir lassen uns heute was anderes als die Langholz Taktik einfallen. Mese im Tor, ist aufgrund der Leistungen von Davari längst überfällig.

Die leider erwartete aufstellung unseres Ein System Trainers. Feige durchschaubar und jetzt auf den Zufall hoffen ! Bomheuer und Ilju sind der Offenbarungseid! Jetzt hilft nur noch beten!

Was ist an Aufstellung/Formation feige? Vertraust du den Amateuren, die solche Grafiken erstellen? Und selbst wenn es eine 5er-Kette wäre, wäre es im Prinzip eine 3er-Kette und damit nicht feige, sondern zu offensiv. :)

Das ist bis auf den Torwart und Nauber die Aufstellung der vorherigen Erfolgssaison.

@Rafi Es gibt nur das eine System mit einem Kader in dem nur Kings spielen
;-)

Sorry aber das geht so nicht. Es kann nicht sein, dass hier ernsthaft vorab schon alles in Grund und Boden gequatscht wird, bevor überhaupt nur eine Minute gespielt worden ist.

Das hat auch nichts mehr mit Meinung äußern zu tun.

Finde die Aufstellung gut und drücke den Jungs die Daumen, dass sie auch nur etwas Matchglück haben. Also auf geht’s zum ersten Torschrei und was zählbares.

Erstens kommt es auf die Einstellung mehr an, als die Aufstellung.

Und zweitens was hast Du für eine Überraschung erwartet? Ohne Torwart, dafür mit 3 Spitzen? Oder mit 2 Torwärten dafür aber ohne Schnellhardt? Das ist immer noch Profifußball und nicht Playstation.

Mese spielt, Bomheuer rein, 4er Kette, Cauly rein, Ilju und Boris vorne,
Keiner was zu meckern ?

Auf gehts, die Saison beginnt jetzt !

Grundsätzlich nichts zu meckern .
ich hätte mir zwar Gyau mit seiner Schnelligkeit für Ilju gewünscht , aber das kann ja in HZ2 noch werden .

Bin mal gespannt mit welcher Einstellung man ins Spiel geht .

Was ist an Aufstellung/Formation feige? Vertraust du den Amateuren, die solche Grafiken erstellen? Und selbst wenn es eine 5er-Kette wäre, wäre es im Prinzip eine 3er-Kette und damit nicht feige, sondern zu offensiv. :)

Das ist bis auf den Torwart und Nauber die Aufstellung der vorherigen Erfolgssaison.

Aber warum Nauber und Davari geopfert wurden in der Länderspielpause ??
Neumann für mich absolut der schlechteste IV bisher und Davari bestimmt auch nicht hauptverantwortlich für den disaströsen Saisonstart!
Jetzt könnte es passieren das Mese direkt im ersten Spiel sturmreif geschossen wird, in einem Spiel wo selbst hier im "Fan-Forum" über 120 User eine Niederlage erwarten.

Aber egal wer spielt, ich hoffe wir werden die rote Laterne abgeben.:eusa_pray::eusa_pray:

Aber warum Nauber und Davari geopfert wurden in der Länderspielpause ??
Neumann für mich absolut der schlechteste IV bisher und Davari bestimmt auch nicht hauptverantwortlich für den disaströsen Saisonstart!
Jetzt könnte es passieren das Mese direkt im ersten Spiel sturmreif geschossen wird, in einem Spiel wo selbst hier im "Fan-Forum" über 120 User eine Niederlage erwarten.

Was soll ich schreiben? In wenigen Minuten wissen wir schon mehr. :)

Ich hätte auch Neumann rausgenommen, aber: Bomi und Neumann wirkten zuletzt am harmonischsten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben