Alles nach dem Spiel gegen St. Pauli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rückfall in ganz alte Zeiten. Schlechtestes Spiel der Saison. Hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das man gewinnen will. Komplett anderer Auftritt als in Köln. Keine Aggressivität,kein Spielaufbau,spielerisch schlecht. Man hätte heute 5 Stunden spielen können und man hätte kein Tor gemacht. GANZ schlecht.
 
So steigen wir sang und klanglos ab... Offensiv das schlechteste was ich so gut wie jemals vom MSV gesehen habe. In Köln hat die Taktik uns den Sieg gebracht, heute hat sich Lieberknecht klar verzockt. Schnellhardt auf außen und engin im Sturm war nen absoluter Flopp! Man hätten viel mehr über außen gehen müssen. Haufenweise Fehlpässe, keine Besetzung der außen, kein Tempo, keine Ideen, grausame Flanken und keine Abschlüsse. Schlimmer gehts offensiv eigentlich nicht.
 
Erste HZ schlecht, Zweite fand ich besser. TL bitte Lehren draus ziehen und besser machen!
Denkt bitte bei eurer Kritik, die Würde des Menschen ist unantastbar! :pfeifen:
 
Die Niederlage ist verdient. Insgesamt ein schwacher Auftritt unserer Truppe gegen einen zugegeben gut auftretenden Kiez-Club. Gut insofern, als dass sie die bessere Ballbehauptung hatten, die zweiten Bälle für sich verbuchen konnten und insgesamt die reifere Vorstellung ablieferten. Vorne war mal wieder gar nix los, hinten dafür wieder einige Böcke. So holst du keinen Punkt.

Ich bin ganz ehrlich, von John Verhoek habe ich mir bei der Verpflichtung richtig was versprochen. Ein aus heutiger Sicht, vorsichtig formuliert, sehr unauffälliger Spieler. Freue mich, dass Tim Albutat mal wieder eine Chance bekommen hat. Auf unserer Seite gab es keine nennenswerten Leistungsträger.
 
Tief durchatmen.

Pauli spielt wie programmiert was zu erwarten war.

Das haben wir lange unschön aber zumindest wirksam mitgespielt.

Wieso man bei Engin in der Höhe ungestraft mit dem Fuß klären darf - ok.

Dann wieder ein unfassbarer Defensivschnitzer. Ein Doppelwechsel und unsere Defensivzuordnung ist dahin.

Kernproblem: Sukuta-Pasu der einzige, der Offensiv den Kopf hoch kriegt, sonst nur irgendwelche Dinger aus der zweiten Reihe - das ist zu wenig.
 
Für mich der Super-Gau. So bekommt man jedes positive Gefühl aus dem Kölnspiel zerstört. Die Pause war wohl zu lang.

Ganze Mannschaft heute einfach schwach. Wiegel stach da leider noch negativ raus. Nicht nur wegen der Nicht-Leistung bei der Ecke, auch sonst der Fehlpasskaiser unter 10 Fehlpasskönigen heute. Ein ordentlicher Schuss, dafür aber am Ende wieder ein Kopfball ohne Sinn und Verstand. Das kann er alles deutlich besser.
 
Ohne Mumm - warum?

Wer nicht verlieren will, der verliert.
Zuhause muss man Druck aufbauen, vor allem bei so einem Gegner.
Keiner hatte heute die Form von Köln. Zuhause spielen wir mit Blei an den Füssen und 'nem Köttel in der Hose.
Das war Gruev- like- wenig Risiko, kein Tempo und übervorsichtig. Wie will ich da eine Abwehr aufreißen?
Das war eine deftige Enttäuschung vor 20000 Zuschauern.
 
upload_2018-10-22_22-27-48.png

Der rechte Pauli-Spieler steht hinter Engin und wichst den Ball kopfhoch weg und trifft dabei Engin, der wahrscheinlich ne schöne Beule mitnimmt. Der linke Hamburger grätscht und zieht das Beim auf Kopfhöhe.

Stimmt schon, Sky-Leute, alles in Ordnung. Haben die Echsenrichter genau richtig erkannt. Weder gefährliches Spiel, noch ein Kopftreffer. Sollte ab sofort genau so in allen Lehrbüchern stehen :mad:

Ich brech gleich irgendwo hin. Davon abgesehen war unsere Leistung aber nicht gut.
 

Anhänge

  • upload_2018-10-22_22-27-48.png
    upload_2018-10-22_22-27-48.png
    1.5 MB · Aufrufe: 1,316
Die selbe Chose....mutlos, ängstlich, mittellos, unpräzise. Bitte nie mehr den Verhoek. Mir wird wiederholt übel ihm zuzuschauen. Welchen Auftrag hat der ? Welchen Auftrag kann man so einem überhaupt geben ? Dagegen ist der King ein Bewegungswunder...und den hätte man für ein viertel des Verhoekgehaltes weiter beschäftigen können. Wie gehabt: nach vorne geht gar nix....absolut gar nix und hinten immer für mehrere Klöpse gut.

Nun sind wir erstmal abgehängt für länger vom Mittelfeld. Der notwendige Impuls schon verpufft ?
 
Ärgerlich, durch so ein dämliches Tor das Spiel zu verlieren. Hab erst ab Minute 55 schauen können und hätte den Punkt sofort unterschrieben. Habe dann ein ausgeglichenes Spiel gesehen, bei dem keine der beiden Mannschaften wirklich zwingend gefährlich war. Viele Fehlpässe, bis auf Fernschüsse nix gefährliches. Aber dann musst du halt den Punkt mitnehmen und auch endlich mal zu null spielen. Das Gegentor dann leider wieder ein typischer Bock bei nem Standard, unfassbar! Allagui läuft sich ja nicht mal geschickt frei, der steht da einfach rum und wartet auf den Ball. Wiegel kommt dann von irgendwo angerannt, aber Allagui darf gemütlich aus dem Stand einköpfen. Sowas geht gar nicht und kostet uns einen wichtigen Punkt.

Zu Aufstellung und Formation kann ich nichts sagen, dafür zu wenig vom Spiel gesehen. Aber klar dürfte sein: Lieberknecht kann halt auch nicht über's Wasser laufen und führt uns auch nicht sofort ins sichere Mittelfeld. Wer das nach Köln gedacht hat, war wohl etwas zu euphorisiert von dem perfekten Start.
Es bleibt ne Menge Arbeit und auch die Hoffnung auf schnelle Offensivalternativen (Stoppel, Gyau) - und dann bitte in Ingolstadt gewinnen.
 
Selten so ein planloses Spiel des MSV gesehen, viel zu behäbig, dem Gegner in Zweikämpfen unterlegen, Passspiel katastrophal, im Angriff blind. stehen zu Recht da unten.
Diese Mannschaft hat, ganz einfach, nicht genügent Qualität für diese Liga, das muß man einfach mal ganz klar ansprechen.
Noch was: ...es lag und liegt nicht am Trainer, auch ein Lieberknecht kann aus Wasser keinen Wein machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck Dir doch einfach nochmal dein Bild an (wo der Ball sogar schon etwas weg ist). Engin geht deutlich nach unten mit dem Kopf und der Paulianer ist halt eher dran.
Den genauen Moment, in dem der Ball getroffen wird, kann ich leider nicht einfangen. Kannste dir ja hierhin zaubern. Engin geht mit dem Kopf etwas nach unten, der Hamburger springt hoch und trifft den Ball deutlich über der normalen Höhe. Wenn ein Gegenspieler in der Nähe ist und Engin den Kopf nicht unnötig tief zieht, dann ist es gefährliches Spiel = indirekter Freistoß. Wird Engin dann auch noch getroffen ist es Foul = Elfmeter. Genug Erklärung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pauli war so stark, dass unsere Spieler nicht zu recht kamen. Riesen Respekt was Kauzinski da vollbracht hat. Muss ich neidlos anerkennen.
Schwächster Mann heute Nauber. Er und Neumann haben in meinen Augen nicht das Potential gegen derart starke Gegner zu spielen.
Fand es im Prinzip auch gut, dass man nach anfänglichen Pressing sich einigelte. War Taktisch der richtige Schritt.
Das wieder nicht zu null gespielt wurde, ist bitter. Noch bitterer ist, dass das Tor nach einer Ecke fiel. Eben immer das selbe Lied.
Das von mir geschilderte Passtraining war wohl eher kontraproduktiv. Da kam ja mal gar nicht?! Gerade Schelli würde derart kaputtgetreten, dass die Trimmung defekt war. Dürfte gerne gewechselt werden Herr TL!

Fühlt sich nach der Kölner Eintagsfliege derb an.
Aber die nächsten 3 Spiele entscheiden dann, ob doch nicht sehr früh für die 3. Liga geplant werden kann.

Ach ja, Stimmung übrigens so schlecht, wie manch einer hier die Leistung der Truppe niederschreibt.
 
Bin immer noch geschockt. Das war spielerisch n Klassenunterschied. So schlecht waren wir nicht ein einziges mal unter Gruev,weder diese noch letzte Saison noch die Saisons davor. Was hat man da 2 Wochen gemacht? Absolut unterlegen. Kopflos,planlos,null aggressivität,passspiel schlecht. puh.
 
Ich sage es mal so, unsere Offensive hat noch nicht einmal 3.Liga Qualität, aber der ein oder andere würde sich den King gerade zurück wünschen. Unser Mittelfeld eine Katastrophe, Schnellhardt außer Form, genau wie Engin und Souza. Aber haut mal weiter die Parolen raus, müssen wir halt in Ingolstadt gewinnen.
 
Das war kein Foul mit dem angeblichen hohen Bein , der paulianer war vorher am Ball, außerdem wäre der fällige indirekte Freistoß eh nicht reingegangen heute.
 
Harmlos hoch 10, die 4-5 Szenen wo es hätte gefährlich werden können vollkommen dösig verschlafen oder es wurde zielgerichtet der Gegner angespielt. Ziemlich grausige Offensivleistung!

Als man dann damit rechnete beide Seiten können nix und es endet 0-0 steht der Allagui am 5er völlig blank. Kompletter Blackout der uns um einen nicht ganz unverdienten Punkt bringt!

Pauli soll sich mal nix einbilden, ohne weiterhin solche Duselsiege einzufahren ist ganz flott Schluss mit oben mitspielen. Das war jetzt wahrlich nicht überragend!

Haben wir eigentlich für den Kung-Fu tritt gegen Souza nichtmal n Freistoß bekommen? Auch wenn’s Vorteil war hätte es da im Nachhinein doch Freistoß geben müssen. Wahnsinnstritt auf Brusthöhe.

Bin mir übrigens sicher die Engin Szene wäre im unseren 16er 100pro als Elfer gepfiffen worden!
 
Bin immer noch geschockt. Das war spielerisch n Klassenunterschied. So schlecht waren wir nicht ein einziges mal unter Gruev,weder diese noch letzte Saison noch die Saisons davor. Was hat man da 2 Wochen gemacht? Absolut unterlegen. Kopflos,planlos,null aggressivität,passspiel schlecht. puh.

So schlecht waren wir doch gar net. Wir haben St. Pauli das Spiel machen lassen. Aber die Außen #14 und #12 haben außer ein paar dribblings kein Land gegen Wiegel und Wolze gesehen.

Nutzt man den Umschaltmomen etwas besser, kommen wir auch zu besseren Chancen.

Die 2. Halbzeit hat dann uns gehört, aber Pauli stand dann eben gut hinten.

Ein Unentschieden wäre verdient gewesen.

Und vergesst net, dass uns links die Optionen fehlen.

Ist ein Prozess. Geduld.
 
Sorry, aber mit der Schwarzmalerei kann ich nicht viel anfangen. Genauso wie ihr nach dem Sieg gegen Köln nicht aufgestiegen seid, seid ihr nach dem Spiel heute nicht abgestiegen.

Und natürlich war das heute kein gutes Spiel vom MSV, aber wenn das dämliche 0:1 nicht fällt, hätten nicht wenige den Punkt als wichtigen Punkt für die Moral deklariert, obwohl es eben ein schwaches Spiel war.

Jetzt nur nicht gegen Ingolstadt verlieren!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben