Hier mal ein etwas grundsätzlicheres Problem heutzutage, was mich aber besonders am Montag Abend sehr geärgert hat:
Fußgänger (und teilweise auch Radfahrer) haben mittlerweile gar keinen Respekt mehr vor anderen Verkehrsteilnehmern.
Wie oft mir (nicht nur, aber besonders dort) am Stadion Fußgänger einfach vor das (fahrende) Fahrzeug springen und die Fahrbahn überqueren... unfassbar! So nach dem Motto: "Der Autofahrer muss ja aufpassen und ich will schließlich jetzt hier über die Straße."

Gerade am Montag Abend nach dem Spiel war das teilweise saugefährlich! Es war dunkel, es hat leicht geregnet und ja, auch ein Autofahrer, der nach so einem Spiel ebenfalls den Papp auf hat und gerne nach hause will, kann seine Augen nicht überall haben. Da rollt man schon im langsamen Schritttempo an den Menschen vorbei und trotzdem queren die Pappnasen einfach die Fahrbahn oder (fast noch schimmer) bleiben einfach im Weg stehen...
Paragraph 1 der Straßenverkehrsordnung scheinen nicht alle Verkehrsteilnehmer verinnerlicht zu haben.