Alles nach dem Spiel in Ingolstadt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
da fehlen einem nur noch die Worte, man geht ohne eine eigene Torchance aus dem Spiel heraus in Führung, schafft es aber wieder nicht trotz eines dritten IV`s in den letzten Minuten den Kopfballbereich zu verteidigen.

Obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, dass die Entlassung von IG zu spät kam, aber, das muss man eingestehen, in den Spielern mit IG als Trainer wurden zumindest potentielle Torchancen im Strafraum generiert. Aber jetzt ist diese Quote = 0 ....

Dazu weiß ich nicht, was Regäsel auf RA soll. Ebenfalls verstehe ich die Rolle von Tashchy überhaupt nicht.

Was habe ich langsam den Papp von dieser Truppe auf ...
 
Das ganze sah aus wie Bezirksliga.
Not gegen Elend
Im Angriffsdrittel kommt kein Pass mehr an.
Unglaublich...

Als neutraler Zuschauer hätte man nach 10min. umgeschaltet .
Das man am Ende noch den Schiri für seine eigene Blödheit verantwortlich machen will.....da fehlen einem die Worte.

Quo vadis, MSV ?
 
Natürlich waren wir schlecht. Aber diese Spielsituation gibt es mit einem Schiri eigentlich nicht.

Immer wenn es grade auf der Kippe steht kommt so ein DFB Gehilfe und bricht uns das Genick.

Schwachsinn, hätten wir die Kugel die letzten 5-10 Min. selbst weg von unserem Strafraum gehalten WIR wären nie eine solche Situation gekommen.
Bitte nach diesem Kick nicht irgendeine Schuld bei Dritten suchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die derzeit untrainierbar. Ohne Worte, ich bin nur noch sprachlos. Soviel Blut kann mein Körper nicht mehr produzieren was mein Herz derzeit verblutet. Und trotzdem gehts am Mittwoch auf die Alm und Samstag wieder auf die Nord. MSV 1902 :jokes46:
 
Immer wenn es grade auf der Kippe steht kommt so ein DFB Gehilfe und bricht uns das Genick.
Wir konnten uns bei Mesenhöler bedanken das Ingolstadt nicht vorher getroffen hat und bei Matip das der den für uns rein nickt.
Unsere Jungs waren nämlich noch Stunden davon entfernt selbst ein Tor zu erzielen.
Lädt man den Gegner nicht so dazu ein passiert sowas nicht. Das war wieder einmal ganz peinlich wie sich die Mannschaft da angestellt hat.
 
Wie kann man nur so dämlich sein, die haben den Gegner ja förmlich eingeladen den Ausgleich noch zu machen, ich fasse das einfach nicht.
Ganz offensichtlich ist das Problem doch die Mannschaft, vor allem diese Defensive ist momentan nicht Zweitligatauglich.
 
Völlige Unfähigkeit. Grausam anzusehen das Spiel, nicht in der Lage ein Tor zu erzielen. Immerhin Dank an Matip für das Eigentor, sonst hätten wir wahrscheinlich verloren. Heute wieder mal erfolgreich den Aufbaugegner gegeben. Der Ausgleich war ein moralischer Tiefschlag. Davon muss man sich erst einmal erholen. Meiner Meinung nach kann sich langsam gedanklich mit der Dritten Liga anfreunden.
 
Ohne Cauly, angeschlagenem Engin, Stoppel bei 70% und ohne Gyau fehlt Qualität da vorn.

Das können wir eben nicht ausgleichen um so ein Spiel zu gewinnen.

Auswärts ist das mit dem Punkt ok, wenn auch Mega ärgerlich (wie Union).

Mit dem Kader 18. Platz? Lächerlicher Haufen da in Ingolstadt.
 
Abstiegskampf eben. Natürlich enttäuscht und traurig über die verlorenen 2 Punkte aber das ist Fußball.
Was war der Grund für Ivos und Torstens Ausraster?

Wer hier in Portal jetzt schon die Flinte ins Korn wirft und den Abstieg besiegelt erfährt mein tiefstes Mitleid. So charakterschwach ...

Der MSV wird wieder auferstehen! Nun nach Bielefeld, vielleicht schaffen wir ja die 3.Runde. Wäre jede Menge Asche!

Weiter kämpfen! Nur der MSV!
 
Trainerwechsel lohnen. :boris:

Ziemlich flach, die Aussage, oder? Aber wenn man unbedingt schon so rechnen (oder abrechnen) will, dann hat TL in 3 Spielen 3 Punkte geholt und IG in 8 Spielen auch 3. Finde den Fehler.

Zum Spiel: ein dummes Ergebnis, das hätte nicht sein müssen, ja, nicht sein dürfen. Aber am Ende ein gerechtes Ergebnis, denn der MSV hatte aufgrund der Spielanteile und Chancenverhältnisse den Sieg auch nicht verdient. Kein Spiel für Liebhaber brasilianischer Fußball-Gaumenfreuden, dafür ein echtes Kampfspiel, das der MSV so angenommen hat, wie man es für die Tabellensituation auch erwarten durfte. Der Weg wird tatsächlich ein langer und beschwerlicher. Ich denke, wir alle müssen die Erwartungshaltung deutlich nach unten schrauben.
 
Warum haben die sich eigentlich nach dem Spiel so beim Schiri beschwert? Da war beim Tor doch alles okay. Eigene Dummheit. Aber hauptsache den Schiri wieder angehen. Hätten sich die Kraft lieber für die letzte Szene sparen sollen.
Vorher klares Foul an Boni war es glaube ich, für mich mal wieder klare Fehlentscheidung gegen uns, muss es aber noch mal genau sehen!
Soll nichts entschuldigen nur die Situation erklären!
 
So genug abgeledert!
Das heute war schlecht aber es muß und wird weitergehen.
Leute wir haben nicht verloren und der Rückstand auf den rettenden Platz beträgt nur 3 Punkte.
Boah ich habe fertig für heute mit dem MSV!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich flach, die Aussage, oder? Aber wenn man unbedingt schon so rechnen (oder abrechnen) will, dann hat TL in 3 Spielen 3 Punkte geholt und IG in 8 Spielen auch 3. Finde den Fehler.
Stand jetzt fallen zwei der drei spielerisch schlechtesten Auftritte der Saison in Lieberknechts Wirkenszeit. Die Mannschaft hat sich verschlechtert. Das ist mein Eindruck nach einem Monat pfälzischer Weisheiten.

Sorry, ich bin unsachlich gerade. Mich kotzt das alles nur noch an.
 
Warum haben die sich eigentlich nach dem Spiel so beim Schiri beschwert? Da war beim Tor doch alles okay. Eigene Dummheit. Aber hauptsache den Schiri wieder angehen. Hätten sich die Kraft lieber für die letzte Szene sparen sollen.

Immerhin hat die ganze Mannschaft inkl. Trainerteam und Sportdirektor in der Szene endlich einmal Speed, Biss und Einsatz gezeigt.
 
Ich höre es mittlerweile immer deutlicher im Hinterkopf: "Nicht gut genug; dämliche Punktverluste; so spielt ein Absteiger".
Ich will es aber einfach nicht wahrhaben. Das kann doch nicht alles sein? Nicht ein einziger strukturierter Angriff, kein Tempo. Der einzige, der mal einen ruhigen, präzisen Ball aus der Defensive spielt ist Schnellhardt. Die Anderen pölen nur. Und dann auch noch 3 geschenkte Punkte vergeigen. So langsam fehlt mir der Glaube! Achso, Regäsel hat mir gefallen.
 
Bald geht‘s für den Rest der Liga nur noch um die Relegation zur Liga 3. bin mir fast sicher 2 sichere Absteiger gesehen zu haben! Not gegen totales Elend. Visuelle Körperverletzung!

ganze egal ob das1-1 jetzt korrekt war oder nicht: wer vorher überhaupt keinen Willen mehr zeigt kontrolliert nach vorne zu spielen - egal wie blank die Spieler stehen, egal ob Überzahl möglich - sondern nur noch vollkommen unkontrolliertes Pölen aus der Kreisliga C an den Tag legt hat es auch nicht besser verdient!!

Ich bin sowas von bedient!!

Das ganze Spiel über haben wir in nahezu keinem Ball den nötigen Druck, alles passiert mit 5km/h am besten noch mit 5 sekündiger Luftphase der Bogenlampe und selbst in dem Tempo ist unsere Passqualität einfach nur beschämend.

3-17 Tore in den letzten 6 Spielen und wir schaffen es bis auf 2-3 Szenen auf null Torgefahr! verstehe ich nicht!

Meine Hoffnung ist ganz kurz davor aufgebraucht zu sein...
 
Teilweise haben Sie doch probiert sich nach vorn zu kombinieren. Leider fehlte das Glück oder es ist Unvermögen, mal die Kirsche auf den Kasten, oder die Flanke auf den Kopf zu bringen. Ein ganz schwieriges Spiel auch in der Analyse. Beide mit Bleiwesten unterwegs. Ingolstadt hat Qualität - und - der MSV auch. Vom daher haben sich beide Mannschaften reingehauen, was zumeist nicht ansehnlich war. Der Schiri war heute auch entweder im Weg oder nicht auf der Höhe. Taktische Fouls wurden nicht mit gelb geahndet, aber jede Berührung war einen Freistoß wert. Mit Ilju alleine vorn schießt du eben nur schwerlich Tore. Tashy unglaublich viel gelaufen..eher eine falsche 9 oder 10. Das ist schwere Kost, aber nehme den Punkt dort gerne mit.
Was ich noch sagen muss...Engin ist nicht ansatzweise durchsetzungsfähig. Sehr schade das er keine Entwicklung zu nehmen scheint.
 
@Block D , @Phelan @Ingenieurs Das unsere Leistung schlecht war stimmt natürlich.

Schwachsinn, hätten wir die Kugel die letzten 5-10 Min. selbst weg von unserem Strafraum gehalten WIR wären nie eine solche Situation gekommen.
Was wäre wenn wir den Ball weghalten...Interessiert mich doch nicht.

Was aber Fakt ist: Wir haben die zweite HZ das Spiel gemacht, Druck aufgebaut und ohne diesen Druck passiert auch das Eigentor nicht.

Dann steht es aber halt 0:1! Natürlich wirft Audi alles nach vorne, wir mauern.

Und in diesem konkretem Fall kann man ganz klar sagen, diese Spielsituation darf nicht passieren weil es vorher ein GLASKLARES Foul war.

Eins sollte euch bewusst sein: Wir werden mit dieser Truppe keinen Gegner dominieren oder 90 Minuten von unserem Strafraum weghalten. Es werden immer genau diese Situationen wie heute sein wo alles am seidenen Faden hängt. Und dann erzähl mir nicht der Schiri hat keinen Einfluss, den hatte der nämlich heute ganz offensichtlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nervlich total fertig vom Spiel, war mega angespannt und hatte die ganze Zeit Bauchschmerzen... wie muss es da Spielern und Verantwortlichen gehen?

Ansonsten gut gekämpft, nach vorne aber vor dem Tor harmlos... dann bekommst Du das Geschenk und dann stellst Du in der 87. Minute auf 5er Kette um umd pöhlst nur die Bälle raus und erlaubst Ingolstadt so, alle 10 Sekunden die Bälle wieder bei uns reinzupfeffern. Das war selten dämlich und hat den Sieg gekostet. Sehr sehr bitter, hätte uns der geschenkte Sieg doch so gut getan. Traurig genug, dass man auf Geschenke angewiesen ist bei einer Mannschaft, die 6 Spiele in Folge verloren hat.
 
Mein Gott, was für ein Rumpelfussball von beiden Mannschaften. Für mich sind die Plätze 17 und 18 vergeben.
Not gegen Elend!! Aufbauspiel von Wolze und Nauber grausam, was sind das für Pässe hinten heraus.
Haben Borys und Ilju mitgespielt?
Regäsel auf rechts, wie kommt man auf so einer Idee. Hinten links waren die offen, wie ein Scheunentor, nur mit Standfussball kommt man da nicht weiter.
Regäsel hat gute Veranlagungen, aber nicht für rechts Vorne.
Mal sehen, was sich unser Taktikfuchs noch so alles in Zukunft einfallen läßt!?
Ich habe erst mal genug.....wieso haben so viele Spieler keine Form?
 
Eine Offenbarung von fast jedem auf dem Rasen in puncto Basics. Was willst du denn mit nem Trainer, wenn man keinen sauberen Pass spielen kann, wenn man nicht den Überblick hat für das andere Spielgeschehen, wenn man ständig die genau falsche Entscheidung trifft, wenn man nicht einfach mal sauber mit nen bissel Power hinten nen Ball klärt, wenn man nicht hellwach auf die zweiten Bälle geht, sondern sie dem Gegner überlässt ... Setzt die Mannschaft innen Kreis, stellt 3 Kisten Köpi rein und lass sie man schonungslos miteinander reden. Man darf schon ein wenig erwarten, dass ein 2. Ligaspieler per se Fussballspielen kann.

Ich sehe keinen Grund, warum diese Mannschaft bzw. auch Ingolstadt diese Liga halten sollten. Das ist einfach mieser Sport. Hat sich hier irgendjemand über das Eigentor von Matip so richtig gefreut oder war es nicht viel mehr ein "wie auch sonst?".

Ich bin geladen, aber so richtig. Da stimmt nichts bei fast jedem Spieler.

Und dann diskutiert man über einen nicht gegebenen Freistoß... Der Schiri hat heute auf beiden Seiten viel durchgehen lassen und damit nen intensives Spiel per se zugelassen. Das Tor fällt nicht, weil der Freistoß nicht gepfiffen wurde. Da lagen bestimmt 10 Sekunden zwischen Tor und vermeintlichen Freistoß. Die Jungs kriegen es einfach nicht hin das Ding kontrolliert zu klären .... PUNKT. Da brauch man nicht wieder nach einem Alibi suchen.

3 Punkte vergeigt und das nicht unverdient.

Egal, was reg ich mich eigentlich noch auf.

Jetzt Pokal ... Mal sehen was da kommt
 
Da bekommt man schon 3 Punkte fast geschenkt und schafft es nicht diese über die Zeit zu bringen.
So steigt man einfach ab.Vorne harmlos und hinten immer mal Unkonzentriert. Das Ergebnis geht vom Spielverlauf mehr
als in Ordnung.Ich weiß nicht wie die Mannschaft da unten rauskommen soll bei der aktuellen Heimschwäche.
Einfach nur ein Trauerspiel.
 
Passspiel zum kotzen. Da kommen Bälle über 5 Meter nicht an, leider auch immer öfter bei Schnelli zu sehen. Ballannahmen genau so dilettantisch. Und dann noch der peinliche Auftritt, von Lieberknecht und Ivo nach dem Spiel. Naja einen Schuldigen haben sie dann wohl wieder gefunden. Sich die eigenen Spieler zur Brust zu nehmen, wäre ja auch zu einfach.
 
@Block D , @Phelan @Ingenieurs Und dann erzähl mir nicht der Schiri hat keinen Einfluss, den hatte der nämlich heute ganz offensichtlich.

In dieser Situation hat der MSV was ganz anderes zu bemängeln als den Schiri. Man muss sich an die eigene Nase fassen.
Jetzt mal wieder auf den Schiri zu schieben ist einfach nicht angebracht.
Man fühlt sich ständig als kleines winselndes Opfer das schlecht behandelt wird.
Das darf nicht sein!
 
Leute wir haben nicht verloren und der Rückstand auf den rettenden Platz beträgt nur 3 Punkte.

Eben drum! Wir haben noch etliche Spieltage vor uns, bis die Saison beendet ist und Ziel ist Platz 15.
Ich lese immer "Gegentor hätte man verhindern müssen etc." - Nein, ich sage man hätte ein zweites Tor hinterherschieben müssen! Warum zum Geier sind wir nach vorne so harmlos und spielen kaum Torchancen heraus?! Ansonsten jetzt soviele Punkte bis zur Winterpause sammeln, wie möglich (Heute immerhin ein Punkt mehr auf dem Konto) und die Winterpause dann mit der Mannschaft arbeiten. Was anderes bleibt dem Lieberknecht doch gar nicht übrig. Gegen wen wir Punkte holen können?! Gegen jede Mannschaft, denn diese Liga kann Jeder Jeden schlagen, jederzeit! Haben wir doch gegen Öln bewiesen oder etwa nicht?! (Mir kann keiner erzählen, dass da einer mit nem Sieg gerechnet hätte).
 
Boh glaubse...

Der gesamte Ablauf ist doch vollkommen egal, gewinnen wir das Ding.

Warum lässt man sich so dermaßen hinten reindrücken. Das Team ist nicht einmal in der Lage, damliche drei Minuten Nachspielzeit schadlos zu überstehen.

Das ist für mich in Verbindung mit den verschenkten zwei Punkten die traurige Erkenntnis des Tages.

Positiv ist die Tatsache immerhin vier Punkte aus den letzten drei Spielen eingetüt zu haben. Der Trend zeigt zumindest nach obend.
 
Wie dumm, nein unfähig, da bekommt man schon ein Geschenk und wieder ein Tor in den letzten Minuten, vorne geht absolut nichts und hinten kassieren sie unnötige Tore.
Hätte man den Ball kontroliert laufen lassen und nicht dieses blinde Abspiel und damit dem Gegner ein ums andere mal Möglichkeiten eröffnet aber es war ja nicht das erste mal....
Da hilft auch kein Kampf, wenn man dann alles mit dem Hintern wieder umstößt.
 
Stand jetzt fallen zwei der drei spielerisch schlechtesten Auftritte der Saison in Lieberknechts Wirkenszeit. Die Mannschaft hat sich verschlechtert. Das ist mein Eindruck nach einem Monat pfälzischer Weisheiten.

Sorry, ich bin unsachlich gerade. Mich kotzt das alles nur noch an.

da muss ich dir , Stand heute, schweren Herzens Recht geben ... das sah nach Köln alles ganz anders aus
 
Für mich eine ganz schwache Vorstellung. So viele schlechte ungenaue Pässe in der Vorwärtsbewegung. Vielversprechende Ansätze rund um den gegnerischen 16er wurden durch eigene Unzulänglichkeiten zerstört. Wolze nur ein einziges Mal stark sonst gaaanz schwach. Stoppel noch bester Mann. Auch kam heute die fehlende Schnelligkeit bei Schnelli einige Male durch. Dennoch einer der Besseren. Mesenhöhler stark. Illu nicht vorhanden aber mangels Flanken hatte er auch keine Chance. Bomi und Nauber waren gut. Jetzt endlich ein Heimsieg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben