Alles vor dem Pokalspiel bei Arminia Bielefeld

Wer kommt in die 3. Runde

• MSV

Stimmen: 129 67.9%
  • Bielefeld

Stimmen: 61 32.1%

• Umfrageteilnehmer
    190
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wegen der englischen Woche und der sehr kurzen Pause bis Samstag (Paderborn spielt schon Di, 18.30)sollte man vielleicht tüchtig durchrotieren und Daschner, Albutat, Regäsel, u.a. eine Chance geben. Stoppel schonen (evt. Kurzeinsatz), Schnellhardt schöpferische Pause, der Sturm pausiert sowieso, bei Cauly ist das Risiko einer schwereren Verletzung eh zu groß, der wäre auch Samstag wichtiger.

Wir haben so schon kaum Chancen und sollen dann noch mit der B Truppe antreten?

Das Spiel ist viel zu wichtig um es herzuschenken..In 3 Wochen ist Länderspielpause... so lange kann das A-team schon durchhalten. Souza fällt eh aus und Stoppel hat noch nicht die Kraft für 90 Minuten..

Das wird wieder Not gegen Elend, also geht es ins Elfmeterschießen! Da muss Mese dann die Kohlen aus dem Feuer holen...

Das wird ein Pokalfight mit dem hoffentlich besseren Ende für uns. dieser Pessimismus von einigen hier nervt nur noch.. Alles was vorher hochgejubelt wurde, ist auf einmal nur noch schlecht. Habe eben mal im Bochum forum gestöbert, da ist es zum Glück genauso wie hier... Nach dem 3-1 Aufstiegshoffnungen, nach dem Ausgleich Abstiegsangst.. Diese Typen gibt es also in jedem Club

Meine Wunschliste für das Spiel in Bielefeld:

## Must have
  • Keine Verletzten
  • Spielende nach zwei Halbzeiten
  • Keine spielentscheidenden, demotivierenden Fehlentscheidungen durch die Schiedsrichter
## Nice to have
  • Weiterkommen. Die Kohle (und den Fix für's Selbstvertrauen) können wir gut brauchen.
  • Kopf-frei-Spiel - Liga für einen Tag ausblenden und mal die Leistung abrufen, um Samstag wieder daran zurück denken zu können
## Wunschdenken
  • Neumann und Gyau wieder fit
  • Voller Leistungsabruf auf allen wichtigen Positionen
  • 4:0 Revival
Ich bin sehr positiv gestimmt und kann mir auch einen hohen Sieg sehr gut vorstellen.

Fahre wohl spontan von Paderborn aus hin, so es denn meine Arbeit zulässt, bin aber guter Dinge. Wenn noch jemand aus der Ecke Interesse hätte, einfach per BM melden...

Wenn ich mir das Online-Ticketing der Bielefelder anschaue, besteht kein Zweifel daran, dass es eine Tageskasse geben und das Spiel nicht ausverkauft wird. Auch gästeblocknah ist die Auswahl groß und es kann noch heute online bestellt werden.

Auch hat der MSV von den nachgeorderten Karten etwas zurückgeschickt und es wird eine Gäste-Tageskasse geben.

2.500 gingen beim MSV weg. Dazu Tageskasse und Online-Einkauf. Ich gehe von 3.000 Zebras aus. Mit einem 0-0 gegen Pauli und einem 1-0 in Ingolstadt wären es sicherlich noch mehr geworden.

Aber das wird morgen schon lustig auf der Alm.

Cauly wird sicherlich nicht zum Einsatz kommen. Hoffentlich kann sich Regäsel in seinem zweiten Spiel noch mehr befreien, so er denn spielt. Da geht noch mehr. Traue es dir zu!

Sukuta-Pasu würde ich derzeit den Vorzug gegenüber Stana gewähren.

Stoppel schießt uns in die nächste Runde.

Wenn ich mir das Online-Ticketing der Bielefelder anschaue, besteht kein Zweifel daran, dass es eine Tageskasse geben und das Spiel nicht ausverkauft wird. Auch gästeblocknah ist die Auswahl groß und es kann noch heute online bestellt werden.

Auch hat der MSV von den nachgeorderten Karten etwas zurückgeschickt und es wird eine Gäste-Tageskasse geben.

2.500 gingen beim MSV weg. Dazu Tageskasse und Online-Einkauf. Ich gehe von 3.000 Zebras aus. Mit einem 0-0 gegen Pauli und einem 1-0 in Ingolstadt wären es sicherlich noch mehr geworden.

Aber das wird morgen schon lustig auf der Alm.

Cauly wird sicherlich nicht zum Einsatz kommen. Hoffentlich kann sich Regäsel in seinem zweiten Spiel noch mehr befreien, so er denn spielt. Da geht noch mehr. Traue es dir zu!

Sukuta-Pasu würde ich derzeit den Vorzug gegenüber Stana gewähren.

Stoppel schießt uns in die nächste Runde.

Dein Wort in Gottes Ohr

Bins leid vor jedem Pokalspiel oder sonstigem wichtigen Spiel irgendwas über die Finanzen zu lesen. Macht dem Team nur unnötig Druck. Die Jungs sind am wenigstens dafür verantwortlich wo Geld fehlt. Das geht seit Jahren so. Die Jungs sollen ohne Druck spielen wenne s reicht dann gut,nehmen wir die Kohle auch mit aber wenns nicht reicht ist es kein Weltuntergang und dann gilt es volle Kraft auf die Liga.Der Klassenerhalt ist sowieso 10000 mal wichtiger. Für die Finanzen sind andere Leute zuständig.Muss man halt mal endlich marketingtechnisch mehr tun. Wird seit 3 Jahren oder so erzählt und nix passiert.Langweilt mich irgendwie ständig sowas zu lesen und zu hörem.

Mal was wichtiges, hoffentlich gibts da Bier im Gästebereich? , stelle mich auffn langen Pokalabend ein!!
In BI gibt's nie was Echtes im Gästebereich, wie fast überall sonst auch nicht. Sorry.

Was Anderes: kann es sein, dass unser letztes Pokalauswärtsspiel ebenfalls auf Halloween fiel??
Die letzten Jahre liefen ja leider nicht so gut im Pokal, fast immer erste Runde raus, Ausnahme war 2014 gg Nürnberg dann gg Klön.
2012 beim damaligen 3.Ligisten KSC lieferten wir einen ganz üblen Kick ab (0-1).

Welch ein Omen, immerhin sind wir nun nicht Favorit.
Höchste Zeit also mal wieder im Pokal zu überwintern!!!!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Höchste Zeit also mal wieder im Pokal zu überwintern!!!!
Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
Absolut...seit 7 Jahren hat der MSV nicht mehr das Achtelfinale im Pokal erreicht: zuletzt in der glorreichen Finalsaison 2010/11.

Der MSV hat auch im Pokal Tradition...es wird Zeit, auch dort mal wieder ein Zeichen zu setzen!

Auch wenn der Klassenerhalt über allem steht...die nächste Runde ist erst im Februar 2019 und sollte von der Belastung machbar sein!

In der Saison bis jetzt überwiegend verkackt, bin ich überzeugt, dass wir morgen spielerisch zwar nicht überzeugen, aber dennoch weiterkommen werden. So will es das Gesetz. Die Kohle streichen wir uns ein. Wir können es gebrauchen. Setze klar auf Sieg. Punkt.

Durch den bisherige Saisonverlauf kann man automatisch nicht von einem Sieg ausgehen.
Aber: Wir sind "drann", die Seuchensaison muss doch mal vorbei sein und kreisligataugliche Abspielfehler und Torschüsse, nebst fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen, der Vergangenheit angehören.
Bisher habe ich immer auf einen Sieg gehofft,.....heute ist meine Erwartungshaltung anders, die Jungs erreichen die nächste Runde!!!!

So sehr die Artikel von Hermann Kewitz in den letzten Wochen und Monaten eine Wohltat waren, so sehr ist dieser Artikel Käse und ohne Belege für diese Aussage. Könnte auch von Retzlaff stammen. Keiner unserer Verantwortlichen dürfte dies so gesagt haben!

Zum Spiel: ich hoffe auf ein Weiterkommen (am besten nach 90 Minuten), Art und Weise ist mir egal.

Bin, wie immer, guter Dinge. Ich glaube, dass sich der positive Weg der kleinen Schritte heute fortsetzen wird.An unser letztes Auswärtsspiel auf der Alm denke ich oft und gerne zurück :-)). Bin auf die Aufstellung gespannt. YR scheint ja in der ersten 11 zu bleiben. Hat mir gut gefallen, dafür dass er kaum Spielpraxis hat. Fand vor allem seine Ausstrahlung sehr gut.Selbstbewusst und frech.Könnte ein fehlendes Puzzlestück werden.Würde Ihm durchaus auch die 6 er Position zutrauen.

Auf geht’s Zebras.

Zum Spiel: ich hoffe auf ein Weiterkommen (am besten nach 90 Minuten), Art und Weise ist mir egal.
Natürlich, es zählt nur der Einzug in die nächste Runde! Das wie und warum ist aus meiner Sicht total egal! Denn es geht erst einmal darum Zusatzeinnahmen zu generieren und etwas Selbstvertrauen zu tanken.

P.S.: Und ob der NRZ-Artikel den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen.

Zuletzt bearbeitet:
Wir haben vor am Parkhaus an der Uni zu parken.
Von da aus soll die U- Bahn bis zum Stadion fahren.
Von der Autobahnabfahrt werden wir wohl zu den Parkplätzen geleitet, mal sehen wo wir landen.

Wir haben vor am Parkhaus an der Uni zu parken.
Von da aus soll die U- Bahn bis zum Stadion fahren.
Von der Autobahnabfahrt werden wir wohl zu den Parkplätzen geleitet, mal sehen wo wir landen.

Im offiziellen Fanbrief wird das bestätigt:

Aufgrund der geringen Parkplatz-Kapazitäten in unmittelbarer Stadionnähe (Wohngebiet) wird das Großraum- Parkhaus an der Bielefelder Universität empfohlen. Von den Uni-Parkplätzen können Besucher die SchücoArena zu Fuß (15 Min.) oder mit der Stadtbahn-Linie 4 (Eintrittskarte gilt als Fahrausweis; Haltestelle: "Graf-von-Stauffenberg-Straße") erreichen. Busse hingegen sollen direkt am Stadion parken und werden von der Polizei eingewiesen.

https://www.msv-duisburg.de/fileadmin/content/user_upload/Informationen_für_Gästefans_Bielefeld1.pdf

———

Ich denke mal, in den Seitenstraßen am Stadion wird es schwierig?!?

Adresse des Uni-Parkhauses, ggf fürs Navi:

Universität Bielefeld
Universität Bielefeld - Parkhaus 1
Universitätsstraße 25
33615 Bielefeld

Zuletzt bearbeitet:
Ist ja Lustig.
Wird heute Abend richtig spannend.
Im Bielefelder Forum wird jetzt schon über den angesetzten Pfeifenheini geschimpft, da er die Almer wohl gegen den HSV verpfiffen haben soll.

Treffen somit zwei Teams aufeinander die nicht gerade zufrieden mit den Schiedsrichterleistungen der vergangenen Spiele dieser Saison sind.
Denen geht der Ar... auf Grundeis und das vor "UNS".

Ich glaubet nich :-)

Ist ja Lustig.
Wird heute Abend richtig spannend.
Im Bielefelder Forum wird jetzt schon über den angesetzten Pfeifenheini geschimpft, da er die Almer wohl gegen den HSV verpfiffen haben soll.

Treffen somit zwei Teams aufeinander die nicht gerade zufrieden mit den Schiedsrichterleistungen der vergangenen Spiele dieser Saison sind.
Denen geht der Ar... auf Grundeis und das vor "UNS".

Ich glaubet nich :-)

Naja, die fahren derzeit Niederlage um Niederlage ein, taten dies auch gerne gegen den MSV und wir waren zumindest auswärts zuletzt schwer bzw nicht zu schlagen. Ja, ich sehe es ähnlich wie die Almöhis. Wir werden das gewinnen. :)

Für uns wäre ein Auswärtssieg, der ja gleichzeitig das Weiterkommen im DFB Pokal bedeuten würde sooooooooo wichtig. Für das doch etwas angeschlagene Selbstvertrauen, einen Frustabbau für die falsche Schirientscheidung in Ingolstadt, als Motivation und Selbststärkung für das nächste Ligaspiel gegen die Brote und auch für den Coach, dem ich unterstelle, alles zu versuchen, uns da unten ( Liga ) rauszuholen. Sicher auch aus finanziellen Gründen, aber ich glaube, daran denkt kein Akteur heute Abend. Phantastisch wird die Unterstützung der über 2.500 Fans werden und wenn man zurückblickt, was der MSV Duisburg in den letzten Jahren auch in Bielefeld teilweise gezeigt hat, besteht schon eine Chance.

Die Ausgangslage ist nicht so schlecht. Bielefeld läuft auch seiner Anfangsform hinter her. Hat sein letztes Pflichtheimspiel am 1.9.2018 gegen den Jahn gewonnen und seit 4 Spieltagen keinen Punkt mehr geholt. Wir aber haben immerhin 4 Auswärtspflichtspiele hintereinander nicht verloren. Beide Mannschaften sind nicht in allerbester Verfassung, das muss man zugeben, aber der Trend der letzten Spiele ist vor allem auch mit Blick auf die gezeigten Leistungen aber beim MSV positiver zu sehen.

Das es funktionieren kann, hat die Vergangenheit gezeigt, daher heute Abend Zebra Power auf der Alm, auf die 100% noch etas draufpacken, dann könnte es funktionieren mit dem Weiterkommen.

Gerade mit dem Christian Dorscheid (Fanbeauftragter) telefoniert,
Es fährt kein Entlastungszug.

Weder Hin- noch zurück.

Begründung der Bahn: Hinfahrt sind genug Züge unterwegs.
Und zurück auf Grund von möglicher Verlängerung/Elfmeter- Schießen nicht planbar.

"Die Bahn kommt"

Ok, danke für die Info. Wann setzt sich denn unser "harter Kern" in Bewegung? Wann ist Treffpunkt am Bhf. Gibt es dazu Infos?

Für Heute auswendig lernen:

WIR IN DER KURVE
UND IHR AUF DEM FELD

DAS ZEBRA IM HERZEN
IST ALLES WAS ZÄHLT

IMMER NACH VORNE
IHR BLAU-WEIßEN JUNGS

IMMER NACH VORNE
DER SIEG GEHÖRT UNS!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück