Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
1985/86 haben wir von 19 Heimspielen keins gewonnen. 0-3-16 hieß es am Ende.
Moment, das war doch die Abstiegssaison,echt grausam,aber das erste Heimspiel gegen Homburg wurde gewonnen
5-2-12 war damals die Heimbilanz.Jetzt gilt es: Abschalten und den MSV den MSV sein lassen. Köpfe frei kriegen, auftanken. Gilt für Fans wie Mannschaft. Frohe Weihnachten!

Ganz so einfach sehe ich die Sache von heute nicht, von wegen ... vergessen und ... Frohe Weihnachten!![]()
Und? Was willste machen? Dir die schönen Feiertage kaputt machen lassen, an der Aufstellung gegen Bochum basteln, während die Heimspiel-Versager (Sorry, ist zwar Duisburger-Wetter-Sprache, aber bei 8 Niederlagen in 9 Heimspielen gar nicht unangebracht) stimmungsvolle Fotos ihrer Weihnachts-Festivitäten bei Instagram und Co posten?
Nicht mit mir. Ich werde nun massiv daran arbeiten, den dargebotenen Dreck zu vergessen. Und dann werde ich Ende Januar wieder in Bochum dabei sein.

Sorry aber Albutat? Der hat letzte Woche das erste Mal seit für mich 2 Jahren ordentlich gespielt,45 Minuten lang und schon gilt er als unersetzbar? Für mich auch trotz der guten 45 Minuten absolut zweitligauntauglich und da wiegen für mich die letzte Saison und diese Halbserie mehr als 1 mal gute 45 Minuten. Hat nicht umsonst bisher in Liga 2 kaum Einsatzzeiten bekommen unter Gruev und Lieberknecht. Für mich neben Ilju ebenso ein Kandidat für einen Abgang. Wenn Albutat jetzt der Heilsbringer sein soll für ne gute Rückrunde dann gute Nacht. Da werden einige n böses erwachen erleben. Als Ersatzspieler noch okay in Liga 2 aber mehr absolut nicht.Die Ausfälle von Schnellhardt, Wiegel und Albutat konnten wir gar nicht kompensieren.
Mag meinem Frust geschuldet sein, aber daran glaube ich nicht. Nicht nach der heutigen "Darbietung.", die ich als eine Frechheit bzw. fußballerische Bankrotterklärung empfand. Und wir haben beschämende 13 Punkte von 54 möglichen geholt, von 9 Heimspielen satte 8 Heimspiele verloren. Woher soll da mein Optimismus kommen?!2019 wird alles besser!
Sorry aber Albutat? Der hat letzte Woche das erste Mal seit für mich 2 Jahren ordentlich gespielt,45 Minuten lang und schon gilt er als unersetzbar? Für mich auch trotz der guten 45 Minuten absolut zweitligauntauglich und da wiegen für mich die letzte Saison und diese Halbserie mehr als 1 mal gute 45 Minuten. Hat nicht umsonst bisher in Liga 2 kaum Einsatzzeiten bekommen unter Gruev und Lieberknecht. Für mich neben Ilju ebenso ein Kandidat für einen Abgang. Wenn Albutat jetzt der Heilsbringer sein soll für ne gute Rückrunde dann gute Nacht. Da werden einige n böses erwachen erleben. Als Ersatzspieler noch okay in Liga 2 aber mehr absolut nicht.
Albutat war 2 Jahre gesund und hat 2 Jahre wenig bis garkeine Leistung gezeigt. Das ist kein schlechtreden sondern sind einfach Fakten. Wäre er so ein Gewinn für die Mannschaft hätte er wohl diese Saison mehr Spiele gemacht oder auch in den letzten Saisons. Aber sind wohl alle schlechtredner und blind und erkennen Albutats 2.Liga Qualität nicht.Also niemand hat behauptet, dass Albutat der Heilsbringer ist. Aber besser als Wolze im zentralen defensiven Mittelfeld ja wohl allemal. Es ist die Summe der Ausfälle, die uns im Moment so sehr weh tut. Ein gesunder Albutat ist meiner Meinung nach ein Gewinn für unsere Mannschaft. Ihr könnt jetzt gern alle schlechtreden. Da halte ich nichts von.
Trotzdem frohe Weihnachten an alle Foristen.
Diese Nicht-Leistung in einem soooo wichtigen Spiel, tut mir körperlich weh!
Für uns Fans mit Sicherheit. Aber bei der Mannschaft habe ich nach dem heute gezeigten "Fußball" so meine Zweifel.Jedes Spiel hat jetzt große Bedeutung!

Lichtblicke einzig Seo und Engin
weiter immer weiter! Klatschen bis zum Abstieg, Hauptsache man bleibt seiner Ultra-Philosophie
Anscheinend hast du nicht verstanden was an erster Stelle steht und das ist halt der Verein und nicht diese Spieler die da momentan auf dem Platz stehen und den Verein präsentieren
Diese Einstellung brauchen wir jetzt...so schwer es aktuell nach dieser Leistung ist! Auch mir ging auf der Rückfahrt im Zug viel durch den Kopf.Da sagste was.
War aber mehr als Ratschlag an euch und mich selbst gemeint. Umsetzbarkeit zumindest jetzt noch sehr schwierig.
Was hilft und Hoffnung macht, ist, dass wir anders als 2015/16 zumindest nicht zur Winterpause abgeschlagen der Musik hinterher laufen. Nach einer kompletten Vorbereitung unter Lieberknecht traue ich der Mannschaft zu, dass die meines Erachtens in der Hinserie oft fehlende Kraft, Frische und Spritzigkeit in der Rückrunde da sein wird. Sowohl taktisch als auch physisch ist die Mannschaft meines Erachtens schlecht vorbereitet in die Hinserie gegangen. Allerdings muss man auf dem Transfermarkt tätig werden. Im Sturm ganz sicher, auf der 6 vielleicht auch. Die Frage ist, ob man einen teuren Stürmee mit Erstligaerfahrung holt, der dann Wochen/Monate braucht, um fit zu werden oder man nicht besser zwei kleinere Namen aus Liga 3 oder dem Ausland holt und dann hofft, dass zumindest einer einschlägt und das Sturmproblem löst.
Insbesondere muss TL den Schlüssel für die Heimspiele finden. Ausnahmslos die gesamte Abstiegskonkurrenz muss noch zu uns. Das sollte eigentlich ein riesiger Vorteil sein, wenn man die groteske Heimschwäche in den Griff bekommt.
Die Hoffnung ist noch nicht weg.
Für mich verstroemte das die Mentalität eines Vorbereitungsspiels.
Anhang anzeigen 14759
Die Fans haben dran gedacht.
Vom Verein kam gar nichts. Leider eine Chance vertan. Vergangenheit scheint im Verein keine große Rolle zu spielen. War schon bei unseren Vizemeistern so. Und selbst den Wurzeln wird keine Beachtung geschenkt.
Nur soviel dazu: Ohne Vergangenheit keine Zukunft
So siehts aus . Sehr enttäuschend das noch nicht mal Hammer und Schlägel auf der Anzeigetafel waren.Anhang anzeigen 14759
Die Fans haben dran gedacht.
Vom Verein kam gar nichts. Leider eine Chance vertan. Vergangenheit scheint im Verein keine große Rolle zu spielen. War schon bei unseren Vizemeistern so. Und selbst den Wurzeln wird keine Beachtung geschenkt.
Nur soviel dazu: Ohne Vergangenheit keine Zukunft
Ab 3:40 min. - Dieses Fingertrommeln bei Torsten Lieberknecht (und das auch mehrere Male später).Die PK