Wintertrainingslager 2019

Spaß am Glas - Super Bock auf Super Bock
superbock-premium-portuguese-lager-beer-24-x-330-ml-5-1-abv_temp.jpg

Da ich keinen anderen Beitrag gesehen habe, der passen würde, pack ich es mal hier rein (ansonsten gerne durch einen der Admins verschieben):

http://budenzauber.pro-event.de/

Schauinsland-Reisen Cup 2019
Nach den grandiosen Erfolgen der letzten vier Jahren wird die Schwalbe-Arena auch 2018 in Gummersbach wieder Austragungsort des erfolgreichsten Hallenfußballturniers Deutschlands.

Der Schauinsland Reisen Cup findet am Sonntag, den 13.01.2019 zum sechsten Mal in Gummersbach statt. Mit dabei sind Top-Mannschaften und Prominenten-Teams aus TV, Musik und Sport.

Auch im kommenden Jahr sorgen Rekordveranstalter Markus Krampe und Fußballstar Lukas Podolski dafür, dass man in Gummersbach sportlich ins Jahr startet. Unter dem Motto „Kicken für den guten Zweck“ hat Markus Krampe 6 Top-Teams der deutschen Fußball-Ligen am Start, die um den Schauinsland Reisen - Cup kämpfen werden. Die ersten Teams für das Turnier stehen fest. Angekündigt haben sich die Top Vereine MSV Duisburg sowie die Mannschaften des SC Fortuna Köln, Arminia Bielefeld.

Finale Einlass- und Beginnzeiten werden in Kürze bekannt gegeben.

Das absolute Highlight wird auch 2019 wieder das Prominenten Einlagespiel sein. Hierfür wird Lukas Podolski mit seinem Team aus nationalen und internationalen Top-Stars der Musik-, Sport- und Showbranche gegen die Geissens and friends um den Sieg kämpfen. Natürlich geht der Erlös des gesamten Turniers auch in diesem Jahr wieder an Organisationen, die sich wohltätig um Kinder und Jugendliche kümmern.

Nach den grandiosen Erfolgen der letzten vier Jahren wird die Schwalbe-Arena auch 2018 in Gummersbach wieder Austragungsort des erfolgreichsten Hallenfußballturniers Deutschlands.

. Natürlich geht der Erlös des gesamten Turniers auch in diesem Jahr wieder an Organisationen, die sich wohltätig um Kinder und Jugendliche kümmern
.

Ist doch die Hauptsache. Und solang es läuft und Geld für einen guten Zweck bei rum kommt, wird doch alles richtig gemacht :jokes66::jokes66:

Ich pack’s mal hier rein, wir testen am 11. Januar gegen den FC Groningen, die bereits am 09.01 ihr Kurztrainingslager gegen Köln starten. Uhrzeit und Spielort sind noch nicht bekannt.

Hab vor da aufzutauchen. Im MSV-Link zu dem Turnier steht:

Am Sonntag, 13. Januar 2019, bestreiten die Meidericher traditionell zum dritten Mal in Folge den schauinsland reisen CUP in Gummersbach. Ab 13:30 Uhr rollt der Ball in der SCHWALBE Arena. Karten für den MSV-Fanblock findet ihr hier.

Quelle: https://www.msv-duisburg.de/aktuell...19-das-ist-der-winterfahrplan-unserer-zebras/

Und unter dem Link gibts dann Karten für beide Hintertortribünen. Das wird ja wohl kaum beides vom MSV besetzt. :nunja: Wobei ich auch bezweifle, dass es zu geschlossenem Support kommt. :blabla:

Nicht, dass es ein unheimlich wichtiger Baustein in der Wintervorbereitung wäre, aber sehe ich es richtig, dass das Turnier in Gummersbach nirgendswo live übertragen wird? Das war in den vergangenen Jahren ja immer anders. Eine kurze Recherche beim üblichen Verdächtigen Sport1 hat mich da auch nicht weitergebracht.

Am 16. Januar testet der MSV laut HP übrigens gegen den SC Portimonense aus der 2. portugisischen Liga.

Das Testspiel gegen Groningen steht auf der Kippe, der DFB stellt sich quer, nachdem Groningen auf seiner Vereinsseite den Termin bekannt gemacht hat. Wenn man sonst nichts zu tun hat :rolleyes:.

Nicht, dass es ein unheimlich wichtiger Baustein in der Wintervorbereitung wäre, aber sehe ich es richtig, dass das Turnier in Gummersbach nirgendswo live übertragen wird? Das war in den vergangenen Jahren ja immer anders. Eine kurze Recherche beim üblichen Verdächtigen Sport1 hat mich da auch nicht weitergebracht.

Am 16. Januar testet der MSV laut HP übrigens gegen den SC Portimonense aus der 2. portugisischen Liga.
1. Portugische liga . Die haben benfica geschlagen .

Findet das Spiel statt ? Irgendwie hört man von MSV Seite nix.

Das ist so beabsichtigt, der DFB wollte das Spiel wohl Geheim stattfinden lassen(aus Sicherheitsgründen?). Groningen hatte auf ihrer Seite die beiden Partien gegen Köln und uns publiziert. Der DFB hat sich quergestellt und nun wartet man ab. Rechne aber nicht mit einer Mitteilung, wenn findet das Ganze unter Ausschluss der Öffentlichkeit ab....

Wo sollte das Spiel gegen Groningen den stattfinden ? An der Westender ?

Okay Groningen befindet sich an der Sportschule Wedau. Scheint wohl heute stattzufinden, ob an der Sportschule oder an der Westender weiß ich allerdings nicht.
Gegen Köln hat man gestern Abend um 19.00 Uhr nicht öffentlich getestet auf dem Trainingsgelände der Kölner, würde wohl auch live übertragen und später als Zusammenfassung zur Verfügung gestellt.

Laut Homepage des FC Groningen ist die Mannschaft am Dienstag angereist und nach dem abendlichen Testspiel gegen Köln direkt nach Duisburg gefahren. Das "Minitrainingslager" geht bis Freitag. Am letzten Tag, also Freitag, soll das Testspiel gegen den MSV stattfinden. Beide Spiele finden unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Wie gegen Köln plant man auch am Freitag nach Möglichkeit eine Liveübertragung.

https://www.fcgroningen.nl/nieuws/verslag-van-mini-trainingskamp-in-duitsland/2

Oefenwedstrijd van FC Groningen tegen MSV Duisburg op losse schroeven'

FC Groningen zou tijdens het trainingskamp in Duitsland twee oefenwedstrijden spelen, namelijk tegen MSV Duisburg en tegen 1. FC Köln. Het is echter nog onduidelijk of beide duels doorgaan, zo weet RTV Noord te melden.

"Van de DFB (Duitse voetbalbond) mocht de wedstrijd tegen Duisburg plaatsvinden als niemand hiervan af zou weten. FC Groningen heeft toch op de eigen website gepubliceerd dat we tegen elkaar zouden spelen", zegt Martin Haltermann van MSV Duisburg.

https://www.fcgfans.nl/nieuws/hoofd...oningen-tegen-msv-duisburg-op-losse-schroeven

Die Kölner scheinen dann doch körperlich unbeschadet raus gekommen zu sein. Bei unserem Glück treten uns die Holländer den Schnelli kaputt.

Eine Live-Übertragung auf FC Groningen TV wird es laut Facebook FC Groningen auf Grund der örtlichen Gegebenheiten (Trainingsgelände Westender Straße) nicht geben. Eine Zusammenfassung soll Samstag veröffentlicht werden.

Nicht vergessen, Sonntag 13:30 Uhr auf Sky Sport News HD

https://www.msv-duisburg.de/aktuell...den-zebras-beim-schauinsland-reisen-cup-2019/

Um 13:35 Uhr direkt gegen Paderborn

Um 18:00 Uhr haben wir dann einen Pokal mehr für die Vitrine :erster:
Genial: können wir da nicht ne c11 hinschicken, die den Topstars der Brote nur die Knochen krumm klappt, um sie zumindest für das Pokalspiel aus dem Verkehr zu ziehen???[emoji1787][emoji41][emoji2962][emoji856][emoji1785][emoji3517]

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Zurück
Oben