Alles zu möglichen Transfers, Wunschspielern und unbestätigte Pressemitteilungen über Neuzugänge

Ich denke, da wird Keiner mehr kommen, weil man (Ivo) nicht nur das Transferfenster im Auge haben muss, sondern auch, die Möglichkeit, das man den Abstieg nicht vermeiden kann.
Grundsätzlich kann die jetzige Mannschaft es schaffen, wenn die ersten Elf ihr Potenzial gegenüber der Vorrunde steigern kann.
Man kann sich einen Chanturia hier wünschen, aber genau auf dieser Position sind wir doppelt und dreifach besetzt. Dazu sollte man sich weitere Ausgaben genau überlegen, da man sicherlich auch Rücklagen haben muss, falls es zum worst case kommt. Denn dann muss die 3. Liga auch finanzierbar sein...und jede noch mögliche Verpflichtung gibt keine Garantie für einen Verbleib in Liga 2.

Zum einen wird er sich wohl kaum verbessert haben ( nach seinen schweren Verletzungen und Pausen ), zum anderen haben wir doch in der Hinrunde gemerkt das irgendwas am Team-Spirit nicht stimmt.
...
Noch dazu ist Chanturia auf Positionen zu Hause wo uns am wenigsten der Schuh drückt.
Ich verstehe ( zum jetzigen Zeitpunkt ) die ganze Diskussion um ihn nicht.

Leider hast du meinen Beitrag augenscheinlich nicht ganz gelesen. Zumindest lässt deine Antwort darauf schliessen.
Ich abe ja selbst geschrieben, das wir auf seiner Position genügend Spieler haben.
Zu seiner Eigensinnigkeit: da haben wir mit Stoppel einen im Team, der genau so drauf ist wie Chanti.
Beide zusammen würden eine hervorragende Egomanen-Flügelzange abgeben. ;)

Keine Ahnung, ob Chanti sich in den letzten Jahren verbessert hat. Eventuell ist er mehr zum Mannschaftsspieler geworden?

Unsere beiden Meinungen gehen recht konform, nur jeder hat dabei seine eigene Weise um das darzulegen.

Wir können aber auch gerne über Obinna oder Ishiaku diskutieren. :D

Was bin ich froh, wenn der 31.1.19 vorbei ist. Dann muss man diese Spieler, wie Chanturia und Obinna nicht mehr diskutieren.
Vergesst es, die werden zum Glück beide nicht kommen!!
Vor 2 Jahren hätte uns ein Mayerhofer mit seiner positiven Art geholfen, der hätte den Karren gezogen!!
Jetzt kommt nur noch einer, der uns sofort weiter hilft und seit sicher, es wird kein Stürmer oder Aussenbahnspieler sein,
denn davon haben wir genug!!

Was wir brauchen ist ein Typ wie Witzel. Einer der im Ausland spielt und es noch mal wissen will !!! Natürlich in einer anderen Gehaltsklasse !!!!

Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mir nach der Verpflichtung von TL mehr Kreativität im Bereich der Transfers versprochen habe...
Sprichwort Skandinavien, Spieler aus dem Ausland.

Leider ändert ein Trainer nicht das Scouting eines Vereins... er kann selbstverständlich selber Tipps geben aber für ein komplettes Scouting ist der Scout zuständig...

In unserer Situation können wir uns aber auch nicht erlauben Spieler zu holen, die Potenzial haben aber bei denen es nur eine 50/50 Chance besteht, dass sie funktionieren.

Paderborn ist das perfekte Beispiel dafür, die haben zwar nicht den Skandinavischen Markt sondiert, sondern haben es mit dem amerikanischen probiert.
Nur ist der SC Paderborn auch in einer ganz anderen Situation als wir...
Unser Blick galt wahrscheinlich auf Spieler, die man kennt und die ihre Fähigkeiten in der Vergangenheit schon bewiesen haben.

Ansonsten bin ich auch ein Fan davon, den Markt außerhalb der großen Nationen in Europa und generell der Welt zu sondieren. Paderborn, Bielefeld etc machen es vor.
Es kann jedoch auch schief gehen, bsp Braunschweig.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Leider ändert ein Trainer nicht das Scouting eines Vereins... er kann selbstverständlich selber Tipps geben aber für ein komplettes Scouting ist der Scout zuständig...

Für die Spieler die geholt wurden, war auch kein Scouting notwendig. Alle 3 Spieler sind "Ex" von IG und TL ... :)

Muss ehrlich gesagt sagen, dass ich mir nach der Verpflichtung von TL mehr Kreativität im Bereich der Transfers versprochen habe...
Sprichwort Skandinavien, Spieler aus dem Ausland.
Es wurden doch 2 Skandinavier geholt ;)

Hmmm, Cauly ist ja ein netter Kerl, aber dem Georgi kann er nicht mal im Traum das Wasser reichen.
2 ganze Klassen liegen dazwischen.
Wir haben nicht einen vergleichbaren Spieler.
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass er in einer Form ist, die uns wirklich weiter hilft. In gut 4 Monaten ist df ie Saison vorbei. Jeder Neue muss sofort einschlagen. Stendera wäre natürlich der Wahnsinn, aber kaum realistisch.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Also ich sehe bei Spielern wie Chanturia, dass sie einfach zu leicht auszurechnen sind, und zu wenig vernetzt im Spielgeschehen, um daran viel abaendern zu können. Prima, wenn du so einen als Joker dabeihaben kannst, um eine schon abgearbeitete Verteidigung nochmal vor Probleme zu stellen. Das Spiel allerdings komplett auf so einen doch lauffaulen und langsamen Spezialdribbler zuzuschneiden, funktioniert auf die Dauer glaube ich nicht.

Wo genau würdest Du Schweden und Norwegen denn einordnen wollen?
Ich glaube, du willst Spartacus missverstehen. ;)
Es ist doch offensichtlich, dass er mit "Skandinavien" Spieler aus den dortigen Ligen meint, die hierzulande eher unbekannt sind. Baffoes und Nielsens letzte Vereine hießen Braunschweig und Düsseldorf, da spielt die Nationalität keine Rolle.

Der ist außerhalb unserer Preisklasse. Pauli hat für den damals 1,3 Mio. hingelegt. Da wäre ich gespannt, ob Ingolstadt fest verpflichtet oder ausleihen wird.

Wenn ich zu Hause keine einzige Unterbuxe mehr besitze und mich mit einem läppischen Fünfer auf den Weg mache, dann komme ich garantiert nicht mit 3 Paar Socken nach Hause, nur weil die gerade im Angebot waren...

Egal wer gerade wo seinen Vertrag auflöst, schon mal hier war oder nicht, Chanturia oder wie auch immer heißt - falls noch jemand kommt, dann bitte zu 100% einer, der exakt ins Suchprofil passt!!!

Über das Suchprofil kann man gerne unterschiedlicher Ansicht sein...

Für mich sollte es aktuell kein fünfter Außenstürmer oder gar sechster Sturmspitzenkandidat sein, weil das definitiv die Gefahr in sich trägt, den gerade erhofften Teamspirit wieder zu plätten, wenn die sich in der Warteschlange gegenseitig die Füße platt treten. Dann hätten vorher andere aus diesem Kreise gehen müssen...

Ich sehe es auf der 6 und der 8 hingegen immer noch als förderlich an! Es stand/steht immer noch eine Leihe von Daschner im Raum, ob Gartner fit wird ist ungewiss, Regäsel und Blomeyer wurden ganz hinten gar nicht ersetzt...

Irgendwo da sehe ich noch einen auszubauenden gesunden und verträglichen Konkurrenzkampf, welcher neues Blut gut verträgt...

Und trotzdem sollte es auch hier einer sein, der auch nicht mault, wenn er erst mal 2-3 Spiele sitzt. Einer, der stets die Qualitätssteigerung in sich trägt, den einen oder anderen klar verdrängen zu können, ohne einen "hier bin ich" Anspruch zu haben...

Dafür geht es jetzt zu schnell um zu viel, ist der Spirit zu wichtig, muss jetzt alles passen. Jeder muss mitziehen, kein Egotrip...

Von der Position am besten einer, der gut 2-3 Positionen abdecken kann. Gerne auch zwei...

Irgendwas rund um RV/DM/ZM...

Kammerbauer hatte ich erwähnt, aber es werden sich auch noch 2-3 andere finden lassen...

Wir werden es sehen - oder auch nicht...

Wenn ich zu Hause keine einzige Unterbuxe mehr besitze und mich mit einem läppischen Fünfer auf den Weg mache, dann komme ich garantiert nicht mit 3 Paar Socken nach Hause, nur weil die gerade im Angebot waren...

Egal wer gerade wo seinen Vertrag auflöst, schon mal hier war oder nicht, Chanturia oder wie auch immer heißt - falls noch jemand kommt, dann bitte zu 100% einer, der exakt ins Suchprofil passt!!!

Über das Suchprofil kann man gerne unterschiedlicher Ansicht sein...

Für mich sollte es aktuell kein fünfter Außenstürmer oder gar sechster Sturmspitzenkandidat sein, weil das definitiv die Gefahr in sich trägt, den gerade erhofften Teamspirit wieder zu plätten, wenn die sich in der Warteschlange gegenseitig die Füße platt treten. Dann hätten vorher andere aus diesem Kreise gehen müssen...

Ich sehe es auf der 6 und der 8 hingegen immer noch als förderlich an! Es stand/steht immer noch eine Leihe von Daschner im Raum, ob Gartner fit wird ist ungewiss, Regäsel und Blomeyer wurden ganz hinten gar nicht ersetzt...

Irgendwo da sehe ich noch einen auszubauenden gesunden und verträglichen Konkurrenzkampf, welcher neues Blut gut verträgt...

Und trotzdem sollte es auch hier einer sein, der auch nicht mault, wenn er erst mal 2-3 Spiele sitzt. Einer, der stets die Qualitätssteigerung in sich trägt, den einen oder anderen klar verdrängen zu können, ohne einen "hier bin ich" Anspruch zu haben...

Dafür geht es jetzt zu schnell um zu viel, ist der Spirit zu wichtig, muss jetzt alles passen. Jeder muss mitziehen, kein Egotrip...

Von der Position am besten einer, der gut 2-3 Positionen abdecken kann. Gerne auch zwei...

Irgendwas rund um RV/DM/ZM...

Kammerbauer hatte ich erwähnt, aber es werden sich auch noch 2-3 andere finden lassen...

Wir werden es sehen - oder auch nicht...

So sehe ich das auch . Da keine Kohle da ist muss man da nachbessern wo es nötig ist . AV und 6/8 -
Wir holen einen TW der bisher keine Verstärkung ist und auch nicht nötig war
Wir holen einen IV für die Breite der nach 2 mal Training verletzt ist
Wir holen den 5 Mittelstürmer
Abwehr VERSTÄRKUNG Fehlanzeige
Aus dem Mittelfeld kam nichts nach vorne und nach hinten wackelig . VERSTÄRKUNG Fehlanzeige

Gut das wir einen Scout haben und einen Manager. Bekommen die Geld für das was die da fabrizieren ?

Wir holen einen TW der bisher keine Verstärkung ist und auch nicht nötig war

Ich greife diese Aussage von dir mal auf.

Woran genau machst du es fest, dass Felix Wiedwald keine Verstärkung für das Team darstellt?

In den beiden Testspielen im Winterlager hat er - den Berichten zufolge - einen durchaus guten Job gemacht, aber es waren halt "nur" Testspiele.

Oder läuft die Rückrunde bereits und ich habe seine desolate Leistung nicht mitbekommen? :nunja:

Die Neuzugänge VOR dem ersten Pflichtspiel niederzumachen, ist schon starker Tobak.. Das Elfer etwas gegen IG hat, spürt man bei jedem Post

Es geht nicht um die Spieler es geht um die Positionen .
5 Mittelstürmer
Einen TW zu ersetzen der nicht der Schlechteste war
Einen IV für die Breite der zuletzt Vereinslos war
Dafür braucht man kein Scouting .
Die Abwehr zu verstärken oder das zentrale Mittelfeld wäre so wichtig gewesen .

Aber redet Euch alles schön , wir steigen ab und das hat dann Ivo zu verantworten .
Der muss ja nicht die schlechteste Abwehr der letzten Saison verstärken . Dann bekommt man schon wieder 33 Gegentore und holt einen weiteren Mittelstürmer anstatt endlich darauf zu reagieren. Verstehe wer will , ich nicht .
Viel Spaß noch

Also sollten Regäsel und Blomeyer keine neuen Vereine finden und die doch bleiben, kann ich mit dem Kader sehr gut leben.

Sollten beide noch gehen, fehlt es insbesondere in der Defensive an Quantität und da muss dann noch mindestens einer kommen.

Ich gehöre weiterhin zu denen, die im Mittelfeld nicht unbedingt einen neuen brauchen. Sollte jemand mit einer gewissen Klasse verfügbar sein, immer her mit dem aber ansonsten sehe ich uns da ganz gut aufgestellt.

Sollte es beim 4-1-4-1 bleiben, haben wir in der Zentrale mit Fröde, Albutat, Schnellhardt, Stoppelkamp, Tashchy, Daschner, Wolze und auch Hajri und eventuell Nielsen eine Vielzahl von Optionen. Wenn ich mich nicht irre, ist Gartner auch in ein paar Wochen wieder fit. Die bisherigen Spiele haben auch verdeutlicht, dass das Problem im Abschluss liegt und nicht in der Kreation von Chancen.

Auf den Außen haben wir so oder so genug Optionen. Es fehlt meiner Meinung nach ein weiterer RAV Back Up für den verletzungsanfälligen Wiegel und ein weiterer IV, der gerne auch ein junges Talent mit Perspektive sein kann.
In die Rückrunde mit 3 IVs zu gehen, sehe ich als sehr riskant an, insbesondere wenn man bedenkt, dass Baffoe anfällig ist und Bomheuer diese Saison auch schon ein paar Wochen ausgefallen ist.
Kritisch sehe ich auch die neue Kapitänswahl an... nicht dass Nauber es menschlich und Charakterlich nicht hinbekommt, sondern eher, dass er dadurch eine Stammplatzgarantie besitzt. Dabei spielte er bisher eine sehr unglückliche Saison. Hätte mir lieber Bomheuer zusammen mit Baffoe gewünscht.

Auf der LV und TW Position sind wir bestens aufgestellt und hoffe da sehr, dass zum einen Seo weiterhin seine Spielpraxis bekommt und dass Wiedwald den erhofften Rückhalt gibt.

Größte Baustelle sehe ich weiterhin im Sturm. Mit Nielsen wurde wieder kein richtiger Stossstürmer verpflichtet sondern eher einer wie Tashchy. Wünsche mir dort eigentlich als erstes eine Neuverpflichtung aber in Anbetracht unseres Aufgebot im Sturm und der Schwierigkeit billig an Torjäger zu kommen, sehe ich da eine 0% Wahrscheinlichkeit...

Also Baustellen gibt es noch genug zu bearbeiten in den letzten paar Tagen. An der Quantität des Kaders muss was geändert werden, Standardverteidigung ist ein ganz zentraler und wichtiger Punkt, Chancenverarbeitung muss drastisch nach oben geschraubt werden und was auch ganz wichtig ist, ist eine konstante Startelf zu finden für die Rückrunde. Das dauernde Rotieren und Neutesten hat kaum Sicherheit gebracht und sehr unserem Zusammenspiel geschadet. Dies war insbesondere im Sturm zu beobachten.
Im Vergleich zum letzten Mal ist das ein ganz anderes Vorgehen. Letztes Jahr stand außer dem RV 34 Spieltage lang unsere Startelf und wurde nur durch Verletzungen/Sperren einwenig rotiert. Das wünsche ich mir auch für die Rückrunde, nur so kann man dann auch mal wichtige Siegesserien starten.

Fazit: Es wird eine ganz schwere Rückrunde, wo wir auch viel Spielglück benötigen, um am Ende die Klasse halten zu können. Ist der Kader zu 95% fit, bekommen wir eine starke Mannschaft auf den Rasen, die das mit dem Klassenerhalt aus der letzten Saison wiederholen kann.
Sollten wir weiterhin so viel Pech mit Verletzungen und bewusst gesagt den Schiedsrichtern haben, sehe ich schwarz.

Es geht nicht um die Spieler es geht um die Positionen .
5 Mittelstürmer
Einen TW zu ersetzen der nicht der Schlechteste war
Einen IV für die Breite der zuletzt Vereinslos war
Dafür braucht man kein Scouting .
Die Abwehr zu verstärken oder das zentrale Mittelfeld wäre so wichtig gewesen .

Aber redet Euch alles schön , wir steigen ab und das hat dann Ivo zu verantworten .
Der muss ja nicht die schlechteste Abwehr der letzten Saison verstärken . Dann bekommt man schon wieder 33 Gegentore und holt einen weiteren Mittelstürmer anstatt endlich darauf zu reagieren. Verstehe wer will , ich nicht .
Viel Spaß noch
Wir mussten n iv holen weil Neumann verletzt ist !!!!!!

...

...

Verstehe ich nicht, davon haben wir doch einen ganzen Kader voll. :nunja:

Die wichtigste Verpflichtung war TL. Das wird er uns beweisen.
Wir haben da ein schlaues Köpfchen an der Seitenlinie und er wird die Mannschaft in dieser Pause nun nach seinen Vorstellungen einstellen/eingestellt haben.

Die Abwehr sah doch teilweise so erbärmlich aus, weil das Umschaltspiel in der Rückwärtsbewegung eine absolute Vollkatastrophe war. Also ob da jetzt noch jemand kommt oder nicht. Ich vertraue da voll und ganz dem Torsten, das er weiß was er da tut.

Also sollten Regäsel und Blomeyer keine neuen Vereine finden und die doch bleiben, kann ich mit dem Kader sehr gut leben.
Wenn die bleiben, werden sie keine Rolle (mehr) spielen. Das wurde deutlich kommuniziert und gezeigt, indem sie nicht ins Trainingslager mitgenommen wurden.

Das geöffnete Transferfenster bläst dem einen oder anderen in diesen Tagen offenbar zu viel kalte Luft ins Oberstübchen. Dass hier der Name Musculus die Runde macht - also bitte! Und wir brauchen auch nicht Spieler für Positionen, die schon doppelt besetzt sind. Hauptsache noch einen geholt... Ivo, lass dich bitte nicht von der Panik anstecken!

Wenn die bleiben, werden sie keine Rolle (mehr) spielen. Das wurde deutlich kommuniziert und gezeigt, indem sie nicht ins Trainingslager mitgenommen wurden.

Das geöffnete Transferfenster bläst dem einen oder anderen in diesen Tagen offenbar zu viel kalte Luft ins Oberstübchen. Dass hier der Name Musculus die Runde macht - also bitte! Und wir brauchen auch nicht Spieler für Positionen, die schon doppelt besetzt sind. Hauptsache noch einen geholt... Ivo, lass dich bitte nicht von der Panik anstecken!

Also weder die RV Position, noch beide IVs sind doppelt besetzt?! Also wäre ich schon froh wenn beide bleiben, weil man dann wenigstens die Option hat.
Regäsel ist und bleibt kein schlechter Spieler für mich.

Regäsel wird man nicht losbekommen...
Und wenn sich bei Davari und Blomeyer nicht schnell etwas tut, sehe ich keine Chance das noch etwas kommt. Grlic hat anders als Hübner noch nie etwas überraschendes am Ende der Transferperiode präsentiert. Wir halten die Augen weiter offen bedeutet so viel wie da kommt niemand mehr.

Und wenn sich bei Davari und Blomeyer nicht schnell etwas tut, sehe ich keine Chance das noch etwas kommt

Mal ganz ehrlich! Selbst ein 3.Ligist wird kaum einen Blomeyer unter Vertrag nehmen. Kaum Leistungsnachweise und zuletzt auch verletzt. Und in der Regionalliga wird er kaum zu bezahlen sein. Ich denke das im Sommer die Chance vertan wurde ihn zumindest zu verleihen.

Wieso hat man mit Blomeyer im Sommer eigentlich verlängert, wenn man ihn 8 Monate später loswerden möchte? Wurde die Verlängerung ausdrücklich auf Wunsch von Gruev durchgeführt und Lieberknecht hat eine grundlegend andere Meinung über den Spieler?

Am Ende ist man immer schlauer :frown: . Es gibt auch kaum einen bezahlbaren Spieler fürs offensive Mittelfeld der und sofort weiterhelfen würde . Könnte mir aber gut vorstellen Das ein Sergio Gómez vom bvb für die Rückrunde ne gute Sache wär .
Könnte mir auch gut vorstellen das die den für16 Spieltage verleihen würden um ihn spielpraxis in der zwoten Liga zu gönnen !http://www.transfermarkt.de/sergio-gomez/profil/spieler/366930

Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir für diese Schlüsselposition nicht auf 18jährige im Profifussball vollkommen unerfahrene Youngster setzen.

Sieht spannend aus, kennst du ihn genauer? Warum ist er vereinslos? Wie interpretiert er die ZM Position?

Guter Typ, mit dem Vornamen hat er in Duisburg eh schon gewonnen.

Torrejon ist sicherlich kein Kandidat für uns.

- keine Position auf der wir aktuell noch echte Verstärkung suchen
- m.E. zu alt
- und vor allem keine Spielpraxis (davon haben wir mit Baffoe schon einen)

Daher gehört das Thema um diesen Spieler eher in den 2.Liga-Thread.

Finde ich eigentlich garnicht so.
Bringt absolut Erfahrung und Klasse mit sich. Zudem fehlt uns ein Erfahrener Hase in der IV, Hajri mal ausgenommen, er hat aber auch nie höher als 2.Liga gespielt und dort auch selten als Stammspieler.
Zudem könnte Baffoe dann auch auf die AV Position ausweichen.
Wirklich teuer wird er ebenfalls nicht sein.

Mit einem Abgang von Blomeyer hätten wir dort nämlich nur 3 IVs und das könnte im Verlaufe der Saison sehr riskant werden.

Sollte man ihn aus seinem Vertrag herausbekommen, wäre ein Transfer meiner Meinung nach sinnvoll

Wenn Nauber oder Bomheuer mal ausfallen bin ich aber sehr gespannt...

Entweder sind den Leuten hier die Spieler zu jung, zu alt , zu wenig spielpraxis oder die Frisur passt nicht zu Duisburg oder was auch immer.
Er ist ablösefrei, hat viel Erfahrung und keine schlechte Vita.
Er hat die Chance meinen absoluten Hass-Verein zu verlassen. Also gebt ihm ne Chance :D

Der Thread heißt doch „Wunschspieler“ oder?
So schlecht ist der nicht :-/

Zurück
Oben