Alles vor dem Spiel beim VfL Bochum

Wie geht das Spiel in BO aus?

• Sieg MSV

Stimmen: 90 38.6%
  • Unentschieden

Stimmen: 69 29.6%
  • Sieg Bochum

Stimmen: 74 31.8%

• Umfrageteilnehmer
    233
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei aller Skepsis bei dieser Meldung :

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/msv-duisburg-lieberknecht-legt-sich-fest-startelf-steht-59700584.bildMobile.html###wt_ref=https://www.google.de/&wt_t=1548182007204

T.L. soll angeblich am Dienstag das System 4:1:4:1 spielen lassen !

Alleinige Spitze Harvard Nielsen !

Diese Aufstellung wurde halt im letzten Test praktiziert, somit nicht überraschend, dass man so wahrscheinlich Spielen wird.
Meine Mannschaft spielt die selbe Aufstellung und ich finde die persönlich garnicht schlecht.
Im Spielaufbau mit einer 3er Kette und sehr offensiven Aussenverteidigern und in der Defensive zur Not mit einer 5er Kette. Würde passen, da wir 2 Offensive AVs haben.
Nielsen als alleiniger Stürmer finde ich so lala, treffsicher ist er nicht aber da fehlen halt die Optionen im Sturm mit einer Sperre.
Generell eine eher defensivere Taktik, die gegen einen starken Gegner wie Bochum sinnvoll erscheint.
Stoppel auf der 8 mit Schnelli find ich sehr interessant.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Der Partie beim VFL kommt aus meiner Sicht eine besondere Bedeutung zu. Denn es ist das erste Spiel im neue Jahr und obendrein ein Derby. Außerdem braucht der MSV nach zuvor vier Niederlagen am Stück unbedingt ein Erfolgserlebnis. Idealerweise, wie schon von mir geschrieben, holt man drei Punkte, mindestens aber einen. Und mit einer Leistung wie im Hinspiel ist das absolut machbar.

Also Jungs, legt den Grundstein für den Klassenerhalt und zeigt der Truppe von Trainer Dutt dass ihr besser seid als euer Tabellenplatz vermuten lässt.

Auch bei aller Skepsis bei dieser Meldung :

https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/msv-duisburg-lieberknecht-legt-sich-fest-startelf-steht-59700584.bildMobile.html###wt_ref=https://www.google.de/&wt_t=1548182007204

T.L. soll angeblich am Dienstag das System 4:1:4:1 spielen lassen !

Alleinige Spitze Harvard Nielsen !

Ich weiß, Quelle is Blöd...aber verschicken wir jetzt bereits eine Woche vor Spielbeginn unseren Matchplan
an die Gegner...falls ja, die Auswechselungen mit Minutenangaben nicht vergessen. :vogel:

Ps: traue ich TL nicht wirklich zu..und denke in diesem Fall spielen wir alles, nur kein 4141.

man, gehen wir die auf den Sack, die nur nach Fehlern von anderen suchen ! Wenn man sonst keine Hobbys hat und denen dabei einer abgeht dann bitte dann soll es eben so sein :D

Zum Spiel in Bochum

Wir können mit einem Punkt leben, sollte mehr dabei rumkommen auch gut.

Viel mehr Zuschauer als 20000 werden wohl nicht kommen da der Zeitpunkt nicht Optimal ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ärmel hochkrempeln, auflaufen und im Kopf nicht, "wir dürfen hier nicht verlieren", sondern "wir sind das homogenere, das bessere Team" , haben den unbezähmbaren Willen und wollen und werden das Spiel hier gewinnen. Angst ist ein schlechter Ratgeber, Überheblichkeit genauso. Wir müssen uns auf unsere, zweifelsohne vorhandenen, wenn auch in 2018 zum Teil verlorenen Qualitäten wider besinnen und dem Gegner es so schwer wie möglich machen. T.L. ist nun wirklich ein Trainerfuchs, ich weiß nicht, was er vor seinem ersten Match als Coach den Jungs in Köln in der Kabine mitgegeben hat ? Was es auch immer war, in Bochum sollte er es wieder tun, der Erfolg hat meinethalber viele Väter, aber Hauptsache er stellt sich ein.

Aufgrund der Wettervorhersage für Bochum in den nächsten Tagen bis Dienstag ... Schnee ... Schneeregen usw., wird es eh ein reines Kampfspiel werden und das kann uns helfen.
https://www.wetteronline.de/wettertrend/bochum
Denn schlechte Platzverhältnisse sind wohl eher für die nach vorne spielende Heimmannschaft ein Prob!
Sehe ich komplett anders nach dem HSV Spiel. Da hat der Spitzenreiter bewiesen, wie gut sie trotz des Platzes sind. Wer da Probleme hatte, waren wir.
Bochum hat nicht das Niveau vom HSV und der Rasen wird nicht so schlecht sein, wie damals bei uns, aber ich sehe da keinen Vorteil, den da unsere Sisis für sich nutzen könnten.

Unsere "Sisis" ???:nunja:
Lese ich da etwa eine gewisse negative Tendenz in Richtung unserer Truppe heraus?:ausheck:
Haben sie sich nach Fürth und Dresden auch redlich verdient. Sie haben bei mir einen sehr großen Kredit zu tilgen, der am Ende der Saison fällig wird.

Immerhin konnte ich mich durchringen, einen Gleittag zu opfern, um dabei zu sein. Erhöht die Schuld, bei mir und für mich subjektiv, eben noch einmal.

Mir ist auch die Diskussion egal, wer da unten den Ball num verstolpern wird. Obs nun Stana ist, oder RSP. Mir egal, Hauptsache ist, dass da die Eier in die Hose zurückkehren...

Ganz ehrlich: juckt mich kein Stück, wenn wir mit einem Punkt aus Bochum einen Abstiegsplatz belegen würden.
Fände das sogar beruhigend. Nicht den Abstiegsplatz, sondern die Tatsache, dass wir gegen eine Mannschaft wie Bochum aktuell punkten können.
Das würde mir zeigen, dass die Neuzugänge (soweit im Einsatz) greifen, bzw. das Trainingslager und der Kapitänswechsel
was gebracht haben.

Wenn wir kontinuierlicher punkten, werden wir auch nicht absteigen.
Da ist ein Tabellenplatz auch nur eine Momentaufnahme.
Deshalb: ein Punkt aus Bochum wär völlig ok.

Oh das wußte ich nicht. Stimmt. Außerdem war ich etwas verpeilt und dachte die spielen in Pauli. Gewonnen hat Magdeburg aber trotzdem noch nicht. Ebensowenig wie Bochum. ;)

Ihr dürft gerne die restlichen 15 Rückrundenspiele gewinnen, aber die drei Punkte werden in Bochum bleiben!

Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht wie ich euch einschätzen soll...meiner Meinung nach können nur Cauly, Schnellhardt und Wiegel wirklich was. Vom Rest halte ich wenig bis gar nichts. (Wolze ist grauenhaft!) Fakt ist, dass wir die bessere Mannschaft haben, nur heißt das auf dem Platz nichts. Ich gehe davon aus, dass Lieberknecht seine Jungs heiß machen wird, deshalb gehe ich von einem knappen und umkämpften Sieg für Bochum aus...
Dr. SEK, du hast sicherlich Ahnung, aber leider zu wenig....
Dass du nur 3 Spieler positiv einschätzt und den Rest der Mannschaft negativ beurteilst ist tendenziell arrogant und sollte unsere Jungs motivieren.
Wir haben natürlich bisher nicht gut gespielt, gute Spieler spielten bislang unter ihren Möglichkeiten/Fähigkeiten, vor deinem Beitrag wäre ich mit einem Punkt in Bochum zufrieden gewesen, nun hoffe ich auf 3 Punkte für uns.
Hochmut kommt vor dem Fall!!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir das Spiel der Bochumer auf deren youtube angeschaut, der VfL Pressesprecher meinte das der MSV 2000 Karten zurückgeschickt hat , summasumaro nur knapp 1000 Zebras vor Ort ??? Kann das sein ???

Direkt ein Ausrufezeichen setzen und die ersten 3 Punkte in 2019 einfahren.

Das wird unser Jahr.

Bildschlagzeile: Galoppierende Zebras verlegen den VFL. Aufstiegsträume ade.

Also ich finde nur 1000 von uns offiziell bei nem Derby wo der Zug 20 Minuten hinfährt ist schon echt Enträuschemd , Wetter hin Wetter her ,Halben Tag Urlaub und gut.
Auf geht's Jungs zum Bochum Überfall :polonäse: , es geht nur mit euch !!

Haben sie sich nach Fürth und Dresden auch redlich verdient. Sie haben bei mir einen sehr großen Kredit zu tilgen, der am Ende der Saison fällig wird.

Immerhin konnte ich mich durchringen, einen Gleittag zu opfern, um dabei zu sein. Erhöht die Schuld, bei mir und für mich subjektiv, eben noch einmal.

Mir ist auch die Diskussion egal, wer da unten den Ball num verstolpern wird. Obs nun Stana ist, oder RSP. Mir egal, Hauptsache ist, dass da die Eier in die Hose zurückkehren...

Also,manchmal..........:nunja:

Die Spieler des MSV Duisburg schulden dir etwas?
Kann doch nicht dein Ernst sein!
Ich hänge auch seit 35 Jahren am MSV aber auf die Idee zu kommen die schulden mir etwas.......
Man kanns auch übertreiben.
Zum Spiel: alles ist möglich,ich sehe uns sicher nicht chancenlos.

Gehe stark von einem 4-1-4-1 aus am Dienstag.
Ist eine sehr defensiv ausgerichtete Formation, die man aber auch wenn nötig in ein 3-4-3 umwandeln kann.

Wiedwald
Wiegel-Bomheuer-Nauber-Seo
Fröde
Cauly-Schnellhardt-Wolze-Engin
Nielsen

Meine Wunschaufstellung. Das wir so niemals spielen werden ist mir bewusst[emoji23]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Altbewährtes um Neues ergänzt:
Wiedwald
Siegel Bomheuer Nauber Wolze
Fröde Schnellhard
Cauly Nielsen Gyau
Verhoek od. Illu

Egal wie, Punkte müssen her. Sitze hier wie jeden Wochentag an der Castroper und hab keinen Bock auf weitere Diskussion wie nach dem Hinspiel :panik:

Ich habe mir das Spiel der Bochumer auf deren youtube angeschaut, der VfL Pressesprecher meinte das der MSV 2000 Karten zurückgeschickt hat , summasumaro nur knapp 1000 Zebras vor Ort ??? Kann das sein ???
E1, E2 und F haben zusammen knapp 3500 Plätze. Wurden also wohl um die 1500 Karten für den Gästeblock verkauft. Rechnet man dann noch die paar verstreuten in Block D und G dazu plus jene, die sich erst vor Ort Karten kaufen, dürften es schon etwas über 2000 werden.

Dienstagabend, 18:30 Uhr, Schnee/ Kälte und eine Wundertüte als Mannschaft. Prognose Sieg ist nicht möglich, reicht für den gemeinen MSV Fan eben nicht um die Mannschaft nach der Winterpause zu unterstützen.

Meine Aufstellung:

............Wiedwald
Wiegel Bomheuer Nauber Seo
...............Fröde
Cauly Schnelli Wolle Stoppel
..............Nielsen

Dergestalt aufgelaufen, tippte ich auf ein 2-2 vor
17.881 bestens unterhaltenen Zuschauern.

Es wird ein enges Spiel.
Sehr zweikampfbetont und ohne große Überlegenheit für eine der beiden Mannschaften.
Durch zwei Geistesblitze und guter Paraden von Wiedwald gewinnen wir 2:1.

Lee und Kruse sind beim Asien Cup im 1/4 Finale rausgeflogen....
Sind sie dann Di dabei oder kriegen die noch ne Erholungspause?

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir kaum vorstellen, daß die beiden ein Thema für die Startelf sein werden, wenn sie Morgen oder Sonntag erst aus Dubai zurückkommen. Kader vielleicht!
Zoller drängt aber wohl in die Startelf.

Die beiden stehen vielleicht nicht in der Startelf, aber jetzt muss TL mit beiden zumindestens als Einwechselspieler rechnen. Bei Lee schmeckt mir das gar nicht und ich denke, dass beide durch das Turnier,voll im Saft stehen. Et is wie et is - also ab durch die Mitte ;-)

Lee und Kruse werden morgen früh in Bochum eintreffen, und haben dann 3 volle Tage Zeit zum regenerieren , stehen voll im Wettkampf Modus und hatten kaum gespielt beim Asien Cup. Was sollte dagegen sprechen das sie spielen ?
Ob die jetzt 6 Stunden im Bus sitzen oder im Flieger.
Aber egal ich bleibe dabei wir putzen die BO' s 3-0 von der Platte.
So Jungs jetzt kriegt den Arsch hoch für Dienstag.
Ich will euch endlich kämpfen sehen.

Dienstagabend, 18:30 Uhr, Schnee/ Kälte und eine Wundertüte als Mannschaft. Prognose Sieg ist nicht möglich, reicht für den gemeinen MSV Fan eben nicht um die Mannschaft nach der Winterpause zu unterstützen.
Die Prognose zum Spiel ist mir schnurz. Schnee ?, Kälte ?, ey was solls, wen das hindert lebt im falschen Land. Ich fahre hin wenn für mich die Umstände stimmen, da hat die Mannschaft nur einen ganz kleinen Einfluss. Dienstag 18:30 Uhr in Bochum, dann sehe ich weiter.

Danke aber auch an die, die seit Wochen selbst im Wetter ein Versagen unserer Führungsriege erkennen wollen.

Wir haben in der Winterpause kein Spiel regulär verloren!

Kein einziges!

Und genau so sollten wir auch nach Bochum gehen.

Ein Cauly war offensichtlich wieder heiß, Stana hat mir auf dem Cup sehr gut gefallen, mit Nielsen ist Tashchys Ausfall wesentlich besser zu verkraften - nicht zuletzt deshalb wurde er geholt.

Baffoe ist schade aber da sind wir beim alten: Haste Sch... am Fuß, haste Sch... am Fuß.

Am Ball abputzen und weg damit!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben