Alles nach dem Pokalaus gegen Paderborn

Wir haben da eher ein psychisches Problem bei Negativerlebnissen. Kein aufbäumen, kein gegenhalten, kein gar nix. Ansonsten habe ich einen guten Auftritt gesehen von unserer Mannschaft, gegen einen auffällig stärken Gegner. Wat ist mit denen? Paderborn eskaliert oder was? xo

Zwei Dinge kotzen mich trotzdem total an. Zum einen das Pech bei den Abschlüssen von Cauly und Engin und Verhoek bei den Abschlüssen, das war kein unvermögen da fehlen Zentimeter. Unvermögen war noch einige andere Versuche, vor allem im letzten Drittel. Zum anderen der begleitschutz in der rückwärts Bewegung. Den Gegner stellen ist ja schön und gut, allerdings sieht das bei uns eher so aus als würden unsere Verteidiger sogar die eigene Torauslinie überqueren wollen.

Muss besser werden, dann sehe positiv in die Zukunft und Glückwunsch an den scp. Euch braucht trotzdem keine Sau.
 
Was soll man da noch sagen?

1 HZ war gut, man geht verdient in Führung und dann, man bekommt ein Gegentor und fällt wieder auseinander warum? warum geht nach einem Gegentor nichts mehr, man hat keine Ordnung mehr es geht nichts mehr nach vorne einfach nichts. Das war gegen D98 am Freitag auch schon so.

Das ist einfach unsere Krankheit.

Sobald es hinten einschlägt ist die Ordnung dahin. Paderborn hat nachgesetzt und folglich zu unserem KO getroffen.
Das muss dringend angepackt werden. Wir sind mental extrem anfällig.
Das zweite Problem ist die Durchschlagskraft vorne drin - Boxenspiel nahezu 0.
Wir spielen uns Chancen massenhaft raus und versieben sie kläglich, sehen heute in 4-5 Konterszenen in Überzahl nicht den besser postierten Mitspieler.

So verschenkt man einen Sieg und das Weiterkommen im Pokal, was bei den bereits feststehenden Mannschaften durchaus sehr weit hätte führen können.
Davon ist keiner unschlagbar - auch Bremen nicht.

Es bleibt noch viel zu tun. Hoffentlich treffen wir in Fürth wieder das Tor und nicht das Aluminium.
 
Wir haben verdient verloren, weil wir vom Torwart über den Sturm bis zum Trainer (Auswechslung) schlechter waren und uns ein Drecksack gefehlt hat, der so einen en Schalker da mal diszipliniert.
Wir haben keine effektiven Stürmer. Das ist nicht nur Pech.
Alles zusammen war das heute, in der Konsequenz, eine dramatische Niederlage
Denn das Geld wird uns für die Lizenzerteilung der dritten Liga bitter fehlen. Den Klassenerhalt können wir uns mit diesem Sturm und dieser Abwehr abschminken.
Sorry, aber allmählich möchte ich das nicht mehr schönreden.
Wozu haben wir Trainer und Torwart gewechselt???
Ein einziger, nicht enden wollender Frust.
 
Langsam aber sicher wird es langweilig Mädels immer wenn wir gewinnen ist hier alles hier und toll und wenn wir verlieren wird jeder Einzelne auseinander genommen! Es ist nicht immer alles kunter bunt in Duisburg und das wissen alle hier aber langsam aber sicher nervt es mich das hier sobald wir verlieren alles Tod geredet wird... das Spiel war nicht Top aber wir haben noch alle zusammen einen langen Weg zu gehen in der Liga also kneift eure backen zusammen und lasst uns Gas geben! Einmal msv immer msv!
 
So, gerade im Fernsehen die Zusammenfassung gesehen und mein Eindruck aus dem Stadion wurde bestätigt: Das Spiel darf man nicht verlieren. Wiegel unterirdisch und dann niemand mehr auf der Bank für die Position. Damit fing das Elend an. Was vorne verballert wird geht auf keine Kuhhaut mehr. Verhoek nur noch ein Statist, da geht das Elend weiter. Dazu Schnellhardt stehend Ko. So lassen sich selbst die Brote nicht besiegen. Deshalb das weiterkommen für Paderborn verdient.
 
Ich war im Stadion echt sauer auf Wiegel, weil er in meinen Augen eine Aktion, in der es Rot für den Gegner geben müsste, in eine verwandelt hat, in der er knapp an Rot vorbeigekommen ist. Im Fernsehen sieht es ganz anders aus: Der Spieler spuckt ihm hinterrücks auf dem Kopf, und als Wiegel Brust an Brust auf ihn zugeht, dabei nicht mal den Kopf senkt oder groß schubst, lässt der sich nach hinten fallen, sodass es aussieht, Wiegel hätte sich auf ihn gestürzt. Das war so ekelhaft und hinterfotzig, dass alle Spieler aus Lotte jetzt noch applaudieren.
Um zu meinem Eingangssatz zurückzukommen: Jetzt bin ich nur noch sauer auf Wiegel, weil er jeden Spieler erst mal in den Strafraum rennen lässt, bevor er ihn angeht. Vielleicht kann ja einer unserer Taktikexperten dazu was sagen (@Schimanski ), ob es irgendeinen Sinn haben kann, so zu agieren. Beim Gegentor macht es Seo ähnlich.

Darüber hinaus habe ich keine Ahnung, was der Trainer sich denkt, wenn er Verhoek fast durchspielen lässt. Die Kampfsau Ilju muss auf Rata zurennen, dass der sich schon in die Hose macht, wenn der noch 30m weg ist. Verhoek wollte das gerne, hatte aber spätestens nach 60 Minuten kein einziges Korn mehr übrig.

Wenn ein Spieler wie Schnellhardt ab Minute 20 dann noch ein Totalausfall ist, können wir es nicht mehr auffangen, wenn vorne die Dinger nicht gemacht werden. Viel Pech und etwas Unvermögen waren dabei.

Ach ja, und das Schiedsrichtergespann war natürlich auch mal wieder prickelnd. Schon die erste dicke Chance für Paderborn pfeifen 99% der Schiedsrichter ab, weil Seo geschubst wird. Die zweite dicke Chance für Paderborn nach Konter nach einem Luft-Zweikampf mit Ellbogeneinsatz gegen Schnellhardt(?). Der Spucker bekommt seine verdiente zweite Gelbe für taktisches Foul nicht. Und die Abseitsstellung vor dem 3:1 sieht der Blindmann an der Linie selbstverständlich nicht.

Dann noch unsere psychischen Probleme nach Gegentoren, und schon ist der Pokalabend gelaufen. Amen.
 
Sorry, aber jetzt noch mehr Öl ins Feuer zu gießen, ist der falsche Weg, unser Team zu unterstützen

Wie hast Du denn unser Team unterstützt?
Wo wir schon bei dem Thema sind: Am Team rumkritisieren ist das eine. Zuhause vom Sofa das andere. Knapp 12000 Duisburger im Stadion bei so einem wichtigen Spiel ist mal richtig Mist. Da sollten sich einige schämen
 
Dieses Spiel hat in meinen Augen Gruev zu verantworten, da er es nicht geschafft hat, Grundlagen für Profifußball zu schaffen,
Fitness ist das A und O, die Brote haben es uns vor gemacht.
Leider kann T L diese Missstände nicht so leicht auf holen.
Es war schon bezeichnend, wie wir ab der 60. Minute, ständig überlaufen wurden. das macht mir Angst.
 
Letzte Saison: Rückstand, Ärmel hochkrempeln, konzentriert weiter Chancen herausspielen, bis zum Schluss kämpfen, sich nicht unterkriegen lassen

Diese Saison: Rückstand, Verunsicherung, Fehlpässe, kein Aufbäumen, (Selbst-) Aufgabe

Sicher etwas überspitzt dargestellt, aber mir fehlt einfach die Gier und die Geilheit das Ding noch drehen zu wollen. Schade. Das Heute mehr drin war wissen wir alle.
 
Vom Stadion wieder zu Hause .
Wir spielen wie ein Absteiger . Klar gehen die Lattendinger rein gewinnen wir vielleicht ,
aber Paderborn war spielerisch haushoch überlegen , kann selber einige Tore machen ,
unsere Stimmung ist gar nichts ,
unsere Ultras feiern sich gerne , aber Stimmung sieht anders aus ...sing sang sing sang
die Mannschaft pushen können sie nicht ...
wir haben keine Nr.21 wie Paderborn , da ist Schnelli ein Waisenkind ...
Nielsen muss man nicht verpflichten , ist aber klar einem Verhoek überlegen ...
Engin wird nur selten ein Tor erzielen...
Wolze ist auch im MF nicht der Heiland...
Cauly hat Böcke genau so gut im Reportoire wie Geistesblitze...
Wiegel ist kein RV und da darf man nicht alles schönreden , er ist kein RV...nur weil wir keinen haben ist er RV
 
Wie hast Du denn unser Team unterstützt?
Wo wir schon bei dem Thema sind: Am Team rumkritisieren ist das eine. Zuhause vom Sofa das andere. Knapp 12000 Duisburger im Stadion bei so einem wichtigen Spiel ist mal richtig Mist. Da sollten sich einige schämen
Die Zuschauerzahl ist sicher nicht nur auf die "untreuen Fans" zurück zu führen, sondern vielmehr auf die unmotivierten und teils unterirdischen bisherigen Auftritte. Ein zuletzt solides Spiel reicht offenbar nicht aus um die Massen zu bewegen. Sicherlich Schade, aber eine logische Konsequenz.
 
Gegen einen dankbaren Gegner, gerade in Hz 1, nicht die Chancen genutzt und direkt für klare Verhältnisse gesorgt.
Schade die nächste Runde, wäre möglich gewesen.
 
Wenn man die Buden nicht macht, rächt sich das später halt.

Auch wenn zwei Brote vorzeitig hätten Duschen gehen müssen bin ich mir nicht sicher, ob das für uns von Vorteil gewesen wäre...

Schade drum. Volle Konzentration auf Fürth und alles für den Klassenerhalt.
 
Das nicht mehr Zuschauer kommen, ist wohl dem Umstand der bisher gespielten Saison geschuldet. Erste Halbzeit erfreulich bis unerwartet gut gespielt, keine Frage. Das 1-0 etwas glücklich, aber egal. Das, was sich Wiegel geleistet hat, hätte glatt Rot verdient. Wie kann man dermaßen austicken? Wer so eine kurze Zündschnur hat, gehört nicht auf den Rasen, sondern in die Klapse.

Mir kam es aber doch so vor, als wenn wir mit dieser Leistung bereits am absoluten Limit gespielt haben. Da geht nix mehr nach oben, mehr gibt die Qualität einfach nicht her. Umso besser, das es "nur" Paderborn war und nicht etwa ein Vertreter der ersten Liga, was mit Sicherheit ein Schlachtfest geworden wäre.

Man eigentlich nur hoffen, das es für den Klassenerhalt reicht und Ivo endlich versteht, das mit einer 0 Euro Einkaufspolitik keine Blumentöppe zu gewinnen sind.
 
Erste Halbzeit und bis zur 60 Minute war ich eigentlich ganze zufrieden. Verhoek hab ich nicht verstanden.Ich befürchte aber das unsere Fitness uns eventuell das Genick brechen könnte .Die waren nach dem 1-1 platt.
 
Pokal verloren..konzentrieren wir uns nun voll auf den Klassenerhalt.Für mich auch wichtiger als der Pokal.
Ärgerlich fand ich die "paar" Zuschauer.Das hier die Leute den Ar..h nicht hochkriegen und in die Arena kommen...total ärgerlich.
Ganz ehrlich? Wenn gegen Darmstadt 11.000 da waren und gestern gegen Paderborn 12.500 dann fress ich ein Besen. Die Anfahrtswege waren verstopft ohne Ende. Das habe ich am Freitag so nicht erlebt. Außerdem war das Bild der Nord wesentlich geschlossener und es kamen auch gut 3x so viele Gäste mit. Block L platzte auch aus allen Näten.
Also entweder wurde die Zahl gestern gestaucht, um paar Euronos am DFB zu führen, oder aber man woölte die Zahl gegen Darmstadt nicht weit unter 10000 fallen lassen bzw es waren sehr viele DKbesitzer nicht da.

Keine Vorwürf an zu Hause geblieben. Kurzer Renminder: Anstoß 20:45 mit optionaler Verlängerung. Wie ich schon schrieb, hab ich nur 1 kleinen MSV Anhänger gesehen. Viele waren wohl schon in der Heia.
 
Oh mann, ich schreibe ja echt selten, da ich mehr der Stille Mitleser bin. Heute aber total deprimiert. Die erste Halbzeit sah doch ganz gut. Abschlussschwache ist ja bekannt und wieder ganz klar. Unser offensiven Mittelfeld hat doch eigentlich richtig Spaß gemacht. Da fehlt dann nur ein bisschen Glück und die Abgeklärtheit aber wie sollen die das trainieren? Der entscheidene Punkt war für mich das nicht ausreichende vorhandende Person auf der Bank. Kannst du Wiegel zur zweiten Halbzeit rausnehmen beruhigt sich das ganze wahrscheinlich. Und wenn du dann noch die Möglichkeit hast einen frischen 6er zu bringen kann so ein Spiel ganz anders laufen. Aber wer sollte für Wiegel kommen? Für mich ist die erste Elf garnicht so schwach wie sie immer dargestellt wird. Wir haben doch letzte Saison ordentlich abgeschlossen. Es fehlt einfach die Möglichkeit bei einem Schwächen Tag von wichtigen Spielern wie Wiegel nachzulesen. Ich denke auch das TL den gerne runter nimmt aber wen rein. Für mich war das Spiel gelaufen als Wiegel die Orange Karte bekommt. Unsere Gegner sind doch nicht doof erst wird Wolze Woche lang überrannt, und wenn das Spiel es hergibt alles auf Wiegels Seite, er konnte nicht mehr hingehen, und der Trainer konnte ihm aus dem Schlamassel nicht rausholen. Tepketey wird ja auch runter geholt. Es ist echt zum kotzen über eine Millionen weg und ein riesen Haufen frustrierter MSV Fans. . Heißt dann warscheinlich noch weniger im Stadion und noch weniger Einnahmen bei Fanartikel. Wie soll das weiter gehen sehr traurig.
 
Typisch in Deutschland nur lästern und draufhauen...... Der Sieg der Brote war OK, aber wenn der MSV gewonnen hätte, hätte sich auch keiner beschweren dürfen..... Das Spiel war gut und es war bis zum 1-3 spannend....... Alles geben für den Klassenerhalt...... Nur eins bitte ohne Verhoeck ........ Der gefällt mir null
 
Es fühlt sich heute früh noch genauso mies an, wie gestern Abend.

Zum einen hadere ich mit der schlechten Verwertung, zahlreicher guter Chancen.
Immerhin haben wir uns diese herausgespielt, was uns und der Mannschaft Mut für die restliche Saison machen sollte.

Zum anderen mit dem teilweise Katastrophalen Spiel beider AV. Hier wurde das Spiel verloren.

Wir müssen dringend unsere Chancen verwerten oder zumindest die Quote steigern.

Die Abwehr muss weiter stabilisiert werden.
Für mich ist in der Kette hinten bis dato Bomheuer die große Konstante.
 
Es sah aus meiner Sicht nicht so aus, als ob man verstanden hat um was es da für den Verein geht? Verhoek erinnert in seinem Spiel an den völlig indiskutablen Bröker, eine Totalausfall, auch Sukuta Pasu mit mächtig viel Luft nach oben. Machen wir uns nichts vor, wir haben keinen treffsicheren Stürmer und bei den meisten Leistungsträgern vom letzten Jahr ein nicht nachvollziehbares Leistungsdefizit.
Also ich sehe für den Klassenerhalt einige echte Fragezeichen!
 
Was mich neben der unnötigen Niederlage am meisten stört, ist wie das hier abgetan wird. Als wäre das einfach ein weiteres verlorenes Spiel. Es ging hier um einen Millionenbetrag. Ein Betrag, der eventuell in der kommenden Saison in der 3. Liga (ja, für mich ist das Thema durch) den Unterschied ausgemacht und uns den Hintern gerettet hätte.
Das gestern war schlicht eine Katastrophe im Hinblick auf die Zukunft.
 
Interessant fand ich auch die Pfiffe gegen Stoppel bei der Aufstellung,
wo doch der Stadion-Vorplatz in Paderborn sogar "Stoppelkamp-Allee" heißt :-)
 
Wir waren gar nicht soo schlecht gestern Abend.
Man merkt aber ganz klar dass das Nervenkostüm unserer Truppe sehr dünn ist, was aber auch
unserer Lage in der Liga geschuldet ist.
Meine Kritik an Cauly und Engin. Die müssen lernen den Kopf oben zu halten und den
besser postierten Spieler zu sehen. Engin gibt immer nur Begleitschutz in der Rückwärtsbewegung.
Er ist nicht bissig genug im Abwehrverhalten. Soll mal bei Ilja zusehen wie das geht, oder bei Schnellhardt.
Mit Glück geht man 3:0 in die Halbzeit.
Unser Spielsystem passt nicht zu Verhoek, er wirkt immer noch wie ein Fremdkörper, schade.
Unsere Einwechselspieler sprühten gestern auch nicht vor Kampfkraft.
Ab der 80. war einfach der Akku leer. Paderborn war zielstrebiger und ist verdient weiter.

Ich versteh :kacke: nicht warum Tekpetey nicht bei denen in der Startelf steht. Kerl ist der Mann gut.

Mit der Einstellung der 1. Halbzeit gewinnen wir in Fürth.
 
Typisch in Deutschland nur lästern und draufhauen...... Der Sieg der Brote war OK, aber wenn der MSV gewonnen hätte, hätte sich auch keiner beschweren dürfen..... Das Spiel war gut und es war bis zum 1-3 spannend....... Alles geben für den Klassenerhalt...... Nur eins bitte ohne Verhoeck ........ Der gefällt mir null

Die Frustration beim Anhang ist allgegenwärtig, keimte doch zuletzt ein wenig Hoffnung, Vorfreude und tatsächlich auch Spaß auf.

Die Mannschaft hat es gestern geschlossen über die gesamte Distanz gesehen nicht schlecht gemacht.

Ein Highlight war der Lattenknaller von Cauly. Was für eine tolle Technik.
So ein Ding sieht man selten an der Wedau. Die Szene könnte auch aus der Champions League stammen...

Schießen wir die Tore überwiegt hier verständlicherweise die Freude über einen kleinen Triumph in der alltäglichen Tristesse.

Ich habe unzählige Großchancen gezahlt. Wir haben zwei mal die Latte getroffen, Engin scheitert zwei mal aus wirklich guter Position, Cauly schießt bezeichnend zuletzt den Rata an.

Der Stachel sitzt tief, die Saison ist eine einzige Katastrophe, weshalb ich die Kritik, auch wenn sie teilweise über Gebühr ist, verstehen kann.
 
Ich weiß nicht, woran es liegen mag. Aber im oder in der Nähe des gegnerischen Strafraums kommen gefühlte 90% der Pässe nicht beim eigenen Mann an. Sie gehen entweder ins Nirwana oder bevorzugt vor die Füße der gegnerischen Verteidiger. Scheint mir ein Konzentrationsproblem zu sein.
 
Was mich neben der unnötigen Niederlage am meisten stört, ist wie das hier abgetan wird.

Und was mich neben der unnötigen Niederlage fast noch mehr stört ist das teilweise unterirdische bashing gegen alles und jeden. Sachliche Kritik ist gut und RICHTIG, nur draufhauen (leider immer öfter in letzter Zeit) ist absolut daneben.
Wenn das Ding in der ersten HZ mit den möglichen Toren durch wäre, würden heute wieder Jubelstürme ausbrechen!
 
Hätte ich ein absolut desolate Leistung gesehen, dann wäre mir Angst und Bange. Aber desolat? Absolut NICHT!

In der ersten Halbzeit haben wir zig gute Chancen heraus gespielt und Paderborn ist im Grunde selber nicht viel eingefallen. Am 16'er war in der Regel Schluss und Sie versuchten aus der 2. Reihe Ihr Glück. Dabei muss ich anmerken hat Seo wieder toll heraus gestochen. Einfach eine Freude Ihn spielen zu sehen. Auch Nielsen wieder mit einer tollen Leistung. Behält oft die Übersicht und verteilt die Bälle mit einer guten Geschwindigkeit so dass unsere Jungs in der Vorwärtsbewegung über Außen oder durch die Mitte in die Box gelangen und zum Abschluss kommen.

Nachdem die Brote dann in Rückstand geraten sind und unsere Kurve unbedingt den Slogan "Wir fahren nach Berlin" anstimmen musste (und so wie in den letzten Jahren zuvor hatte ich im Gefühl, dass sollte sich Rächen), haben die Brote aufgedreht, den Speed erhöht und getroffen.

Dennoch haben unsere Jungs noch Möglichkeiten heraus erspielt und das ist was am Ende zählt. Nicht aufgeben!

Es ist Schade um das Geld, aber jetzt gilt die volle Konzentration und Kraft dem Klassenerhalt!
 
Ich finde die sachliche Kritik hier sehr lesenswert und stimme da auch gerne mal zu . Den Leuten die hier jeden unsere Spieler nach Niederlagen nur das schlechteste attestieren möchte ich mal sagen , das dort hinter jedem Profi ein Mensch steht der Fehler machen darf und kann . Es gehen halt spiele verloren aber die Jungs direkt zum teufel zu wünschen finde ich verkehrt.

Jetzt alles für den Klassenerhalt geben !!!

Zusammen schaffen wir das !!!!
 
Zurück
Oben