Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Nächstes Spiel gibts haue für Aue und wir sind wieder im Rennen
Wenn wirklich für die 3.Liga geplant werden muss dann hoffe ich das es jemand anderes macht.Nur, wenn man in Aue und gegen Magdeburg die volle Punktzahl holt.
Ansonsten kann Ivo die Planungen für Liga 3 beginnen
Unsere AV sind grundsätzlich viel zu weit weg von den Stürmern und lassen 90 % der Flanken ungehindert zu.
Keine Ahnung wie ihr es gesehen habt, aber als die STARTELF bekannt gegeben wurde dachte ich an einen schlechten Scherz. Ok..... Schnellhard nicht 100 Prozen fit, aber ohne Engin, aber dafür mit Verhoek in der Startelf ? Sorry....aber mit welcher Berechtigung darf dieser Spieler auflaufen. Der macht vorne keinen Ball fest ( gleiches gilt leider auch für Ilo ) und sein Bewegungsradius passt auf einen Bierdeckel. Und dann versemmelt er ( wieder mal ) eine 100 % . Verhoek ist und bleibt für mich eine ABSOLUTE Enttäschung ! Und trotzdem haben sie es SO SCHLECHT eigentlich nicht gespielt, auch wenn die Gäste in Halbzeit 1 neben ihrem Führungstreffer noch 2 Grosschancen hatten. Und dann kommen wir durch einen klasse Freistoss von Nielsen ( für mich der beste Aktuer im Zebradress ) zu einem wichtigem Zeitpunkt zum 1:1. Und als dann in Minute 54 sogar das 2;1 fällt erhielt die Hoffnung auf den 5. Saisonsieg neue Nahrung. Und dann nimmt Lieberknecht den ( für mich ) zweitbesten Spieler SOUZA in Minute 63 vom Platz ? Ich hatte weder den Eindruck, dass er angeschlagen oder konditionell am Ende war, im Gegenteil. Souza war für mich emsig, bemüht, spielfreudig auch wenn ich in der Truppe / Formation keine ECHTE Spielidee erkennen konnte, Viel LANGHOLZ nach vorne, und dann - wei eingangs erwähnt - auf Spieler die die Kugel nicht festmachen können. Vor der Partie hatte ich nicht viel erwartet, aber ein Sieg oder zumindest ein Remis wäre möglich gewesen, verdient hin ode rher. Und da aktuell Magdeburg mit 2:0 führt, wächst der Rückstand auf das rettende Ufer auf 5 Zähler, das neue Minimalziel RELEGATION ? Aber selbst daran mag man wohl nur noch glauben, wenn jetzt zwei Siege in Aue und daheim vs. Magdeburg gibt. Falls nicht verdört das zarte Pflänzchen Hoffnung schneller als einem lieb ist. Der Trainerwechsel hat NIX gebracht und die Frage muss daher erlaubt sein, ob man noch mal - 12 Spieltage vor Ende - ein Zeichen setzen sollte / müsste.
Deshalb TL raus und Gruev zurückholen. Er wird ja sowieso noch bezahlt und vielleicht startet er wieder so eine Aufholjagd wie damals.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
...
Wieso schiebt Bomheuer vor dem 0:1 eigentlich nicht mit der Kette durch? Ist das Anweisung oder ein individueller Fehler?
Freue mich schon auf Revierderby gegen Uerdingen ,wenn wir die Lizenz für die 3 Liga bekommen sollten
Mehr Mut statt ueberhasteter Verzweiflung muss jetzt dazu kommen, dann packen wir das angesichts noch zu vergebender 45 Punkte auch. Sogar ohne Relegation.
Verhoek auf dem aufsteigenden Ast. Gyau mit einer Klassepartie. Ilju weiterhin motivational ein Master of the Universe. Gestern sogar prima Schiri... Waer bloss die Scheiß Tabelle nicht... Oder waer halt erst fünfter Spieltag Hinrunde... Ohne zuviel an Denken fallen zwei der Union-Treffer überhaupt nicht...
Zahlen und Grafiken des Grauens. No Schnelli, no Aufbauspiel (obwohl Fröde noch einer der besten war).
Lieberknecht muss sich langsam einfach zugestehen, dass wir defensiv zu anfällig sind. Wir bekommen viele Tore durch die Halbräume und die Außen, wo wir mit Doppel-Sechs und/oder klaren offensiven Außen besser Zugriff bekommen könnten.
Ich bewundere und befürworte eigentlich seinen offensiven Mut, aber der Kader kann das einfach nicht bzw. ist zu verunsichert.
Wieso schiebt Bomheuer vor dem 0:1 eigentlich nicht mit der Kette durch? Ist das Anweisung oder ein individueller Fehler?
Unter Gruev haben wir defensiv permanent null Chance mit Doppelsechs gehabt. Jetzt verlieren wir knapper. Und schießen selbst auch Tore. Echt, im Gegensatz zu sonst fast immer kann ich diesmal an deinem Post nichts Nachvollziehbares finden.
45 Punkte ? Alles okay mit dir? Muss ich mir Sorgen machen ?
Verhoek auf welchem Ast ? Gyau mit einer Klassepartie ? Ilju ...
Scheiß Tabelle ? Fünfter Spieltag Hinrunde ? Ohne zuviel an Denken ...?
Ich glaube, ich muss mir Sorgen machen ...
Verhoek auf dem aufsteigenden Ast. Gyau mit einer Klassepartie.
Das kann ich nicht glauben, dass Du so was schreibst. Eigentlich fand ich Deine Kommentare
meist auch der Wirklichkeit entsprechend. Verhoek auf dem aufsteigenden Ast? Der hat doch
nix, aber auch gar nix dazu beigetragen, das Spiel zu verbessern. Der hat doch kaum einen
Ball festmachen können, kaum ein Kopfballduell gewonnen. Der trabte doch die meiste Zeit
nur auf dem Platz rum. Bei gegnerischen Ecken lief er mit zum Tor, aber geholfen hat nicht,
in keinster Weise.
Und Gyau mit einer Klassepartie? Vielleicht hast Du ein anderes Spiel gesehen, aber diese
Kommentare kann ich absolut nicht nachvollziehen.
Wäre alles wirklich jetzt plötzlich die totale Katastrophe, wo sind denn dann die zwei Buden gegen einen Aufstiegsaspiranten hergekommen? Verhoek hat viel gerackert, genau wie Illju. Nee, das Ding haben wir in der Abwehr verloren, eindeutig!
.... Mit der Lieberknecht-Aufstellung von Anfang der Saison an, also ohne Gruev-Doppel-Sechs, hätten wir mit genau einem Punkt pro Spiel aktuell immer noch den fuenfzehnten Tabellenplatz inne. Oder nicht?
Liebknecht Aufstellung von Anfang der Saison an ????
hätten wir mit genau einem Punkt pro Spiel ????
immer noch den 15. Tabellenplatz ????
ich mache mir wirklich Sorgen ...
Ok wenn inhaltlich sonst nix mehr anliegt...
Dann versteh ich wirklich nicht, warum
Für mich war das gestern, nach ueberstandener Anfangsphase, über lange Strecken richtig guter Fußball. Unter normalen Bedingungen, sprich auf einen weitgehend sicheren Tabellenplatz, hätte keiner hier drin mit diesem Spiel gegen eine Mannschaft von überragender Reife in der Spielanlage ein Problem gehabt. Die Fehler, die wir uns defensiv wieder geleistet haben, wirkten auf mich vor allem deshalb so besorgniserregend, weil sie wie auf Knopfdruck passierten, sobald wir den Kopf wieder aus der Schlinge gezogen hatten.
Die Absteigermentalitaet muss raus aus den Koeppen, um mehr geht es überhaupt nicht. Das Spielsystem funktioniert im Prinzip, auch mit wechselnden Akteuren. Mehr Mut statt ueberhasteter Verzweiflung muss jetzt dazu kommen, dann packen wir das angesichts noch zu vergebender 36 Punkte auch. Sogar ohne Relegation.
Verhoek auf dem aufsteigenden Ast. Gyau mit einer Klassepartie. Ilju weiterhin motivational ein Master of the Universe. Gestern sogar prima Schiri... Waer bloss die Scheiß Tabelle nicht... Oder waer halt erst fünfter Spieltag Hinrunde... Ohne zuviel an Denken fallen zwei der Union-Treffer überhaupt nicht...
Und das ist doch schon die ganze Saison so, dass der Gegner mehr läuft als unsere Mannschaft. Da fehlt absolut die Bereitschaft sich zu quälen, obwohl das das Einfachste wäre, was man selbst ändern könnte.Und auch am Samstag sind UNSERE ( mal wieder ) zuwenig gelaufen. ( die Laufleistung kann ja jeder im Kicker nachlesen, knapp 109 km sind ein schwacher Wert und ein Indiz für mangelhafte Laufbereitschaft.
In großen Teilen sehe ich es wie du, Schumi. Hier wäre neben Seo allerdings noch Nielsen zu nennen, der in meinen Augen auch alles reinhaut.Kein anderer Spieler macht das so wie Seo.
Der einzige Lichtblick ist Seo. Eigentlich unfassbar und traurig, dass ausgerechnet der Unerfahrenste aller Spieler immer einen Pass spielt und sich als Einziger aus unserem Team sofort in den freien Raum begibt und sich für den Doppelpass anbietet und damit das Spiel für uns öffnet. Kein anderer Spieler macht das so wie Seo. Das sagt eigentlich alles über Nervenkostüm, Charakter und Willen unserer Truppe aus. Während unsere IV nur planlos langes Holz schlägt sucht Seo immer die vernünftige und durchdachte Lösung. Da kann ich dann auch mal über einen Fehler hinwegsehen wenn er es denn wenigstens versucht.
Wie so etwas geht, ist mir ein Rätsel. Da kann nie Liebe zum MSV gewesen sein.Viele Begleiter haben aufgegeben, haben sich abgewendet von den Zebras. Sind heute erfolsverwöhnte Angänger benachbarter Reviervereine.
Für mich wäre Nielsen der passende Kapitän und Seo sein Stellvertreter. Das würde einigen Kollegen mal die Augen öffnen.
.
Beim 0:1 schön zu sehen, wie Nauber den entscheidenden Zweikampf verliert, Souza nicht hinterher kommt, Fröde ins Leere grätscht und in der Mitte Bomheuer seinen Gegenspieler gewähren lässt.
Beim 2:2 stehen drei (!) Leute unmittelbar um den Berliner, nachdem Fröde ausgerutscht ist, der in aller Ruhe den Ball annehmen und ablegen kann, ohne dass beide Unioner entscheidend angegangen werden.
Beim 2:3 kommt ein langer Ball rein (ob man den verhindern kann sei mal dahingestellt), in der Mitte wird hochgesprungen, aber der Unioner kann sich durchsetzen. Ein Foul sehe ich da nicht.
Wenn man sich die Tore so leicht einfängt, muss man sich nicht über das Resultat wundern.
Und das ist doch schon die ganze Saison so, dass der Gegner mehr läuft als unsere Mannschaft. Da fehlt absolut die Bereitschaft sich zu quälen, obwohl das das Einfachste wäre, was man selbst ändern könnte.
Und das erwarte ich eigentlich im Abstiegskampf, mehr laufen als der Gegner, mehr Zweikämpfe gewinnen und den Willen den Sieg, egal wie, zu holen.
Unsere Posen dann lieber nach dem Führungstreffer als wäre die Meisterschaft errungen, hören dann auf einmal auf weiter konzentriert zu bleiben und bekommen keine 10 Minuten später immer postwendend die Quittung.
Dieses ganze Verhalten ist auch der Grund warum meine Hoffnung gen 0 tendiert.