Champions League 2018/2019

Klopp ist für mich insofern ein interessanter Typ, als dass er wiederholt aus wenig viel gemacht hat. So wie z.B. auch ein Simeone. Wieviele Cups du am Ende einsackst, dürfte meist auch mit Glück oder Pech zusammenhängen.

Zidane war sicher zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ein Klopp allerdings erschafft Orte, die dann noch lange richtig bleiben, mit. Ist ein anderer Ansatz. Aus deutscher Sicht erfreulich, dass wir einen solchen Fussballprogressiven im Angebot haben, nachdem der Bundestrainer zunehmend in seinem eigenen Systemdenken endgültig zu erstarren scheint.

Leute, ich habe ja auch gar nicht gesagt, dass Klopp ein schlechter ist... aber für die Spitze reicht es nun mal nicht!
Das Niveau eines Pep, Zidane, Allegri, Heynckes wird er ohne großen Titel einfach nicht erreichen.

Klopp's Vollgastaktik hat im Januar schon nachgewirkt, die Spieler wirkten platt und dadurch haben sie mehrere Spiele nicht wie in der Hinrunde noch gewinnen können. Die zweiwöchige Pause vor dem Spiel heute Abend hilft da aber mit Sicherheit...

Sollte er am Ende die CL oder PL gewinnen, werde ich hier große Abbitte leisten... versprochen ;)

Klopp ist schon längst in der Spitze. Nur halt noch ungekrönt.

@Capitano :

Natürlich sind die Spieler im Verlaufe einer Saison - insbesondere in England mit den vielen Liga- und Cup-Spielen - mal etwas müder. War im Januar auch so und man sammelte ein paar Remis und eine Niederlage in der Liga, steht aber immer noch mit 20-5-1 sensationell gut da.
Man sollte auch die verletzungsbedingten Ausfälle nicht unterschlagen. Insbesondere in der Defensive musste zuletzt oft umgestellt werden. Die Ausleihe von RV Nathaniel Clyne war auch eher kontraproduktiv im Nachhinein betrachtet.

Falls er mit den Reds Meister wird, dann schätze ich das sportlich eigentlich höher ein als einen CL-Sieg.

In jedem Fall kann er dann seinen Pass wegwerfen und hat Freibier und Fish´Chips lebenslang in Liverpool kostenlos. :D

Reife starke Mannschaftsleistung der Bayern. Kein Gegentor an der Anfield Road zu kassieren macht Mut für das Rückspiel. Ist allerdings ein gefährliches Resultat. Chancen weiterhin 50:50!

Beide Teams haben sich ziemlich neutralisiert. Defensiv haben beide dem Gegner kaum Raum für mögliche kontrollierte Abschlüsse gelassen.

Das 0:0 sehe ich als ganz leichten Vorteil für Liverpool, da denen nun jedes Remis mit mind. 1 Tor zum Weiterkommen reichen würde.

Beide Teams wollten schon ab dem TW pressen,es gelang den Bayern öfters und hätte mindestens zu einem Tor führen müssen.

Ansonsten sah das bei Bayern geordneter nach vorne aus, Liverpool ging mit Tempo und guten Einzelaktionen dahin wo es weh tat, der Rest stürmte nach, es sah immer aus als wolle man reines Chaos erzeugen. Dort fühlt sich ein Salah anscheinend auch am wohlsten.

Eigentlich ein Wunder das es nicht 3:3 oder höher ausging.

Das 0:0 sehe ich als ganz leichten Vorteil für Liverpool, da denen nun jedes Remis mit mind. 1 Tor zum Weiterkommen reichen würde.
Denke es ist eher so ziemlich ein 50:50 Ding im Rückspiel.
Liverpool hat in der Gruppenphase der CL alle Auswärtsspiele verloren, Bayern gestern das erste Mal in dieser Saison mit einer konzentrierten Leistung. Bin gespannt.

Heute Abend dann :kacke: gegen ManCity - alles abgesehen von einer klaren Niederlage wäre überraschend. ManCity's Marktwert beläuft sich mittlerweile auf über 1 Mrd. :rolleyes:

1. Halbzeit auf irrem Niveau, dem haben beide Mannschaften in Halbzeit 2 Tribut gezollt.

Gnabrys absoluter Wille in die Offensivaktion zu gehen ist schlicht begeisternd, 40 Meter Diagnonalpass holt er sich in der Vorwärtsbewegung runter - die meisten haben Probleme den überhaupt sauber zu stoppen.

Liverpool spielt seine Offensivaktionen nicht sauber aus, hätte sonst gewonnen, Bayern, allen voran Kimmich, Martinez und Hummels defensiv aber auch extrem konzentriert.

Lewandowski geht in einem Top-Spiel mal wieder auf Tauchstation... .

Hummels und Martinez gestern bärenstark.Die sonst löchrige Abwehr der Bazis aus der letzten Zeit, war gestern nicht zu sehen.
Ein respektabler Auftritt gestern in Liverpool von den Bazis, es schaffen nicht viele Mannschaften dort zu Null zu spielen.
RESPEKT!!!

Toll das Bayern Verletzungen alle Schauspielerei sind und das von Kovac offen zugegeben wird. Bei der nächsten angetäuschten Bayernverletzung bitte direkt rot geben. Sowas ekeliges will ich im Fußball nicht sehen! Erfahrung nennt der das, ja ist klar...wohl zuviel früher FC Sevilla gesehen! Ich gönne euch sehr gerne ein Eigentor von Martinez oder Coman im Rückspiel.

https://www.welt.de/sport/fussball/...vac-gibt-Zeitspiel-und-Schauspielerei-zu.html

„Wir wissen alle wie es ist“, so Kovac bei Sky: „Es ist kurz vor Ultimo, da versucht man ein bisschen Zeit zu schinden.“ Als Beispiel führte er den in Liverpool sehr starken Javi Martinez an, der sich wegen eines Krampfs von seinem Mitspieler Thiago behandeln ließ. Kovac: „Javi hat gute Laufleistungswerte, der kann gar keinen Krampf haben. Das ist alles ein bisschen gespielt.“

So sei seine Mannschaft auch schon im DFB-Pokal vorgegangen, Bayern hatte im Achtelfinale nach Verlängerung bei Hertha BSC gewonnen. Damals habe Kingsley Coman geschauspielert: „In Berlin hatten wir den King, der sich urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber es war gar keiner.“ Man müsse laut Kovac eben Ruhe ins Spiel bringen: „Das machen sie gut, dafür haben sie die Erfahrung.“

Toll das Bayern Verletzungen alle Schauspielerei sind und das von Kovac offen zugegeben wird. Bei der nächsten angetäuschten Bayernverletzung bitte direkt rot geben. Sowas ekeliges will ich im Fußball nicht sehen! Erfahrung nennt der das, ja ist klar...wohl zuviel früher FC Sevilla gesehen! Ich gönne euch sehr gerne ein Eigentor von Martinez oder Coman im Rückspiel.

https://www.welt.de/sport/fussball/...vac-gibt-Zeitspiel-und-Schauspielerei-zu.html

„Wir wissen alle wie es ist“, so Kovac bei Sky: „Es ist kurz vor Ultimo, da versucht man ein bisschen Zeit zu schinden.“ Als Beispiel führte er den in Liverpool sehr starken Javi Martinez an, der sich wegen eines Krampfs von seinem Mitspieler Thiago behandeln ließ. Kovac: „Javi hat gute Laufleistungswerte, der kann gar keinen Krampf haben. Das ist alles ein bisschen gespielt.“

So sei seine Mannschaft auch schon im DFB-Pokal vorgegangen, Bayern hatte im Achtelfinale nach Verlängerung bei Hertha BSC gewonnen. Damals habe Kingsley Coman geschauspielert: „In Berlin hatten wir den King, der sich urplötzlich einen Krampf reingezogen hat, aber es war gar keiner.“ Man müsse laut Kovac eben Ruhe ins Spiel bringen: „Das machen sie gut, dafür haben sie die Erfahrung.“

Das machen natürlich auch nur die bösen bösen Bayern... :verzweifelt:

Hummels und Martinez gestern bärenstark.Die sonst löchrige Abwehr der Bazis aus der letzten Zeit, war gestern nicht zu sehen.
Ein respektabler Auftritt gestern in Liverpool von den Bazis, es schaffen nicht viele Mannschaften dort zu Null zu spielen.
RESPEKT!!!

Das krasse ist ja, auch die letzten beiden europäischen Begegnungen der beiden dort sind 0:0 ausgegangen. Also alle Bayern Spiele in Liverpool 0:0.

Ohne Kimmich im Rückspiel wird aber schwer. Unterhaltsam, aber Paris bei ManU war besser.

Klar macht das jeder. Dennoch ein bisschen blöd, das auch so zu sagen.

Zum Spiel bleibt festzuhalten, das Mannschaften von Klopp zur Hälfte der Saison, gefühlt immer etwas abbauen (habe jetzt keine Statistik dazu). Der Spielstil ist natürlich sehr kraftaufwändig und einige der Jungs spielen quasi kontinuierlich durch. Hoffe dennoch dass Pool das im Rückspiel regeln kann, den Bauer gönne ich einfach überhaupt nichts .

Klar macht das jeder. Dennoch ein bisschen blöd, das auch so zu sagen.

Zum Spiel bleibt festzuhalten, das Mannschaften von Klopp zur Hälfte der Saison, gefühlt immer etwas abbauen (habe jetzt keine Statistik dazu). Der Spielstil ist natürlich sehr kraftaufwändig und einige der Jungs spielen quasi kontinuierlich durch. Hoffe dennoch dass Pool das im Rückspiel regeln kann, den Bauer gönne ich einfach überhaupt nichts .
Dann gibts bald eine neue Regel, bei Krämpfen wird einfach weitergespielt. Eigenverschulden.Problem gelöst. Und bei starker Schauspielerei glatt rot.

Sowas ist für mich grob unsportlich und da es ja zugegeben hat, nachträglich gesperrt.
Wenn die Schiedsrichter innerhalb der vorhandenen Regeln einfach Mal strenger wären, in Sachen Nachspielzeit, Meckern, Theatralik/Schwalben, Zeitspiel, dann gäbe es vieles davon einfach nicht mehr.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Bei den Bazis ist noch gar nichts durch. Liverpool ist immer für ein Tor gut. Danach braucht Bayern plötzlich zwei. Möge meinetwegen die deutsche Mannschaft weiterkommen, aber es bleibt schwierig.

Das 0:0 ist ein trügerischen Ergebnis für Bayern...die Abwehr von Liverpool wird wieder stärker und die der Bayern durch den Ausfall von Kimmich schwächer. Gelingt es den Liverpoolern in Führung zu gehen, dann ist alles möglich...
Eigentlich ist Kovac zu seinem Glück gezwungen worden, da Goretzka ausgefallen ist. Im Rückspiel wird er sicherlich mit einer Doppelsechs spielen, da es zu Lasten der Offensive geht.
Liverpool wird eine echte Chance haben, wenn sie auch im Rückspiel kompakt stehen...

Ich hatte gestern, dass Gefühl das Liverpool bloß kein Gegentor kassieren wollte.
Was bei der Not-IV dahinten auch verständlich war.
Vor allem ab der 60./70.min ist man ja nicht mehr das große Risiko gegangen.
Wozu auch 0:0 zu Hause ist in meinen Augen ein super Ergebnis, schön in München 1 Tor schießen und es wird schon extrem schwer für die Bajuwaren.
Und warum Bayern jetzt so gefeiert wird in der Presse ist mir doch ein großes Rätsel, die haben gespielt wie Freiburg gegen sie selbst. Hinten gut organisiert den Bus parken und hin und wieder ein paar Nadelstiche setzen. Wie die so aber ein Tor gegen Liverpool machen wollen weiß ich nicht.

Sowas ist für mich grob unsportlich und da es ja zugegeben hat, nachträglich gesperrt.
Wenn die Schiedsrichter innerhalb der vorhandenen Regeln einfach Mal strenger wären, in Sachen Nachspielzeit, Meckern, Theatralik/Schwalben, Zeitspiel, dann gäbe es vieles davon einfach nicht mehr.

Wehe wir steigen leider:-( ab und FC Bauern 2 auf und die spielen gegen uns genauso.:-(..Das können wir notfalls bei Führung auch.:-/obwohl ich sowas zum k..... finde.

Hab eigentlich nur ich den Eindruck, dass um bei Sky ins Championsleague Studio zu dürfen, Du erst nen Ich-bin-aber-richtig-wichtig-Kurs machen, dann ein Gel-Abo buchen, um dann kurz vor dem Go-Live noch mit dem Eurofighter ne Linie zu ziehen. Immer wieder aufs Faszinierendste gruselig :)

Der deutsche Fußball wird gerade so derartig überholt und in den Allerwertesten getreten, dass die 50+1 Regelung wieder ein Schritt näher dem Fall ist. DFL und DFB sind schon ganz fickererich bezüglich der schlechten Resultate.

Dabei war man doch so gut unterwegs, noch vor paar Jahren, gabs ein reines deutsches Finale. Merkwürdig, wie die Mechanismen des Fußis arbeiten.

Der deutsche Fußball wird gerade so derartig überholt und in den Allerwertesten getreten, dass die 50+1 Regelung wieder ein Schritt näher dem Fall ist. DFL und DFB sind schon ganz fickererich bezüglich der schlechten Resultate.

Dabei war man doch so gut unterwegs, noch vor paar Jahren, gabs ein reines deutsches Finale. Merkwürdig, wie die Mechanismen des Fußis arbeiten.
Das Fass könnte morgen überlaufen wenn die noch ohne Pflichtspiele in diesem Jahr spielenden Russen von Krasnodar Vizekusen herauskegeln.

Passt vielleicht nicht so richtig hier, aber ich habe keinen andreren Thread dafür gefunden.

Der spanische Fussballverband hat beschlossen, dass ab der Saison 2019/2020 es keine Freitags,- und Montagspiele mehr in den Profiligen geben wird. Alle Spiele müssen Samstags bzw. Sonntags absoviert werden. Dieses soll ein Entgegenkommen den Fans gegenüber bedeuten.

Quelle : ARD Viedeotext Seite 220

Sollten die Verantwortlichen der DFL mal lesen und handeln, weil Auswärtsspiele am Montagabend sind für Gästefans unerträglich !!

Admis, vielleicht die letzten beiden Beiträge in den Internationalen Fußball verschieben?

Kann dann gelöscht werden

Wie geil bitte kann Fußball sein? Diese Tore im Madrid - Ajax Spiel ey. :boris: Die Ajax-Fans werden wohl jetzt ganz madrid abreißen, alle anderen Amsterdam. Zwei Städte müssen neu aufgebaut werden, aber dat is doch das geile.. :boris:

Bei Real folgt im Sommer ein radikaler Umbau.. Das wird ein Mega Tranfer Sommer...die Preise weiter explodieren... Schade das wir kein Juwel in unseren Reihen haben

Ich finde krass, was alles durch den Videobeweis nun analysiert wird. Im Detail meine ich die Szene, zum eventuellen Tor. Dort muss musste man gefühlt 100x drüberschauen, war der Ball im vollen Umfang im Seitenaus, oder eben nicht. Mit den Kameraeinstellungen nicht 100% aufzulösen, nicht zu letzt deswegen, hat sich Brych für den Treffer entschieden.Meiner Meinung nach zu Recht. Bin gespannt, wann die Seitenauslinientechnik installiert wird.

Der BVB weiter im Abwärtstrend und Real frühzeitig raus.
Die CL kann dieses Jahr echt malspannend werden.

Ohne Ronaldo ist Real nix mehr wert.
Reus hat erneut gezeigt, das er nicht zur absoluten Weltklasse gehört.

Für Ajax freut es mich.
Die werden ja praktisch ständig leer gekauft, sobald einer der Jungs gerade aus laufen kann.
Und nun zerlegen die das ach so große Real... einfach herrlich. :cono:

Boah, was hat dieser Dusan Tadic von Ajax da gestern in Madrid abgeliefert ... einfach nur "Weltklasse".:jokes66:
Leider ist der "Junge" schon fast 31 Jahre alt, sonst würden sich seit gestern Abend alle Top-Clubs um ihn reißen!

Zurück
Oben