MSV- Eintrittskarten für Heimspiele

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der MSV clever ist und noch nicht alle erlaubten Zuschaueraktionen in dieser Saison raus gehauen hat, sollte er für die beiden Spiele gegen Ingolstadt und Sandhausen eine Aktion starten.

So etwas wie: Kauf eine Karte für Ingolstadt, gibt es eine Karte für Sandhausen umsonst oder zum halben Preis dazu.

So könnte man bei den beiden wichtigen Spielen auf ein volleres Stadion hoffen.

Damit DK-Inhaber nicht zu kurz kommen, könnte man ihnen z.B. einen Fanartikel zum halben Preis anbieten.
Wenn der MSV clever ist und noch nicht alle erlaubten Zuschaueraktionen in dieser Saison raus gehauen hat, sollte er für die beiden Spiele gegen Ingolstadt und Sandhausen eine Aktion starten.

So etwas wie: Kauf eine Karte für Ingolstadt, gibt es eine Karte für Sandhausen umsonst oder zum halben Preis dazu.

So könnte man bei den beiden wichtigen Spielen auf ein volleres Stadion hoffen.

Damit DK-Inhaber nicht zu kurz kommen, könnte man ihnen z.B. einen Fanartikel zum halben Preis anbieten.

Oder ne Bockwurst mit Senf

Hat jemand eine ungefähre Einschätzung wie viele Karten abgesetzt wurden? Ich gehe mal davon aus, dass die Gästekarten allesamt vergriffen sind!

Hat zufällig noch jemand eine Stehplatzkarte für Sonntag über? Ich habe leider nur kurzfristig die Möglichkeit bekommen, doch noch zu kommen.
Wäre super! :-)

Keine Wassserstandsmeldungen, Infos vom Verein... mal wieder die gleiche 0815 Leier ....
Vor so einem Spiel müsste man tgl. Zahlen raushauen, die Leute heiß machen, “Achtung, bald ist Block xy ausverkauft“ usw. Jetzt Tickets sichern!

Leider wird es "solche" Meldungen ... "Achtung bald ist Block XY ausverkauft" ... aufgrund der scheinbar mehr als schleppenden Nachfrage gar nicht geben!:nunja:

:ironie:
Der MSV macht die Leute folgendermaßen heiß ... "Ey Leute kauft Tickets zum Derby gegen die Ziegen, seht unsere tolle Heimbilanz von "nur" 9 Niederlagen in 12 Heimspielen und als Sahnehäubchen oberndrauf gibts sogar noch einen Topzuschlag von 4 bzw. 2 Euro auf die Tickets.
Was wollt ihr mehr? Kauft, kauft.":verzweifelt:

Die Informationspolitik des Verein ist mal wieder unter aller Kanone. Sowohl, was das Heimspiel gegen Köln betrifft als auch das Auswärtsspiel in Hamburg.
Da müssen viel mehr Informationen raus gehauen werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele denken, das das Stadion gegen Köln schon voll ist und deshalb fern bleiben. Siehe hier auch Post 4105, der anscheinend auch davon ausgeht, das Stehplatz ausverkauft ist.
Da kann man fast nur hoffen, das viele Dömer den weg ins Stadion finden, damit wenigstens die 25000 keine Utopie bleiben :verzweifelt::verzweifelt:

mein Gott Leute , seid doch mal bitte ein wenig realitätsnäher.
Es findet ein Spiel gegen den FC statt. Der Verein teilt mit , dass der freie Verkauf startet und gut ist.
Warum sollte jeden Tag eine Wasserstandsmeldung rausgehauen werden? Weil ein paar Hardcorefans ( positiv gemeint ) sich freuen , wenn mal wieder 1000 Karten mehr verkauft sind.
Das Interesse in unserer Stadt ist aus bekannten Gründen mau und lässt sich nicht mit irgendwelchen Aktionen maßgeblich steigern. Bestes Beispiel ist doch Post 4105. Da liest einer hier mit und informiert sich kein bisschen über die Homepage etc. Glaubt ihr etwa ernsthaft , dass deshalb ein Mensch mehr ins Stadion kommt ?

Zuletzt bearbeitet:
Die Informationspolitik des Verein ist mal wieder unter aller Kanone. Sowohl, was das Heimspiel gegen Köln betrifft als auch das Auswärtsspiel in Hamburg.
Da müssen viel mehr Informationen raus gehauen werden. Ich möchte nicht wissen, wieviele denken, das das Stadion gegen Köln schon voll ist und deshalb fern bleiben. Siehe hier auch Post 4105, der anscheinend auch davon ausgeht, das Stehplatz ausverkauft ist.
Da kann man fast nur hoffen, das viele Dömer den weg ins Stadion finden, damit wenigstens die 25000 keine Utopie bleiben :verzweifelt::verzweifelt:

Das Stadion wird nicht Voll werden, es sei denn die Domies decken sich noch mit Karten in neutralen Blöcken ein.

Kumpel von mir, Zebra und DK-Inhaber, bringt alleine schon vier Kölner Freunde/Bekannte mit.
Das mal ungefähr so als Indikator in diese Richtung gehend... :rolleyes:

Erstmal erschreckend das er so viele Köln Fan Freunde hat ;)

Aber jetzt im Ernst... das zeigt doch schon wie viel man in dieser Saison an Kredit verspielt hat besonders bei denen die nur ab und an mal kommen.
Da muss man eher Ölner mit nehmen anstatt ein paar Kollegen die zumindest MSV Sympathisanten sind

Wenn die Nachfrage zu gering ist, dann muss man mal was tun. Sich darauf zu verlassen dass es irgendwie schon voll
wird ist einfach zu wenig.
Was ist mal mit Incentives? Firmen bestimmte Kontingente für MA verkaufen zum Vorteilspreis...

Glaubt ihr etwa ernsthaft , dass deshalb ein Mensch mehr ins Stadion kommt ?

Ja, es geht um die Stimmung und “Heiß machen“ auf die Begegnung. Das Spiel muss Gesprächsthema sein in Duisburg. Und durch solche Wasserstandsmeldungen bzw. (Social Media) Aktionen erzeugt man sie bzw. erhält man diese aufrecht.

Wenn LIDL morgen schreiben würde dass die Artikel xy bald nicht mehr verfügbar wäre für lange Zeit hättest du auch zahlreiche Leute die deswegen extra hinfahren würden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Nachfrage zu gering ist, dann muss man mal was tun. Sich darauf zu verlassen dass es irgendwie schon voll
wird ist einfach zu wenig.
Was ist mal mit Incentive

Ja, es geht um die Stimmung und “Heiß machen“ auf die Begegnung. Das Spiel muss Gesprächsthema sein in Duisburg. Und durch solche Wasserstandsmeldungen bzw. (Social Media) Aktionen erzeugt man sie bzw. erhält man diese aufrecht.

Wenn LIDL morgen schreiben würde dass die Artikel xy bald nicht mehr verfügbar wäre für lange Zeit hättest du auch zahlreiche Leute die deswegen extra hinfahren würden.

Aber auch nur dann wenn dieser LIDL Artikel interessant ist und Freude bereitet

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht, warum vom MSV nicht mehr Werbung verbreitet wird. Und bevor jetzt jemand mit Kosten kommt, Werbung über z.B. Facebook kostet in dem Fall nichts. Gerade mal geguckt der letzte Beitrag vom MSV bei FB bzgl. Köln, war am 5.3 (Making-of vom Dreh mit Joachim Llambi). Es wäre doch so leicht, ein paar Zusammenschnitte der Hinrundenbegegnung, oder allgemein Erfolgserlebnisse gegen Köln zusammen zu tragen (da gab es einige geile Spiele). Aber in dieser Hinsicht geht beim MSV nach wie vor leider nichts. Da kannste dir die Marketingabteilung auch gleich schenken.

Da kannste dir die Marketingabteilung auch gleich schenken.

Für jemanden der das hauptberuflich macht kommt da in der Tat zu wenig. Eigentlich könnte der Verein sich auch die Spieltagsplakate sparen. Kosten bestimmt nicht wenig und in der Stadt sind kaum welche zu sehen. Und ob jetzt mehr Eintrittskarten abgesetzt werden nur weil der Jochen Llambi da drauf ist wage ich zu bezweifeln.
Um den Ticketverkauf anzukurbeln muss der Marketingfritze sich mal ein bisschen mehr einfallen lassen, von der Saisonleistung der Mannschaft mal ganz abgesehen.

Das Stadion wird nicht Voll werden, es sei denn die Domies decken sich noch mit Karten in neutralen Blöcken ein.
Genau deshalb wird es auch rappelvoll.
Ich freue mich schon auf das lustige Tribünenbild: auf beiden Seiten der 12 Pufferblöcke alles in rotweiß[emoji23][emoji16].

Hier in der Stadt habe ich zum Thema tatsächlich noch 0 Hinweise gesehen.
Da gab's in den 80ern ja mehr Werbung für die Heimspiele, das will was heißen.

Gesendet von meinem EML-L09 mit Tapatalk

Der Mensch ist bequem und mag sich nicht informieren. Daher verlässt er sich auf die Informationspolitik des Vereins. Dabei wurde jedoch noch nicht ausverkauft gemeldet. Und wer sich die Mühe macht, wird auch herausfinden, dass es keinen online Verkauf gibt. Aber, wie schon erwähnt, der Mensch ist von Natur aus bequem.
Von vielen Seiten habe ich mitbekommen, dass der Sicherheitszuschlag auch ein erheblicher Faktor ist, nicht zum Spiel zu kommen.

Von vielen Seiten habe ich mitbekommen, dass der Sicherheitszuschlag auch ein erheblicher Faktor ist, nicht zum Spiel zu kommen.

Du meinst bestimmt den Topzuschlag.

Aber Du schreibst das Du von vielen Seiten gehört hast das es daran scheitert ins Stadion zu gehen. Wir reden hier von 2 bzw 4 Euro. Die machen niemanden reicher oder ärmer. Solche Aussagen halte ich schlichtweg für albern.

Aber Du schreibst das Du von vielen Seiten gehört hast das es daran scheitert ins Stadion zu gehen. Wir reden hier von 2 bzw 4 Euro. Die machen niemanden reicher oder ärmer. Solche Aussagen halte ich schlichtweg für albern.

Und wenn es nur 50 Cent wären, dieser Topzuschlag ist einfach gescheitert. Das einzige was man dadurch erreicht ist, das man deutlich mehr Gäste Anhänger im Stadion hat. So macht man aus einem Heimspiel schnell mal nen Auswärtsspiel aber das scheint wohl so gewollt...
Die Duisburger Anhänger, auch und gerade die Gelegenheitszuschauer stimmen gerade mit den Füssen ab. Und diese Abstimmung ist definitiv nicht positiv zu werten.

Ich verstehe einfach nicht, warum vom MSV nicht mehr Werbung verbreitet wird. Und bevor jetzt jemand mit Kosten kommt, Werbung über z.B. Facebook kostet in dem Fall nichts. Gerade mal geguckt der letzte Beitrag vom MSV bei FB bzgl. Köln, war am 5.3 (Making-of vom Dreh mit Joachim Llambi). Es wäre doch so leicht, ein paar Zusammenschnitte der Hinrundenbegegnung, oder allgemein Erfolgserlebnisse gegen Köln zusammen zu tragen (da gab es einige geile Spiele). Aber in dieser Hinsicht geht beim MSV nach wie vor leider nichts. Da kannste dir die Marketingabteilung auch gleich schenken.

Da kannst du Werbung machen so viel du willst , Werbung lohnt nur auf dem Platz .

@Raudi...find ich total anders, ohne Topzuschlag (immerhin kommt der Tabellenführer)wären eventuell 100 sehr arme Zebras mehr gekommen aber jetzt zahlen tausende Dömer lecker richtig gut Euros. Kann ich sehr gut mit leben und wenn wir oben dabei gewesen wären dann wärs auch ruck zuck voll geworden! Fette Kohle und ein Punkt am Sonntag das wärs :wein:

Ist ja toll, dass manche hier ein "heiß machen" auf das Spiel vom MSV fordern. Nur, die Realität findet außerhalb des Forums statt (da wiederhole ich mich) und der potentielle Kunde wird mit Ergebnissen wie in den bisherigen Heimspielen kaum zu locken sein.
Dumm, dass die Kölner wahrscheinlich so viele wie wir sein werden. Aber gut für unsere Kasse, dass sie dafür kräftig gelöhnt haben.

Und wenn wir dann noch gewinnen....

Nicht, dass diejenigen, die über den Zuschlag jammern, nach Hamburg fahren und denen die Kohle in den Rachen werfen.

Dazu wird es kommen. Ohne mich. Auf die paar Kröten kommt es auch nicht mehr an, ein WE in HH ist nicht billig. IN jedem Fall bekommt man dafür schnell mal ne DK plus Vereinsmitgliedschaft in DU.

Übrigens kommen die Kölner aus dem Lachen nicht mehr raus, wenn die unsere Preise sehen.

Abgesehen davon, dass in Köln kaum Karten in den freien Verkauf kommen und alles langfristig ausverkauft ist.

Die sitzen da für € 34.- hinterm Tor, in der Gerade kostet es schnell mal über 50.- Piepen.

Ich will hier bestimmt keine Neid/-Sozialdebatte anleiern.:stop:
Aber solche Argumente ... "2 bzw. 4 Euro machen niemenden arm oder reicher!" ... kann nur einer raushauen der NIE mit jedem Cent rechnen musste.
Klar geht es hier nicht um tausende MSV-Fans, aber es gibt sie.
Desweiteren sind Topspielzuschläge für mich einfach :kacke:, im Umkehrschluß müsste der MSV bei Spielen wie z.B. gegen Audi oder Sandhausen die Preise "senken"!
Das wird aber bestimmt nicht passieren!

Alles gut und schön, ich jedoch bin der Meinung das nicht die Eintrittspreise sondern die Leistung der ausschlaggebende Punkt ist warum der Run auf Karten auch beim Gastspiel der Domies nicht das gewünswchte Ausmaß hat.

Ich selbst verschenke meine Dauerkarte auch an den Sohn (9 Jahre Jung) meines Dauerkartenkollegen weil ich keine Lust mehr auf das gegurke habe.
5 Punkte in den letzten 3 Spielen hin oder her, mir ist einfach die Lust auf diese Mannschaft vergangen.

... kann nur einer raushauen der NIE mit jedem Cent rechnen musste.

Woher willst Du das wissen? Da lehnst Du dich sehr weit aus dem Fenster!
Ich bleibe aber trotzdem bei meiner Aussage das 2 Euro niemanden reicher oder ärmer machen!
Aber der Zuschlag genügt dann eben als Begründung weil sonst alles andere wie z.B. Monatsende, Urlaubszeit, langer Samstag, Wochentag usw. nicht greifen.

Ich Stimme bei folgenden Spielen mit den Füßen ab: Montags, 20:45, Topzuschlag.
Das sInd Dinge die mir persönlich nicht passen. Egal wer der Gegner ist.
Ich mach es halt mit den Füßen, anderen ist es egal, andere halten ein Schild hoch. Jeder wie er will. :)

ich habe mal eine Frage an die Gemeinde. Ich habe für meinen Sohn und mich eine DK für den Familienblock 12. Jetzt kann mein Sohn am Sonntag leider nicht mitkommen. Daher würde ich gerne meinen Schwiegervater mitnehmen. Ich habe daher in der Tickethotline angerufen, um zu erfahren, was zu tun ist. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat sich daraufhin ausführlich bei wohl wie sie sagte zwei Stellen rückversichert und sagte mir dann, das es keine Möglichkeit gäbe, die Karte für einen Erwachsenen zu nutzen, auch nicht gegen Zuzahlung. Man können schließlich eine Zuzahlung in diesem Block nicht kalkulieren???? Leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein. Zumal sie auch noch sagte, das ich ja ohne Kind gar nicht in den Block alleine kommen würde. Das stimmt natürlich für Einzeltickets, aber in dem Fall der DK ist ja geprüft worden, das ich eine Erw. und mind. 1 Kind habe. Hat von Euch also jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Tip geben?

ich habe mal eine Frage an die Gemeinde. Ich habe für meinen Sohn und mich eine DK für den Familienblock 12. Jetzt kann mein Sohn am Sonntag leider nicht mitkommen. Daher würde ich gerne meinen Schwiegervater mitnehmen. Ich habe daher in der Tickethotline angerufen, um zu erfahren, was zu tun ist. Die sehr freundliche Mitarbeiterin hat sich daraufhin ausführlich bei wohl wie sie sagte zwei Stellen rückversichert und sagte mir dann, das es keine Möglichkeit gäbe, die Karte für einen Erwachsenen zu nutzen, auch nicht gegen Zuzahlung. Man können schließlich eine Zuzahlung in diesem Block nicht kalkulieren???? Leuchtet mir ehrlich gesagt nicht ein. Zumal sie auch noch sagte, das ich ja ohne Kind gar nicht in den Block alleine kommen würde. Das stimmt natürlich für Einzeltickets, aber in dem Fall der DK ist ja geprüft worden, das ich eine Erw. und mind. 1 Kind habe. Hat von Euch also jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir einen Tip geben?

Die Kartenabreiss- und Dauerkartenknipps Fuzzies haben noch nie darauf geschaut ob eine Dauerkarte für Kinder, Rentner oder Erwachsene ist.
Die machen das Loch in die Karte und Feierabend.

Und in diesem Fall bist du ja das Kind, da Du ja in Begleitung deines Schwiegervaters bist

Die Kartenabreiss- und Dauerkartenknipps Fuzzies haben noch nie darauf geschaut ob eine Dauerkarte für Kinder, Rentner oder Erwachsene ist.
Die machen das Loch in die Karte und Feierabend.

Und in diesem Fall bist du ja das Kind, da Du ja in Begleitung deines Schwiegervaters bist

das stimmt zwar, allerdings gilt das nur bis 17. Und da liege ich ganz knapp drüber
Ich würde es auch drauf ankommen lassen, wäre aber natürlich blöd, wenn ich bei 100 km Anreise dann hinterher nicht reinkäme bzw. mein Schwiegervater

Bei meiner Frau, wurde damals nicht mal beim Kauf der Dauerkarte kontrolliert, ob sie denn überhaupt noch studiert. Das es am Eingang überprüft wird, habe ich tatsächlich noch nie erlebt.

Ich würde ne Stehplatzkarte kaufen, um rein zu kommen. Für den Block sollte die DK reichen.
So haste dem MSV deine Zuzahlung zukommen lassen, und alle sind glücklich.
Der MSV ohne das er es merkt, und dazu in der Lage ist.

Hier mal eine Info von der Homepage betreffend verkaufter Tickets:

Aktuell gibt es in Duisburg noch rund 5.000 Tickets für die Begegnung. Alle Infos zum Vorverkauf findet ihr hier. Das Kölner Kontingent ist vergriffen.

Also wenn ca. 6.000 Karten nach Kölle gegangen sind und das Fassungsvermögen wegen "Pufferblöcke" auf 27.000 begrenzt ist, dazu noch die 5.000 Restkarten!
Macht nach Adam Riese ... ca. 16.000 verkaufte Tickets für MSVer bisher!
Mau bis sehr mau für eine echte Heimatmo am Sonntag!

Fußball bleibt ein Ergebnissport, mit besseren Leistungen wäre die Hütte am Sonntag auch voller. Da müssen wir uns nix vormachen.

Dann würden wir jetzt hier wieder die Beschwerden der Überfans lesen, die auf Grund der unfassbaren Unfähigkeit des Vereins mal wieder 37 Stunden am Shop anstehen müssen oder überhaupt keine Karten bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
25.000 sollten es schon werden. Sind noch ein paar Tage bis Sonntag und jetzt werden sich noch einige Kurzentschlossene eindecken. Kann bzw muss man wohl mit Leben

Also wenn ca. 6.000 Karten nach Kölle gegangen sind und das Fassungsvermögen wegen "Pufferblöcke" auf 27.000 begrenzt ist, dazu noch die 5.000 Restkarten!
Macht nach Adam Riese ... ca. 16.000 verkaufte Tickets für MSVer bisher!
Mau bis sehr mau für eine echte Heimatmo am Sonntag!

Wo steht denn, dass 6.000 Karten nach Köln gegangen gegangen sind und dass Fassungsvermögen Fassungsvermögen auf 27.000 begrenzt ist? Is mir durchgegangen.

MSVler kann kein Mensch brechnen, ich habe 6 Dömer Sympathieträger und 2 Fußballfans im Schlepptau (alles tolle Menschen aus dem Raum Mülheim und Essen) und von denen würde sich keiner Aue, Fürth usw. bei uns anschauen. Im letzten 1. Liga Jahr hatte unsere Gruppe 11 Dauerkarten, heute nur noch zu dritt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben