Psychozebra
3. Liga
Deine Ansicht teile ich, Sandhausen ist auch für mich erster Anwärter auf Platz 15. Entscheidend wird sein, wie unser direktes Duell mit denen endet. In Magdeburg und Ingolstadt haben die zuletzt sechs Punkte eingefahren. Viel hängt davon ab, wie der Ausfall Schleuseners verkraftet wird. In Ingolstadt führte er offenbar zu einer Jetzt-erst-recht-Reaktion. Ingolstadt und Magdeburg sehe ich im Endspurt mental im Nachteil. Ingolstadt muss Punkte aufholen und hat die psychologische Bürde, zuletzt sicher geglaubte Punkte kurz vor Schluss verloren zu haben (Magdeburg, Paderborn, Sandhausen). Die Magdeburger kämpfen ebenfalls gegen den Flucht der letzten Minuten (MSV, Dresden, Heidenheim). Zudem sind sie die einzige Mannschaft, die kein "Sechs-Punkte-Spiel" mehr hat. Ich sehe uns im direkten Kampf mit Sandhausen - und eventuell noch mit Dresden. Dynamo befindet sich in einer gefährlichen Abwärtsspirale und wartet in 2019 noch auf den ersten Sieg (erst sechs Punkte in der Rückrunde). Dazu müssen sie noch gegen fünf Teams mit Aufstiegschancen und gegen zwei im Abstiegskampf spielen. Bei denen geht noch was nach unten...Gilt zumindest nicht für Sandhausen. Die punkten derzeit dreifach....egal wo. Und wer heute mal reingeschaut hat bei Ingolstadt gg Sandhausen wird mit Schrecken gesehen haben, dass die Sandhäuser einen prima, fundierten und sicher beherrschten One touch Kick auflegen können. Derzeit Anwärter 1 auf Platz 15.
Die Aufgabe des Schiedsrichters ist es nicht, für Gerechtigkeit zu sorgen, sondern richtige Entscheidungen zu treffen. Das ist auf den ersten Blick dasselbe, auf den zweiten aber ein großer Unterschied. Hat der Schiedsrichter eine falsche Entscheidung getroffen, ist es nicht sein Bestreben, diese durch eine Konzessionsentscheidung "wiedergutzumachen". Vielmehr wird von ihm erwartet, dass er im weiteren Verlauf keine weiteren entscheidenden Fehler macht. Die Fans der benachteiligten Mannschaft mögen etwas anderes erwarten, aber sie sind nicht relevant. Den Daumen heben oder senken die Schiedsrichter-Beobachter des DFB, ihre Bewertung entscheidet darüber, welche Schiedsrichter auf- oder absteigen. Kleiner Exkurs, sorry, musste aber mal sein.Am Freitag habe ich noch in der Pause gedacht das der Schiri bei der nächsten Kleinigkeit uns einen gibt , der hat in der HZ ja auch ein Statement bekommen .