Psychozebra
3. Liga
Kannst du deine Meinung begründen? Was fehlt ihm noch, um Souza gleichwertig ersetzen zu können?(...) ob er uns helfen würde, ist sehr fraglich. Ein Souza Ersatz wäre er zumindest nicht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kannst du deine Meinung begründen? Was fehlt ihm noch, um Souza gleichwertig ersetzen zu können?(...) ob er uns helfen würde, ist sehr fraglich. Ein Souza Ersatz wäre er zumindest nicht.
EILMELDUNG WAZ : Wriedt von Bayern bis Saisonende an MSV ausgeliehen !!!!!
Ha. Ha. Ha. Transfers sind nach dem 31. Januar nicht mehr möglich, auch nicht am 1. April.EILMELDUNG WAZ : Wriedt von Bayern bis Saisonende an MSV ausgeliehen !!!!!
EILMELDUNG WAZ : Wriedt von Bayern bis Saisonende an MSV ausgeliehen !!!!!
Naja besser als kein Scherz... bin aber sicher einige hatten sich Hoffnung gemacht...
Ich glaube für seine Gehaltsklasse bekommst Du drei, vier andere Spieler die uns weiterhelfen können.Nun aber ein ernsthafter Vorschlag:
Sebastian Jung verlässt den VFL Wolfsburg zum Saisonende. Würde gut in unsere Schema passen, kann aber nicht beurteilen wie sein Gesundheitszustand ist.
https://www.transfermarkt.de/sebastian-jung/profil/spieler/49730
Ich glaube für seine Gehaltsklasse bekommst Du drei, vier andere Spieler die uns weiterhelfen können.
„Darauf deutete ja nun gar nichts hin“, zeigte sich auch Thorsten Lieberknecht überrascht von der späten Wendung der Partie, was den Ärger über den Verlust der Punkte [für Wiedenbrück] indes nicht leichter machte. Der Trainer des Zweitligisten MSV Duisburg war auf Beobachtungstour im Paul-Janes-Stadion und stellte dabei schon zur Pause fest: „Ganz schwaches Niveau.“
Für interessant bei der Fortuna halte ich Moritz Montag und Kianz Froese, und zwar sowohl für die 3. als auch für die 2.Liga. Montag (21) ist Rechtsverteidiger, der aus der Fortuna-Jugend stammt, laufstark, schnell, mit ordentlichem Offensivdrang und defensiv zweikampfstark. Froese (22) habe ich noch nicht spielen sehen, er soll aber dynamisch, robust und spielstark sein. Seine Hauptposition ist das zentrale Mittelfeld, kann aber wohl auch auf den Flügeln Dampf machen. Fortuna hatte sich im vergangenen Jahr wohl einen größeren Schritt von ihm in Richtung Profikader versprochen. Für die Bundesliga reicht es noch nicht, habe ich mir schon vor ein paar Wochen von einem Fortuna-Kenner erzählen lassen, aber in der Regionalliga sei er deutlich unterfordert. Der MSV könnte da ein logischer nächster Schritt für ihn sein. Bin mir recht sicher, dass einer von denen beobachtet wird. Beide spielen auf Positionen, auf denen sich in der kommenden Saison bei uns etwas tun muss, und die Verträge beider Spieler enden im Juni. Wie erwähnt: Grlic muss ja zweigleisig planen, und für die 3.Liga wären beide absolut passend. Aber auch in der 2.Liga würde ich beide durchaus gerne bei uns sehen.Lieberknecht scoutete am Wochenende bei Fortuna Düsseldorf II vs. SC Wiedenbrück:
https://www.fupa.net/berichte/sc-wiedenbrueck-latkowski-verdammt-das-ist-abstiegskampf-2329957.html
Na hoffentlich gibt das mal keinen zweiten Tugrul Erat... [emoji1]
Ich denke schon. 3.Liga packt er locker. Fortuna hatte ihm vor anderthalb Jahren einen Profi-Vertrag gegeben, weil die ihm mindestens Liga zwo zutrauen.Froese halte ich durchaus für Interessant. Hat auch bereits in jungen Jahren für die Nationalmannschaft Kanadas gespielt und bereits Erfahrung in der MLS gesammelt. Ob er allerdings eine Bereicherung für uns in Liga 2 wäre?
Das passt in meinen Augen tatsächlich sehr gut. Er kommt hier aus der Ecke, ist ehemaliger Jugendnationalspieler und würde in der 3. Liga auch das U23-Kriterium erfüllen. Er hat zudem bereits in die 2. Liga rein schnuppern können und könnte sich auch in dieser Liga mit Wiegel um den Platz bewerben.Gerade kam die Meldung, dass Paderborn den Vertrag mit Lukas Boeder nicht verlängern wird. Würde somit in unser Profil passen.
Einer meiner Wunschspieler ob Liga 2 oder Liga 3 ist der in den letzten Jahren bereits oft genannte Martin Kobylanski von Münster. Sein Vertrag läuft diesen Sommer aus. Er spielt diese Saison eher als 10er bzw. hängende Spitze und ist in etwa der selbe Spielertyp wie Nielsen (der uns auch bei einem Verbleib sehr wahrscheinlich verlassen wird.) Zwischenzeitlich gab's mal Gerüchte, dass Bochum an ihm dran sei, diese sind aber verflogen. Bei einem evtl. Abstieg, würden unsere Chancen aber deutlich sinken.
https://www.transfermarkt.de/martin-kobylanski/leistungsdatendetails/spieler/93853
Da wir lange keinen gelernten RV mehr hatten könnte dieser uns gut zu Gesicht stehen.
Wahnsinn Matthias Morys vorzuschlagen... Jung das kann doch nicht dein Ernst sein? Nicht böse gemeint aber wenn der unser Niveau ist, dann lieber Pia als Stamm oder Zlatko zurückholen. (Kein Befürworter aber besser als Morys ist er allemal)
Morys finde ich grundsätzlich auch diskutabel, in der dritten Liga ist er mit seinem arroganten Selbstbewusstsein saugut, er ist schnell und macht Tore, das ist ihm auch noch 1-2 Jahre zuzutrauen.Gibt einige Interessante Spieler bei möglichen Absteigern der 3.Liga, die womöglich keinen Vertrag für die Regionalliga besitzen. Das dürfte insbesondere beim VFR Aalen so sein.
Morys finde ich grundsätzlich auch diskutabel, in der dritten Liga ist er mit seinem arroganten Selbstbewusstsein saugut, er ist schnell und macht Tore, das ist ihm auch noch 1-2 Jahre zuzutrauen.
Aber grundsätzlich zu sagen, es gibt für uns "interessante Spieler bei möglich Absteigern der dritten Liga" halte ich für eine sehr anspruchslose Herangehensweise. Ich denke es gibt generell für uns interessante Spieler in der dritten Liga, die auch bei Nicht-Abstieg ablösefrei sein dürften (z.B. Kobylanski). Selbst bei einem Abstieg wären wir noch in der Situation, dass wir der MSV Duisburg sind und viele Spieler froh wären, für diesen Traditionsverein mit Aufstiegsperspektive spielen zu können. Wir sollten also komplett in der 3. Liga fischen, nicht nur bei den Absteigern.
Ich verweise gerne auf die Leistungsdaten der letzten 3 Jahre. Jedes Jahr über 10 Tore erzielt. Wer außer der King und Zlatko hat dies bei uns geschafft? Und wenn mich einer in den Spielen gegen Aalen überzeugt hat, dann jedesmal er.
Er besitzt eine enorme Schnelligkeit, die ihn auf dem Flügel oder im Zentrum als Möglichkeit darstellt.
Zudem bringt er enorm viel Erfahrung mit.
Pia und Zlatko sind auch nur mal nebenbei ganz andere Spielertypen.
Morys gehört seit paar Jahren zu den stärkeren Spielern der 3.Liga und ich würde ihn sehr begrüßen bei uns.
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Zuerst wünsche ich Ivo mal ein ganz glückliches Händchen in Sachen Neuzugänge . Wie viel oder wie wenig Kohle er zur Verfügung hat wird sich ja zeigenDu kannst stark davon ausgehen, dass Ivo und Lieberknecht Spieler verpflichten werden, die einen spielerischen Ansatz und langfristige Weg mitgestalten sollen. Sicherlich muss da auch der ein oder andere Führungsspieler kommen, aber ob Morys das darstellen kann, bezweifle ich. Wenn ich aber sehe, was für Namen hier gehandelt werden, hab ich noch weniger Lust abzusteigen. Wir locken ja so schon kaum Zuschauer an
.
Morys ist erstens ein ganz anderer Spielertyp als Janjic und Pia. Zweitens ist er seit Jahren Führungsspieler in der 3.Liga, der regelmäßig konstant gute Leistungen zeigt. Er zählt zu den schnellsten Spielern der 3.Liga, ist torgefährlich und bereitet auch noch viele Treffer vor. So einen zentralen Stürmer haben wir derzeit nicht im Kader. Wenn wir absteigen sollten (wovon ich nicht ausgehe), muss man natürlich auch Spieler holen, die die anderen führen. Man kann nicht nur auf Talente setzen. Ich würde Morys im Falle eines Abstiegs mit Kusshand nehmen.Wahnsinn Matthias Morys vorzuschlagen... Jung das kann doch nicht dein Ernst sein? Nicht böse gemeint aber wenn der unser Niveau ist, dann lieber Pia als Stamm oder Zlatko zurückholen. (Kein Befürworter aber besser als Morys ist er allemal)
Wen meinst du konkret?Wenn ich aber sehe, was für Namen hier gehandelt werden, hab ich noch weniger Lust abzusteigen. Wir locken ja so schon kaum Zuschauer an
.
Als was wünschst du ihn dir denn? Der ist ja eigentlich auch kein Verteidiger, sondern rechter Mittelfeldspieler. Seine Flanken sind top, ob er aber 2. Liga kann?Der Vertrag von Patrick Göbel läuft im Sommer aus.
https://www.transfermarkt.de/patrick-gobel/profil/spieler/94116
@Deepsky Zu René Klingenburg kann ich nur sagen, dass er ein offensiv denkender zentraler Mittelfeldmann ist, der aber auch über außen kann. Aufgrund seiner Größe ist er recht robust und hat einen aggressiven Spielstil, ist aber auch technisch ziemlich gut. Nen guten Schuss hat er ebenfalls. Er ist in Oberhausen geboren, war 2 Jahre in unserer Jugend und wurde dann beiweiter ausgebildet. Er verpasste etwas den Sprung in den Herrenfussball, den er jetzt aber geschafft zu haben scheint.
Als was wünschst du ihn dir denn? Der ist ja eigentlich auch kein Verteidiger, sondern rechter Mittelfeldspieler. Seine Flanken sind top, ob er aber 2. Liga kann?
Göbel kann auf rechts defensiv und offensiv spielen. Klein, schnell, rennt die Linie rauf und runter, Kämpfer, der zudem gute Flanken schlägt. Wäre eine gute Option für Liga 3.Eine gute Frage.Ich hätte zwar gerne einen Rechtsverteidiger, aber hatte ihn jetzt auch allgemein für die Rechte Seite auf dem Schirm.
Das frage ich mich manchmal auch.@Psychozebra , geile Liste. Was machst du sonst dem Rest des Tages ? ? ?
Ich kann mich natürlich täuschen, aber ich rechne mit einem größeren Umbruch, weil Grlic von vielen Spielern enttäuscht sein wird. Beispielhaft nenne ich Stoppelkamp, der von seiner Vita das Zeug hätte, voranzugehen. Tatsächlich aber ist er in dieser Saison meistens nur ein Mitläufer. Es würde mich sehr wundern, wenn Grlic mit ihm verlängern möchte.Bei der abgelieferten Leistung müsste man @Psychozebra eigentlich als Scout beim MSV vorschlagen....interessanter Beitrag, allerdings glaube ich nicht, dass der Umbruch so stark ausfällt. (ist aber nur meine Meinung) Bei Ivo ist es wahrscheinlich in der Ausprägung auch nicht so angedacht, da er eher für einen sanfte Korrektur bekannt ist.
ich glaube, es macht eine gute, geschickte Mischung....entscheidend wird hier T.L sein...mit wem er gerne weitermachen würde und mit wem nicht und wer steht überhaupt noch zur Verfügung....leicht ist anders...ich mach das mal an einem Beispiel fest und da werden sich die Geister (auch hier im Forum) schon scheiden:
Bomheuer (verlässlich und solide) maße ich mir nicht an zu entscheiden (sofern er bleiben würde, was nicht auszuschließen ist nach dem gescheiterten Ausflug zu den Vorstädtern)
...eigentlich eine feste Größe in unserer Abwehr, vom Charakter einwandfrei
...ABER traut sich einfach keine Eröffnung des Spiels zu und ist teilweise einfach zu langsam....
und jetzt ihr...(gerne in dem entsprechenden Thread > Kaderplanung) da hier ja nur neue Spieler genannt werden...
Essen hat das schon dementiert. Ich glaube auch nicht, dass die Ablösesummen zahlen (können). Die werden nach ablösefreien Spielern gucken.Bei Neumann müsste man erst sehen wie es mit seiner Verletzung ist. Außerdem soll ja Exxen an ihm dran sein dann würde unter Umständen vielleicht sogar ne gewisse Ablösesumme fällig werden falls er Vertrag für Liga 3 hätte.
Bei Neumann müsste man erst sehen wie es mit seiner Verletzung ist. Außerdem soll ja Exxen an ihm dran sein dann würde unter Umständen vielleicht sogar ne gewisse Ablösesumme fällig werden falls er Vertrag für Liga 3 hätte.
Kann sein. Sehe ich anders, wissen wir aber nicht. Bei Schnellhardts Verlängerung hieß es, dass wir Zugeständnisse machen mussten. Ausstiegsklausel und so. Wiegel - möglich. Engin steht übrigens in meinem Kader.@Psychozebra Starker Beitrag mit viel Mühe!
Allerdings gehe ich stark davon aus, dass der Umbruch nicht so krass ausfallen wird. Zumal Schnellhardt, Engin, Wiegel und Souza Verträge für die 3.Liga haben werden.
Kann ebenfalls sein. Aber ob wir die ziehen? Alles eine Frage des Geldes...Und auch bei Tashchy kann ich mir gut vorstellen, dass die Option auch für die 3.Liga gilt.
Sicher kann man sich nie sein. Aber ich denke, die Mischung aus Leadern und Talenten würde passen. Osnabrück hätte auch niemand so eine Saison zugetraut.Und um ehrlich zu sein glaube ich nicht, dass wir mit einem Kader wie du ihn zusammengestellt hast mehr als einen Platz im Tabellenmittelfeld erreichen würden.