Alles vor dem Heimspiel gegen Arminia Bielefeld

Wie geht das Spiel am MO aus?

  • Sieg MSV

    Stimmen: 130 50.0%
  • Unentschieden

    Stimmen: 30 11.5%
  • Sieg Bielefeld

    Stimmen: 100 38.5%

  • Umfrageteilnehmer
    260
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muss schon ein wenig Galgenhumor aufbringen um sich in dieses Spiel positiv hinein zu denken :D - aber den hat man ja.

Es wurde so viel gedacht und geschrieben diese Saison. Ich bin an dem Punkt wo ich sage:

Wenn auf Händen laufen hilft: Tut es.

Schamanische Rituale? Tut es.

Zebra in der Kabine? Tut es.

Enthaltsamkeit oder Extranummer: Wie es beliebt!

Entscheidend:

Haut Euch rein, spielt Fußball und gewinnt. Gute Chancen sind nutzlos. Wir brauchen Tore.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Umfrage fehlt mir die Antwortmöglichkeit "Ey, hol mal Bier!"
Jaa...es sind nur 3 Punkte bis zum Relegationsplatz, aber wie schon einer meiner Vorredner schrieb, traue ich uns maximal gegen Bielefeld noch einen Dreier zu und das reicht dann in der Summe nicht für den Klassen... ähhh... Relegationsplatz. Ich sitze Montag mit meinem Bruder bei Grillfleisch und kaltem Bier vor dem Fernseher und werden vermutlich sehr emotions- und erwartungslos das Spiel verfolgen. Ich hoffe es kommen wieder Zeiten, wo ich anders drauf sein werde. Mein Tipp: ein komisches und gewurschteltes 1:0 durch eine Freistoß von Lionel Wolze in der 90. Minute (+3min)
 
War es nicht auch ein Montagspiel wo wir gegen Bielefeld nach einer halben Stunde 3:0 geführt haben ,aber da hatten wir Baljak als Stürmer , sollten sich das Spiel vieleicht mal angucken bevor es Montag auf en Platz geht
 
Ich habe momentan das Gefühl ( kann mich aber täuschen), dass uns Fans, aber auch der Presse aktuell Ruhe, Frieden und eine gewisse Unaufgeregtheit „ vorgespielt“ oder aber reflektiert wird. Dieses Gefühl habe ich schon länger bei den PK‘s und nach den Spielen in den Statements. Wer dabei allerdings ausschert( ich denke er kann es sich als Leihspieler auch erlauben), ist Felix Wiedwald, der unzufrieden mit der dargebotenen Leistung, im Gegensatz zu TL, mangelnden Einsatzwillen im Abstiegskampf bemängelt.

Vor dem nächsten Endspiel gegen Bielefeld, was uns einerseits bei einem Sieg weiterbringen kann, bin ich mal gespannt, ob die Bedeutung wieder „ leicht heruntergespielt „ wird, oder aber die Mannschaft ohne wenn und aber auch mal in die Pflicht genommen wird, wie es in anderen Vereinen in solchen Situationen durchaus üblich ist.
 
Ist zwar nicht mehr ganz taufrisch dieser Artikel, aber der Wahrheits-, und Aktualitätsgehalt ist immer noch vorhanden !

" Die Heimbilanz des MSV ist abstiegsreif. Wald nennt es „ein Desaster, dass man den Zuschauern zuhause acht Niederlagen zumutet und nur einen Sieg“. Die schlechteste Saisonleistung bot das Team einen Tag vor Heiligabend gegen Dynamo Dresden (1:3). „Man darf die Geduld der Fans nicht überstrapazieren“, warnt Wald. Er fordert: „Man muss auf dem Platz sehen, dass die Mannschaft gewillt ist, sich für den Verein zu zerreißen. Dann kehrt dieses Spielglück, das manchmal gefehlt hat, auch wieder zurück.“

https://www.wp.de/sport/der-msv-spielt-um-seine-zukunft-id216241913.html
 
Für Bielefeld geht es um nichts mehr , wir müssen denen direkt den Schneid abkaufen und um 22.30 Uhr das Wedaustadion mit , oh wie ist das schön singend , zu verlassen.
Ich glaube fest an unseren Sieg , und so doof es sich anhört ich werde am Montag vor dem Spiel eine Kerze für den MSV anzünden , alle für einen , und wir alle für unseren MSV.
 
Für Bielefeld geht es um nichts mehr...
Nicht so ganz richtig.

Theoretisch könnte Bielefeld durchaus noch absteigen, wir dann leider auch:

cccc7djsb.png
 
Für Bielefeld geht es um nichts meh

Falsch, es geht um jede Platzierung. Auch die Arminen haben kein Geld zu verlieren. Die sind ebenfalls bedenklich überschuldet.

Ich hoffe TL findet in der Kabine die richtige Ansprache und jeder läuft für jeden. Immer Anrennen und die Lauf- und Passwege der Bielefelder zulaufen. Druck erzeugen und körperliche Präsenz zeigen.

Ich möchte bloß nicht mit der Verleihung des Fairnesspokal absteigen, das wäre dann die Krönung der Saison:panik3:
 
Ich gucke mir so die Heimbilanz an...
dann die letzten Heimspiele, die eigentlich hätten gewonnen werden MÜSSEN
dann guck ich mir die Mannschaft an
und dann komme ich zu dem Ergebnis, dass wenn Bielefeld Bock hat Fußball zu spielen
und sie die Schmach vom letzten WE vergessen machen wollen
und der ein oder andere MSV-Spieler schon sein (neues) Vertragsangebot durchliest (nicht vom MSV),
dann wird das am Montag leider nichts mit einem Dreier...

...aber wir wären ja nicht der MSV, wenn es nicht mit dem Teufel einen Pakt geben würde...

Ingolstadt und Magdeburg spielen unentschieden

und wir holen nach dem 0:1 Rückstand noch ein 2:1 (damit das Leiden weitergeht)
Das ist doch Optimismus pur. oder?

….der Genickbruch kommt dann (leider) wohl eine Woche später....
 
Falsch, es geht um jede Platzierung. Auch die Arminen haben kein Geld zu verlieren. Die sind ebenfalls bedenklich überschuldet.

Ich glaube, diesen Aspekt können wir ausblenden. Sowas hat nahezu kein Spieler einer Profiliga verinnerlicht.

Mein Tipp für das Spiel, sollten wir einfach so weiter machen, nach dem Motto, wir hatten ja mehr Chancen und das wird schon, geht es in die Hose, sollten wir dagegen so auftreten, wir zum beispiel gegen Köln über weite strecken, dann gewinnen wir.
 
Die Hoffnung stirbt zuletzt ! Kämpfen und Siegen . Beten und flehen , dass die anderen Ergebnisse für uns aus gehen. Kaiserslautern hat mit Sasic einen 9 punkte Rückstand aufgeholt 4 Spieltage vor Schluss . Oder denkt mal an die Eintracht die am letzten Spieltag hoffen musste , dass der Konkurrent verliert und man 5 Tore noch aufholen musste . Fußball ist verrückt. Hoffentlich diesmal auch!
 
Die Arminia hat von den letzten 5 Auswärtsspielen nur eines gewonnen, am 8.2.2019 in Regensburg. Wir sollten alles dafür tun, dass diese Serie nicht reisst, obwohl der MSV ja dafür bekannt ist...............! Nee, bitte nicht, ein deutlicher Heimsieg schafft Optimismus, Punkte und etwas mehr Zutrauen für die nächsten schweren Aufgaben.
 
Wir haben 2 Ereigniskarten noch nicht gezogen:

„Heimschiedsrichter“ und „Gäste-Torwart mit schlechtester Saisonleistung“

Die haben wir uns für Bielefeld und Heidenheim aufgespart.

Brauchen wir aber nicht: Mannschaft hat Nullbock auf Heimniederlage, und dass dieses Mal von der 1. Min. an.

3 Punkte – Shutout Wiedwald – 3:0
 
Am Montag geht der Abstiegskampf weiter....Bitte Bielefeld schlagen, dran bleiben und auf Ausrutscher ( oder mehrere ) der vor uns stehenden Mannschaften spekulieren! :D

Und mal schauen wer von den mehr als 30.000 Zebra Anhängern,genau in der jetzigen Situation ( jeder wird gebraucht ) den Weg ins Stadion findet :huhu:
Noch ist alles drin,dafür müssen einfach alle Spieler sowie auch Fans giftig,gallig und gierig bleiben. Die einen schiessen die großmäuligen Bielefelder aus der Arena, die anderen schreien diese großmäuligen Bielefelder aus der Arena :jokes20:
 
Für die finalen Spiele benötigen wir Power, Lust und Selbstvertrauen. Dazu müssen wir gegen Bielefeld gewinnen - klar und deutlich gewinnen.
Ingolstadt und Magdeburg werden patzen, zumindest nicht voll punkten ... und wir sind wieder dran.

3 Punkte und 10 Tore können wir wett machen, wenn es endlich mal richtig fluppt und der selbst auferlegte Druck zurück gefahren werden kann.
Wir sind wieder Letzter in der Tabelle, was den Hunger auf Erfolg zusätzlich puschen muss.

Das Tandem Nielsen und Borys muss ran, dazu eine Spitze vorne drin sowie Stoppel und Cauly. Wenn mit diesen Spielern kein Offensivdruck möglich ist, verstehe ich die Fußballwelt nicht mehr. Allerdings muss unsere Viererkette mal richtig funktionieren, die Spieler müssen sich gegenseitig unterstützen und sich nicht nur mit sich selbst beschäftigen.
Dieses Mal machen wir eine frühe Kiste und machen dann weiter ohne in den Verwaltungs- Modus zu wechseln - das wünsche ich mir, alleine schon wegen der Tordifferenz. 10 Tore Rückstand klingt viel, ist aber bei eigenem klaren Erfolg und Niederlage von Magdeburg bereits halbiert.

Wir brauchen den Willen, einen klaren und ungefährdeten Sieg einfahren zu wollen, dann können wir auch in Kiel bestehen.
Ein Sieg alleine hilft zwar auch, löst aber noch nicht die Verkrampfungen, die unseren Spielfluss hemmen.

Macht das Ding klar, Jungs - ihr könnt das und wollt das auch.

In Duisburg kann man gutes Geld verdienen, ob das bei einem Abstieg woanders oder auch bei uns so bleibt ist für die meisten Spieler ungewiss.

Ich würde alles geben, um meinen Club und meinen Arbeitsplatz zu retten- das muss in die Köpfe rein.

Seid echte Zebras, keine Plüschtiere für die Couch- wild und unerbittlich. Die Fans werden es euch danken und euch unvergesslich machen, wenn wir aus dieser beschissenen Lage noch heraus kommen und uns die Liga erhalten.
Dazu gibt es keine vergleichbare Alternative ....
 
Na ja, mit dem Ergebnis würden wir ja einverstanden sein................

In unserer neuen Rubrik erklären die Redakteure von Funke Sport, wie ........... der ......., der ........ und der MSV Duisburg am nächsten Spieltag abschneiden werden. Experte oder Rohrkrepierer? Wir gehen in die nächste Runde.

MSV Duisburg - Arminia Bielefeld 2:1

" Wenn man ehrlich ist, dann muss man sich eingestehen, viel spricht nicht mehr für den Klassenerhalt des MSV Duisburg. Vielleicht die derzeitige Schwäche der Magdeburger. Auch das Endspiel gegen Sandhausen wurde nicht gewonnen. Zwar kam der MSV nach einem 2:2 zurück, die Moral scheint intakt, aber die Zeit bis zum 0:2 erschreckte dann doch den einen oder anderen Fan. Auch die Formkurve, die Heimtabelle oder die Bielefelder Auswärtsbilanz sind keine Argumente, mit denen man aus Duisburger Sicht etwas Hoffnung schüren kann. Bielefeld verlor nur vier der 15 bisherigen Auswärtspartien, der MSV konnte zuhause nur drei von 15 Spielen gewinnen. Daher bleibt wohl nur der Trotz. Irgendwann muss ein Lebenszeichen kommen, dann eben am Wochenende, wenn kaum noch jemand damit rechnet. Hat ja auch keiner geglaubt, dass der MSV vier Tore gegen Köln schießt. Daher der Tipp: Duisburg siegt und hat wieder Hoffnung. Zumindest auf den Relegationsplatz."

https://www.reviersport.de/artikel/funke-sport-tippt-:kacke:-bvb-vfl-und-msv-1556177639031/
 
Unser Schiri am Montag Michael Bacher. Hat das 2:2 bei Union Berlin - MSV gepfiffen. Im letzten Jahr sehr gerne den gelben Karton gezückt. Teilweise 5 Karten pro Spiel.
 
Wie wenig ein guter Schiri wert ist haben wir ja gestern abend gesehn. Mittlerweile darf jeder in Schwarz pfeifen was er will und hinterher weint der DFB das es falsch war. Der Unterschied ist nur , das wenn wir mal wieder benachteiligt werden ist der nationale Aufruf nicht so gut. Aber wollen wir Herrn Bacher mal viel Glück wünschen.
 
Wenn diesmal wieder kein Heimsieg rausspringt, wird es zappenduster. Ich hoffe, dass von Beginn an Vollgas gegeben wird und die Einstellung hundertprozentig bei allen stimmt. Hoffentlich patzen unsere Konkurrenten.
 
Mein Cousin hat Sky.....ich habe bei ihm 1 Spiel geguckt , den Sieg in Köln.

Ich werde mich bei ihm wieder einnisten, ok in der Schänke Sittardsberg gibt es gute Schnitzel, aber bei meinem Cousin bitte wieder ein Sieg und 3 Punkte!
Hoffentlich hilft es.....
 
Bevor wir selbst am Montag die Pflicht erfüllen müssen, wird der Blick morgen nach Ingolstadt und am Samstag nach Magdeburg gehen...ein verdammt mulmiges Gefühl.

Wie groß wird die Hoffnung vor Bielefeld sein? Kann man den Punkteabstand nur maximal gleichhalten oder mit einem Sieg sogar punktgleich zum Relegationsplatz kommen?

„Der große Gewinner dieses Spieltages heißt MSV Duisburg“...diese Schlagzeile würde ich verdammt gerne am Dienstag lesen.

Bomheuer, Nauber und Hajri müssen nun in der IV die Saison zu Ende bringen...vorne geht es jetzt nur mit Effektivität und „Torgeilheit“.

Viel, was bisher in die Hose ging, muß nun funktionieren...kaum noch zu glauben, aber vielleicht kehrt der Fußballgott und die Hoffnung zum MSV zurück.
 
Gut wäre natürlich wenn Magdeburg verliert und wir nachlegen können... aber auch wenn die Unentschieden spielen oder gewinnen ist nix verloren... vorausgesetzt wir holen diesen verdammten Dreier!! Dann bleibt es spannend bis zum Schluss... für Bielefeld gehts um nix mehr und danach die Woche für Kiel wohl auch nicht mehr...

Alle ins Stadion!
 
Gut wäre natürlich wenn Magdeburg verliert und wir nachlegen können... aber auch wenn die Unentschieden spielen oder gewinnen ist nix verloren... vorausgesetzt wir holen diesen verdammten Dreier!! Dann bleibt es spannend bis zum Schluss... für Bielefeld gehts um nix mehr und danach die Woche für Kiel wohl auch nicht mehr...

Alle ins Stadion!

ALLE ins STADION!:jokes66:
Leider kommt diese Aufforderung bei den Duisburgern nur sehr schlecht an.:schaem:

https://www.eventimsports.de/ols/msv/de/heimspiele/channel/shop/areaplan/venue/event/96852

Aber wie jeder hier weis, meistens gab es die besten Spiele wenn wir unter "uns" waren!
 
Wenn ich das immer lese...

"wir müssen gewinnen"....ja ne is klar. Damals gegen Würzburg "mussten" wir auch gewinnen. Das Resultat ist bekannt. Immer dann, wenn "unsere" irgendwas "mussten", haben sie versagt. Das wird sich auch diesmal nicht ändern, dessen bin ich mir sicher.

Das einzige, worauf ich ein unbedingtes "Muss" setze, ist die Lizenz für die dritte Liga. Andernfalls war es das mit unserem Verein. Wer bitteschön glaubt denn ernsthaft an einen Sieg in Hamburg, die selbst um den Aufstieg spielen?
10 Punkte aus 4 Spielen bedeuten doch mindestens 3 Siege und ein Unentschieden. Die gesamte Saison hat es nicht einmal 3 Siege hintereinander gegeben und das soll sich jetzt ändern?

Köln ist durch, die steigen sicher auf. Aber neben Hamburg, Paderborn und Berlin kann auch Heidenheim noch aufsteigen. Wir spielen also gegen Hamburg auswärts und Heidenheim zuhause, zwei Auftstiegsaspiranten, die mindestens um eine Klasse besser sind als unsere Spieler. Und möglicherweise, nein, ganz sicher macht sich Holstein Kiel auch noch Hoffnungen auf den Relegationsplatz. Niemand von denen geht entspannt zu Werke, alle wollen, müssen sogar gewinnen.

Zwar gibt es immer mal wieder Wunder, aber unter diesen Vorraussetzungen? Ich schaue mir die restlichen Spiele nicht mehr an und finde mich mit dem Abstieg ab, andernfalls bekomme ich einen Herzinfarkt vor Wut und Entäuschung.
 
Mit Souza fällt der nächste Spieler aus. Also wird Engin von Beginn an starten. Oder Gyau. Beides macht uns nicht stärker. Das 7500. spiel der Saison wo man gewinnen „muss“. Schauen wir mal, ob wir das denn zumindest einmal Schaffen.
 
Der Vorbericht zu Spiel:



Torsten Lieberknecht betont im Verlauf der PK, dass ein Sieg gegen Bielefeld das absolute MUSS darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt völlig egal wer spielt oder nicht...ohne einen Sieg ist auch der Relegationsplatz nicht mehr machbar.
Alle die auf dem Platz stehen müssen von Sekunde 1 an alles geben bis zum Abpfiff... ob die Spieler das können/wollen... keine Ahnung.
 
Der Vorbericht zu Spiel:



Torsten Lieberknecht betont im Verlauf der PK, dass ein Sieg gegen Bielefeld das absolute MUSS darstellt.


Eine PK zum Abgewöhnen... 2 Medienreporter ( hallo in welcher Liga spielen wir?) und ein Lieberknecht, der mir immernoch nicht den absoluten Kampf um jeden Meter bis zum letzten Spiel suggeriert! Ich will da jetzt nicht zu Kiel hineininterpretieren, aber wenn ich das sehe, geht all meine Motivation wieder den Bach runter. Das passt einfach zu gut in das monotone, emotionslose Gegurke der Mannschaft in dieser Saison.
 
In meinen Augen muss definitiv Gartner spielen, da Cauly ausfällt und seine Pässe im Spiel definitiv fehlen werden!

m


Offensive neben Stoppelkamp dann über die Außen mit Gyau, ich glaube der Junge hat Selbstvertrauen gegen Sandhausen getankt und hat auch ein gutes Spiel gemacht.
Auch wenn die Ausfälle um Cauly & Co weh tun, ist es toll zusehen das zumindest Gartner und Borys uns noch zur Verfügung stehen. Ich hoffe nicht, das es zuspät ist...

Und bitte Torsten lieber Gembalies, Schmeling oder Hajri auf Rechtsaußen, alles besser als Engin...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben