Es ist Woche für Woche die gleiche Sch.eiße, die ganze verdammte Saison! Jede Woche versucht man, optimistisch zu sein und hofft auf Besserung - und dann gibt es auf die Fresse. Was ist das denn für eine Rückrunde bitte? Zwei glückliche Siege, ein paar Unentschieden - und so will man die Klasse halten? Ich kann die Truppe echt nicht mehr sehen, bin stinksauer. Das übliche Gelaber nach dem Spiel sollen sie sich bloß sparen, schämt euch einfach...
Die erste Aktion des Gegners ist direkt das Gegentor, in Überzahl defensiv amateruhaft verteidigt und das nach eigenem Ballverlust am gegnerischen Strafraum. Danach schon auseinandergebrochen, kann eigentlich 0:3 nach 20 Minuten stehen. Stattdessen glückliches 1:1, das eigentlich (wie schon gegen Ingolstadt) hätte wecken müssen. Aber nein, bis auf den Kopfball von Hajri nix nach vorne und hinten immer zitterig und mit viel Glück.
Zweite Halbzeit wieder offensiv schwach und hinten dämlich - der Elfer war für mich diesmal zwar diskutabel, aber den kann man durchaus geben. Wenn Bomheuer sich da so dumm anstellt, dann darfst du dich nicht wundern. Wieder Köpfe unten (verständlich) und aus dem Nichts kriegen sie trotzdem den Ausgleich hin. Und dann? 25 Minuten Überzahl und das Ganze bringt genau zwei Chancen, Bielefeld lässt in der Nachspielzeit sogar noch den Ball laufen. Mit dem Kopf durch die Wand, lange Bälle komplett dämlich und ohne Verstand nach vorne gepölt. Nielsen und Schnellhardt in Überzahl die einzigen mit Ideen.
Wir haben uns ja zurecht über die Geschenke für die Konkurrenz beschwert, mit denen deren Gegner sie zum Toreschießen eingeladen haben. Aber nach heute ist das ja wohl auch hinfällig, Geschenke gab es genug. Nielsen läuft frei auf's Tor nach Fehlpass beim Stand 1:1, verdaddelt. Behrendt zieht die Notbremse und bringt uns 25 Minuten Überzahl - selbst das reicht nicht. Ne Leute, verdienter kannst du nicht absteigen.
Unter Gruev war der Start ne Katastrophe, unter Lieberknecht eine vogelwilde Rückrunde mit niederschmetternder Punkteausbeute. Und das Schlimmste ist echt, dass mich dieser Abstieg gerade nicht mal richtig emotional trifft. Wahrscheinlich, weil die gesamte Rückrunde kaum Argumente geliefert wurden, um wirklich darauf zu hoffen. Letztlich lag doch die große Hoffnung nur darin, dass zwei Mannschaften noch desaströser abschneiden. Eine eigene Serie an Siegen - unvorstellbar. Und gerade deshalb ist mir diese Mannschaft (die Spieler) auch echt sch.eißegal, kein Funken Mitleid. Der Verein geht vor die Hunde, das tut richtig weh. Aber die komplette sportliche Führung und die Mannschaft auf dem Platz, die haben es einfach vergeigt. Sind nie mal vernünftig in Vorleistung getreten, haben aufkeimende Funken der Hoffnung (Sieg gegen Darmstadt, Last-Minute gegen Magdeburg, 4:4 gegen Köln) sofort selbst wieder ausgeblasen.
Szenen, die das Spiel und die Saison gut zusammenfassen:
- Lässiger Rückpass Nauber auf Wiedwald (fast bestraft)
- Nauber springt unkoordiniert in den Gegner und beschwert sich über gelb
- Wiedwald, wirft sich den Elfmeter selbst ins Netz
- Wiedwald schlägt den Ball in der Nachspielzeit hoch in die Zone mit vier Gegnern
- Wolze holt sich in einem unwichtigen Laufduell die zehnte Gelbe ab
- Hajri hat rechts Platz und zwei Anspielstationen in der Mitte, aber spielt ihn viel zu hart auf einen Gegenspieler
Gab bestimmt noch mehr, das habe ich dann erfolgreich verdrängt.
Absteiger!